Huhu... ich bin derzeit auch von der Even Better angefixt. Wenn zwischen NC15 und NC20 liegt, kommt dann nur die Alabaster in Frage? Den Farbton "Ivory" hatte ich jetzt auch schon öfter gelesen, ist der zu dunkel?
@Frau Blücher
Abgesehen vom Farbton, worin liegt für Dich Unterschied zwischen Teint Miracle von Lancome und Even Better von Clinique?

. Ich denke immer, die verbleibende Foundi wird dann zur Keimbrutstätte
Und die Konsistenz leidet vielleicht auch 

Ach je... was mach ich nur... ? Ich brauche eine Foundation für ein älteres Häutchen (ich gehe auf die 39 zu...
Ich empfinde das Finish seltsamerweise gar nicht als sonderlich matt, aber auch nicht als speckig - momentan ist sie perfekt dewy. Nutze normal die Vichy Aera Teint und seit neuestem die Clarins Ever Matte, aber bei den Temperaturen sitzen beide nicht so recht.
aber ich werde mir wohl erst die even better gönnen. hatte eine review von der bb gelesen, die soll aber extrem glowen...

Die Armani Luminous hatte mir gar nicht gefallen
Hatte total die Poren betont und Schüppchen 
Hört sich vorerst gut an, wie deckt sie denn generell? Und natürlich ist mir wichtig wie die Foundation den Tag durchhält.
Wie empfindest Du die Deckkraft und Haltbarkeit? Und natürlich welche Farbe nimmst Du? Und wie hell bist Du vom Teint?
Ich bin auch begeistert und habe sie mir vorhin fullsize geholt 
. Ich habe mir eine Probe geben lassen, aber noch nicht geguckt, ob da Retinoide o.ä. drinnen sind. Wenn ja, darf ich sie derzeit nicht nehmen. Wenn sie so dunkel ist, ist es sowieso Käse, vielleicht funzt sie aber als Unterlage
?
Mit der Teint Idole wollte ich doch warten, bis wir wieder deutliche Plusgrade haben!
Meine Haut ist z.Zt. ja auch gar nicht so fettig, sonst würde mir der Kiehls TM ja auch wegschwimmen. Im Gegensatz zu letztem Winter bin ich sehr zufrieden, da ich rechtzeitig reichhaltig genug gepflegt und auch auf Puder verzichtet habe (abgesehen von der Stirn)
Wirklich ein tolles Zeug. Heute nachmittag ist mein 2. Kiehls in Farbe medium zum Mischen mit dem light (etwas zu hell, etwas zu rosa) angekommen

Ich gebe mich so schnell nicht geschlagen! 

also nicht zugekleistert-künstlich, sondern so "unwirklich"
...wenn ihr wisst was ich meine. So sehe ich nie im Leben aus