Wie was wo ne neue Foundationalles drüber wissen will
. Hmm die Bewertungen bei Dougi lesen sich echt gut
ich gesell mich zu dir,bin ja auch immer kaufwillig
Ja ich liebe das Estee Lauder Double Wear Light und kann ganz klar ne Kaufempfehlung aussprechen
hier ist ne kaufwillige *meld*
Wie du hast eine neue Foundation zu hause und has sie noch nicht mal getestet ich würde vor Neugierde sterben
![]()
wir vestehen uns
![]()
Hihihiii.... irgendwann mal sitze ich mit der Claudia in der Selbsthilfegruppe und dann so: "hallo, ich bin Sonik, 37 Jahre alt und seit über 20 Jahre foundations-süchtig. Ich bin zwar arm, habe keine Schuhe und keine Jacke aber 80 teure Marken-Foundation im Schrank"...."hallo Sonik, ich bin claudia, schön dass du da bist..."
Spass beiseite, ich muss echt demnächst bei Müller vorbeischaun und diese Foundation testen...wobei ja YSL auch eine sehr verdächtige neue Fondi hat![]()
![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Tja....die Firmen haben gerochen dass es solche Kunden wie dich, mich, claudia und einige andere gibtund haben die Produktion angekurbelt
Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !
Meine Homepage: www.passion-nails.de
Nunja, ich kurbel die Produktion wie's aussieht nicht anWie benutzt ihr eigentlich foundation? Also ich tupf die meistens nur auf die Stellen, die mich stören oder leicht rötlich sind. Ich schmier die nie übers ganze Gesicht da ich mir dann so zugekleistert vorkomme. Ich verwende wohl zuviel
![]()
LG, Bibi
“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal
Ich mach immer komplett auf´s ganze Gesicht, deckt so schön ab und der Teint sieht viel ebenmässiger aus, zumindest bei mir
Vielleicht nimmste wirklich bissl viel![]()
Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !
Ich auch aufs ganze Gesicht.
Ich schmier nur auf meine kritische T-Zone, wo die grossen Poren, die unregelmässigen Stellen, Schatten, Rötungen, ggf. die Pickel, und natürlich der Fettglanz lauern
Meine Wangenpartie ist schön ebenmässig und feinporig, da mache ich nichts drauf, wird alles schön von der T-Zone aus verblendet. Und auf den Hals gar kommt auf keinen Fall was!![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Das ist es ja. Hätte ich wenigstens die Wangen und Schläfen fleckenlos und feinporig, würde ich es auch so wie du machen, aber ich habe überall versträut Flecken, da kann man sich mit der Foundation nicht nur auf T-Zone beschränken, sonst hätte ich ein sehr unschönes Endergebnis. Alles hat so seine Gründe!![]()
Das Dermablend könnte ich gar nicht nur stellenweise auf´s Gesicht machen, das würde man bei der Deckkraft total sehen![]()
Auf jeden Fall !
Ich könnte das gar nicht...nur stellenweise auftragen. Da würde ich mich irgendwie so halb komplett fühlen![]()
Ich trage auch komplett aufs Gesicht auf, aber in unterschiedlicher Intensität. Auf die fiese T-Zone kommen idR zwei dünne Schichten und auf die Wangen, wo man meine Sommersprossen ja sehen soll, kommt der Rest der an Händen, Pinsel, Schwämmchen ist. Dadurch das man die Sommersprossen sieht, sieht mein Gesicht eigentlich meistens aus als hätte ich maximal ein wenig getönte Tagescreme aufgetragen
Allerdings habe ich, ausser momentan am Kinn und an den Schläfen, auch nichts zu verstecken (außer große Poren, aber das ist ein anderes Thema).![]()
Ja ich glaub auch das wir uns bald in ner Selbsthilfegruppe treffen![]()
Wie YSL hat auch neue erzähl,und welche von Clarins meinst du genau? Werf mir nicht immer nur so Häppchen das ist gemein, ich will alle Infos
.
Hmm hat bestimmt seine Vorteile fürn Geldbeutel wenn man nicht alle Foundations nutzen kann.
Das glaub ich auch langsam,aber als Dankeschön könnten die uns schon vorab so ne kleine Probe schicken zum testen bevors auf den Markt kommt
.
Ich benutz sie auf dem ganzen Gesicht und verwende entwedernen Pinsel oder ein Schwämmchen dazu,mit den Händen kann ich es nicht leiden Foundation zu verteilen.
Hmm ich machs auch aufs ganze Gesicht und den Hals
Omg ein traum feinporige Haut im Gesicht,das kann ich leider von meinem ganzen Gesicht nicht behaupten
Ja b ei mir würd es auch ein unschönes Ergebniss geben wenn ich nur teilweise Foundation verwenden würde.
OMG hast du es gut das du nur so ne dünne Schicht Foundation brauchst das es bei dir wie getönte Tagescreme aussieht,davon kann ich wohl nur träumen![]()
Feinporig ist nur meine Wangenpartie (die äussere, zur Nase hin lauern schon wieder grosse Leierporen). Aber auch erst seit ca 1 - 2 Jahren, vorher war auch dort Pickelalarm. Manches wird im Alter eben auch besser
Meiner Foundationsucht hat dieser Umstand leider nicht gut getan, denn nun kann ich fast aus dem Vollen schöpfen und nicht immer nur ölfrei-maximal-mattierend einkaufen. Denn auch die Pickelei in der T-Zone ist besser geworden. (Nur reichhaltige Creme-MUs scheiden nach wie vor aus)
Für meinen Geldbeutel verheerend.![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Hallo an alle!
Da ihr ja schon eine Menge Make up ausprobiert habt, dachte ich eine von euch kann mir bestimmt weiter helfen. Ich suche ein neues Make up... hatte mal eins von Clinique das sie nicht mehr produzieren und werde es nie vergessen...
Wichtig ist mir
ich hab mega trockene haut
ich hätte gern etwas glow, also lichtreflektierende Partikel, ich finde die machen so einen tollen ebenmässigen teint
deckkraft muss nicht zu stark sein
und sehr hell
am besten dazu noch einen concealer und eine wunder bare Gesichtscreme
Ich freu mich über jede Meinung...
Liebe Grüße
Lila
Revlon Photo Ready *klick* in der Farbe Shell ca. 20,-€
Bobbi Brown Skin Foundation *klick*
Bobbi Brown Luminous Foundation *klick*
Bobbi Brown Moisture Rich *klick*
je ca. 40,-€
MAC Studio Sculpt *klick*
MAC Mineralize Satinfinish *klick*
je 29,50 €
dann noch von Max Factor Second Skin *klick* in Creamy Ivory
ca. 16,- bis 19,-€
Armani, Kanebo/ Sensai (noch nicht getestet) und Rouge Bunny Rouge (schwer zu bekommen) haben noch ganz tolle, aber sehr hochpreisige Foundations in hellen Farben.
Chanel *klick* hat noch eine weiße Base, um noch strahlender und aufhellend zu wirken.
Leider sind die Chanel Foundations in Dtl. nur in dunkleren und/ oder rosastichigen Farbtönen erhältlich. Aber traumhafteKonsistenzen/ Finishes...
Wegen Gesichtscreme:
NK oder KK?
Welche Erfahrungen mit was?
Ich glaube da brauchen die Mädels noch mehr Infos und am Besten noch mal in diesem Fred *klick* noch mal nach![]()
Super, das ging ja wahnsinnig schnell...
Dann werd ich die genannten auf jeden Fall mal durchforsten...bei Kosmetik gönn ich mir ja gern was, d.h ich geb immer sauviel Geld aus und will ne schöne Verpackung
Von Chanel hab ich grad ein Rouge...das ist mehr als traumhaft, deshalb werd ich wohl als erstes mal nach der Base suchen
Den anderen threat schau ich mir mal an...
NK oder KK ist mir wurscht, ich mag es nur nicht wenn es stark riecht. Im Moment hab ich Shiseido, die Base Produkte und ein Serum von Biomaris und trotzdem bilden sich trockenen Stellen ... und ich hab schon so viel gesehen * schnüff*
da kann ich schon ein Lied davon singen...
Hab mich spontan auch schon für MAC Mineralize Satinfinish entschieden![]()
claudiaIch sagte doch die von Clarins heisst Haute Tenue aber du hast´s wieder bestimmt überlesen.
Von YSL ist es die Teint Radiante (oder Radiance) und hat ebenfalls schon sehr begeisterte Fans. Und die waren schneller als wir stell dir vor?!?!![]()
Ich hab die Teint Haute Tenue von Clarins!![]()
Ich find´ sie von der Deckkraft her sehr gut. Der Geruch ist halt recht stark, aber ich mag ihn gerne. Ansonsten hält die Foundation auch ganz gut, wobei ich dafür vielleicht nicht so der Maßstab bin, weil meine Haut momentan wieder extrem schwierig ist.
Insgesamt kann ich sie aber empfehlen :)
Hat jemand schon mal die Supermoisture Foundation von Clinique ausprobiert (v.a. mit Mischhaut)?
Eigentlich ist die ja eher was für trockene Haut, aber ich würde sie auch ganz gerne mal bei meiner Mischhaut probieren...
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
Geändert von claudia27 (27.07.2010 um 23:08 Uhr)
claudia Du hast die YSL Radiance nicht, du hast die YSL Teint Resist!![]()
Ihr beiden und dieser Thread...
Hatte vor kurzem eine sehr miese Erfahrung mit Douglas und hab denen meinen gesamten Einkauf zurückgegeben. Darunter meine erste Pro Lumiere (könntet ihr die mal mit der Double Wear vergleichen? Oder Diorskin Nude o.ä.?)… Naja, erwarte noch Antwort auf mein Schreiben. Die Filiale ist echt der Horror.
Was ist denn passiert, Ethed? Irgendwie hab ich Douglas nie sehr gemocht...fand die verkäuferinnen meistens sehr...naja...nicht nettSo wie 'schau so schnell wie möglich und kauf so viel wie möglich und dann ver**** dich'
![]()
You can call me "streetcar" because of my desire for you...
Ja ohne uns beide wäre der Thread nur halb so witzig.
Tut mir voll leid das du so miese Erfahrungen mit Douglas gemacht hast, ich selber vermeide auch meist selber zu Douglas zu gehen und bestell lieber online.
Also ich hab nur die Estee Lauder Double Wear Light und die Diorskin Nude aber die Pro Luimer hab ich leider nicht.
Wenn du aber zu den anderen beiden Fragen hast nur zu..........
Nee ich mag die meisten der Douglas Verkäuferinnen auch nicht,weil wenn man nicht in deren Norm passt dann wird man von obenherab und mies behandelt.
Neugierig bin ich nu auch
Hm, die Pro lumiére habe ich zwar nicht - aber vielleicht habt ihr einen gutsortierten Karstadt, oder Kaufhof, oder Pieper, oder Müller.
Bei uns gibt es auch noch eine ganz kleine Privatparfumerie, die Chanel führt. Da ist die Beratung super, die Damen sind sehr zuvorkommend, etc. kleiner Einzelhandel halt.
Wer fühlt sich sich wirklich wohl bei Douglas?Ich denke so ziemlich niemand.
Ich fühle mich immer von 20 Augen verfolgt, bis ich fast selbst daran glaube dass ich was stehlen will
Pro Lumiere ist nicht so matt wie Double Wear. Pro Lumiere ist modellierend, lichreflektierend.
Double Wear ist nicht lichtreflektierend und glättend. Deckt aber besser.
Dind nicht wirklich miteinander vergleichbar.
Double Wear würde ich mit REVLON Colorstay vergleichen, wobei mir das Finish von Colorstay nicht so zutapeziert erscheint, die Deckkraft ist aber auch einen kleinen Tacken geringer.
Irgendwie werd ich mit meiner Chanel Vitalumiere nicht glücklich
Nr 40 Beige ist zu rosig und Nr 50 Naturel ist viel zu dunkel und zu gelb
Gerstern hab ich noch mal tröpfchenweise versucht meinen Hautton hinzubekommen, aber irgendwie will das nicht
(Falls jemand davon andere Töne hat, ich such im Seski damit ich testen kann)
Dabei ist das Fluid sooo toll! Auftrag, Deckkraft, Finish, Haltbarkeit.
Alles genial!!
Irgendwo hier im Thread hatte ich mal gelesen, dass es in USA noch andere Farben gibt.
Hat dafür von Euch zufällig jemand einen Link?
Hach![]()
Viele Grüße Alchemilla
Lieb von euch.Mache gerade Ölziehkur, da bin ich gerne währenddessen auf BJ… Keto und einige andere BJs haben die Pro Lumiere so gelobt. Lisa Eldridge empfiehlt sie auch, und der Farbton passt sehr gut zu mir. Chanel-Produkte vertrage ich soweit auch gut. Ich lege keinen besonders großen Wert auf Deckkraft, und es muss sehr natürlich aussehen und lange halten. Ich will nur leichte Rötungen und kleine Narben und Unebenheiten ausgleichen.
Ganz lange Geschichte. Ich kaufe für ein kleines Vermögen ein, diverse Bestellungen und Parfums, auf die ich schon länger gespart habe. Ihr kent das – das summiert sich. Trotzdem nie eine Probe – wenn ich die Creme wegen allergischer Haut verneine, gibt's ein "Ja dann haben wir nichts für Sie". Meine Begleitung machte mich nach der in der Filiale üblichen Prozedur der inkompetenten Beratung, der falschen Aussagen über INCIs, des Wartenlassens, der Beleidigungen, des Totschlags beim Auftrag eines Produkts, "Was ist denn bitte MAC? Sie meinen Max?" x100 im gleichen Telefonat, etc. etc. etc. … mich etwas perplex darauf aufmerksam, was passiert sei.
Dass der Verkäuferin ein sensibles Produkt aus der Verpackung heraus (warum war es OFFEN?) auf den Fußboden hinter dem Verkaufstresen heruntergefallen war und sie es, rot werdend, wieder zurückstopfte. Ich hatte währenddessen im Portemonnaie gesucht. Juhu, Keime für's Gesicht von Orten, der mit Straßenschuhen täglich belaufen wird. Schmutz auch dran. Entsetzen über den Umgang mit der Hygiene der Produkte meinerseits. Der damit von ihr verursachte Schaden schien ihr kein Begriff. "Sie hätten ja auch früher was sagen können, wenn Sie das so stört!", "Ist ja nicht kaputt oder sowas", und die Filialleiterin: "Sie wollen das Produkt doch gar nicht". Dann habe ich alles storniert.
Auch ein Klassiker: ich teste ein Parfum, Frage nach Inhaltsstoff, "Ich habe Sie das schon einmal testen sehen. Sie müssten wissen, ob Sie es vertragen haben."
Und die tödlichen Blicke, wenn man nach Mascaraproben fragt…
Alchemilla: auf http://karlasugar.net/?s=chanel+foundation&cat=0 findest du einige Swatches von Chanel Foundations, die Vitalumiere habe ich dabei nicht erspäht, muss aber sagen, dass Farbton nicht exakt Farbton entspricht. Die 20 der Teinte Innocence und die der Pro Lumiere sind ein klein wenig anders, habe ich vor Ort beim Auswählen gesehen.
Geändert von Ethyl (28.07.2010 um 10:12 Uhr)
Ach herje...Da würde ich aber nicht mehr hingehen!!
In unserem Douglas sind die Douglas-Damen auch sehr von oben herab. Die Damen an den Countern von BB, Mac und benefit sind aber sehr nett, höflich, zuvorkommend. Wenn ich mir dort etwas auftragen lasse, desinfizieren die erstmal ihre Hände, alle Pinsel und die Produkte. Letztens ist einer der Damen ein Pinsel auf den Boden gefallen und sie hat ihn gründlich saueber gemacht und desinfiziert bevor die weiter gemacht hat.
So gehört sich das
Mir wurde mal ein Puder mit einem Pinsel, der am Probiertisch lag, einfach ins Gesicht getan. Ich war zu baff, um etwas zu sagen, bin nach Hause gelaufen und habe eine Grundreinigung gemacht. Ein bisschen mehr Mysophobie schadet keinem.