ja stimmt, in apotheken kann man sie auch bestellen! vor allem reicht dieses pulver wirklich lange.
ja stimmt, in apotheken kann man sie auch bestellen! vor allem reicht dieses pulver wirklich lange.
Geändert von Sportyspicy (13.04.2010 um 17:57 Uhr)
Morgen früh bekomme ich Heilkreide *callmelemming*
Und Romance ist Schuld. So.
ich hab die Nachtkerzenöl Kapseln nur kurz angesehen, ich weiß nicht ob die pur waren, muss ich die Tage mal prüfen![]()
![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
also ich hab sie als maske angewendet. ein eßlöffel kreide mit einem eßlöffel wasser angemischt, aufgetragen, feuchtes tuch drüber und 20 minuten einwirken lassen. wenn man das feuchte tuch nicht drüber legt, dann schneit es sehr schnell vom gesicht. deswegen ist es wichtig.
für trockene haut soll man das ganze mit einem eßlöffel öl anmsichen und einfach autragen (ohne tuch), und auch 20 minuten einwirken lassen.
die ölvariante probier ich morgen aus.
da mein gesicht danach wirklich aussah wie ein babypopo, hab ich ein wenig gelesen, dass man damit auch ganz unkompliziert täglich das gesicht reinigen kann. einfach anfeuchten, pulver in den händen mit ein wenig wasser vermischen und wie eine waschcreme benutzen. mach ich zur zeit immer morgens.
ich hatte die letzte zeit eine nicht so schöne haut mir vielen rötungen, unreinheiten, am kinn dicke böller durch eine seife dich ich nicht vertragen habe, grosse poren etc. nach maske bzw. reinigung ist alles WEG und das gesicht schön durchfeuchtet und fältchen geglättet. sobald man danach creme aufträgt, ist dieses matte natürlich weg, aber auf lange zeit verwendet soll es die haut richtig "gesund" machen und auch so aussehen lassen.
romance, kannst du die Heilkreide vlt mit anderen Sachen vergleichen? Heilerde, Tonerde, andere Erden?
![]()
DUHUUUU bist ja dran Schuld!
Ich kann ja quasi gar nicht anders![]()
ich kenne sonst nur noch heilerde, aber die hat bei mir extrem ausgetrocknet, die heilkreide gar nicht - ganz im gegenteil! find ich beim auftragen auch viel samtiger und milder. erde hat auch nicht so geglättet und nicht so schnell jegliche rötungen beseitigt.
ich glaube für den preis kann man nix falsch machen!![]()
Ich glaub, ich muss mich Princessa anschließenDanke!
![]()
es ist ja durchaus möglich (wie ich auch schon schrieb), dass mich beauty im krankenhaus überhaupt nicht interessiert, wenn ich das baby endlich einmal habe. dann benutze ich das zeug eben nicht.
nochmal: ich MUSS es ja nicht verwenden, fühle mich aber wohler, wenn ich den kram dabei habe. wenn ich dann einmal da bin und hätte gerne das eine oder andere teilchen, brauche ich nur in die tasche zu greifen. das ist alles. ich werde euch hinterher erzählen, ob ich etwas davon verwendet habe und wieviel.
dass ich kein parfüm mehr nehme, wenn das baby da ist, ist klar. zumindest die ersten monate soll man das ja nicht machen. deo nehme ich eins mit ganz wenig duft, riecht nur minibisschen nach weichsspüler.
die bequemen und aufknöpfbaren sachen sind schon notiert...
die meiste zeit werde ich wohl in so einer home-schwangeren-hose herumlaufen (habe eine schöne von h und m mama und noch eine weitere bestellt) und obenrum wahrscheinlich ein spaghetti-top (aus dem ich die brüste zum stillen oben herausholen kann) und ein leichtes dreiviertel-strickwestchen oder ähnliches drüber, halt was wohlfühliges und still-freundliches.
ohne bh kann ich es jetzt schon nicht aushalten, und wenn ich stille, werden die brustwarzen bestimmt nicht unempfindlicher. die reibung von stoff auf den brüsten, wenn ich keinen bh anhabe, kann ich nciht mehr ertragen.
ich habe ja gesehen, was freundinnen oder cousinen im kh anhatten, als ich da babys gucken war. (ungeschminkt waren übrigens nur die, die auch sonst ungeschminkt sind, also jede sah etwa so aus, wie ich es auch erwartet hätte. aufgebretzelt war natürlich keine, aber bissl mu ist doch erlaubt).
bin ja schon gespannt, wie ich selbst mich verhalte, wenn das baby mal da ist.
bahia: es heisst ja immer, grosse slips mitnehmen, damit die riesenbinden auch halten. verstehe ich. bislang trage ich weiter meine ganz normalen strings, das kann ich dann mit wochenfluss natürlich nicht mehr. ansonsten habe ich aber nur so hipster-slips, verstehste. also seitlich viel stoff, hinten oben wie ein normaler slip, hinten unten schmaler (aber kein string, nur schmaler), vorne wie ein normaler slip. zwischen den beinen soviel stoff wie ein normaler slip... "grössere" habe ich nicht. reichen diese hipsters (die sind eher hüftig und gehen nicht sehr hoch), oder brauche ich "richtige" slips, die wie ein grosszügig geschnittenes bikini-höschen sind?? die müsste ich extra kaufen. wenn ja, wieviele?
sporty, hm. schade. welche farbe hast du von dem puder?
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Die Binden im KH sind riesig. Ich würde normale Slips empfehlen.
Ich würde auch sagen, kauf Dir lieber normale Slips, ich bins. So Richtung Liebestöter.![]()
Alles Liebe Sommi
Ich weiß nicht, ob das beautytechnisch für das KH dazupaßt, aber ich hätte auch noch einen kleinen Tipp für Dich Ich bins, wenn Du willst.
Bevor meine beiden Kinder geboren wurden, habe ich ihnen jeweils ein süßes, handliches, ganz weiches Stofftier (so in die Richtung von 20 cm bis 30 cm) gekauft und das einige Tage bzw. Wochen nachts bei mir im Bett behalten, damit es meinen Geruch annimmt. Und als meine Mäuse dann auf der Welt waren, habe ich ihnen dieses Stofftier mit in Körbchen, Kinderwagen, etc. gelegt, damit sie etwas bei sich haben, dessen Geruch sie kennen und sich entspannen und besser schlafen können. (wenn zB die Oma mal mit dem Baby spazieren geht,...) Das hat damals eigentlich toll funktioniert und das absolut Interessante und Obersüße passiert eigentlich jetzt auch noch:
Sie habe dieses Stoffteil (mein Sohn hat Winnie-Puuh, meine Tochter einen Hasen) jetzt noch immer in ihrem Bett, sie nehmen es mit, wenn sie bei Freunden schlafen, wenn sie bei Oma bleiben,...
Das ist so niedlich, wenn ein "riesengroßer" Junge (zumindest fühlt er sich so) tagsüber total auf cool macht und abends aber ohne seinen Winnie nicht schlafen kann und ihn auch nachts ganz fest umarmt hält.
LG masebeke
oh masebekedas ist ja total süüüß
wenn ich mal ein Kind bekommen sollte, werde ich das nachmachen
![]()
LG masebeke
das erinnert mich an das Glücksbärchi von meiner Schwester, das hat sie auch als kleines Kind bekommen und naja mittlerweile ist von dem minzgrünen Schafbärchi freundlich ausgedrückt nicht mehr viel übrig
aber sie weigert sich auch, das Bärchi zu waschen oder wegzutun
...und sie ist jetzt 23
![]()
Mensch, das ist süß!
Aber manchmal hat man so Dinge in seinem Leben, die WILL man unter keinen Umständen her geben, weil man sie so heiß und innig liebt.
Ich hoffe sehr, daß bei meinen beiden Mäusen das auch noch so bleibt und wenn sie mal groß und stark sind, sie jedesmal wenn sie ihren Teddy oder ihren Hasen ansehen ein rieesiggroßes Glücksgefühl, ein Gefühl von Wärme und Harmonie und großes Mama-hat-Dich-so-lieb Gefühl durchströmt.
(Oh Gott, ich drifte ins Kitschige ab, entschuldige)
Aber im Großen und Ganzen: Genauso soll es doch sein, man hat etwas aus seiner Kindheit, das einen erinnert, wie schön alles war (meistens jedenfalls)
LG masebeke
ich find das nicht schlimm ich finde das total süüüüüß![]()
LG masebeke
![]()
ach mann, jetzt will ich Heilkreide haben
![]()
![]()
hab grad nochmal drübergelesen, hört sich wirklich interessant an, ich hab ja mit Erden, Kreiden in jedweder Form überhaupt keine Erfahrung, aber die Heilkreide hört sich an, als ob die auch was für empfindliche Haut wäre![]()
LG masebeke
ich hab damit auch keine Erfahrung aber die Neugier wird siegen, ich kenne mich![]()
Hmm, ich weiß nicht, ob ich mich trauen soll, ich bin gerade auf den Weg zurück zu einem halbwegs normalen Hautbild, aber ich bin gespannt auf evt. Testberichte, und wer weiß....?
LG masebeke
Ich habe ein Monchichi und ohne ihn kann und will ich nicht sein
Er sieht mittlerweile schon arg mitgenommen aus und hat einen Eierwärmer auf, damit man den kahlen Kopf nicht sieht
Bei uns gab es schon massig Zoff wegen des "Vieches" - sowohl Schatzi als auch Kater sind eifersüchtig auf mein Monchi. Aber es ist auch wirklich heftig, ich kann nicht eine Nacht ohne ihn schlafen und nehme ihn immer und überall mit hin (zu wichtigen Terminen begleitet er mich auch, mich beruhigt es ungemein, wenn ich weiß dass er da ist - krank, oder?)
Davon hab ich auch gelesen, Sporty. Also in einer Zeitschrift..und ich wollte uuunbedingt bestellen, aber das ging irgendwie nur säckeweise..das kann ich ja in den letzten 2,5 Wochen Deutschland nicht mehr aufbrauchen.
Berichtest Du bitte mal?![]()
Romance, das klingt ja alles super.Babyhaut?
Übrigens, die Vitamin-E-Kapseln.
(Oder es ist der Konsum Letzterer von innen ODER die Florena Q10. Haut: ein Traum.)
Schönen Tag Euch.
guten morgen mädels!
hab heut morgen wieder mit der heilkreide gewaschen und meine haut war danach wieder der hammer!!!
kati, direkt nach der reinigung hat man (jedenfalls ich) wirklich eine babyhaut!!! die haut fühlt sich sooo weich an, grosse poren sind verschwunden, rötungen abgeklungen, hautglanz weg, die haut aber trotzdem prall und schön durchfeuchtet!
ich glaube gerade für diejenigen, die sehr irritierte haut haben ist heilkreide die ideale lösung, da sie weder allergieauslösend, noch reizend sein kann, was ich so gelesen habe.
heut abend mach ich mir dann eine schöne maske damit mit einem öl - das ich noch besorgen muss...wo kann ich ein schönes öl kaufen? rossmann? und vor allem welches sollte ich da nehmen? sollte nicht allzu teuer sein.
Morgen
Heilkreide? Klingt irrsinnig gut!
Bitte berichten...
Ich habe einen Weg gefunden, wie die Salty Clouds schäumt!
Das EIERBÜRSTCHEN!(ihr erinert euch an das Shiseido Gesichtsbürstchen?)
Hatte es ja fast vergessen, weil die Ombia Med Waschlotion ja schon so gut schäumte.
ABER mit dem Ding macht es noch mehr Spaß die Salty zu benutzen-schöner weicher weißer Schaum!![]()
Ich habe das Puder in NC30
Kati, schau mal, ich hatte gestern die PZN für die 500g-Packung gepostet. Das kann problemlos in jeder Apotheke bestellt werden
Also benutzt Du die Heilkreide auch zur Reinigung, ja? Nur morgens?
Mischt Du das an und trägst es auf die trockene oder feuchte Haut auf? Massieren? Einwirkenlassen?
Ich habe mir auch schon überlegt, dass man damit eine Maske anrühren könnte und ein, zwei von den Vitamin-E-Kapseln dazugibt.
Mal sehen... Heute Abend hole ich sie ja ab
Also ich hätte die Salty Clouds ja auch wirklich gerne mal ausprobiert, aber ich sehe es nicht ein, für ein einziges Seifenstück so hohe Versandkosten zu bezahlen!
Aber mit dem Eierbürstchen schäumt fast alles auf, das ist echt gut.
Ich benutze ja die Clarisonic und damit funktioniert das genauso gut.
sporty, ich wasche immer nur morgens mit der heilkreide! feuchte dazu mein gesicht an, geb einen halben teelöffel pulver in die handflächen und vermisch es mit ein wenig wasser, bis so eine art waschcreme entsteht. das geht innerhalb von 2-3 sekunden.danach das gesicht damit kurz einmassieren und viel lauwarmen wasser abwaschen.
ich benutze es deswegen nur morgens, da die haut da ja eh noch sauber ist von der abendreinigung, und was mildes wie die kreide ausreicht.
abends nehme ich wie gewohnt das toleriane waschgel.
kann mir die maske mit den vitamin e kapseln auch gut vorstellen!ist halt sehr vielseitig das pulver. kann man auch ins badewasser streuen oder als körperpackung etc.
yarr harr fideldidiDie Vitamin E Kapseln rocken ! Meine Poren sind heute früh viel kleiner
und auch die Haut an meinem Hals ist nicht mehr so rauh
unter den Augen fühlt sich das Käpselchen auch super an
auf die Langzeitwirkung bin ich seeeeeeehr gespannt
Oh, wie schön, dass Du auch begeistert bist, Princessa
Romance, ich werde es wohl auch so handhaben und die Kreide morgens und als Maske benutzen. Abends reinige ich mit dem AOK WG bzw. dem L'Oreal Derma Genesis WG und der Clarisonic.