Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Hi!
Hier kennen sicher einige das make up von P2 profi time,
hab davon dark ivory, was mir leider zu hell ist...
ist ein wirklich tolles make up, ich mag es seeehr gerne, deckt super, hält gut, ist wasserfest, meine Haut wirkt schön glatt, ist nicht wirklich matt(sieht nicht wir Puder aus im Gesicht) setzt sich nicht in den Fältchen ect einfach super!
Nur kennt ihr ein make up das dem sehr ähnlich ist?
Außer Demablend bzw La roche posay und Estee Lauder double wear(den größtens mist was ich mir jemals gekauft habe, wie ich damit aussehefür trockene Haut ist das nix, viel zu matt ect....boa schlimm)
![]()
Dans, gibt es denn keine dunklere Nuance als dark ivory?
Nein leider nicht....und wenn ichs mit etwas dünkleren mische hats einfach nicht den selben effekt...
Ich hab ein Puder in einer dunklen Farbe..der dennoch iwie zu meinem Hautton passt..also im Sommer kann ich den schon fast als "normalen" Puder benutzen...wenn mir dann also ne Foundation zuhell ist..sie aber sonst sehr gut ist..dann geh ich damit etwas drüber und gleiche die Farbe einfach an...
Ich weis zwar nicht ob das unter Profis verpöhnt ist oder so
Aber ich komm so bestens damit klar^^
Taaadaaaa! Trommelwirbel! Juhuu und Heureka!![]()
Ich bin seit ein paar Tagen stolze und glückliche Besitzerin der Dior Nude in der Farbe 022. Diese Nuance passt mehr als perfekt, die Textur der Foundation ist ein Traum, das Finish natürlich und für mich dennoch ausreichend deckend, von cakey keine Spur.
Eigentlich wollte ich mir ja die Forever zulegen, wurde dann aber dank einer fähigen (!) Beraterin bei Douglas (!) eines besseren belehrt. Das Tragegefühl ist phantastisch, mein Gesicht bekommt damit dieses Leuchten (auch manchmal Glow genannt), ist aber dennoch ein wenig mattiert, sie hält den ganzen Tag und ich bin happyhappyhappy!![]()
hey minou
ich habe auch die nude und finde sie genial![]()
was ist 022 für ein ton? in welche richtung geht der?
ich habe die foundi in 021 linen... gibts ja aber leider nicht hier in D... vlt wäre 022 eine alternative für mich.
Die 22 ist eher rosig, aber kein Schweinchenalarm. Die 23 wäre eher peachig, aber viel zu dunkel für mich.
Die Farben der Forever weichen übrigens stark von denen der Nude ab.
Edit: ich bin gemäß aktueller Einschätzung ungefähr NW20. Ob das dann nun die richtige Einschätzung ist, nachdem diverse Maccinen sich an meinem Teint die Zähne ausgebissen haben, kann ich nicht schwören. Aber noch glaube ich daran.![]()
Ich habe die alte Version der Forever in 22, die hatte ich damals sogar im Gesicht geswatcht, und sie passte so perfekt, dass ich den Streifen gar nicht mehr sahDas hatte mich im Nachhinein erstaunt, weil ja 22 bei den Sephora-Farbbeschreibungen als "light skin with pinky undertones" bezeichnet wird und ich meine Haut nie rosa eingeschätzt hätte. Vielleicht sind die alten Forever-Farben wie die der Nude? Ich weiss, dass die neuen Forevers anders ausfallen als die alten
Aber sie ist ja auch nicht wirklich rosa. Mehr so ein neutral-kühler Beigeton, der aber auch nicht grau ist
Schade, dass mir die alte Forever insgesamt nur mittelmässig gefällt bzw. mal gut gefällt, mal nicht. Sie ist aber so oder so keine Foundi für jeden Tag für mich
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Ups, ach so. Aber wenn es damit gut aussieht. Hätte ich aber nicht gedacht.
Wenn ich mich als Foundation-Noob selbst zitieren darf:
Mit ihr habe ich Mitte Januar meinen ersten Versuch gestartet und sie war bisher die beste Foundation für mich.
Allerdings habe ich sie wie gesagt mit den Fingern aufgetragen. Alle weiteren Versuche habe ich mit Pinseln gemacht.
Ich fand sie toll.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Ich hatte sie (die Lancome color ideal) auch mal hier - war eine Abfüllung von einer Freundin.
Sie machte ein sehr schönes Finish - leuchtend, frisch und zart dennoch mattiert soweit ich mich erinnere (an mir).
Allerdings reichte sie mir bezügliche der Deckkraft und Haltbarkeit (sie war recht schnell weg vom Gesicht) überhaupt nicht aus, was ich sehr schade fand...
meine Freundin benutzt sie weiterhin und ist nach wie vor begeistert. Bei ihr kommt es matter raus als an mir und hält auch länger. Sie hat aber auch ohne Foundi fast perfekte Haut, allerdings eher trockene.
Brenda Leigh, chinekatze
Ich glaube dann will ich die Ideal auch haben
Die meisten sprechen aber von einer guten Deckkraft, eine Bewerterin sagt Deckkraft ist schlecht
Mit der Haltbarkeit habe ich selten Probleme, ich pudere jede Foundi gut ab, die meisten halten
Die einen länger die anderen kürzer.
Die Kanebo FF ist auch nicht gerade der Weltmeister in Haltbarkeit, aber ich mag sie trotzdem![]()
Meine Freundin hatte Sie und ich habe Sie auch mal getestet. Ich finde die Deckkraft mittel und das Finish bei mir und auch bei meiner Freundin durchschnittlich, Sie hat überhaupt nichts besonderes, finde ich![]()
Ich bin vom BB-Counter zurück -mit ner neuen Foundi![]()
Es ist die Long Lasting in 2.5 geworden. Letzten hatte noch die 3,25 gepasst, nun isses ne andere.
Einen neuen Bronzer wollte ich auch noch, aber "meine" Bobbine meinte, erstmal den alten aufbrauchen, sonst würd ich den eh nur wegschmeißennormal wollen die doch immer was verkaufen, diesmal hat ihr der Umsatz mit der Foundi wohl gereicht
![]()
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Ich hab mir den Korres TM einfach bestellt...fertig aus,basta^^
Mein Bestellfinger ist noch ruhig geblieben heute. Mal gucken, wie lange ich das aushalte
Sakura_Dust, ich bin gespannt, was Du zum Korres TM sagst! Und schön dran denken: der Auftrag erfordert Eingewöhnung und ÜbungNicht gleich aufgeben nach dem ersten Mal, wenn er nicht so gefallen sollte! Wirklich wenig erstmal nehmen und gut + schnell verblenden
Welche Farbe hast Du genommen?
(Ralph Waldo Emerson)
uih, das ist ja echt ein Farbunterschiedwas bist Du denn vergleichsweise bei MAC? Ich habe die Extra Repair heute wieder drauf, bin aber nicht ganz sooo happy wie gestern. Kann allerdings daran liegen, dass ich sie heute nicht mit dem Pinsel aufgetragen habe. Irgendwie sah das Ergebnis gestern besser aus. Generell habe ich heute aber irgendwie schlechte Laune, daher strahle ich wahrscheinlich heute generell nicht
![]()
Ich hab doch die hellste genommen...light Sand oder was da Stand
Wenn es zuhell ist kann ich es Notfalls noch abtönen...find ich leichter als aufzuhellen.
Was die Handhabung angeht bin ich auch gespannt...klingt verdächtig nach Benecos Foundation...die ist auch immer so schnell getrocknet und man musste sich ziehmlich beeilen. Also hab ich schon etwas übung darin^^
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Is zwar inzwischen ein alter Hut, aber :
Leute, dieser gehypte chanel Bronzer ist sein Geld wert
Im Sommer werd ich mir zwar was anderes suchen müssen, aber bis ca. NC 27 sollte er funktionieren.
Im Moment teste ich damit gerade zu helle Fondies und bin ganz begeistert!
Bei mir wurde doch Kontur und Rouge immer fleckig über Fondi
Er verschmilzt ganz wunderbar mit der Haut und sieht echt sehr schön aus
Mit meiner Haut muss ich nur bissle auf die Dosierung achten, sonst wirds zu orange. Aber da er sehr sheer ist geht das gut.
Absolute Frühlings Kaufempfehlung, falls jemand hier gerade keine anderen Wünsche hätte![]()
Viele Grüße Alchemilla
Dieser Faktor ist nicht zu unterschätzen
Bei mir ists heute so: fühle mich müde & schlapp (Wetter, Hormone, zu spät ins Bett gegangen gestern abend), scheine aber gut auszusehen, werde heute dauernd angeflirtet und eine alte Kollegin, die zufällig getroffen habe, meinte, ich sähe so erholt und gut aus
![]()
Ich meine ja, dass das an der genialen Clinique Superbalanced liegtJedesmal, wenn ich die auftrage, denke ich: och, die deckt ja nun wirklich nix ab, auch die Porenverfeinerung ist nur mittelmässig. Aber wenn ich fertig bin mit ihr, sehe ich ein absolut ausgeglichenes Gesicht
![]()
Tolles Zeug
Sakura, die benecos kenne ich auch. Die ist trockener als der Korres TM im Finish. Der Auftrag ist ähnlich, aber Korres ist noch dünnflüssiger, spratzt quasi aus der Tube wie Wasser, deshalb sehr schwer zu dosieren. Kann auf der Haut schnell zu viel sein und dann trockene Stellen und Poren betonen
Deshalb wirklich nur minimal Produkt nehmen! Dann klappts auch mit dem Finish
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Ich habe die Maquimat bestellt. Wenn sie nix ist, gebe ich die Schuld einfach der Elettrah.
Ich hoffe die ist auch nicht zu dunkelWobei ich vor zu hellen Foundis genauso grosse Angst habe, mit denen sehe ich noch schlimmer aus
![]()
Bin gespannt
Die Forever bestelle ich dann im März![]()
Oder doch die neue von Benefit (die ist bei Dougi schon online, aber noch nicht bestellbar)? Wobei ich mit Benefit keine so tolle Erfahrungen gesammelt habe...wenn ich nur an die Katastrophe mit der kompakten Hello Flawless zurück denke
![]()
danke Elettrah;) Hoffentlich beeilen die sich mit dem Versand^^
Kann man das eigentlich auch um die Augenbenutzen? Nicht wirklich oder? Aber ich wollte es hauptsächlich wegen dem realtiv hohem LSF. Wäre dann ja iwie doof wenn die Augenpartie als einzigtes nicht vor den bööööösen altmachenden UvStrahlen geschützt ist![]()
Sonik, meinst du das Hello Flawless Oxygen WOW von benefit?
Das hab ich auch anvisiert! Das hört sich so toll an: "Nimmt ihrem Gesicht Jahre!"
Mal schauen, was es hält...
Bald bestellbar!
Sonik, nein nein, ich übernehme keine VerantwortungHabe doch gesagt, dass ich die Maquimat zuletzt irgendwann vor 15 Jahren oder so getragen habe
Damals war ich noch jung & schön, jetzt bin ich nur noch "&" *kalau*
Sakura, ich habe die Augenpartie nicht penibel ausgespart, aber auch nicht wirklich vollständig rübergeschmiert. Den Kiehls TM z.B. kann ich sogar intensiv um die Augen herum geben (LSF 15 aber nur, aber immerhin), der pflegt sogar schön![]()
(Ralph Waldo Emerson)
@chinekatze: Ja genau diese
Wobei ja Benefit in Sprüche klopfen sehr gut ist...aber wer weiss....vielleicht stimmt´s diesmal auch
@Elettrah: Nenenene...ich brauche immer eine schuldige, also meistens dich
Sonst habe ich keine faule AusredeAlso du hast mich übelst angefixt.
super...Elettrah und Chinekatze;)
Ich hatte jetzt mal Gelegenheit, die Clarins Ever Mat in 107 zu testen. Sie ist dunkler und rosaner als die Skin Illusion in der gleichen Farbe, vielleicht NW 20-25. Zuerst fand ich sie nicht besonders stark deckend und auch nicht besonders matt, aber jetzt sieht sie ganz schön aus.
Ich habe heute tatsächlich noch ein Exemplar der Clarins Haute Tenue in 103 ergattern können.
Morgen wird gestestet...
Dann hat mir eine Macine erklärt, dass ich unterm Auge NW20 wäre.
Ansonsten bin ich momentan ca. NC 17 und dachte bisher immer, dass ich unterm Auge eher was Gelbliches, Helleres brauche. Aber sie meinte, dann würde es nicht mehr decken und auch zu auffällig aussehen. Den Pro Longwear CC hat sie mir direkt aufgetragen, aber ich empfand ihn nicht als deckend genug. Dann habe ich sie gebeten, den SF CC in NW 20 unterm anderen Auge zu verteilen und das gefiel mir dann schon ganz gut. Jetzt weiß ich nicht, ob ich ihn kaufen soll wegen der eventuellen Austrocknung- und Absetzgefahr bei täglichem Gebrauch. Außerdem werde ich ihn ja auch nicht für Unreinheiten etc. verwenden können wegen der Farbe.
Hat schonmal jemand den MAC SF CC unterm Auge im täglichen Gebrauch getestet?
LG Tereza
Hab heute erst ne review gelesen von der hello flawless http://www.fragdiegurus.de/hello-fla...n-aufgetragen/
Meine Haut ist heute eindeutig beruhigter. Mag die Kanebo immernoch sehr und das puder auchBin noch etwas angefixt von der superbalanced von clinique und manch lancome und chanel foundis.....
Liebe Grüße Vanessa287
Wo ihr schon von Lancome redet...
...wie ist denn die Teint Idole Ultra 24h? Ist die für Fetthaut mit ein paar trockenen Stellen geeignet? Oder schwimmt sie bzw betont trockene Stellen?
Hab die vor ein paar Tagen stark reduziert entdeckt und bin schon seeeeeehr am hadern, ob ich sie mir noch holen soll...![]()
![]()
![]()
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
für fetthäuter ist die TI ultra 24 h meiner Meinung nach ideal![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Danke Vanessa für den Link zur Review von der Hello Flawless!
Bin abgefixt - das sieht ja nach null Deckkraft aus und ist damit nix für mich...
Ich seh da auch keinen Unterschied zwischen der geschminken und ungeschminkten Seite bei Reni![]()