Diese Smashbox 15h Foundi werde ich mir auf jeden Fall holen
Die hat ja echt viele super positive Reviews..
1.2 ist auch nicht mega hell und eher gelblich![]()
Diese Smashbox 15h Foundi werde ich mir auf jeden Fall holen
Die hat ja echt viele super positive Reviews..
1.2 ist auch nicht mega hell und eher gelblich![]()
hmm die macht mich auch a weng an :D
kennt ihr diese universalfondation von studio screts? und wenn ja, wie findet ihr sie?
hoffe die wurde noch nich besprochen![]()
Think Pink
Sonik, ist ja lustig, dass du wieder bei der TF bist. Als ich mich hier angemeldet habe, warst du ihr völlig verfallen und ich hab sie mir dann auch gekauft.
Ich habe nun übrigens die By Terry Sheer Foundation getestet. Das Finish ist wirklich schön.Seidig leuchtend, sehr zart und irgendwie smooth. Nur mit der Haltbarkeit hapert es. Schwitzen und mehrere Stunden hält sie bei mir schlecht aus.
Die Dual Balancing von Shiseido habe ich ebenfalls getestet. Sie macht ein schönes, ebenmäßiges Finish und lässt sich gut layern. Außerdem hat sie echt verdammt gut gehalten. Heute Vormittag habe ich sie aufgetragen und trotz Schwitzen und Regen saß sie auch um 21 Uhr noch richtig gut.![]()
tiali, wie ist denn die deckkraft von der dual balancing? ich bin hin- und hergerissen, kanebo ff hab ich heute zum ersten mal drauf gehabt, war aber nicht so angetan (meine haut ist im moment aber auch ne katastrophe, daher bezweifel ich, dass überhaupt ein MU gut ist im moment, ausser vllt. sff, das probier ich morgen nochmal...).
jetzt will ich ein neues, ich überlege zwischen chanel perfection lumiere, lancome teint idole (die neue) oder eben shiseido![]()
Also, ich finde, sie deckt mittelmäßig. Lässt sich aber eben mMn echt gut in Schichten auftragen, wodurch die Deckkraft natürlich sehr verstärkt wird. Das habe ich heute punktuell und auf der Nase gemacht.![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
...und ich bin froh, dass ich die Clinique Superbalanced jetzt endlich habe, sie ist wirklich toll, trotz der leichten Deckkraft nur. Sie braucht aber etwas länger um sich zu setzen *find*. Direkt nach dem Auftrag denke ich jedes Mal: hö? Wo ist denn die Foundi?
Aber dann setzt sie sich schön hält gut und lange
![]()
Hier mal ganz frisch aufgetragen mit etwas essence 50s LE Transparentpuder gesettet (leider nur Badlicht wegen Schneeregentreibens draussen)
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Hat noch irgendwer den kleinen Verpackungskarton von der Kanebo Total Finish (sowohl die normal als auch die matte) mit den Ingredients drauf?
Ich habe die ja in beiden Versionen hier und mag sie auch über Flüssigmakeup als Finishpowder - aber mich interessiert jetzt mal, ob und an welcher Stelle dort MICA drin ist?
Habe keine Verpackung mehr da
Wenn also jemand mal schauen könnte und einfach nur schreiben würde, ob vorne, mittig oder hinten (+/-) wäre super.
Denn ich hab die bei mir jetzt unter leichtem Pickelchen-Verdacht![]()
Das sieht echt toll aus! Der Puder scheint auch gut zu verfeinern - ich vermute, dass es doch der gleiche ist, wie aus dem Standardsortiment.
Immerhin sehen sie gleich aus, haben den gleichen Preis und anscheinend auch die gleiche Wirkung?!
Ich teste heute die Fit Me mit dem Essence Puder. Mal schauen, ob er auch deren Mängel bezüglich Haltbarkeit, Glanz und Porenbetonung ausgleichen kann.
Dann habe ich auch noch eine Inci-Frage. Hat noch jemand den Karton der Chanel Pro Lumiere und oder Teint Innocence zu hause. Ich müsste wissen, ob Mica enthalten ist. Die Incis der Pro L. kann ich gar nicht finden und von der T.I. finde ich zwei unterschiedliche Versionen (eine mit und eine ohne)?
LG Tereza
Sonik, ich habe sie nicht gekauft, sondern von einer lieben Beauty eine Abfüllung bekommen. Nun bin ich allerdings ziemlich angefixt...![]()
Danke Dir und all den anderen lieben Kommis
Auf den Lippen habe ich den Lipgloss von MNY No. 481, das ist so ein schöner Rosenholzton, den nehme ich gern zu etwas betonteren Augen (meine sind für meine Verhältnisse heute durchaus betont, sieht man aber auf dem Photo nicht so).
Überhaupt mag ich die Glosse von MNY recht gern, obwohl ich kein Gloss-Fan bin und auch so einiges von MNY nicht mag (die e/s -- schlecht pigmentiert, die Lacke haben schöne Farben, halten aber null, an Tag 1 schon kriege ich Tippwear).
Tereza, ich bin auch begeistert von dem Puder und habe mir nun eben auch noch den aus dem Standardsortiment geholt. Mag auch die Verpackung des LE-Dings gern, weil sie kleiner ist und diese Mini-Quaste hat, mit der ich punktuell schon mal concealte Stellen vorpudern kann.
Den nehme ich auf jeden Fall mit auf meine geplante Kurzreise ab morgen![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Elettrah,das steht Dir total gut..
Darf ich fragen,welcher Farbton das ist???
Vielleicht bist Du mein Farbtonzwilling,dann kann man gut vergleichen.
Trotzdem danke!
Aber bei dem P.L. hatte ich das schon an meiner Haut gemerkt.
Naja, da es etwas austrocknend ist, war es ansonsten auch nicht ideal.
Ich hab heute gesehen, dass fast alle Jade Maybelline MUs Mica-frei sind und denen hab ich natürlich kaum Beachtung geschenkt. Ich hatte bis her das Superstay und die Fit Me Foundation. Wobei ich Letzteres nicht mal mit dem Essence Puder mag. Superstay fand ich ganz ok, aber iregndwie zu unscheinbar und im Laufe des Tages verflüchtigend (vielleicht hatte ich die falsche Unterlage drunter?).
Wie sind denn die Dream Satin Liquid und diese Pure Mineral Foundation so?
Der Ton Nude soll ja gelblich sein. Kann man ihn mit NC 20 noch tragen?
Ach ja und diese Kompaktversion von diesem Dream Satin Zeug würde mich auch noch interessieren.
Geändert von Tereza (20.01.2012 um 14:35 Uhr)
LG Tereza
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Danke!
Meine Superbalanced ist in 03 ivory. Sie dunkelt im Laufe des Tages etwa eine halbe Nuance orangig nach bei mir, ist aber im Rahmen und tut meiner Begeisterung keinen Abbruch
Bin normalerweise so eine N20-25, die 03 ivory würde ich so bei N(C)25 sehen inkl. Nachdunkelns. Rosa ist sie komischerweise gar nicht, ich hatte das eigentlich gedacht, aber ist nicht
Wie gesagt: Deckkraft ist leicht. Wenn da eine Kundin von starker Deckkraft bei den Dougi-Reviews spricht, kann ich mich dem absolut nicht anschliessenGut, ich nehme relativ wenig Produkt (von dem 1,5ml-Probensachet habe ich mich 4x geschminkt
), aber aufbaubar ist sie wohl allenfalls nur bis mittel.
Mich überzeugt die Porenlosigkeit und die gute Haltbarkeit, und dass sie keine trockenen Stellen betont. Ohne jetzt direkt dewy zu sein, das ist sie nämlich nicht. Aber auch nicht wirklich matt.
(Ralph Waldo Emerson)
Tereza, die Maybelline Dream Satin hatte ich auch mal in 21 nude. Die ist in der Tat sehr gelblich (mir zu gelb). Eine Zeit mochte ich sie ganz gern, war jetzt keine Offenbarung, aber ganz ok.
Ich glaube, ich habe den Rest dann irgendwann wegen der Farbe verklapptVom Finish her keinesfalls porenlos, aber auch nicht porenbetonend. Mittlere Deckkraft (höchstens). Weder matt noch dewy. Wie alle Maybelline-Foundis ein bisschen sili-schmierig.
Die Pure Mineral Liquid war schon noch glowiger, auch recht schmierig, sah aber trotzdem nicht übel aus. Leider eine der wenigen Foundations, die mir am Kinn so Unverträglichkeits-Krissel-Pickel gemacht hat![]()
(Ralph Waldo Emerson)
zu dunkel derzeit bei mir - ist ähnlich wie dieser TM von Origins - hält nicht so lang und geht ins orangene (nachdunkeln!)
Bei der Superstay stimme ich dir zu.
die Dream Satin macht cakey
die Pure Mineral hält von 12 bis mittags und ist recht sheer aber glänzend
Weiß noch jemand wie diese 2-phasige ist/war?i-was mit seidig**** tralala....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Moto, Seidig Superstay 16h hiess die
Fand ich zu pastös und wurde schnell keksig. So von Weitem und auf Photos ist sie okay, aber von Nahem sieht sie sehr aufgelegt aus.
Und stimmt, die Haltbarkeit bei der Pure Mineral war nicht so dolle![]()
(Ralph Waldo Emerson)
![]()
Danke dir Elettrah
genau - die hatte ich vor Jahrzehnten
mal kann mich aber an keine Eigenschaften mehr erinnern
.....
@ Elettrah und Motobiene
Danke!
Das hört sich ja nicht nachan.
Dieses hier hat noch niemand getestet?
http://fleur-de-lis-beauty.blogspot....y-make-up.html
Das hier sieht auch ganz interessant aus
http://www.thebodyshop.de/make-up/ne...undierung.aspx
LG Tereza
@tereza - diese mousse foundi sachen sind für meine "kampfklasse" leider nichts mehr.... absetzalarm vom allerfeinsten
von Body-shop hab ich grad mal 0,0 nix![]()
Ich glaub du verwechselst da zwei Foundis.
Es gibt einmal dieses Dream mat Mousseoder so und einmal die Kompaktversion Dream Creamy bla bla für trockene Haut.
http://www.youtube.com/watch?v=8jBln...eature=related
Dieses Mädel mit der perfekten Haut meint, dass es sich nicht in Fältchen und so absetzten würde. Tja hilft wohl nur selber testen
?!
LG Tereza
hmm... ich weiß nur soviel: wenn man Fältchen hat, geht dieses Moussezeugs garantiert dort hin - ich bin allerdings auch ne andere Altersklasseund daher wohl kein Maßstab.
Ich doch auch nicht- werd demnächst 36.
Also das hier ist das Absetzmousse
http://schmink-tipps.net/heartaffair...-matte-mousse/
und das hier das dreamy creamy:
http://www.amazon.de/Maybelline-Jade.../dp/B003A4HORK
LG Tereza
och ja 36 ?!
![]()
Also das dreamy creamy wird doch pudrig nach dem Auftragen oder nicht?! ich hab das Betrix Miracle Zeug, das ist so ähnlich doof
Matt, pudrig -> nix für Motobiene
![]()
Tereza, diese Dreamy Creamy war mir immer irgendwie suspekt, sie roch nach Pickelmachen. So rein gefühlsmässig, probiert habe ich sie nie.
Die Body Shop Foundi sieht in der Tat interessant aus. Aber die komischen Farben. Die würde ich mir auf jeden Fall erstmal live ansehen.
Max Factor Miracle Touch hatte ich auch mal -- das war die andere Foundi, die mir Krisselpickel beschert hat. Ansonsten fand ich die ganz gut, war halt pudrig, aber trotzdem nicht poren-fältchenbetonend, und ich bin ja auch eher über Terezas Altersklasse
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
ich finde so creamy-wird-zu-puder-foundis![]()
@Sonik: Die By Terry Sheer Expert Foundation kostet 48,- € aber sie ist jeden Cent wert, wie ich finde. Sie ist derzeit meine Foundation #1 und hat sogar meine heiß geliebte Pro Lumiere von Platz 1 gestoßen.
Übrigens habe ich mittlerweile auch mal den Clarins Beauty Flash Balm als Makeup-Primer missbraucht (ist ja eigentlich als Maske gedacht, so wie ich das verstanden habe) und das ergab zusammen mit der By Terry Foundation MODELHAUT!!!![]()
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Der Beauty Flash Balm ist eigentlich eine Maske? Ich benutzt den an blöde-Haut-Tagen auch immer unter der Foundi und es sieht immer toll aus. Ich kannte den auch nur so aus einem Lisa Eldridge Video, aber in ihren Videos hat ja auch jeder hinterher schöne Haut. Die dürfte gerne mal an mir rumpinseln!
Das Zeug ist echt so toll?Macht es Poren klein? Speckt nicht? Mattiert nicht zu stark? Macht keine Pickel?
Auf der Dougi-Merkliste habe ich es schon länger (danke, Lisa Eldridge), aber der Preis hat mich abgeschreckt bisher. Wenn ich aber jetzt nur überaus begeisterte Stimmen höre, werde ich schwach, fürchte ich. Mit "Modelhaut" darf man mir doch nicht kommen
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Bei mir speckt der gar nicht, interessanterweise. Ich habe trockene Fetthaut und benutzt meist mattierende Foundis. Wenn ich den Beauty Flash Balm drunter trage, sieht das wirklich toll aus, natürlich aber "optimiert". Man soll ihn nicht einarbeiten wie eine Creme, sondern wirklich nur kurz auftragen, ohne groß zu reiben und direkt die Foundi drübergeben. So mache ich es auch, und die Haut sieht hinterher wirklich schön prall und glatt aus. Ich gehe über jede Foundi noch mit einem mattierenden Puder drüber, aber bei dieser Kombi reicht es, wenn ich das morgens einmal mache, ich muss nicht öfter nachlegen.
Hat Lisa E. ja auch so gesagt mit dem Auftragen. Hm. Okay. Wenn ich wieder ein paar Taler übrig habe...Nun fahre ich erstmal ein paar Tage weg, und wenn danach der Drang noch genauso gross ist, zuckt der Bestellfinger
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Könnt ihr mir paar Foundis aufzählen ohne LSF?
Oder wo kann ich da nachsehen?
Ich finde kaum eine ohne rot und ohne gelbstich
einfach ein ganz natürliches![]()
Diese Miracle Touch Foundation hatte ich auch mal und fand sie gar nicht soo schlecht. Irgendwie hatte sie ein interessantes Finish und eine helle, gelbliche Farbe, die gut gepasst hat
Allerdings hat mir dieses fiese Mineralöl, dass da massenhaft enthalten ist auch Pickelalarm beschert. Aber Dreamy creamy scheint ohne auszukommen und da ich eben noch einkaufen mußte, hab ich selbstverständlich ein Einkaufszentrum mit DM ausgewählt. Es gibt doch tatsächlich einen passenden Ton und die Konsistenz wirkte auf meinen momentan super trockenen Handrücken gar nicht mal so unpflegend. Das Dream Liquid war im gleichen Ton orangiger und wirkte auf meiner Hand schon recht cakey. Das Pure Mineral MU gab es nicht in Nude, sondern nur in cameo 20, honey 26, sand 30, sun 50... Die Tester waren anscheind schon so alt, dass die Nr. und die Farbbezeichnung nicht mehr zu erkennen war
Honey hat dann wohl Nude ersetzt. Das sah aber nicht wirklich gelblich aus. Egal, dass soll ja eh nicht lange halten.
LG Tereza