@Vegas: Kann sein, dass es das Glycerin ist, allerdings wäre mir neu, dass meine Haut darauf reagiert. Doch meine Haut hat mir schon oft Überraschungen beschert, vielleicht ignoriert sie jetzt einfach die Isotretinoinbehandlung und wird wieder schwierig (trocken-unrein-empfindlich) wie gehabt. Aber ich will nichts herbeijammern, vielleicht einfach eine momentane Reaktion, denn ölig-trocken (wie früher) ist meine Haut nicht. Von der Testerei habe ich derzeit wirklich erstmal die Nase voll (was sich natürlich bei einem Junky von jetzt auf gleich ändern kann...
)

. Aber ich will nichts herbeijammern, vielleicht einfach eine momentane Reaktion, denn ölig-trocken (wie früher) ist meine Haut nicht. Von der Testerei habe ich derzeit wirklich erstmal die Nase voll (was sich natürlich bei einem Junky von jetzt auf gleich ändern kann...
) nicht ausprobiert :D

eine letzte chance gibts noch für die teint resist von ysl (dieses mal in der nr. 4, die sollte passen) und die shiseido foundi... Und dann hab ich die testerei erst mal gesehen
ich versteh einfach nach wie vor nicht, wieso es bei uns keine helleren farben gibt 
schade eigentlich, die foundi die du mir vorgeschlagen hast, klingt nämlich toll...
Und die Touché Eclat ist retouniert.
), aber Foundi-Proben so gut wie nie.
aber mit der dunklen Farbe - so war ich mir mit der Verkäuferin einig - wird sie in D wohl nicht sooo viele Anhänger finden
schade....

Der Ton Nr. 4 passt perfekt, sie mattiert ein bisschen aber nicht zu viel (kein totmatt-Effekt), ich muss in ca 8h nur 1x nachpudern (find ich akzeptabel) und das wichtigste: sie schwimmt nicht davon ist auch noch am Abend dort wo sie hingehört
Mir gefällt die Touche Eclat auch nicht, habe sie immer noch hier und will bzw. sollte sie auch für ne Review eigentlich nochmal testen, aber irgendwie habe ich keinen drive. Wenn, dann finde ich Parure de Lumière besser, von der habe ich zwar die falsche Farbe, aber die macht nicht so einen unvorteilhaften Speckschimmer und betont im Gegensatz zur Touche Eclat auch keine trockenen Hautschüppchen bei mir!