Die Vitalumière Aqua nenne ich auch mein Eigen. Ich finde sie schön. Ist wirklich eine gute
Foundation. Aber die Superbalanced ist irgendwie besser. Sie mattiert wo's nötig ist und spendet Feuchtigkeit wo's gebraucht wird. Die Haut sieht damit sehr schön eben aus und sie hält auch gut. Ich pudere sie immer noch mit dem Chanel Poudre Libre Universel (No. 20, Clair) ab. Nachpudern muß ich meisten nicht mehr, es sei denn es ist ein sehr heißer Tag. Und selbst da tupfe ich lieber mit einem Tuch vorsichtig ab.
Außerdem läßt sie sich prima verteilen. Ich mach das immer mit den Fingern. Hab mir auch einiges von
Lisa Eldridge (youtube) abgeschaut. Das Ergebnis überzeugt mich vollkommen.
Ich verwende übrigens die Farbe Nr. 1, Petal. Die ist zwar ein wenig rosastichig, paßt aber dennoch wie A**** auf Eimer. Aber da wirst Du eben austesten müssen, welcher Ton zu Dir paßt.
Die Vitalumière Aqua beschert mir ebenfalls einen traumhaften Teint, aber im Laufe des Tages sieht meine Stirn dann schon arg speckig aus. Ohne Nachpudern geht gar nichts. Was mich bei der
Foundation auch ein wenig stört ist, dass man sie so derart ausgiebig schütteln muß bevor man sie verwendet. Sollt man ja eh immer, aber das ist bei der schon extrem. Also nur 5x schwenken bringt bei der nix. Da kommen dann Farbe und Wasser getrennt aus dem Flakon.