Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 525 von 593 ErsteErste ... 25425475505515523524525526527535545575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.961 bis 21.000
    Besucher

AW: foundation süchtig

@ KaaKaa

war es die Clinique Continuous Coverage ???

Fortgeschritten

@Special: Ja genau, das war sie
    ...Deckkraft und Haltbarkeit waren echt stark. Wasser allein kann ihr nicht wirklich etwas anhaben, da muss schon Reinigungsmilch etc. her, aber das ist ja so gewollt.

Besucher

Mit Wasser alleine habe ich noch nie ne Foundi abbekommen
    Weisst du noch wie die Farbe so war? Leider gibt es ja nur 2, wenn mir eine passt würde mich die auch interessieren.

Fortgeschritten

Klar, nur mit Wasser schminke ich mich auch nicht ab
    ...wollte damit ausdrücken, dass sie tatsächlich wasserfest zu sein scheint. Normale Foundi wird ja zumindest in Mitleidenschaft gezogen wenn man das Gesicht intensivem Wasserkontakt aussetzt.

Tatsache es gibt nur 2 Farben, das hab' ich irgendwie anders in Erinnerung, ich meine damals hätte es mehr gegeben aber ich mag mich täuschen, es ist schon mindestens 3 Jahre her.
    Ich glaube ich hatte ich sogar die Creamy Glow. So richtig was für helle Häuter ist sie denke ich nicht da sie bei mir etwas nachdunkelte (bin auch nicht sooo hell von daher war's nicht schlimm). Aber es scheint mir die hellere der beiden Farben zu sein und auch die gelbstichigste (finde Clinique geht sonst meistens eher ins rosastichige).

Wenn farblich für dich da nichts passendes bei ist könntest du auch mal bei Estee Lauder schauen, da gibt es etwas ganz ähnliches, die Maximum Cover.
    Funktioniert genau so gut, ist aber 'nen Zehner teurer

Besucher

Also wenn die wirklich so ist wie die Maximum Cover, dann brauche ich Sie nicht. Mit der sehe ich echt übelst geschminkt aus und ich finde die betont halt leider auch einfach Unebenheiten. Ich hab die normale Double Wear.. die deckt auch ganz gut und betont nicht alles
    Ich denke halt man kann nicht jede Foundi mit Wasser mischen wegen der Zusammensetzung und das klang für mich so interessant. Ich hab zwar genug was auch teils stark deckt aber eben auch das Problem, dass die "dicken" concealer Stellen durch die Foundi durchscheinen,weil die Farbe nicht optimal zusammenpasst.

BJ-Einsteiger

Special, benutzt du aktuell die DW stay in Place? Ich hab mir gestern die 1n1 Ecru gekauft, weil ich voriges Jahr (in dunkler) als meine haut ganz übel war (ölig und Pickel) und da hab ich sie geliebt. Heute hab ich sie benutzt und bin nicht ganz so zufrieden wie voriges Jahr. Meine haut ist Grade nicht so ölig. Vlt liegt es daran?

Hast du Tipps bzgl auftragen? Welchen pinsel nimmst du?

BJ-Einsteiger

Sorry wegen den Fehlern, schreib mit Handy, da geht Korrektur grad ganz schwer...

Fortgeschritten

Naja sie ist ähnlich wie die Maximum Cover, nicht genauso. Die Maximum Cover habe ich auch hier liegen und benutze sie nur punktuell für Härtefälle . Habe sie gekauft, nachdem die Continuous Coverage bei einem Umzug verschütt gegangen ist, die Clinique irgendwie nicht zu bekommen und ich in Experimentierlaune war.
    Ich kann ja spaßeshalber morgen mal probieren ob der Wassertrick auch mit ihr funktioniert...

Besucher

@ KaaKaa

Ja das wäre sehr nett !

@ MrsDelilah

Ich nehme diesen pinken Sponge von MAC oder den Sigma/Shiseido Flat Brush.. mit Pinsel wird Sie bei mir aber irgendwie komisch an Stellen, an denen viele "löchrige Mitesser" sind. In meinem Fall an der Nase.. da darf ich auch nur ganz Wenig Foundi nehmen und muss Sie schnell verarbeiten. Ich finde die Foundi wird generell nicht schön wenn man zu lang braucht um Sie zu verarbeiten oder auch nacharbeiten will. Also am Besten gleich die richtige Menge drauf, schnell einarbeiten und dann die Finger davon lassen.
    Ansonsten finde ich Sie besonders schön mit einer Gelcreme (Moisture Surge Intense) drunter.
    Bei mir kommt Sie so auch mit trockenen, teils schuppenden Hautstellen ganz toll klar!

Experte Avatar von MirabellaMB

Gibt es in D einen Ton von der Double Wear, der NC20 entspricht und nicht rosa ist? Ecru sieht auf Swatches aus wie NW15.

Besucher

Ich glaub das fängt mit den W-Tönen erst bei NC25 ca an.
    Meine is ausm Ausland.. 1W1 ist so'ne NC15-17.
    Aber es gibt ja alle Abstufungen...im Ausland

BJ-Einsteiger

Danke Special! ist die DW grad deine Lieblingsfoundi?

Ich hab ua den BeautyBlender und Shiseido Brush. Morgen starte ich einen neuen Versuch.
    Benutzt du den Mac Sponge feucht oder trocken?

Ja, mir ist der ecru auch einen Tacken zu rosa. Mische es mit einer ganz leichten gelben Foundi, dann passt die Farbe perfekt. Leider kriegt man ja den 1w1 Bone nicht in D. Der wäre für mich sicher auch perfekter. wenn die Foundi auf lange Sicht bei mir gut funktioniert, werde ich sicher drüber nachdenken, im Ausland zu bestellen.

Besucher

Ich benutze den trocken.
    Ist eine meiner Lieblingsfoundis.. ich hab ja jetzt die Teint Idole Ultra und benutz die noch lieber wenn mein Hautzustand es zulässt. Die deckt bissle weniger

kuschelt Avatar von Alchemilla

Hatten sich nicht zwei Mädels die F&B bestellt? Ich warte noch auf Berichte und Freudentänze
    Ich bin mit meiner im Moment sehr zufrieden! Man muss nur darauf achten sie mehr einzuklopfen als einzureiben.
    Sie verträgt sich übrigens ganz toll mit dem Cremeblush von Maxfactor.
    Bei mir wird sowas ja gerne fleckig, aber die Kombi ist ganz toll!

Ich hab diese Woche netterweise bei Müller eine Abfüllung von der shiseido Lifting Fondi bekommen. Ich glaube mit dem richtigen Ton wär das eine absolut natürliche Fondi, die nichts betont.

Ich hatte O60, leider im Moment noch bissle zu dunkel und gelb, in ein paar Wochen wird die vermutlich passen.
    Kennt jemand die Fondiund kann was zu den etwas dunkleren Tönen sagen?
    Wie fallen die 40er Nuanchen aus? Müller hatte leider nur ganz wenig Töne.
    Viele Grüße Alchemilla

Experte Avatar von Elli9381
    Meine Laune...
    Flirty

Ich verzweifel langsam. Ich hab so viele Foundations, und KEINE trifft meinen Hautton wirklich perfekt. Wenn ich mich morgens schminke, sieht das alles super aus. Schaue ich dann in der Arbeit nach ein paar Stunden nach, trifft mich der Schlag. Ich bin nicht extrem hell, eher so NC 20-25 (25 eher im Sommer) und bin zwar gerne auf der Suche, nach DER perfekten Fondi, aber ich sehe es auch so verschwenderisch an, wenn ich eine anbreche und dann nichtmehr benutze. Foundations sind ja nunmal auch nicht gerade günstig.

Ich Sortiere jetzt mal gemeinsam mit euch aus:

Diorskin Nude 020 (eigentlich Top, dunkelt aber nach) BLEIBT
    Catrice IM 010 und 020 (erstere zu hell, zweitere dunkelt nach. Gemischt scheinen sie perfekt zu sein, das probiere ich mal aus) BLEIBEN
    MAybelline Fit me 120 (einen Tick zu dunkel, geht aber "grad noch so") BLEIBT
    essence Stay all day 020 (gerade in die Tonne gewandert - etwas zu dunkel und schon halb ausgetrocknet)
    P2 stay matte in 010 (geht wieder, wenn es sommer wird) BLEIBT
    essence Soft&NAtural 03 (geht jetzt in die Tonne - was hat mich da geritten? Das war wohl die Zeit, in der ich immer schön braun war...)
    P2 Mousse make up 020 Sand (-> Tonne - halb eingetrocknet und viel zu dunkel)
    Alverde Color&Care MAke-Up 010 (zu wenig deckend, wird bei mir fleckig ->Tonne)
    Terra Naturi Cream to Powder MAke-Up (fleckig, nicht deckend halb eingetrocknet->Tonne)

SO - ein Schubfach weniger, das sich unnötigerweise zu tode stapelt
    Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder

Curvy Fashionelli

Inventar Avatar von Tereza

@ MrsDeliliah

Danke, dann kann ich mir die 85€ wohl sparen. Deine Beschreibung erinnert mich an die Sun Protection Foundation von Shiseido. Beide sind dann wohl eher für ölige Haut geeignet.

Momentan bin ich eigentlich auch ganz zufrieden mit der neuen T.I.
    von Lancome in 010. Der Ton passt von der Helligkeit her und ist mMn ein
    recht neutraler Beigeton, der bei mir komischerweise keinen Graustich hinter-
    läßt. Ganz perfekt ist die Farbe nicht, aber wesentlich besser als die 01.
    Ich überlege mir noch die 005 beige Ivoire zu zulegen, die ja gelbstichiger sein
    soll.

@ Special Creation

Vielleicht kannst du mal was zu der Farbe 005 sagen. Außer dir hat sie keiner hier, glaube ich ?!
    Hier wird der Ton (005 Beige Ivoire) allerdings als leicht rosastichig beschrieben:
    http://nagellack-junkie.blogspot.de/...ultra-24h.html
    Geändert von Tereza (22.04.2012 um 09:46 Uhr)
    LG Tereza

BJ-Einsteiger

Ich mag ja total gerne von Bourjois die Healthymix Foundation, würde aber als Nächstes entweder von Clinique die Even Better Foundation oder von Chanel die Perfection Lumiere probieren, irgendwer von euch Erfahrungen damit???

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Danke. Das finde ich aber spannend, dass Ihr auch die Erfahrung gemacht habt, dass die Unterlage ein Rolle spielen kann, ob und wie sich eine Foundation verändert.

Und wenn ich da z.B. an das Thema "Haar" und "Körperchemie" denke - manche BJs sind der Meinung, dass auch das Wetter/die Luftfeuchtigkeit eine Rolle spielen.
    Ich finde das gar nicht abwegig - in der letzten Zeit komme ich z.B. kaum noch an die frische Luft und dementsprechend trocken sind Haut und Haar bei mir.
    Wenn ich an meinen letzten Ostseeurlaub denke - Haut und Haar waren nach ein paar Tagen traumhaft.
    Kaum war ich wieder Zuhause (Arbeit + Stress, immer nur drinnen), fing das Elend wieder an.
    OT aus

Zitat Zitat von Lakshmi Beitrag anzeigen
    War heute in der Apotheke und bei BB - die gute Nachricht zuerst: Moisture Rich in Warm Ivory passt ganz gut, aber die Haut ist trotzdem trocken und schuppig. Insofern werde ich mal die Extra Repair ausprobieren. Und sie hat nicht zum Augentränen geführt; irgendwas an der Rezeptur wurde vielleicht geändert, denn das hatte ich mit meiner MR auch als sie noch ganz neu war. Und gebrannt hat auch nix.

Die Apo-Foundis (LRP, Vichy) mattieren ja alle extrem, selbst die Unifiance für trockene Haut. Geht gar nicht...
    Mir war die BB Moisture Rich ja leider auch nicht feuchtigkeitsspendend genug und ich bin mal gespannt, wie Du die Extra Repair findest.

Bei BB wurde ich geschminkt und die Dame von Pieper hat gar keine pflegende Unterlage benutzt. Nur das BB-Gesichtswasser Hydrating Face Tonic (das ich ganz toll fand).

Keine Ahnung, warum sie das so gemacht hat. Vielleicht hätte es bei der Moisture Rich mit einer Cremeunterlage besser geklappt in Sachen trockener Haut.
    Zumal ich auch gerne einen "Puffer" habe zwischen Haut und Foundi.

Zitat Zitat von nightkiss Beitrag anzeigen

Hi Brenda - ja, ich denke, dass die Unterlage eine Rolle spielen kann.

Insgesamt finde ich es sehr interessant, was du zur CT schreibst. Du erinnerst dich vielleicht, dass ich vor ein paar Wochen auch kurz davor war, diese zu bestellen, aber wegen meiner schlechten Erfahrungen mit der Dior Eclat Satin gezögert habe. Denn ich habe damit genau das von dir mit der CT beschriebene Problem: Indianeralarm! Die Foundi kommt in wunderschöner Farbe aus der Flasche, aber mit Hautkontakt rötelt sie sofort und ist eigentlich nicht tragbar. Ich nehme sie jetzt zum Mischen mit Foundis, die mir zu hell und zu neutral sind, aber die Eclat Satin gehört wie die neue Lancome Teint Idole (die aber aus anderen Gründen) zu meinen teuersten Flops. Auch beim Mischen muss ich darauf achten, dass ich zuerst die "andere" Foundi auf den Handrücken nehme und dann einen Tropfen der Eclat Satin mitten hinein - dann wird das Röteln in Schach gehalten. Umgekehrt funktioniert das nicht. Dior-Produkte sind wahrscheinlich nichts für meine Hautchemie und ich werde die Finger davon lassen.
    Bei der CT 030 in medium beige passt Dein Ausdruck "Indianeralarm!" wirklich gut und das Ganze sieht auch sehr geschminkt aus.

Wenn ich demnächst mal wieder einen sehr langen, regnerischen Arbeitstag vor mir habe, an dem ich viel bei Kunstlicht arbeiten muss (und es draußen gar nicht erst hell wird ), werde ich die 030 aber mal mit der Florena Q 10 als Unterlage ausprobieren und bin schon gespannt, ob das Nachröteln geringer ausfällt.

Hariello war so begeistert von der Dior Sculpt (das Wort "Porzellanteint" reicht bei mir zum Anfixen, zumal sie auch trockene Haut hat) und eigentlich steht die auf meiner To-do-Liste.
    Ich hoffe mal, dass das Nachröteln nicht typisch für Dior-Foundis ist.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Selina1981
    Besucher

also ich finde die extra repair von bb übrigens besser als die moisture rich. pflegender, reichhaltiger und leicht aufzutragen, da eher cremig statt flüssig. und ich habe auch das gefühl es deckt auch ein wenig besser. ich bin verliebt

Besucher

@ Tereza

Hab ich doch schon Als du das letzte mal gefragt hast
    Kurzfassung nochmal : ca NC 17, gelblich mit minimal peachigem Einschlag.

Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    also ich finde die extra repair von bb übrigens besser als die moisture rich. pflegender, reichhaltiger und leicht aufzutragen, da eher cremig statt flüssig. und ich habe auch das gefühl es deckt auch ein wenig besser. ich bin verliebt
    Gerade habe ich mal nach der BB Extra Repair geschaut.

Das klingt aber alles sehr gut. Und der SPF ist wirklich nett.

Weiß jemand, ob die Farbtöne bei BB trotz unterschiedlicher Foundations gleich bleiben? So hatte ich die Dame bei Pieper jedenfalls verstanden...

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von sunshine88 Beitrag anzeigen
    Ich mag ja total gerne von Bourjois die Healthymix Foundation, würde aber als Nächstes entweder von Clinique die Even Better Foundation oder von Chanel die Perfection Lumiere probieren, irgendwer von euch Erfahrungen damit???
    Die Perfection Lumiere in 30 hab ich gestern gekauft, nach 1 Woche Testtragen mit geschnorrten Proben.
    Ich find sie gut, war aber sehr unentschlossen, da es bei ihr wohl nur Top oder absoluter Flop gibt, wenn man die Revues dazu liest.

Sogar die Dame bei Douglas hat mir abgeraten, da sie wohl dort schon einige zurücknehmen mussten. Laut der Douglette setzt sie sich ziemlich in die Falten.
    Hat sie beim Swatchen ihrerseits auf der Hand auch getan. Im Gesicht konnte ich das bei mir nicht beobachten.

Im Gegenteil fand ich, dass sie sich sogar bei einem 10 Stunden Arbeitstag gut gehalten hat. Allerdings nicht wirklich matt nach der ersten halben Stunde, aber ich mag das und das Näschen kann ich ja nachpudern, wenn´s mir zu extrem wird.
    Zudem passt der 30er Farbton bei mir 100% PERFEKT. Sowohl bei der Perfection als auch der Aqua. Die Douglette wollte mir gerne wegen ihrer Bedenken wegen dem Absetzen ein anderes Make-Up empfehlen, konnte aber von keiner anderen Marke eines finden, welches wirklich der Farbe entspricht. Sie meinte, das sei ihr noch nie passiert.

Die Dame bei Douglas empfahl mir die Aqua Lumiere, welche ich habe und als nicht genug deckend empfinde. Man hätte sie wohl layern können, aber wozu layern, wenn es eine alternative gibt, mit der ich zufriedener bin.

Ach ja, sollte dazu noch sagen, dass sie mir direkt nach dem Auftragen nicht so gefällt. Irgendwie "entwickelt" sie sich noch auf der Haut.

polyfragmo Avatar von Hariello

@Brenda und andere, die mit der Dior CT Probleme haben: Also bei mir hat die Sculpt bisher noch nie nachgedunkelt. Allerdings hat auch die Dior Nude als ich noch fettige Haut bei mir auch nie oxidiert. Die Sculpt braucht manchmal etwas, sich zu entwickeln, aber sie ist echt gut

Die Dior Sculpt ist auch bisher nie "launisch". Ich hatte vorgestern z.B. mal wieder die von mir eigentlich SEHR geliebte kompakte Guerlain Lingerie de Peau drauf, eigentlich bisher idiotensicher, hat sie an dem Tag supersch....ausgesehen

Experte Avatar von rouge noir

Kennt wer die *********-Produkte und kann was bzgl. Farbnuancen, Haltbarkeit, Cakiness sagen? Sind neu bei Douglas und haben einen vernünftigen Preis.
    edit: Huch, hier war schonmal Schleichwerbung zugegen. Ist von mir keinesfalls beabsichtigt!

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von MirabellaMB Beitrag anzeigen
    Gibt es in D einen Ton von der Double Wear, der NC20 entspricht und nicht rosa ist? Ecru sieht auf Swatches aus wie NW15.
    Ich hab die sand die gibts in D nicht, aber desert beige nr. 12 ist zwar als neutral deklariert, ist jedoch wenn man sie swatched leicht gelblich. die würde ich mir kaufen, wenn meine leer ist. kann sein, dass sie minimal dunler ist als nc20. eine im thread hat sie musst mal suchen.
    Haare:1bMii

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Die Dior Sculpt ist auch bisher nie "launisch". Ich hatte vorgestern z.B. mal wieder die von mir eigentlich SEHR geliebte kompakte Guerlain Lingerie de Peau drauf, eigentlich bisher idiotensicher, hat sie an dem Tag supersch....ausgesehen
    Launische Foundation ist gut.

Das ist gut zu lesen, dass die Dior Sculpt farbtechnisch eher nicht zickt.

Was ich Dich noch unbedingt fragen wollte: Welchen Puder kannst Du für trockene Haut zum Setten empfehlen, der nicht in die Poren und Lachfältchen kriecht?

Die Extra Repair von BB fand ich bei meinem Test auch gut, doch hatte man mir bei Dougi die falsche Farbe aufgeschwatzt und beim Umtausch wollte/konnte man mir keine Probe einer helleren Farbe geben, damit ich zu Hause testen könnte. Ich hätte ihr damals in einer anderen Farbe gerne noch eine Chance gegeben. Naja, die Sculpt gefällt mir sowieso noch etwas besser!

Brenda: Ich nehme nur sehr wenig Puder und verwende von MAC den losen select sheer in N5. Den fand ich mit fettiger Haut nie sooo prickelnd, aber jetzt isser genau richtig! Meinem Gefühl nach kriecht er nicht (habe kaum Falten), fixiert, aber mattiert nicht zu Tode. Ich trage mit einer Quaste nur an wenigen Stellen etwas davon auf (z.B. an zwei Stellen, wo ich ältere Pickelmale habe, die ich extra concealen bzw. mit einem extra Tacken Sculpt behandle) und auf der Stirn den Haaransatz entlang mit einem Pinsel. Ich habe sonst immer fixiert udn geblottet, was nur ging, brauche ich nicht mehr und es sieht wesentlich natürlicher aus

Inventar Avatar von Cassiopaia

Zitat Zitat von MirabellaMB Beitrag anzeigen
    Ne, Ecru ist gar nicht rosa
    gelblich-neutral würde ich den Ton nennen (hab ihn hier zuhause). Könnte aber einen Ticken zu hell sein evtl.

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Hatten sich nicht zwei Mädels die F&B bestellt? Ich warte noch auf Berichte und Freudentänze
    Ich bin mit meiner im Moment sehr zufrieden! Man muss nur darauf achten sie mehr einzuklopfen als einzureiben.
    Ich hab sie da
    Ich mag sie eigentlich auch, obwohl ich den Auftrag gar nicht so gerne mag
    Manchmal wirds auch fleckig, sie trocknet ja auch relativ schnell.
    Und ich kann es nicht auf die T-Zone auftragen --> Speckschwarten-Gefahr
    Aber das Finish überzeugt mich, sieht sehr natürlich aus und hält gut.

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    @ Tereza

Hab ich doch schon Als du das letzte mal gefragt hast
    Kurzfassung nochmal : ca NC 17, gelblich mit minimal peachigem Einschlag.
    Danke, dann hab ich das wohl überlesen :nixweiss ?!

Jetzt wäre noch ein Vergleich mit der 010 ganz interessant.
    Die ist auch nicht viel dunkler - würde sie auf ca NC 20 schätzen.

@ Hariello

Hattest du die Teint Idole Ultra 24 St. nicht auch in 010? Wie würdest du sie einschätzen. Ich bin mir bei dem Ton irgendwie unsicher. Diese Farbe hatte ich noch bei keiner Foundation.
    LG Tereza

@Tereza: Ja, die habe ich auch, kann sie aber derzeit meiner Haut wegen nur gepimpt mit der MAC BB oder der F&B (von der ich aber nur ne ABfüllung habe) in C1 tragen. Was gefällt Dir an ihr nicht?

Schokokirsche
    Besucher

Also, ich habe heute mal die Dermablend von Vichy ausprobiert und bin jetzt nicht soooo begeistert.
    1. Die Deckkraft finde ich persönlich nicht besser als die der Studio Sculpt von MAC. Aber da die StSc ja aus dem Sortiment genommen wird, muss ich mir was Anderes suchen. Die Deckkraft ist also vergleichbar. Vielleicht hätte ich layern müssen, aber ich bleibe heute eh nur zu Hause, also von daher...
    2. Für trockene Haut ist sie nicht so optimal. Man braucht schon eine richtig reichhaltige Unterlage drunter, damit trockene Stellen nicht betont werden.
    Ich werde sie heute den ganzen Tag drauf lassen und mal gucken, wie sie sich in Sachen Haltbarkeit und Glänzen macht (habe mit dem Transparentpuder von essence abgepudert, da ich das gerne leeren möchte, bevor ich das von Chanel anbreche).

@ Hariello

Der Ton (010) passt nicht so, wie ich es gerne hätte.
    Insgesamt finde ich die Foundation auch eher etwas austrocknend. Werde sie also nicht jeden Tag tragen können. Allerdings ist sie ansonsten und besonders von der Haltbarkeit nicht schlecht .
    Die Select Foundation von MAC habe ich in NC 20 und der Ton passt optimal. Jetzt überlege ich mir die 005 der T.I. auch noch zu zulegen, weil sie gelblicher sein soll.
    Wie empfindest du die T.I.in 010 im Vergleich zur Select in NC 20?

Hier ist ein Vergelich der Miracle in 010 mit der T.I. in 005:
    http://pinkhairedprincess.blogspot.d...ltra-pale.html

@ Schokokirsche

Ich finde die Dermablend auch ziemlich "schlecht". Die Toleriane Fluid Foundation von LRP ist dagegen wesentlich besser mMn und auch für tendenziell trockene (und helle) Haut geeignet.
    Geändert von Tereza (23.04.2012 um 11:18 Uhr)
    LG Tereza

Experte Avatar von MirabellaMB

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    2. Für trockene Haut ist sie nicht so optimal. Man braucht schon eine richtig reichhaltige Unterlage drunter, damit trockene Stellen nicht betont werden.
    Ich werde sie heute den ganzen Tag drauf lassen und mal gucken, wie sie sich in Sachen Haltbarkeit und Glänzen macht (habe mit dem Transparentpuder von essence abgepudert, da ich das gerne leeren möchte, bevor ich das von Chanel anbreche).
    Ich hab keine trockene Haut und bei mir ist das Finish am Anfang toll. Allerdings fängt sie an, ziemlich zu glänzen und färbt leicht ab. Ideal finde ich sie also auch nicht, aber meine Probleme sind entgegengesetzt von deinen.

hat fertig Avatar von Lakshmi

Ihr Lieben!
    Ich habe nochmal eine Frage. Wonach wählt Ihr die Foundis aus, die Ihr testen wollt?
    Im Moment schaue ich, wie die Bewertungen auf douglas.de, sephora.fr und sephora.com bzw. auf der bobbibrowncosmetics.com und clinique-Seiten sind und schaue ein bisschen bei Lisa Eldrigde nach (wobei sie auch Sachen toll findet, die ich gar nicht mag > Clinique Airbrush...) und halt hier. Erscheint mir so langwierig... Ist das irgendwie optimierungsfähig?

LG

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab ne neue Foundi (also für mich neu) : die Vitalumiere Aqua von Chanel. Zufällig gestern in einem Dougi gewesen. Beim Schlendern und Schauen, ist mir beim Chanel Counter die VA ins Auge gesprungen und ich hab die Farbe B 30 entdeckt (online gibts nämlich nur die für mich nicht passenden ) - da hab ich - die letzte!! - doch gleich mitgenommen. Die ist ja mal toll - hätte ich nicht gedacht, aber sie ist mir nicht aus dem Kopf gegangen. heute beim Ersttragetest - GENIAL!!!
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich liebe ja die Bourjois healthy mix, allerdings ist mir die Nuance 52 dann doch nen minimalen Tacken zu dunkel. Kann ich zwar mit Puder ausgleichen, aber wo bekomm ich denn ne Nuance heller her?
    Meine hab ich mir damals aus Holland mitgebracht
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Für alle mit einer sehr hellen Haut (unter NW/NC 15), schaut euch unbedingt dieses Video an von Lisa Eldrigde!

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    @ Hariello

Der Ton (010) passt nicht so, wie ich es gerne hätte.
    Insgesamt finde ich die Foundation auch eher etwas austrocknend. Werde sie also nicht jeden Tag tragen können. Allerdings ist sie ansonsten und besonders von der Haltbarkeit nicht schlecht .
    Die Select Foundation von MAC habe ich in NC 20 und der Ton passt optimal. Jetzt überlege ich mir die 005 der T.I. auch noch zu zulegen, weil sie gelblicher sein soll.
    Wie empfindest du die T.I.in 010 im Vergleich zur Select in NC 20?
    Puh, die Select hatte ich vor Ewigkeiten mal und da hatte ich auch noch empfindlich trockene Fetthaut . Die Select hat bei mir damals unschön oxidiert und wurde mir zu gelb. Die T.I. in 010 empfinde ich auf Basis dieser Erinnerung als neutraler (meiner Haut entsprechender). Aber wie es jetzt mit der Select wäre, weiß ich halt nicht, weil ich sie schon lange nicht mehr habe. Tut mir leid, wenn Dir da nicht substantiell helfen kann.

Obwohl ich sonst einige Sachen von MAC habe und liebe, bei den Foundations hat bei mir gerade mal die kompakte Studiofix halbwegs gefunzt- und das auch nciht immer verlässlich. Die flüssige Studiofix hat zu fettigeren Hautphasen zwar ein irre schönes Finish ergeben, aber meine Haut hat sie mir mit Böllern vergrault. Ich musste sie zurück geben , die Studio Sculpt, mein erster Versuch jetzt im Zuge der medizinischen "Trockenlegung" meiner Haut war auch besch.... ich sah aus wie getackert, dabei habe ich nicht so extreme Monsterporen und sie wurde orange an mir

P.S. Hast du schonmal versucht Deine T.I. mit der F&B zu mischen? Ich werde das morgen mal wieder machen, damit trocknet die T.I. nicht aus und wird schön geschmeidig! Das ist übrigens der Grund, weshalb ich mir die F&B mal holen will, wenn der Gelddrucker eingetroffen ist