Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 32 von 593 ErsteErste ... 12223031323334425282132532 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
    treibt ihr Unwesen

AW: foundation süchtig

Zitat Zitat von Bibi Beitrag anzeigen
    Ich hab die zwar zuhause, aber noch nicht getestet laut den Bewertungen bei Douglas scheint die ja wirklich toll zu sein muss ich wohl mal testen
    Du hast Nerven! Ich würde es nicht aushalten können.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Gesperrt

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Erzählt mir über Clarins Haute Tenue Foundation!
    Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    saugeiler smiley!!!

Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber die Bewertungen bei Dougi lesen sich fantastisch, auch wenn die Farben so schlecht zu erkennen sind... *angefixt bin*

Warum verkaufst Du eigentlich die Shiseido???
    Wie was wo ne neue Foundation alles drüber wissen will . Hmm die Bewertungen bei Dougi lesen sich echt gut

Ich fühl mich stark angefixt mit Clarins. Kennst mich ja. Psychisch labil und willig. Kaufwillig. LOOOOL
    Shiseido zu hell.
    ich gesell mich zu dir,bin ja auch immer kaufwillig

Zitat Zitat von Jenna* Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott.

Ich hatte gestern und heute das Estee Lauder Double Wear Light (Proben) drauf und es ist ja sooooo gut! Ich habe schon das EL Double Wear Stay in Place aber das Light finde ich sogar noch nen Ticken besser, da die Deckkraft da nicht so hoch ist. Soll ich jetzt kaufen oder nicht habe doch noch ca. 6-7 Foundis im Gebrauch aber das EL light ist soo gut

Noch jemand so begeistert davon?
    Ja ich liebe das Estee Lauder Double Wear Light und kann ganz klar ne Kaufempfehlung aussprechen

Noch mehr Kaufwillige
    hier ist ne kaufwillige *meld*

Ich hab die zwar zuhause, aber noch nicht getestet laut den Bewertungen bei Douglas scheint die ja wirklich toll zu sein muss ich wohl mal testen
    Wie du hast eine neue Foundation zu hause und has sie noch nicht mal getestet ich würde vor Neugierde sterben

Du hast Nerven! Ich würde es nicht aushalten können.
    wir vestehen uns

treibt ihr Unwesen

Hihihiii.... irgendwann mal sitze ich mit der Claudia in der Selbsthilfegruppe und dann so: "hallo, ich bin Sonik, 37 Jahre alt und seit über 20 Jahre foundations-süchtig. Ich bin zwar arm, habe keine Schuhe und keine Jacke aber 80 teure Marken-Foundation im Schrank"...."hallo Sonik, ich bin claudia, schön dass du da bist..."

Spass beiseite, ich muss echt demnächst bei Müller vorbeischaun und diese Foundation testen...wobei ja YSL auch eine sehr verdächtige neue Fondi hat

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Hihihiii.... irgendwann mal sitze ich mit der Claudia in der Selbsthilfegruppe und dann so: "hallo, ich bin Sonik, 37 Jahre alt und seit über 20 Jahre foundations-süchtig. Ich bin zwar arm, habe keine Schuhe und keine Jacke aber 80 teure Marken-Foundation im Schrank"...."hallo Sonik, ich bin claudia, schön dass du da bist..."

Spass beiseite, ich muss echt demnächst bei Müller vorbeischaun und diese Foundation testen...wobei ja YSL auch eine sehr verdächtige neue Fondi hat
    Guten Morgen

Wie YSL hat auch schon wieder eine neue

Mädels, irgendwie kann ich ja dann immer glücklich darüber sein, dass mir so wenige Foundations von der Farbe zusagen.

Wobei ich das bei der Teint Resist echt schade fand - ebenso bei der Lift Lumiere von Chanel....
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

treibt ihr Unwesen

Tja....die Firmen haben gerochen dass es solche Kunden wie dich, mich, claudia und einige andere gibt und haben die Produktion angekurbelt

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Noch mehr Kaufwillige

Ja...ich immer, aber ich halte mich zurück
    Bin ja nu bei der Dermablend hängen geblieben...zum Glück, aber weitere Tests natürlich nie ausgeschlossen
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Nunja, ich kurbel die Produktion wie's aussieht nicht an Wie benutzt ihr eigentlich foundation? Also ich tupf die meistens nur auf die Stellen, die mich stören oder leicht rötlich sind. Ich schmier die nie übers ganze Gesicht da ich mir dann so zugekleistert vorkomme. Ich verwende wohl zuviel
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

Meine Laune...
    Relaxed

Ich mach immer komplett auf´s ganze Gesicht, deckt so schön ab und der Teint sieht viel ebenmässiger aus, zumindest bei mir

Vielleicht nimmste wirklich bissl viel
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

treibt ihr Unwesen

Ich auch aufs ganze Gesicht.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ich schmier nur auf meine kritische T-Zone, wo die grossen Poren, die unregelmässigen Stellen, Schatten, Rötungen, ggf. die Pickel, und natürlich der Fettglanz lauern

Meine Wangenpartie ist schön ebenmässig und feinporig, da mache ich nichts drauf, wird alles schön von der T-Zone aus verblendet. Und auf den Hals gar kommt auf keinen Fall was!
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Ich schmier nur auf meine kritische T-Zone, wo die grossen Poren, die unregelmässigen Stellen, Schatten, Rötungen, ggf. die Pickel, und natürlich der Fettglanz lauern

Meine Wangenpartie ist schön ebenmässig und feinporig, da mache ich nichts drauf, wird alles schön von der T-Zone aus verblendet. Und auf den Hals gar kommt auf keinen Fall was!
    Das ist es ja. Hätte ich wenigstens die Wangen und Schläfen fleckenlos und feinporig, würde ich es auch so wie du machen, aber ich habe überall versträut Flecken, da kann man sich mit der Foundation nicht nur auf T-Zone beschränken, sonst hätte ich ein sehr unschönes Endergebnis. Alles hat so seine Gründe!

Meine Laune...
    Relaxed

Das Dermablend könnte ich gar nicht nur stellenweise auf´s Gesicht machen, das würde man bei der Deckkraft total sehen

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    Das Dermablend könnte ich gar nicht nur stellenweise auf´s Gesicht machen, das würde man bei der Deckkraft total sehen
    Auch wahr! Ich benutze zwar keine Camouflage-artige Makeups aber doch recht deckende und dann auch das Puder drüber..das würde man sehen, trotz verblenden...

Meine Laune...
    Relaxed

Auf jeden Fall !

Ich könnte das gar nicht...nur stellenweise auftragen. Da würde ich mich irgendwie so halb komplett fühlen

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Ich trage auch komplett aufs Gesicht auf, aber in unterschiedlicher Intensität. Auf die fiese T-Zone kommen idR zwei dünne Schichten und auf die Wangen, wo man meine Sommersprossen ja sehen soll, kommt der Rest der an Händen, Pinsel, Schwämmchen ist. Dadurch das man die Sommersprossen sieht, sieht mein Gesicht eigentlich meistens aus als hätte ich maximal ein wenig getönte Tagescreme aufgetragen

Allerdings habe ich, ausser momentan am Kinn und an den Schläfen, auch nichts zu verstecken (außer große Poren, aber das ist ein anderes Thema).

Gesperrt

Ja ich glaub auch das wir uns bald in ner Selbsthilfegruppe treffen

Wie YSL hat auch neue erzähl,und welche von Clarins meinst du genau? Werf mir nicht immer nur so Häppchen das ist gemein, ich will alle Infos .

Guten Morgen

Wie YSL hat auch schon wieder eine neue

Mädels, irgendwie kann ich ja dann immer glücklich darüber sein, dass mir so wenige Foundations von der Farbe zusagen.

Wobei ich das bei der Teint Resist echt schade fand - ebenso bei der Lift Lumiere von Chanel....
    Hmm hat bestimmt seine Vorteile fürn Geldbeutel wenn man nicht alle Foundations nutzen kann .

Tja....die Firmen haben gerochen dass es solche Kunden wie dich, mich, claudia und einige andere gibt und haben die Produktion angekurbelt
    Das glaub ich auch langsam,aber als Dankeschön könnten die uns schon vorab so ne kleine Probe schicken zum testen bevors auf den Markt kommt .

Nunja, ich kurbel die Produktion wie's aussieht nicht an Wie benutzt ihr eigentlich foundation? Also ich tupf die meistens nur auf die Stellen, die mich stören oder leicht rötlich sind. Ich schmier die nie übers ganze Gesicht da ich mir dann so zugekleistert vorkomme. Ich verwende wohl zuviel
    Ich benutz sie auf dem ganzen Gesicht und verwende entwedernen Pinsel oder ein Schwämmchen dazu,mit den Händen kann ich es nicht leiden Foundation zu verteilen.

Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    Ich mach immer komplett auf´s ganze Gesicht, deckt so schön ab und der Teint sieht viel ebenmässiger aus, zumindest bei mir

Vielleicht nimmste wirklich bissl viel
    Hmm ich machs auch aufs ganze Gesicht und den Hals

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen

Omg ein traum feinporige Haut im Gesicht,das kann ich leider von meinem ganzen Gesicht nicht behaupten

Das ist es ja. Hätte ich wenigstens die Wangen und Schläfen fleckenlos und feinporig, würde ich es auch so wie du machen, aber ich habe überall versträut Flecken, da kann man sich mit der Foundation nicht nur auf T-Zone beschränken, sonst hätte ich ein sehr unschönes Endergebnis. Alles hat so seine Gründe!
    Ja b ei mir würd es auch ein unschönes Ergebniss geben wenn ich nur teilweise Foundation verwenden würde.

Zitat Zitat von Honeylove Beitrag anzeigen
    Ich trage auch komplett aufs Gesicht auf, aber in unterschiedlicher Intensität. Auf die fiese T-Zone kommen idR zwei dünne Schichten und auf die Wangen, wo man meine Sommersprossen ja sehen soll, kommt der Rest der an Händen, Pinsel, Schwämmchen ist. Dadurch das man die Sommersprossen sieht, sieht mein Gesicht eigentlich meistens aus als hätte ich maximal ein wenig getönte Tagescreme aufgetragen

Allerdings habe ich, ausser momentan am Kinn und an den Schläfen, auch nichts zu verstecken (außer große Poren, aber das ist ein anderes Thema).
    OMG hast du es gut das du nur so ne dünne Schicht Foundation brauchst das es bei dir wie getönte Tagescreme aussieht,davon kann ich wohl nur träumen

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Feinporig ist nur meine Wangenpartie (die äussere, zur Nase hin lauern schon wieder grosse Leierporen). Aber auch erst seit ca 1 - 2 Jahren, vorher war auch dort Pickelalarm. Manches wird im Alter eben auch besser

Meiner Foundationsucht hat dieser Umstand leider nicht gut getan, denn nun kann ich fast aus dem Vollen schöpfen und nicht immer nur ölfrei-maximal-mattierend einkaufen. Denn auch die Pickelei in der T-Zone ist besser geworden. (Nur reichhaltige Creme-MUs scheiden nach wie vor aus)

Für meinen Geldbeutel verheerend.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

BJ-Einsteiger

Hallo an alle!

Da ihr ja schon eine Menge Make up ausprobiert habt , dachte ich eine von euch kann mir bestimmt weiter helfen. Ich suche ein neues Make up... hatte mal eins von Clinique das sie nicht mehr produzieren und werde es nie vergessen...
    Wichtig ist mir
    ich hab mega trockene haut
    ich hätte gern etwas glow, also lichtreflektierende Partikel, ich finde die machen so einen tollen ebenmässigen teint
    deckkraft muss nicht zu stark sein
    und sehr hell

am besten dazu noch einen concealer und eine wunder bare Gesichtscreme

Ich freu mich über jede Meinung...

Liebe Grüße

Lila

Zitat Zitat von LilaLaune101 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle!

Da ihr ja schon eine Menge Make up ausprobiert habt , dachte ich eine von euch kann mir bestimmt weiter helfen. Ich suche ein neues Make up... hatte mal eins von Clinique das sie nicht mehr produzieren und werde es nie vergessen...
    Wichtig ist mir
    ich hab mega trockene haut
    ich hätte gern etwas glow, also lichtreflektierende Partikel, ich finde die machen so einen tollen ebenmässigen teint
    deckkraft muss nicht zu stark sein
    und sehr hell

am besten dazu noch einen concealer und eine wunder bare Gesichtscreme

Ich freu mich über jede Meinung...

Liebe Grüße

Lila
    Revlon Photo Ready *klick* in der Farbe Shell ca. 20,-€

Bobbi Brown Skin Foundation *klick*
    Bobbi Brown Luminous Foundation *klick*
    Bobbi Brown Moisture Rich *klick*
    je ca. 40,-€

MAC Studio Sculpt *klick*
    MAC Mineralize Satinfinish *klick*
    je 29,50 €

dann noch von Max Factor Second Skin *klick* in Creamy Ivory
    ca. 16,- bis 19,-€

Armani, Kanebo/ Sensai (noch nicht getestet) und Rouge Bunny Rouge (schwer zu bekommen) haben noch ganz tolle, aber sehr hochpreisige Foundations in hellen Farben.
    Chanel *klick* hat noch eine weiße Base, um noch strahlender und aufhellend zu wirken.
    Leider sind die Chanel Foundations in Dtl. nur in dunkleren und/ oder rosastichigen Farbtönen erhältlich. Aber traumhafte Konsistenzen/ Finishes...

Wegen Gesichtscreme:
    NK oder KK?
    Welche Erfahrungen mit was?

Ich glaube da brauchen die Mädels noch mehr Infos und am Besten noch mal in diesem Fred *klick* noch mal nach

BJ-Einsteiger

Super, das ging ja wahnsinnig schnell...
    Dann werd ich die genannten auf jeden Fall mal durchforsten...bei Kosmetik gönn ich mir ja gern was, d.h ich geb immer sauviel Geld aus und will ne schöne Verpackung
    Von Chanel hab ich grad ein Rouge...das ist mehr als traumhaft, deshalb werd ich wohl als erstes mal nach der Base suchen

Den anderen threat schau ich mir mal an...
    NK oder KK ist mir wurscht, ich mag es nur nicht wenn es stark riecht. Im Moment hab ich Shiseido, die Base Produkte und ein Serum von Biomaris und trotzdem bilden sich trockenen Stellen ... und ich hab schon so viel gesehen * schnüff*
    da kann ich schon ein Lied davon singen...

treibt ihr Unwesen

Revlon Photo Ready *klick* in der Farbe Shell ca. 20,-€

Bobbi Brown Skin Foundation *klick*
    Bobbi Brown Luminous Foundation *klick*
    Bobbi Brown Moisture Rich *klick*
    je ca. 40,-€

MAC Studio Sculpt *klick*
    MAC Mineralize Satinfinish *klick*
    je 29,50 €

dann noch von Max Factor Second Skin *klick* in Creamy Ivory
    ca. 16,- bis 19,-€

Armani, Kanebo/ Sensai (noch nicht getestet) und Rouge Bunny Rouge (schwer zu bekommen) haben noch ganz tolle, aber sehr hochpreisige Foundations in hellen Farben.
    Chanel *klick* hat noch eine weiße Base, um noch strahlender und aufhellend zu wirken.
    Leider sind die Chanel Foundations in Dtl. nur in dunkleren und/ oder rosastichigen Farbtönen erhältlich. Aber traumhafte Konsistenzen/ Finishes...

Satinfinish würde ich auch spontan empfehlen da sie ja keine Deckkraft will. So passt auch die Sculpt nicht zu den Wunschvorstellungen, glowt zwar, deckt ja aber auch kräftig.
    Aber ansonsten eine tolle Zusammenfassung! *unterschreib*

BJ-Einsteiger

Hab mich spontan auch schon für MAC Mineralize Satinfinish entschieden

Satinfinish würde ich auch spontan empfehlen da sie ja keine Deckkraft will. So passt auch die Sculpt nicht zu den Wunschvorstellungen, glowt zwar, deckt ja aber auch kräftig.
    Aber ansonsten eine tolle Zusammenfassung! *unterschreib*

treibt ihr Unwesen

claudia Ich sagte doch die von Clarins heisst Haute Tenue aber du hast´s wieder bestimmt überlesen.

Von YSL ist es die Teint Radiante (oder Radiance) und hat ebenfalls schon sehr begeisterte Fans. Und die waren schneller als wir stell dir vor?!?!

Inventar

Ich hab die Teint Haute Tenue von Clarins!
    Ich find´ sie von der Deckkraft her sehr gut. Der Geruch ist halt recht stark, aber ich mag ihn gerne. Ansonsten hält die Foundation auch ganz gut, wobei ich dafür vielleicht nicht so der Maßstab bin, weil meine Haut momentan wieder extrem schwierig ist.
    Insgesamt kann ich sie aber empfehlen :)

Hat jemand schon mal die Supermoisture Foundation von Clinique ausprobiert (v.a. mit Mischhaut)?
    Eigentlich ist die ja eher was für trockene Haut, aber ich würde sie auch ganz gerne mal bei meiner Mischhaut probieren...
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Blondes Beitrag anzeigen
    Ich find´ sie von der Deckkraft her sehr gut. Der Geruch ist halt recht stark, aber ich mag ihn gerne. Ansonsten hält die Foundation auch ganz gut, wobei ich dafür vielleicht nicht so der Maßstab bin, weil meine Haut momentan wieder extrem schwierig ist.

Gesperrt

claudia Ich sagte doch die von Clarins heisst Haute Tenue aber du hast´s wieder bestimmt überlesen.

Von YSL ist es die Teint Radiante (oder Radiance) und hat ebenfalls schon sehr begeisterte Fans. Und die waren schneller als wir stell dir vor?!?!
    oh das hab ich dann wohl überlesen .
    Ich glaub die von YSL hab ich aber schon lieber noch mal nachsehen geh.
    Waaaaaaaaaas die waren schneller als wir ,das geht ja mal gar net .

Hat jemand schon mal die Supermoisture Foundation von Clinique ausprobiert (v.a. mit Mischhaut)?
    Eigentlich ist die ja eher was für trockene Haut, aber ich würde sie auch ganz gerne mal bei meiner Mischhaut probieren...
    sehr gute Deckkraft ich will sie haben

wir kaufsüchtigen wieder
    Geändert von claudia27 (27.07.2010 um 23:08 Uhr)

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Wie trägst du die Foundation von Clarins auf? Mit Fingern oder Schwamm? Wieviel benutzt du?
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

treibt ihr Unwesen

claudia Du hast die YSL Radiance nicht, du hast die YSL Teint Resist!

Gesperrt

claudia Du hast die YSL Radiance nicht, du hast die YSL Teint Resist!
    Okay du hast recht

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Ihr beiden und dieser Thread...

Hatte vor kurzem eine sehr miese Erfahrung mit Douglas und hab denen meinen gesamten Einkauf zurückgegeben. Darunter meine erste Pro Lumiere (könntet ihr die mal mit der Double Wear vergleichen? Oder Diorskin Nude o.ä.?)… Naja, erwarte noch Antwort auf mein Schreiben. Die Filiale ist echt der Horror.

MissChievous Avatar von Isobel

Was ist denn passiert, Ethed? Irgendwie hab ich Douglas nie sehr gemocht...fand die verkäuferinnen meistens sehr...naja...nicht nett So wie 'schau so schnell wie möglich und kauf so viel wie möglich und dann ver**** dich'
    You can call me "streetcar" because of my desire for you...

Gesperrt

Zitat Zitat von Ethed Beitrag anzeigen

Hatte vor kurzem eine sehr miese Erfahrung mit Douglas und hab denen meinen gesamten Einkauf zurückgegeben. Darunter meine erste Pro Lumiere (könntet ihr die mal mit der Double Wear vergleichen? Oder Diorskin Nude o.ä.?)… Naja, erwarte noch Antwort auf mein Schreiben. Die Filiale ist echt der Horror.
    Ja ohne uns beide wäre der Thread nur halb so witzig .

Tut mir voll leid das du so miese Erfahrungen mit Douglas gemacht hast, ich selber vermeide auch meist selber zu Douglas zu gehen und bestell lieber online.

Also ich hab nur die Estee Lauder Double Wear Light und die Diorskin Nude aber die Pro Luimer hab ich leider nicht .

Wenn du aber zu den anderen beiden Fragen hast nur zu..........

Zitat Zitat von Isobel Beitrag anzeigen
    Was ist denn passiert, Ethed? Irgendwie hab ich Douglas nie sehr gemocht...fand die verkäuferinnen meistens sehr...naja...nicht nett So wie 'schau so schnell wie möglich und kauf so viel wie möglich und dann ver**** dich'
    Nee ich mag die meisten der Douglas Verkäuferinnen auch nicht,weil wenn man nicht in deren Norm passt dann wird man von obenherab und mies behandelt.

Zitat Zitat von Ethed Beitrag anzeigen

Neugierig bin ich nu auch

Hm, die Pro lumiére habe ich zwar nicht - aber vielleicht habt ihr einen gutsortierten Karstadt, oder Kaufhof, oder Pieper, oder Müller.

Bei uns gibt es auch noch eine ganz kleine Privatparfumerie, die Chanel führt. Da ist die Beratung super, die Damen sind sehr zuvorkommend, etc. kleiner Einzelhandel halt.

treibt ihr Unwesen

Wer fühlt sich sich wirklich wohl bei Douglas? Ich denke so ziemlich niemand.
    Ich fühle mich immer von 20 Augen verfolgt, bis ich fast selbst daran glaube dass ich was stehlen will

Pro Lumiere ist nicht so matt wie Double Wear. Pro Lumiere ist modellierend, lichreflektierend.
    Double Wear ist nicht lichtreflektierend und glättend. Deckt aber besser.
    Dind nicht wirklich miteinander vergleichbar.
    Double Wear würde ich mit REVLON Colorstay vergleichen, wobei mir das Finish von Colorstay nicht so zutapeziert erscheint, die Deckkraft ist aber auch einen kleinen Tacken geringer.

kuschelt Avatar von Alchemilla

Irgendwie werd ich mit meiner Chanel Vitalumiere nicht glücklich
    Nr 40 Beige ist zu rosig und Nr 50 Naturel ist viel zu dunkel und zu gelb
    Gerstern hab ich noch mal tröpfchenweise versucht meinen Hautton hinzubekommen, aber irgendwie will das nicht
    (Falls jemand davon andere Töne hat, ich such im Seski damit ich testen kann)

Dabei ist das Fluid sooo toll! Auftrag, Deckkraft, Finish, Haltbarkeit.
    Alles genial!!

Irgendwo hier im Thread hatte ich mal gelesen, dass es in USA noch andere Farben gibt.
    Hat dafür von Euch zufällig jemand einen Link?

Hach
    Viele Grüße Alchemilla

Lieb von euch. Mache gerade Ölziehkur, da bin ich gerne währenddessen auf BJ… Keto und einige andere BJs haben die Pro Lumiere so gelobt. Lisa Eldridge empfiehlt sie auch, und der Farbton passt sehr gut zu mir. Chanel-Produkte vertrage ich soweit auch gut. Ich lege keinen besonders großen Wert auf Deckkraft, und es muss sehr natürlich aussehen und lange halten. Ich will nur leichte Rötungen und kleine Narben und Unebenheiten ausgleichen.

Ganz lange Geschichte. Ich kaufe für ein kleines Vermögen ein, diverse Bestellungen und Parfums, auf die ich schon länger gespart habe. Ihr kent das – das summiert sich. Trotzdem nie eine Probe – wenn ich die Creme wegen allergischer Haut verneine, gibt's ein "Ja dann haben wir nichts für Sie". Meine Begleitung machte mich nach der in der Filiale üblichen Prozedur der inkompetenten Beratung, der falschen Aussagen über INCIs, des Wartenlassens, der Beleidigungen, des Totschlags beim Auftrag eines Produkts, "Was ist denn bitte MAC? Sie meinen Max?" x100 im gleichen Telefonat, etc. etc. etc. … mich etwas perplex darauf aufmerksam, was passiert sei.

Dass der Verkäuferin ein sensibles Produkt aus der Verpackung heraus (warum war es OFFEN?) auf den Fußboden hinter dem Verkaufstresen heruntergefallen war und sie es, rot werdend, wieder zurückstopfte. Ich hatte währenddessen im Portemonnaie gesucht. Juhu, Keime für's Gesicht von Orten, der mit Straßenschuhen täglich belaufen wird. Schmutz auch dran. Entsetzen über den Umgang mit der Hygiene der Produkte meinerseits. Der damit von ihr verursachte Schaden schien ihr kein Begriff. "Sie hätten ja auch früher was sagen können, wenn Sie das so stört!", "Ist ja nicht kaputt oder sowas", und die Filialleiterin: "Sie wollen das Produkt doch gar nicht". Dann habe ich alles storniert.

Auch ein Klassiker: ich teste ein Parfum, Frage nach Inhaltsstoff, "Ich habe Sie das schon einmal testen sehen. Sie müssten wissen, ob Sie es vertragen haben."

Und die tödlichen Blicke, wenn man nach Mascaraproben fragt…

Alchemilla: auf http://karlasugar.net/?s=chanel+foundation&cat=0 findest du einige Swatches von Chanel Foundations, die Vitalumiere habe ich dabei nicht erspäht, muss aber sagen, dass Farbton nicht exakt Farbton entspricht. Die 20 der Teinte Innocence und die der Pro Lumiere sind ein klein wenig anders, habe ich vor Ort beim Auswählen gesehen.
    Geändert von Ethyl (28.07.2010 um 10:12 Uhr)

Allwissend

Ach herje...Da würde ich aber nicht mehr hingehen!!

In unserem Douglas sind die Douglas-Damen auch sehr von oben herab. Die Damen an den Countern von BB, Mac und benefit sind aber sehr nett, höflich, zuvorkommend. Wenn ich mir dort etwas auftragen lasse, desinfizieren die erstmal ihre Hände, alle Pinsel und die Produkte. Letztens ist einer der Damen ein Pinsel auf den Boden gefallen und sie hat ihn gründlich saueber gemacht und desinfiziert bevor die weiter gemacht hat.

So gehört sich das

Mir wurde mal ein Puder mit einem Pinsel, der am Probiertisch lag, einfach ins Gesicht getan. Ich war zu baff, um etwas zu sagen, bin nach Hause gelaufen und habe eine Grundreinigung gemacht. Ein bisschen mehr Mysophobie schadet keinem.