na toll Sonni![]()
immer noch Öl ins Feuer giessen
Was hast du denn aus der Serie alles?
na toll Sonni![]()
immer noch Öl ins Feuer giessen
Was hast du denn aus der Serie alles?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
im moment benutze ich diese hier: http://www.murnauers.de/marken/totes...htigkeitscreme
mit der bin zufrieden. keine pickel und sie spendet schön feuchtigkeit. aber hautglättend empfinde ich sie nicht.
das übliche 3er pack - den waschschaum, das gesichtswasser und die creme.
wobei ich den schaum eher selten benutze. nicht, weil er nicht gut wäre... sondern weil ich zu hause von zig anderen sachen noch abgelenkt bin, die in meinem bad rumstehen :D
auf reisen ist das 3er set super - sind auch die reisegrößen, die ich mir immer am flughafen hole :D hab noch 2 in petto, hihi.
im sommer werd ich aber wohl eher wieder zu meinem ole zurück kehren, der ist mir aber im winter nicht genug.
Sigma Pinsel im Seski!aktualisiert!
Hey Moto...ich hab doch noch gar nicht getestet.....Ich berichte...bin sehr gespannt. Im Moment ist die Haut echt blöd....
Aber sie wird schon wieder, ist schon bissel zur Ruhe gekommen und neue Pickel gab es bisher nicht. Kam wohl tatsächlich von der Rival de Loop Creme![]()
Mich würde ja mal interessieren, ob die Anti-Blemish-Sachen schärfer als z.B. die CL 3 oder 4 sind!
Und Moto, Du berichtest bitte über das Youth Code Serum, ja?
Die Incis lesen sich gut und mein AN'R ist mittlerweile leer, vielleicht wäre das Loreal-Serum eine Alternative![]()
Wer oder was ist ole?
Danke sonni! - Also hast du auch schon eher Probs mit Pickeln und Mitessern, die mit ABS in Schach gehalten bzw. in die ewige Verdammnisgeschickt werden?????????
Also ich kann schon soviel sagen, unser dm hatte nen Tester da![]()
Duft: leicht fruchtig
Konsi: wie ANR flüssig-milchig-weiß
auf der Haut: gut verteilbar, zog schnell auf meiner Hand ein.
Wirkung:? (muss ich noch offen lassen)
ich bin da sehr zurückhaltend mit dem Testen, weil ich mich noch immer in der Rekonvaleszenzphase der letzten Pickelattacke befindeAber wenn ich die Traute dazu habe, mir die Sache ins Gesicht zu machen, schreib ich noma was dazu
@Vanilla - ich habe vorhin sofort Tante Google befragt zu ABS und derzeit sehr anfixbar in Sachen Anti-Pickel. Wusste gar nicht bzw. habe vergessen, das Clinique dafür auch was im Sortiment hat (und ich habe mir doch wirklich vorhin gleich das StarterKit von dem Sonni sprach, online geordert
![]()
Hihi...ich warte mal ab- hatte den Bestellfinger bei Dougi online auch schon gezückt und dann brav lediglich 2 MAC e/s in den Warenkorb gelegt...
Musste meinen 5 Euro Gutschein noch einlösen....![]()
- braves Mädchen
..... Aber preislich wohl kaum ein Unterschied oder? (also 2 x MAC e/s gegen 1 x ABS)
![]()
Nee...war der gleiche Preis letztendlich....
Aber naja....die Creme hab ich ja und teste die erst mal. Wenn die super ist,werd ich mir das Set auch mal zulegen...
also, ich kenne sonst nur die CL2 und CL3 - die ABS ist schon leicht scharf, aber ich finde die anderen beiden schärfer (hab von beiden hier auch noch reste, benutze die aber gar nicht mehr).
mit ole meine ich die 3 little wonders von ole hendriksen.
ole hab ich seit letzten frühjahr im gebraucht, das abs set hab ich mir im august geholt.
ich hatte vor beiden total viele mitesser auf der nase, dunkle natürlich, ebenso auf dem kinn und gerne mal vereinzelt auf den wangen. die nase war richtig uneben. das ist nun weg. die mitesser sind zwar noch da, aber wesentlich heller und die nase ist glatt. ich kriege eigentlich nur noch vereinzelt pickel, und dann aber auch so fiese, die schon in der entwicklung so richtig weh tun. z.b. auf der oberlippe, so richtige monster die dich mit der gelben mütze schon angrinsen, aber quetschen tut da tierisch weh.
sowas wächst mir grad auf der wange.
aber ansonsten ist meine haut dank ole im sommer und ABS im winter echt wesentlich besser geworden.
ja und das beste ist dass sie beim müller nicht mal 5 € gekostet hat. nur wer einen schönen tiegel im bad stehen haben will, für den ist die nix. der karton sieht gut aus, aber der tiegel eher nicht so... aber mir egal, hauptsache der haut gehts gut.
zu clinique: ich hatte mal vor jahren eine komplette serie (toner, seife, creme) welche weiß ich nicht mehr, denke es war die für fettige haut. hatte damals viele pickel. geholfen hats mir nicht, daher wurde es auch nicht nachgekauft. die moisture surge finde ich aber ganz gut, die hatte ich schon öfters gekauft. ansonsten kann ich leider nicht mitreden.
vanilla, welche 2 mac-e/s denn?![]()
![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
apropos moisture surge - ich finde es total besch...eiden, dass man das moisture surge refreshing eye gel in deutschland nicht mehr bekommt. das war mein heiliger grahl an a/c.
mit der all about eyes komm ich so gar nicht klar... hab hier noch einige rumfliegen aus diversen sets...
mit dem üblichen 3 phasen von clinique konnt ich nie so wirklich was anfangen... mag seifen nicht so gerne, die toner waren immer viel zu scharf, und mit der ddml bin ich nie freund geworden - die zieht bei mir nicht ein, hinterlässt nur so einen schmierigen film - bäh.
das ddmg zieht da schon besser ein. aber wie gesagt, den rest fand ich nicht so pralle.
beim abs gibt's auch ne seife, die hatt ich mal im set bei - aber ich mag schaum lieber :)
Guten Morgen ihr Lieben!
Vanillalein, wie geht´s dem Häutchen mit Clinique? Hört sich gut an.Die ganzen Parfumerie-Produkte sind hier ja viel billiger.
Sporty, Thema Jojobaöl..ich habe das mal eine ganze Weile verwendet, pur, nur mit Gesichswasser, macht SUPERtolle Haut und verstopft _bei mir_ null die Poren. Allerdings hat es auf Dauer (wie auch Distelöl) die Haut ein wenig ausgetrocknet. :leiderja:
Aber ab und an mal, ein tolles Zeug.![]()
Mystery und Patina.
Aaaalso....die Clinique Creme ist super angenehm-zieht schön ein und ich mag ja diesen typischen Clinique Plastik-Chemie GeruchBin da bissel pervers veranlagt scheinbar....Haut ist schon regeneriert über Nacht und die Pickel sind nicht mehr ganz so rot und groß....okay....ich teste weiter.
Naja, heute morgen unter Make up muss ich aber sagen- das ist zu wenig...
Mein SFF trocknet ja schon bissel aus, daher brauch ich darunter etwas reichhaltigeres und werde wohl dann wieder die Synergen nehmen.
Mein Make up sieht etwas bröselig und zugespachtelt aus....naja...who cares am lazy Sunday
Fazit: Clinique nachts und Synergen tags und abwarten...
Gereinigt wird mit Salty morgens, Petula oder Neheri abends und geklärt mit RdL Gesichtswasser. Mal sehen was es so bringt....
Hört sich doch mal ganz gut an.
Ich drück Dir die Daumen, Miss Plastic.![]()
Hallo Vanilla
Hab grad gelesen, dass Du die Murnauers-Creme von Selina interessant findest. Dazu kann ich kurz beisteuern: ich vor einiger Zeit auch mal, aber nach Sichtung der INCI nimmer so:
Mandelöl!!!!
Nur kurz zur Info, falls Du sie noch im Hinterkopf hast
Sporty, willkommen zuhause, hoffentlich war alles perfekt für Dich in USA
![]()
Ahhh danke für die Info! Dann ist die gestorben
Ich teste erst mal Clinique und bleib bei meiner Synergen Creme.
Vanilla, ich lese das immer aufmerksam, wenn jemand ein Mandelöl-Problem hat. Das hat zu meinen NK-Probierzeiten den totalen Supergau ausgelöst. Weil ich es damals nicht konkret dem Mandelöl zuordnen konnte, folgten natürlich weitere Teststrecken mit mandelölhaltigen Cremes - jedesmal dasselbe Galama
Ich nehme seit einiger Zeit die Avéne für überempfindliche Haut und "probentubenhalber" die Avéne Optimale Hydrance Riche und komme endlich mal klar mit meiner Haut
Avéne und LRP gehen bei mir immer. Sollte ich mir wohl endlich mal aufschreiben![]()
Ich befürchte, dass Jojobaöl bei mir auch nicht funktionieren wird, eben weil es wohl auf Dauer austrocknend wirken würde - eben weil die Feuchtigkeit fehlt. Ich werde es jetzt mal zum Abschminken benutzen und morgens mit Öl und Wasser reinigen. Dazu habe ich mir einen Ölmix aus Jojoba-, Rizinus- und Traubenkernöl gemischt, das müsste eigentlich gut funtkionieren. Eventuell pimpe ich das noch mit einem reichhaltigeren Öl, wie z.B. Avocadoöl.
Das ist der Vorteil, wenn man ständig neuen Kram kauft und sich von allem Mist anfixen lässt: Ich habe ALLES daSämtliche Öle, Rohstoffe, etc.
Macht sich dann halt doch manchmal ganz gut
Ich kenne das :leiderja: Bei mir schaut das auch so "unruhig" aus, wenn die Pflege nicht reichhaltig genug ist. Bei mir kommt allerdings noch hinzu, dass meine Haut schuppt und ich dann - gerne auch direkt nach dem Schminken - überall trockene Stellen und Schüppchen habe. Dann fange ich an, herumzupiddeln, um die trockenen Dinger wegzubekommen und schmiere Creme drüber etc. Ätzend
Nehme ich aber eine zu reichhaltige Creme, dann sieht das MU auch komisch ausEs liegt irgendwie obenauf und man sieht es halt eben. Blöd
Sara![]()
Ich hatte in NY ja auch durchgängig die Avene-Sachen für überempfindliche Haut benutzt und meine Haut war tollSo schön war sie glaube ich noch nie - trotz des blöden Wetters und des Chlorwassers
Und eigentlich bin ich eine blöde Mistkuh, weil ich das Zeug hier nicht einfach weiterbenutze
![]()
Das tolle an der Clinique Creme ist aber, das die Haut kaum fettet den Tag über,und auch nicht spanntAußerdem bilde ich mir ein, die Pickel sind etwas zurückgegangen...mal sehen was mich nach dem Abschminken erwartet...
Du hast doch aber gar keine Pickel
Ich schminke jetzt mit Öl ab bzw. reinige mit Öl
Habe das gestern schon gemacht und heute Abend auch - geht gut
Habe das nach der Oilcleansingmethod *oilcleansingmethod* gemacht und die Ölmischung (Jojoba, Rizinus, Traubenkern) dann auch nur mit einem angefeuchteten Waschlappen abgenommen. Die Haut war dann, ich habe nach dem Reinigen noch geduscht, glatt, weich und prall. Sonst wirkt sie gerne etwas ausgelaugt, das war hiermit nicht der Fall.
Warten wir mal ab...
Hört sich gut an, oder?
http://www.cosmoty.de/news/4383/
interessant
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Sooo...heute morgen sah die Haut schon etwas besser aus.
Hab mit der Synergen gecremt und warte jetzt mal ab ob es besser wird. Die Clinique mag ich gern bisher...
ich benutze seit Donnerstag Abend die Effaclar K. Ich glaube zwar nicht, dass irgendeine Creme an meiner blöden Haut () zur Zeit Schuld ist, aber jetzt soll sich erst mal alles beruhigen.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Uhh...die Effaklar K war bei mir ein absoluter Hammer....Meine Haut wurde sehr unruhig damit nach 2 Wochen....
ABER akut hilft die ganz gut.
Sporty![]()
das hört sich allerdings gut an
Aber ich bleib erstmal bei den Avéne Sachen. Mir geht's auch so. Ich hatte lange nicht mehr so ruhige Haut. Das Dauerspannen und die Trockenheitsfältchen unter den Augen sind nahezu weg
Naja, ich kann's verstehen, dass Du trotzdem was anderes ausprobiert hast. Man kann's ja irgendwie nie gut sein lassen
Schön, dass NY ein Erfolg war![]()
ich bin eigentlich ganz überrascht von der Effaclar K. Ich habe trockene Stellen befürchtet usw., aber bisher ist alles gut. Längerfristig wollte ich das eigentlich nicht nehmen.
Früher hat Effaclar (damals noch ohne Buchstaben) ganz widerlich gerochen, so dass mein Freund immer gefrage hatte, was denn da so komisch riecht.
Aber jetzt ist sowohl das M als auch das K durftneutral.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Ich hab heute die parfumfreie Creme von Alterra benutzt. Macht bisher einen guten Eindruck, meine Haut ist weich, ein leichter Film bleibt auf der Haut, aber nicht unangenehm![]()
Liebe Grüße
monito
Meine Haut regeneriert sich,die Synergen tat ihr ganz gut heute morgen...
Ich werde trotzdem die Anti Blemish Sachen von Clinique bald mal testen....(Schaum+GW)
Hach, Du bist so vernünftig *neid*
Ich öle ja momentan zur Reinigung und das geht erstaunlich gut
Morgens nehme ich Wattepads, feuchte sie an und trage etwas Ölmischung auf; damit wische ich dann übers Gesicht, nehme einen heißen Waschlappen, lege ihn kurz aufs Gesicht und splashe dann ca. 10x mit heißem und 5x mit kaltem (fließenden) Wasser.
Ergebnis: Saubere, weiche, ausgeglichene und reine Haut
Abends mache ich das Reinigungsprogramm dann ohne Wattepads und mit mehr Öl. Ersaunlicher Weise wird die Haut komplett sauber, obwohl ich ja die Seife, die ja viele für das Reinigen noch zusätzlich benutzen, weglasse.
Öl zur Pflege benutze ich aber nicht mehr (pur), denke, das ist bei mir eher kontraproduktiv. Ich trage um die Augen etwas Squalan auf (das ist so hübsch silikonig vom Gefühl her) und dann eben eine Creme, eventuell gemischt mit etwas Öl
Anstatt von Thermalwasser (bin geizig) nehme ich derzeit Lavendelhydrolat gemischt mit Evian
Damit fixiere ich auch mein MU. Geht gut und ist billiger
![]()
Das klingt aber interessant....Aber wie kriegst du denn das Öl nur mit Wasser runter???
Diesbezüglich war ich ja auch skeptisch.
Aber es funktioniert
Ich trage ja das Öl auf (abends mit den Händen, einen großen Klecks und morgens mit zwei angefeuchteten Wattepads) und massiere es ein, damit löst sich der ganze Schmutz bzw. das MU (AMU nehme ich vorher separat ab!).
Dann nehme ich einen Waschlappen oder ein Microfasertuch, mache das mit heißem Wasser (!) nass, drücke es aus und lege es aufs Gesicht, bis es abkühlt - das mache ich ca. 3x.
Danach mache ich das Tuch nochmal nass und wische damit das Gesicht ab. Dann ist das ganze Öl (und das MU) weg und die Haut ist tatsächlich rein und sauber, aber eben nicht trocken. Ok, abends gehe ich danach halt noch duschen, aber ich reinige sonst nicht mehr bzw. benutze keine Seife, Waschgel etc.
Und morgens splashe ich halt nach dem Abwischen noch.
Meine Haut ist tatächlich sehr sauber und sieht echt gut aus und ist nicht trocken oder spannend (was sie sonst nach dem Reinigen gerne mal ist).
Und: Weit und breit kein Pickel etc.
Ok, so lange mache ich das jetzt noch nicht, aber nach einigen Tagen müsste man ja sehen, ob die Reinigung tatsächlich funktioniert, oder ob die Haut eben doch nicht vernünftig gereinigt ist![]()
Das geht ganz schnell, dauert abends keine zwei Minuten und morgens ca. eine Minute - ok, mit Splashen sind vielleicht auch zwei Minuten![]()
Echt??? - liest sich aber länger
![]()
![]()