ja das ist auch ein grund, gibt ja firmen, die stellen proben nur in schoko-braun zur Verfügung, die in unseren Breitengraden sicher reißenden Absatz finden![]()
![]()
ja das ist auch ein grund, gibt ja firmen, die stellen proben nur in schoko-braun zur Verfügung, die in unseren Breitengraden sicher reißenden Absatz finden![]()
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Da lobe ich mir Clarins, die auf meine konkrete Probenanfrage hin (habe 3 verschiedene Foundis testen wollen in 2 verschiedenen, eher hellen Farben) auch exakt meine gewünschten Proben geschickt haben. Und zwar innerhalb von 3 oder 4 Tagen![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Mädels, die Dior Forever Linie wird überarbeitet, also wundert euch nicht, warum ihr evtl. auf Nachschub warten müsst.
Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal ne Beratung in Sachen Foundation.![]()
Also ich hab bis jetzt immer die Estee Lauder Double Wear Light und liebe sie abgöttisch. Allerdings habe ich in der Arbeit ganz eklig hartes, kaltes Kunstlicht, in dem ich schnell mal wie ein Zombie aussehe.
Deshalb suche ich für die Arbeit eine etwas deckendere Foundi, die ansonsten der Double Wear recht ähnlich ist. Also mattierend (aber nicht tot-matt), langhaltend, feuchtigkeitsspendend.
Habt ihr Tipps, welche ich mir mal ansehen könnte?![]()
Vielleicht die Chanel Mat Lumiere?
Dankeschön, ich fahr eh gleich in die Stadt und werde sie gleich testen.![]()
Berichte dann, ob sie dir gefallen hat oder ob es was anderes wurde![]()
Die Clinique Even Better hat sich heute tapfer gute 8 Stunden im Top-Zustand gehalten, trotz Schnupfen
Ich war beim Dougi und habe kurz nach dem TM von Clinique geschaut. Hm. Die Farben sind recht hell (und rot wie immer *lol*) - die 3 scheint die dunkelste zu sein...warum es nicht die 4 ist?![]()
Ich müsste auf jeden Fall mit Eisenoxid ocker "tunen".
Die Textur ist sehr schön und als Swatch sah es schön glatt aus. Ich werde das Zeug irgendwann mal holen.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ich habe mich die Tage dann doch auch mal an einen TM gewagt, nämlich Vichy Lumineuse (für Mischhaut). Die 01 clair nude ist lachhaft dunkel (NC 30-35, schätze ich), da möchte ich gar nicht wissen, wie dunkel die anderen Nuancen sind
Hab sie trotzdem draufgeschmiert, sah gar nicht mal schlecht aus, so ein Tickchen gebräuntBin z.Zt. bei N25, schätze ich.
Die Konsistenz gefällt mir auch, vor allem macht sie keine Röllchen und Ränder, was ich bei TMs sonst fast immer habe. Hat auch den ganzen Tag gehalten ohne fleckig zu werden.
Heute habe ich dann ein bisschen eine dünne, mir zu helle, mattierende Foundi reingemischt (LRP Unifiance Fluid Matt No. 1). Das Ergebnis ist perfektPasst zur schwülen Witterung, wo mir alles vom Gesicht fliesst. Heute brauchte ich kaum zu blotten, ich hatte nicht mal abgepudert morgens, und obwohl es nicht wirklich matt war, hielt sich der Mix flecken-und speckfrei bis zum Nachmittag
![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Die Unifiance hab ich auch- die ist mein Abhotte-MU
- da kannste schwitzen und wischen wie du willst - die bleibt da wo sie hingehört
.
Die Even better fixt mich schon seit geraumer Zeit an. Ist die gut für fettige Haut? Nicht komedogen dürfte sie ja sein oder? Farbauswahl breit?
Ich habe fettige Haut und die Even Better macht sich sehr gut bei mir. Ist nicht matt - aber auch nicht fettig oder speckig.
Ich glaube ich bin mit keiner von den Clinique Foundations unzufrieden gewesen.
Ich glaube ich schmeisse so langsam alles aus meinem Schminkkoffer raus was sich nicht Dior oder Clinique nennt![]()
klingt gut. Mattierend mag ich auch nicht - das sieht immer doof aus. - bei mir. Wie ist es denn mit der Farbauswahl? Alles dabei oder eher in eine Richtung (dunkel, gelb, rot, rosa ?). Bei der Catrice photo hab ich die 030 - die passt zu 99,9%.
Also zu der Farbauswahl bei Even Better kann ich leider nichts schlaues beitragen, ich habe die in "sand" - das ist ca. NC 35 und gelblich.
ich benutze jetzt die nude skin und bin total begeistert. ich verbrauche weniger dank pumpspender, die deckkraft ist super genauso wie die farbe. die haut sieht gut aus und fühlt sich auch so an.
nur der duft ist am anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig, war aber bei bobbi brown genauso gewöhnungsbedürftig.
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Meine Diorskin Nude 031 ist mir momentan noch zu dunkel. Da muss ich wohl zuerst noch ein bisschen brauner werden.
Ich werde sie morgen mal mit der Catrice Photo Finish in 01 mischen, die mir im Moment zu hell ist. Mal schauen, was dabei rauskommt. Ein paar Tropfen Éclat Miracle Highlighter werden auch noch dazukommen.
Ich habe mir heute die Chanel Vitalumière geholt! Eigentlich benutze ich normalerweise Foundi aus der Drogerie, aber der Tester hat mir so ein tolles Finish beschert, da mußte ich mir die Vita einfach holen
Bin mal gespannt wie der Langzeittest ausfällt!
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
Ich schau heute abend nach, welche Farbe meine Even Better hat![]()
Ich glaube ich hab Ivory![]()
das ist sehr lieb von Dir, ich hab eben mal bei Dougi geschaut
Ich hab gerade mal in meinen MU-Proben gewühlt- und
siehe da: ich hab 2 Proben Nr. 5 - natural und Nr. 7 vanilla.
Natüüüürlich hab ich gleich mal die Nr. 5 probiert- deckt genau richtig und stimmt sie "glowt" i-wie aber ohne zu fetten. Gefällt mir auf Anhieb!
- könnte aber nen Ticken heller sein, also werde ich mir wohl mal die Farbe Ivory (ist das die 3 gewesen
) näher anschauen, sofern meine Haut keine negativen Testergebnisse zeigt.
Leider ist in dem Probesachet sooo wenig drin, dass ich morgen max. noch 1 x damit schminken könnteKnauser !
- hast du sonst auch NC 20-35? Umso sicherer könnte ich mir mit meiner Bestellung in der Farbe Ivory sein.
Isch abe nämlisch kein Dougi in der Nähe![]()
Ich hab momentan mein Colorstay sehr lieb, bin aber der Meinung mein Puder harmoniert nich so ganz damit![]()
Vorschläge?
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Revlon Colorstay?
Welchen Puder nimmst Du denn?
Colorstay und Meteorites ist ne tolle Kombi z.B.. Aber auch der maxfactor loose powder kombiniert sich gut mit ihr.
@ Motobiene: Ja normalerweise bin ich NC 20, zur Zeit würd ich sagen NC 25 und jetzt passt die Clinique vom Ton her genau richtig- wie gesagt, ich schau heute abend nach!
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
mein-blog
Mein Douglas Gutschein gammelt seit Weihnachten vor sich hin, weil ich mich einfach nicht für eine Foundation entscheiden kann -.-
Schenk es uns, hier wimmelt es nur so von Junkies die wüssten was damit anzufangen![]()
Was müsste denn deine Foundation können, erzähl mal?
@Sternchen0081: Dem Manhattan Clearface Puder ist MAC Studio Fix Compact am ähnlichsten.
Soll der neue auch so deckend und kompakt sein oder suchst was ganz anderes?
@Sonik
Ich würde etwas weniger Deckkraft bevorzugen. Das Colorstay is mir deckend genug und sonst sieht es mir zu zugekleistert aus
mein-blog
Ich bin nich auf Manhattan festgelegtNur mit meinem Mac Msf natural sieht es auch merkwürdig aus. Loser Puder
da hab ich noch den von Mac daheim, könnt ich mal testen, oder auch den von Chanel
![]()
mein-blog
Der Poudre Libre von Chanel zählt für mich zu den besten losen Pudern. Go!
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Wenn ich ehrlich bin, es liegt bei mir schon ne Weile neu und eingepackt im Schrankschon ne ganze Weile
mein-blog
Da ich an sich eine gute Haut habe, muss es nicht allzu deckend sein, hin und wieder krieg ich mal Pickelchen aber die sind hormonbedingt und damit kann ich gut leben. Auf der Nase sind paar Mitesser, aber mit einer Foundation kriegt man die gut in Griff.
Joa an sich würd ich mal sagen hab ich eine Mischhaut. Wenn ich meine haut nicht mit Tagescreme/Nachtcreme pflegen würde, dann hätt ich (bzw hatte ich) Schüppchen an der Stirn. Seit dem ich meine Cremes von Nivea benutze habe ich dieses Problem nicht mehr.
Was mich am meisten nervt ist meine Nase.
Ich bin an sich ein hellhäutiger Typ und meine Nase ist ab und an etwas gerötet. Und bis jetzt konnte keine Foundation an ihrer Stelle beleiben wo sie ist, dh. nach einer gewissen Zeit rutscht meine Foundation da weg. Und das sieht nicht schln hat wenn rest des gesicht schön ist und die Nase so hervorsticht.
Bisher hab ich ausschließlich Foundations aus der Drogerie gekauft weil ich mich 1. nicht getraut habe in eine Perfümerie zu gehen, weil die mir was schlechtes andrehen würden b. ich angst habe viel Geld für nichts auszugeben...
Ich tendiere zu Flüssig-Foundations weil ich mit meiner Nivea Ideal Finish gut zurecht komme und der Auftrag mit einem Buffer Pinsel bei mir gut klappt.
In die engere Wahl kamen bisher Clinique, Estee Lauder (hier die Double Wear Light), Bobbi Brown.
Aber vielleicht gibt es einen GeheimTipp bei den anderen Marken ;)
mädeeeeels,
bitte helft mir...ich bin auf der sucher nach der revlon photo ready foundation und kann sie nicht finden...wisst ihr, wo ich vllt fündig werden könnte?
Liebe Grüße,
Valerie
@MissHushabye : Clinique Perfectly Real probieren!
@OhSoAddicted: Bei www.kosmetikkaufhaus.de schon geschaut? ---> http://www.kosmetikkaufhaus.de/progr...&pserie=REV001