Meine nicht, habe doch jetzt einen Ionenfön![]()
Nee, ich habe mal gelesen, dass diese Anti-Statik Tücher für den Wäschetrockner bei fliegenden Haaren helfen sollen. Hab ich aber noch nicht getestet....
Ich kenne das Problem aber auch, hatte das früher auch ständig als meine Haare noch richtig lang waren, z.B. beim Pulli-über-den-Kopf-ziehen, beim Schal-Um- oder Abwickeln etc. Bei mir hat es immer geholfen, wenn ich mit feuchten oder auch eingecremten Händen über die Haare gestrichen habe![]()
heute morgen hatte ich so schöne haut
manche poren waren gänzlich verschwunden. die blöde uniluft hat das alles wieder kaputt gemacht. erst war ich heute total muede, aber jetzt bin ich fast noch motiviert nach meiner vorlesung entweder finnischnachhilfe oder eine andere freiwillige vorlesung an zu hängen. heute ist irgendwie der tag der grossen treffen. hab sicher schon 10 leute getroffen. normalerweise sind es nicht so viele.
Danke, Sporty und Vanilla. Bei mir ist es eher nach dem Aufstehen, wenn ich amm Tag vorher die Haare gewaschen habe. Die stehen dann alle so elektrostatisch-fusselig ab. Naja, ich halt dann den Kopf unters Wasser und föhne. Waschen will ich nicht jeden Tag.
Sporty, nimmst du eigentlich immer noch das Sundance SB-Spray fürs Gesicht?
Nee, ich benutze derzeit gar keinen SB mehr. Bin auch dementsprechend blass (für meine Verhältnisse)![]()
Nein, du hast einfach nur meine Vernunft wachgerüttelt.
Aber KK auszuprobieren trau ich mich viel eher als NK. Dado ist ja auch keine NK.
Ich hab lediglich drei NK Sachen im Gesicht probiert, das war echt die Hölle, hab noch nie so zickige Haut gehabt und irgendwie bleibt sie seitdem zickig.....
Meine Haare/Kopfhaut wiederum lieben NK. Aber mein Gesicht
Ich bleib jetzt ein paar Monate bei Dado, zwischendurch probier ich mal das eine oder andere HB Pröbchen.
Könnte mir sogar vorstellen wieder zu Vichy zurückzukehren, wenn ich bedenke, was meine Haut DANACH alles durchgemacht hat. Evtl. ist es bei mir wie bei Jenny, meine Haut braucht vielleicht Silikon und co. als Schutz.
Hab vor den BJs ja auch immer wieder mal meine (KK-)Cremes gewechselt (Vicky, LRP, RdL, Garnier)
Naja, aber ich hab ja noch das Kameliensamenöl, das auch tut sehr sehr gut, wenn ichs täglich noch obendrauf gebe.
Lottissima, ich benutzte seit Beginn der Heizungsphase fast immer ne Spülung (sonst komm ich nur mit Shampoo und ab und zu Kur aus), das hilft auch etwas.
Bis jetzt finde ich das Hautgefühl mit der Hilde Blütencreme immer noch super!
Aber ich werde morgens wieder GW nehmen-ich glaube dass daher auch in letzter Zeit die Mitesser kommen...weil ich ja schon ewig keins mehr regelmäßig nehme![]()
Ich benutze, seit ich mit der Vichy-Reinigungscreme reinige, auch nur selten noch ein GW, und wenn, dann das von RdL Selection.
hab ich hier was von Zitronencreme gelesen?für welchen Hauttyp? Ist das Nk?
![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Princessa, ich bin auch schon ganz gespannt.Ist aber keine NK sondern Hildegard Braukmann, "Kräuterkosmetik".
Hildegard Braukmann Jeunesse Citronencreme
http://www.braukmann-produkte.de/cit...eme-p-313.html
Bin vorhin noch schnell zum Rossmann gerast, aber sie haben aus der Jeunesse-Serie nur das WG, Kräutertonic, Balancecreme und den Pickeltupfer
Dabei gibt's doch noch so ein tolles Tonic für eher normale Haut
http://www.braukmann-produkte.de/ges...ser-p-312.html
so langsam glaube ich doch dass mein gesicht Nk womöglich gar nicht so sehr mag wie ich es mir wünschen würde
ich habe jahrelang nur KK benutzt, habe zwar nicht von einem tag auf den anderen gehoppt aber doch immer wieder auch mal neue produkte ausprobiert. probleme hatte ich dadurch nielediglich ein einziges mal, das war bei einer AOK creme, die brannte an manchen stellen. ansonsten hatte ich wie gesagt, eine sehr unproblematische und relativ robuste mischhaut. mitesser hatte ich immer ein paar auf der nase, unterlagerungen vlt einmal im jahr und pickel alle 4 wochen mal einen oder zwei
eigentlich hatte ich keinen grund mich zu beschweren, aber wie das nun mal so ist... man denkt ja es könnte noch besser sein
da ich das dm-KK-regal bis auf kleine ausnahmen so ziemlich durch hatte, kam mir die idee doch mal NK zu probierenirgendeinen guten grund wird es ja geben, weshalb es hier so viele NK-anhänger gibt
also ab zu dm und für den anfang eine alverde creme geschnappt... die habe ich eine woche lang abends verwendet und mir gefiel das matte hautgefühl am nächsten morgen. deshalb dachte ich ich müsste jetzt noch mehr NK testen. habe mir dann die lavera calendula-serie geholt, diese 5 tage lang verwendet und seitdem habe ich ständig mit unterlagerungen und pickeln zu tun (auch an stellen an denen ich noch nie im leben ein pickelchen hatte). und das obwohl ich lavera ja nun schon lang nicht mehr nehmeich habe jetzt nicht ein gesicht voller unterlagerungen und pickel, aber kaum heilt das eine ding ab, kommen schon die nächsten zwei usw
ausserdem reagiert meine haut seitdem sehr sehr empfindlich, hatte ich vorher absolut gar nicht.
im grunde weiss ich nicht, ob es jetzt an NK liegt oder zum beispiel nur an lavera oder einfach auch an der tatsache dass ich praktisch von heut auf morgen das gesamte lavera-NK-paket aufs gesicht geklatscht habeich weiss es nicht!
![]()
ich seh nur eins... seitdem ich mein NK-experiment gestartet habe ist meine haut nicht mehr so wie ich sie kennedas dumme ist... mittlerweile reagiert sie ja sogar bei KK-produkten. zwar nicht mit pickeln, aber auf einmal brennt zum beispiel eine creme die ich davor anstandslos vertragen habe. das macht mich echt stutzig.
zur zeit nehme ich die weleda iris. mit der bin ich nicht wirklich zufrieden. sie macht meine haut zwar schön geschmeidig und weich, aber es bleibt einfach ein störender film auf der haut, weshalb sie bei mir auch nicht die optimale mu-unterlage ist. ausserdem fängt meine haut schon wieder vermehrt an zu glänzen... könnte am alkohol liegenich würde lieber was anderes verwenden, aber da ist das problem... erstens, was? und zweitens, wann??
![]()
kann ich meiner haut jetzt überhaupt schon was neues zumuten... hab ich bisher einfach nur die falschen produkte probiert... sollte ich geduldiger sein... oder sollte ich vlt doch wieder zurück zu KK
solche und ähnliche fragen bringen derzeit meine kleine beauty-welt sehr durcheinander![]()
![]()
Shuga,--leider!
Ich kann dich so gut verstehen!
ich bleib jetzt zwar bei Dado, aber ich hab auch ständig so Mini-Pickelchen, Püstelchen und kleine Überreaktionen (z.B Wind/Kälte/Aufregung). Manchmal ist ein paar Tage Ruhe und dann geht´s wieder los: ein Kommen und Gehen!!
Ich kanns ja echt nicht glauben, aber vor NK hab ich meine Haut als sehr trocken und etwas empfindlich eingestuft. Jetzt ist sie etwas besser versorgt/etwas weniger trocken als früher --immerhin-- aber MEGA-empfindlich!!![]()
@shuga & heu-schreck..
Hab ich schon öfter gehört und auch selbst so erlebt. Den gängigen NK-Cremes kann ich auch nicht viel abgewinnen, allein schon deswegen, weil sie voller Wachse sind.mittlerweile reagiert sie ja sogar bei KK-produkten. zwar nicht mit pickeln, aber auf einmal brennt zum beispiel eine creme die ich davor anstandslos vertragen habe. das macht mich echt stutzig.
Uting hat mich angefixt, es nochmal auf Minimalbasis zu probieren, als es zurück bei KK letztlich auch alles Gomorrah und ich langsam etwas depri war - d.h. sie empfahl dazu gezielt MG. Ich war sehr skeptisch, habs dann doch, aber erstmal mit Selbstmischen ohne Emulgatoren und Feuchtigkeitdrills versucht - und fahre damit sehr gut. Die Haut wird nach und nach immer ausgeglichener. Besser als mit KK vor den NK-Versuchen.
Und gerade diese Rezepte (abgespeckte Version des Ölgels, Lanolincreme) sind wirklich kinderleicht, da das klassische Cremerühren untergraben wird.
Vllt wäre das ja auch was für Euch. Hat ja auch nicht jeder Lust zu, aber es ist eine feine Sache.
MG habe ich immer noch nicht getestet, mangels Anlass und weil ich auch nciht so gut mit Shea klar komme, die in den meisten MG-Sachen wohl enthalten ist. Die quasiemulgierende Basis ist da imo aber auch Lanolin (eh,.. glaub ich?).
(Meine konkreten Rezepte, nur Interpretationen aus dem Handmade, *hier* und *hier*)
du sagst es:--leider!
bei mir ist auch manchmal paar tage ruhe und ich hab das gefühl das richtige zu tun und schwupp! so wie heute...heute morgen habe ich mich noch gefreut, dass alles endlich abheilt, vorhin beim abschminken dann wieder nen neuen pickel und eine neue unterlagerung entdeckt
der pickel ist zwar vergleichsweise winzig und ich denke mit eins oder zwei mal on-the-spot-gel und ein wenig zinksalbe auch relativ schnell wieder weg, aber das ändert nichts an der tatsache dass meine haut im grunde dauerhaft schlecht ist und sich gar nicht mehr erholen will. am schlimmsten ist aber immer noch die empfindlichkeit
meine haut reagiert nahezu auf alles
im moment weiss ich wirklich nicht, was am schlauesten wäre, echt nicht
mal schauen wie die welt morgen aussieht![]()
@ kontext
interessant, dass es bei dir auch so war!
MG... ist damit Martina Gebhardt gemeint?![]()
ich muss ja gestehen, so richtig lust zum selbstrühren habe ich nichtaber so langsam aber sicher verzweifle ich auch an der frage "was nun", deshalb danke für die links
![]()
![]()
ich werde mich mal morgen durchstöbern... jetzt muss ich schleunigst ins bett!![]()
Bei den Links sieht es wahrscheinlich noch komplexer aus, als es ist. Beim Ölgel gilt eigtl nur: Gel : Fetten = 2 : 1. Behawe hat ein schöne Algengel, das ich jetzt auch nachgekauft habe. In den Fettteil kann man gut etwas Kakaobutter oder Sheabutter geben und auch gern Cetyl, das beim Einschleusen hilft, ansonsten nach Belieben. Mehr brauchts nicht.
Ich habe mich vor allen Selbermachgeschichten auch erst sehr gescheut, aber es macht auch Spaß - und auch ohne sich so supergut mit allem auszukennen. Kann aber auch nachvollziehen, wenn jemand sagt, so hier, Laborökolala, das is nich mein Ding.
Mit MG meinte ich Martina Gebhardt, genau.Bin hier im Cremenforum noch nicht so fit.
Ich kenne ihre Cremes ja nun nicht und kann daher auch nichts sagen, aber das Prinzip ist wohl dasselbe. Die Sachen sind aber eher fettig, wie die Lanolincreme (-> per se), nicht so locker-pflegend-leicht wie das Ölgel. Dafür kann man aber Proben bekommen.
Also wie Ihr es auch löst, ich drück Euch die Daumen
Eingebildet habt Ihr Euch das jedenfalls nicht.
Huhu!
Also ich mag die Hilde immer noch gerne
Gestern Abend ist die Rosmarincreme auch viel schneller eingezogen-hatte aber auch vorher das Neutrogena GW benutzt und die Haut war noch etwas feucht.
Mein Programm schaut nun erst mal so aus:
Morgens:
Neutrogena Reinigungsschaum oder Alterra Minze Schaum
Neutrogena Visibly Clear GW
dünn zum Abheilen Sanoxit BPO auf "Baustellen"
Emosie Blüten Feuchtigkeitscreme
Emosie AC
Abends:
AMU entfernen und vorreinigen mit Neutrogena Makeup-Entferner Lotion (warum hatte ich die nur wieder vergessen? Die ist doch genial!)
Neutrogena o. Alterra Schaum zum Reinigen
GW s.o.
Emosie Rosmarincreme
Emosie AC
Sporty, bei uns hat Ihr Platz die Citronencreme aus der Jeunesse SerieOder Douglas?
das beruhigt mich jetzt doch ein wenig muss ich sagen
und eins wollte ich noch loswerden... ich habe bisher nicht gedacht, dass selbstrüher "ökotanten" etc. sindeher im gegenteil. ohne mich mit dem thema zu befassen bin ich davon ausgegangen, dass das diejenigen sind, die einfach mit kosmetik so rein gar nicht klarkommen und auf nahezu alles (sei es nun KK oder NK) reagieren.
ich selbst sträube mich ehrlich gesagt dagegen mich da mit einzuschliessen, weil ich zur zeit einfach hoffe doch noch die passende pflege zu finden. ausserdem muss ich sagen, ich bin glaub ich sehr talentfrei was das angehtselbst zusammenmischen... so nach gefühl... und im grunde auch ohne die sicherheit, dass die verwendeten stoffe letztendlich "gut" für meine haut sind
also wenn das dann so wie beim kochen endet, dann gute nacht
![]()
ich glaube man muss sich da im vorfeld schon auch genügend zeit nehmen und sich mit den einzelnen rohstoffen auseinandersetzen etc. und um ehrlich zu sein, dafür fehlt mir einfach auch die zeit
aber man soll ja bekanntlich nie nie sagen
danke dir nochmal für die anregung!und auch wenn ich nicht sofort losstürme und mir selbst was bastel, im hinterkopf behalte ich diese möglichkeit auf jeden fall
![]()
shuga, ich bin da auch total talentfrei. ich bin schon froh, dass ich meine bodylotion mit butter oder öl vermengen kann um sie reicher zu machen![]()
oh, toner kann ich mir auch schon selbst machen.
mein nächster plan ist eine aromaölmischung für besseres haarwachstum. ich glaub, dass ist für die kopfhaut gedacht. dabei hab ich aber ein bisschen angst vor ätherischen ölenmuss mich da wohl noch mal einlesen.
Ich schaue später mal beim Douglas vorbei, vielleicht habe ich Glück
Wir haben hier nur eine Ihr-Platz-Filiale und die ist am Bahnhof.... da ist alles recht angegrabbelt bzw. uralt, da will ich nix kaufen.
Ich bin mit Hilde auch noch zufrieden.
Die Mandelblütencreme ist zwar recht leicht, scheint aber (noch) auszureichen.
Die Kamillencreme hört sich von der Beschreibung her auch gut an![]()
Oder die Weizenkeimcreme.....hach das klingt alles so gut.
Die Inci auf der Douglas HP stimmen aber nicht-zumindest bei der RosmarincremeDa ist nämlich angeblich Cera Alba drin-und das ist es def. nicht, sonst hätte ich die niemals gekauft
Citrone klingt aber auch traumhaft....
ich wusste ich bin nicht allein!
![]()
und apropos... ich hab mir vor ein paar tagen auch erst wieder selbst was gebastelt... ein pflegespray für die haare![]()
dass es lediglich aus dem alverde gw und einer ölkapsel besteht und ich sogar dafür die mengenangaben von einer anderen beauty übernommen hab, ist ja erst mal zweitrangig oder?!
nee, im ernst, also ich tu mich da echt schwer![]()
das will ich auch mal wieder machen.
beim selsbtrühren hätt ich auch die angst, dass ich mir das ganze anschaffe und doch nie was draus wird. in wien bei mir ums eck gibt ein selbstrührgeschäft. die bieten auch kurse an. das wäre ein netter einstieg, wenn ich mal eben 160 euro über hätte.
ich hatte das spray auch schon mal
160 € für so einen kurs ist schon nicht wenig, würde ich jetzt auch nicht machen. und ich muss ja auch zugeben, kosmetik kaufen macht ja auch spassall die hübschen, netten tuben und tiegelchen schreien beim vorbeigehen ja förmlich "kauf mich"
blöd nur, wenn man nicht einfach so drauf los testen kann.
hab vorhin mal noch bisschen geschaut und jetzt spiel ich sogar mit dem gedanken mal die blaue nivea zu probierenin berichten liest man immer wieder dass viele die creme dann nehmen, wenn nix anderes mehr geht... vlt sollte ich die auch mal testen. hab nur bedenken wegen der konsistenz, ist ja sehr sehr zäh.
was vlt auch helfen könnte wäre die sensitive balance![]()
ich habe schon ne ganze weile keine nivea cremes mehr gehabt, aber früher habe ich jahrelang nur nivea verwendet und damit bin ich immer gut klar gekommen. ach ich weiss es ja auch nicht
habt ihr schon mal die blaue nivea fürs gesicht genommen? oder die sensitive balance creme?
eine freundin von mir und auch ihre geschwister nehmen die ganz normale blaue nivea creme fürs gesicht. man muss sie halt ganz dünn auftragen.
Eine Freundin von mir nimmt die Bebe Zartcreme in der Blechdose-die hat total tolle Haut. Kommt halt auf das "Ausgangsmaterial" an. Bei mir würde das nicht klappen![]()
Bei mir ginge das auch *flüster*
Ist mir aber eindeutig zu unspektakulär![]()
Ich warte immer noch auf den Tag an dem ich mal komplett ohne Hautprobleme aufwache....
Sporty, bei dir kam das doch auch auf einmal, oder?
ach, was sind schon hautproblemeich seh mich zur zeit als problemfrei. wobei ich mich freuen würde, wenn die mitesser weiter weggehen und die poren noch feiner werden. wer weiß, ob das jemals passiert
![]()
Besser geht ja bekanntlich immer....
Übrigens habe ich erzählt, dass ich die YR Sachen zurückgeschickt habe? Diese Glimmercreme ging gar nicht , der Schaum war Mittelprächtig und die Minze Peel-Off Maske hat gebrannt wie nix Gutes...
OT: Ich habe übrigens das sebaMed Shampoo Re-Struktur im Gebrauch und find das SUPER!Wenn meine Haare nachgefärbt sind, teste ich auch mal das Color.
Hmm... in meinem Bad duftet es herrlich. Hab eine von diesen Vasen mit den Holzstäben drin gekauft, heute im dm. Ist eine LE und heißt "Winterduft" (glaub ich), riecht warm nach Apfel und ein bißchen beerig (Brombeere/Himbeere). Sehr schön!
Könnte eigentlich auch in den Rest der Wohnung einziehen.
Und das Sundance-Gesichtsbräuner Spray durfte auch bei mit. Ich wollte eigentlich so eine Bräunungscreme, aber meiner Wüstenhaut ist das alles immer zu wenig.Und bei 'nem Spray kann ich ja hoffentlich prima mein Dadosens drübercremen.
Und endlich wieder Pfirsich-Weichspüler, yes! Denich, krieg ich hier aber nicht überall.
Vanilla, ich muss immer so über den Smiley in deiner Signature lachen. Versprich mir bitte, dass du an deinem Hochzeitstag auch so mit den Augenbrauen wackeln wirst...
Hallöchen Mädels!
Ich schneie mal wieder hier herein, um zu vermelden, dass ich nichts zu vermelden habe bzgl. Pflegeänderung, ich bin laaangweilig.![]()
Meine Haut ist momentan seeehr unrein. Das liegt hauptsächlich an der Grippe, die mich bis vor einer Woche geplagt hat, und daran, dass ich die Knibbelei an der Haut einfach nicht unterlassen kann.
Ich habe ein großes Furunkel unter dem Auge. Sieht nicht sehr appetitlich aus.
Aber naja, was soll's. Das wird schon wieder. Der Siliceabalsam von Hübner wirkt Wunder.![]()
Wo ist eigentlich ich bins?![]()
Na ja, es wurde mit der Zeit halt immer besser. Ich schreibe das irgendwie auch den Paula-Sachen zu und dass ich vor gut 2 Jahren wieder mit der Pille angefangen habe.
Ich habe ja das Every-Day- und das Color-Shampoo und finde beide echt total gutGlaube, das Re-Struktur wäre too much bei mir.
Ich bins hat glaube ich momentan viel um die Ohren, es geht ihr aber soweit gut![]()
ich lese aber mit, bzw. regelmässig nach. *wardasnichteineprompteantwort?
aufpassen, ich sehe also alles!![]()
bald habt ihr mich wieder. bin momentan, wie sportylein schon sagte, bissl ausser gefecht.
aber, ich komme wieder.
pflegetechnisch habe ich sowieso nix neues zu sagen bzw. auch keinen kopf dafür zur zeit. aber ich habe die vichy-sache höchst interessiert verfolgt und so weiter. macht mal schön ohne mich weiter, damit ihr mir viel über neue produkte erzählen könnt, wenn ich wieder voll einsteige hier.
wenn ich zwischendurch nix mehr sage, bis bald, ihr lieben.
![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
aber kleines blödkrötchen du darfst doch nicht einfach ausser gefecht sein![]()
werd ganz schnell wieder fit, Du fehlst hier
![]()
![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)