Ich find die Photofinish auch gut! ich finde sie steht qualitätsmäßig keiner high end foundi nach!
Ich find die Photofinish auch gut! ich finde sie steht qualitätsmäßig keiner high end foundi nach!
Ja? Hört sich ja super an!
Wie ist denn die Haltbarkeit von ihr?
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
Die Photofinish ist genial![]()
Sie hält super! Bei mir den ganzen Tag, 18 h werden von Catrice versprochen
.
Ebenbürtig ist die Revlon Photoready![]()
Darüber gebe ich immer noch die Meteorites und alles ist goodie
Auch wenn ihr noch so schwärmt von Dior, Chanel & Co., bin soooo zufrieden mit den beiden oben erwähnten, dass ich gar nichts anderes mehr probieren mag - vom Preis mal ganz abgesehen![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
unbedingtdie hat jetzt auch bei der hitze heute mittag gut gehalten, inclusive stau im stadtverehr
(ok, mit klima
)
ich denke die vita ist auch viel nährender und die ist ja auch richtig glowig, die skin ist ja mehr so subtil, die konsistenz ist nicht fettig
find sie geht etwas in die richtung der lift von sans soucis
@ blondes
die photofinish ist toll, leider sind die töne für mich da eher suboptimal, die könnte für dich dann grad aber wirklich was sein
sie ist bei mir schon ziemlich glowig, aber die betont keine poren, mattieren tut sie auch nicht, aber sie "fettet" auch nicht, ich kann sie gut tragen. ist für das geld auf alle fälle nen test wert
ich benutz drunter ne leicht mattierende creme, mit ner normalen könnt sie bei mir kritisch sein zu dieser jahreszeit, aber so ist sie toll
wer beide hat: wie unterschieden die sich denn, die photofinish und die matt? der hellste ton von der matt könnte im herbst/winter was für mich sein.
Geändert von chaotica (25.05.2011 um 18:42 Uhr)
Die PF von Catrice ist echt vergleichbar mit der Photoready? Dann bleib ich wohl lieber bei der. Ich glaub bei der von Catrice gibts nichts unter NC20, oder? Wieso bringt man denn 2 Foundations auf den Markt, eine schön hell und eine nicht? Dabei bin ich gerade so angefixt von der Photofinish.![]()
Ja... aber was, wenn alles klappt...
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
@Elettrah: Diese Foundi sieht heute an dir hervorragend aus!Kannst ruhig öfters tragen.
Aber ich muss mich jetzt mit dir streiten
Die Vichy ist ein reiner Betrug. Anfangs schön wie Seide, porenlos, leichter Glow, ebenmäßig, super-super-toll!
Aber: Nach 1 Stunde ganz andere absolut hässliche orangene Farbe (die vorher nicht war), scheckig, glänzt und krisselig, Haltbarkeit -> schlecht!
Das wurde nichts mit uns.
Wurde von Clinique Superbalanced abgelöst![]()
Nach einem langen, umtriebigen Tag mit der Infinite Matte resümiere ich: bin sehr zufrieden mit ihr. Finish & Co. habe ich ja schon beschrieben. So richtig matt ist sie nicht, aber eben auch nicht zu dewy. Bei mir ist ohnehin jede Foundi nach 2 Stunden dewy
Haltbarkeit: joah, ist okay. Nicht so gut wie die von der Biotherm Aquaradiance Light, an die sie mich durchaus erinnert. Im Laufe des Tages ist sie etwa eine halbe Nuance nachgedunkelt/orangiert. Aber sieht trotzdem gut aus, nichts (negativ) Auffälliges.
Nur meine Absicht, mir unbedingt nächsten Monat (Geburtstag! Douglas-Gutschein!) die Skin Illusion zu gönnen, hat mich vom BackUp-Kauf abgehalten.
Ach, Sonik, das tut mir ja leid mit der Vichy. Und wieder einmal erfahren wir: jede Haut ist eben doch anders, selbst wenn sie ähnlich ist. Na, dann ab damit ins Seski
![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
@ sonik,
ich empfinde sie als mittel, etwa wie die lift von sans soucis, also keine deckbom
be aber ausreichend daß es den teint angleicht und ruhiger macht (bei mir). gröbere sachen brauchen aber cc oder n layer dazu (bei mir geplatzte äderchen um den nasenflügel zB).
@ smb,
ich finde auch zwischen der photofinish und der photoready welten. die konsistenz ist viel sahniger und feiner von der catrice, sie macht ein viel schöneres hautbild, und glowt wirklich, statt wie die pr nur grobe glimmerpartikel auf die haut zu geben.
die töne sind allerdings leider auch für mich etwas ein problem, die nuance passt bei mir nicht gut, mit blush und bronzer ist sie aber tragbar, wenn auch nicht ideal.
@ elettrah,
mensch die klingt wirklich gut! schade nur daß ich für den gelben ton grad zu hell bin, für den herbst ist die schon so gut wie eingekauft
hast du nicht noch pröbchen von der skin zum testen![]()
Oh, super!! Vielen Dank für eure ganzen Meinungen bzgl. der Photo Finish!
Die muss ich mir unbedingt morgen anschauen! Mal gucken, ob mir eine der Farben passt - dann wird nach dem heutigen super stressigen Tag vielleicht ein Bisschen Frust geshoppt
Ich hab´ mich vorhin übrigens abschminken müssen. Ich hatte die DW Light drauf, die sonst bei mir meistens schön aussieht, aber so konnte ich mich dann doch nicht noch mal raus trauen..Fahl und staubigHab´ dann die Estee Lauder Day Wear Sheer Tint aufgetragen, ohne Puder, nur mit etwas Bronzer und das Finish ist super
![]()
Ja, auch ich finde, dass Clarins - zumindest die Haute Tenue - während des Tragens immer schöner auf der Haut werden. Hab es heute trotz Zombie-Haut wieder genossen- und wurde in der Apotheke dann auch entsprechend komisch angeguckt, als ich Proben von Avene Anti-Pickel Zeugs wollte
Sonik: Ich hab´s irgendwie in meiner linken kleinsten Fußzehe geahnt, dass die Vichy und Du keine Freunde werdet- frag mich nicht genau woher der Eindruck kommt
, mein Fußzeh ist recht wortkarg
Da ich seit gestern ganz abrupt fiese tief sitzende Böller am Kinn habe, befürchte ich, dass die von der Astor Mattitude kommen könnten, werde der Foundi nächste Woche nach dem Abheilen eine erneute Chance geben und wenn´s wieder schief geht, gebe ich sie zurück!
Chaotica: was für eine "mattierende Creme" verwendest Du denn?
Elettrah: Siehst super aus mit der Catrice, wenn die Astor floppt, gucke ich mir die einfach mal genauer an
chaotica, ja, ich habe noch 2 Pröbchen von der Skin Illusion (107 + 108). Aber ich mag sie nicht aufmachenIch habe Angst, dass sie so gut ist, dass ich sie sofort kaufen muss, und ich möchte doch auf meinen Dougi-Gutschein nächsten Monat warten
Deshalb warte ich noch 2 oder 3 Wochen *hust*. Ist ja nicht mehr lang
Hariello, ich drücke die Daumen, dass nicht die Mattitude schuld ist an den Sputniks!Die Catrice ist ihr ein bisschen ähnlich insgesamt, sie hat auch diese semimatte Cremigkeit
. Die Mattitude ist aber insgesamt noch einen Ticken matter.
Ich habe hier auch noch eine mattierende Creme, fällt mir da ein, für wirklich seeehr ölige Zeiten und + 35 Grad Aussen-und Innentemperatur: Yves Rocher Sebo Specific Zero Defaut. Da ist man wirklich matt mit, wenn man möchteKommt aber auch nur bei o.g. auftretenden Umständen zum Einsatz bei mir. Hält aber sicher auch die Foundi gut in Schach.
(Ralph Waldo Emerson)
Ich finde die Astor echt nicht schlecht, aber zuerst kam sie mir schon recht cremig und silikonig vor bis sie sich "setzte", aber vielleicht bin ich auch schon so "high-end" verdorben, dass ich auf die zarte Konsistenz einer Haute Tenueoder der Dior Skinnude
nicht mehr verzichten kann. Die Illusion hatte ich mir beim Kauf der Haute Tenue auch angesehen, die könnte ich mir für mich für die kältere Jahreszeit vorstellen
Edit: "Sputniks" ist ein richtig passender Ausdruck![]()
die haute tenue ist dank eurer empfehlung bei mir eingezogen :) die ist echt super. danke :)
@elletrah, gibts die Yves Rocher Sebo Specific Zero Default nicht in deutschland? hab die auf der homepage nicht gefunden und über google nur englischsprachige foren.
@DibaDibaDuuuuu
Doch, die gibt es! Wenn ich bei der Suche "Sebo Specific Zero" eintippe, erscheint sie...
@ hariello,
nachdem ich einige getestet hab bin ich an der grünen hydraactive 3 für mischhaut von loreal hängen geblieben. die meisten warn mir zu aggressiv.
diese ist ohne alk, damit für mich superverträglich, und mattiert nicht so extrem daß einem das gesicht wegfällt sondern sehr sehr sanft. gibt auch schön feuchtigkeit.
und kostet nur n paar Efind die cremes generell, grad als mu unterlage spitze
unter matten sachen benutz ich dann die rosane, die für sensible und trockene haut
die machen beide ne superglatte hautoberfläche bei mir, weder mattiert die eine zu arg, noch überpflegt die andere
fü die kalte jahreszeit kann ich mir die skin illusion momentan gar nicht vorstellenda wäre sie mir zu leicht. im winter brauch ich was richtig dickes spachteliges und pamperndes im gesicht
sowas wie die skulpt von mac oder die moisture von lm, die ist auch ganz klasse bei kälte.
ich weiß übrigens haargenau was du meinst mit dieser komisch filmigen silikonigen konsitenz von einigen drogerieproduktendas kenne ich auch noch von drogeriesachen, ich hatte noch nie was im high end bereich was sich auch so schmierig im gesicht angefühlt hat
mir gings so mit diesem porenverfeinerndem zeugs von maybelline, weiß grade nicht mehr wie das heißtda hat mir im sommer 1 ton gepasst und sie hat auch ganz schön ausgesehn, aber ich konnte das hautgefühlt nicht (mehr) ertragen
@ elettrah,
das ist eine schlaue entscheidungist ja nicht mehr lange! (ich würde aber vermutlich vor neugierde platzen und könnte sie nicht liegen lassen
)
Geändert von chaotica (25.05.2011 um 23:45 Uhr)
ich mag die catrice photofinish gar nicht so gernedie farbe sand beige passt mir gut, aber ansonsten ist sie bei mir weder porenverfeinernd noch hält sie besonders lange. nach ner halben stunde glänze ich und irgendwann ist sie dann ganz weg
![]()
Stimmt, die Maybelline-Sachen sind wirklich sehr silikonig, auch die Foundations. Am schlimmsten ist der Löscher, den habe ich dann weggeworfen, da man ihn mit dem Schwammkopf ja leider nicht weiterreichen kann
Ich meine, Silikon ist ja in jeder (KK-)Foundi reichlichst enthalten, aber irgendwas machen die im High End-Bereich anders, dass man das nicht so spürt.
Das mit der L´Oreal Hydroactive ist ein guter Tipp! Ich hatte früher jahrelang das Vorläufermodell, allerdings nur für meine Augenpartie. Die hatte als Testsieger mal irgendwann bei Stiftung Warentest abgeschnitten, hört hört. Leider habe ich sie dann in meiner Schwangerschaft nicht mehr vertragen, und danach auch nie mehr
. Die ganzen BackUp-Tuben (
) habe ich weiterverschenkt. Meine Standard-Unterlage für das Gesicht war immer das AOK First Beauty Fluid oder das Nivea Fluid für ölige Haut (gibts nicht mehr)
Heute wäre das aber auch nix mehr für mich als Dauerpflege, weil zu leicht.
(Ralph Waldo Emerson)
MAx Factor hat so ein neues "smooth" Zeug![]()
Ich habe geswatcht in der Drogerie, gibts in zwei Farben.
Deckkraft hat es keine, bzw. minimal, aber scheint so Porenverfeinerungszeug zu sein.
Eine Foundation ist das für mich nichtDas da -->> http://4.bp.blogspot.com/-QyDKctGPUR...Foundation.jpg
hmmm --- > http://www.maxfactor.de/de/products/...ct/detail.aspx
Ja, der High End Bereich muss wohl die Silis anders verpacken, das scheint auch mir ein wesentlicher Unterschied.
Was die mattierende Pflege angeht, so muss ich mir das mal angucken, meistens ölt meine Haut umso mehr, wenn ich extra mattierendes als Pflege verwende. Habe heute mal die Clean Ac Feuchtigkeitspflege v. Avene unter der kompakten Studiofix und es scheint eine gute Kombi zu sein!
Elettrah: Das Triacneal ist ja ein Teufelszeug, das ätzt ja alles weg, was nur annähernd ein Sputnik ist
Ich glaube, die Mattitude gebe ich heute schon zurück, habe sie in der Frühe nochmal auf dem Handrücken probiert und dieses komische cremige Missempfinden kam wieder bei mir auf![]()
Dass einer was gegen die Forever hat (zu Elettrah bösguck*) kann ich echt nicht verstehen.
Die ist weder matt noch glänzend, deckt wirklich prima ab, wer damals meine ungeschminkten Bilder nicht verpasst hat, weiss dass darunter ein echtes Tarnmuster sich verbirgt, ich brauche definitiv Deckkraft und Forever bietet mir diese![]()
Auch das Finish ist sehr fein.
http://farm4.static.flickr.com/3403/...2723979fbd.jpg
![]()
@ harielleo,
klar silis sind in jedem drin, ich hab da auch absolut nix gegen. ich denke auch nicht daß es die silis nur sind, die sich dann so schmierig kleistrig auf der haut anfühlen, sondern einfach eine kombination von mehreren substanzen
silig sag ich eher um das hautgefühl zu beschreiben, da weiß fast jeder was damit gemeint ist
mit den mattierenden sachen gehts mir normal genausodazu kommt daß ich den alk, der in fast allen sonst drin ist nicht vertrage.
diese von loreal ist da wirklich besser!sie mattiert dafür halt nicht extrem. übrigens hat die skin illusion damit 7 std gehalten ohne zu fetten. dann hat die deckkraft etwas geschwächelt.
@ sonik,
ich hab die schon gesehn, wirkt irgendwie fast wie ne basewahrscheinlich gibts eh wieder nur rote farbtöne
könnte aber als base ganz interessant sein
wer opfert sich zum testen?![]()
Bei der Forever gibts an Dir wahrlich nix zu meckern, Sonik. Sie ist ja auch nicht schlecht, ich würde ihr ein "gut" verpassen, aber eben kein "sehr gut". Jedenfalls nicht an mir
Diese neue Max Factor Foundi habe ich kürzlich auch mal geswatcht. Aber nachdem ich die Weightless ja schon wegtun musste wegen mieser Optik an mir und die Miracle Touch wegen Unverträglichkeit (Pickel natürlich), bin ich zurückhaltend mit Max Factor Foundis jetzt. Einzig die Second Skin gefällt mir sehr gut, auch wenn sie sehr nachdunkelt.
Jedenfalls erschien mir diese Max Factor extrem leicht, konnte kaum Deckkraft auf der Hand sichten, und sie kroch auch irgendwie in die winzigen Hautfältchen auf dem Handrücken![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Sooo, ähäm.. Die Catrice Photo Finish ist mein!
Habe die Farbe 010 genommen, dachte erst mal lieber heller, als zu dunkel. Aufgetragen habe ich sie natürlich auch gleich...Das Finish ist semimatt, würde ich sagen. Also bei mir glowt da nicht wirklich was
Allerdings ist meine Haut momentan auch staubig und im Laufe des Tages wird sich das schon noch ändern...^^ Bei mir hat sie bis jetzt auch noch nicht nachgedunkelt, obwohl ich kein Puder verwendet habe. Ich glaube mit Puder wäre sie mir schon fast wieder zu staubig - das verwende ich wohl frühestens, wenn es irgendwann im Laufe des Tages wirklich nötig ist.
Sie verfeinert die Poren sehr schön und die Deckkraft würde ich auch als gut mittel beschreiben. Ich hab´ sie jetzt mit den Fingern aufgetragen, aber ich glaube die Foundation ist perfekt dafür, um mit einem Pinsel aufgetragen zu werden!
Der erste Eindruck ist insgesamt schon mal gut!![]()
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Ja, so ist das bei meinem Illuminating Tinted Moisturizer auch. Ordentlich Deckkraft für einen TM und er hält super, auch bei öligerer Haut als meiner.
Aber ich habe ihn eben nur mit Glow, ohne wäre ja nun auch nicht schlecht als Foundation-Alternative für den Sommer.
Und dann noch diese tolle, helle, gelbliche Farbe.Ich wusste ja schon dass die Tinted Moisturizers von Laura Mercier alle gut sind, aber die Fotos haben mich jetzt angestachelt...
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Und ich nehme alles negative zurück was ich vor ein paar Monaten über Dior Nude gesagt habe, die ist doch gut, ich habe mir heute ein Fläschle vom Dougi geholt![]()
Der junge Douglerich der mir gestern die Clinique Superbalanced einpacken durfte, hat mich hoffentlich nicht wiedererkannt![]()
Und der Douglette die mich heute betreut hat erzählte ich und erzählte und erzählte und erzählte und erzählte und erzählte und erzählte über Foundations ...sie guckteund meinte..."vielleicht möchten Sie sich noch ein bißchen selber umschauen in Ruhe" und suchte das Weite
looooooooooolll das hat man erleben müssen, dass auch mal Dougletten vollgelabert werden über Foundation und sich mal belästigt fühlen
![]()
ich entschädige euch (und mich) für alle schlechten Douglas-Erlebnisse der letzten 5 Jahren
![]()
Nach dem ich Dougi verließ, guckte ich mich noch bissle bei MAC um, hatte aber kein Geld mehr dabei(welch ein Wunder *gg)
und muss jetzt angeben dass mich die Maccine gelobt hat für mein MU![]()
und ich habe ihr gesagt dass ich mich freue, denn wenn sie Kompliment ausspricht dann will das für mich was heissen dass ich nicht so grottig geschminkt bin *ab-sofort-eingebildet-bin* - vor allem weil sie selber immer so top-schön geschminkt ist wie eine Puppe sieht sie aus- ich guck es mr immer heimlich ab
![]()
Ich würde TMs so gerne mögen und versuche es immer wieder, aber so richtig überzeugen tut mich kaum eineMein Problem sind immer diese ollen Röllchen
Habe es schon mit und ohne Feuchtigkeitspflege drunter versucht, aber beim Verblenden bilden sich immer Röllchen und Ränder, und dauernd bleibt das Zeug in den Flaumhärchen an den Wangen hängen
Muss dann Ewigkeiten rumblenden und wischen, bis alles sitzt. Am wenigsten habe ich das Problem bei Benefit You Rebel Lite und bei LRP Hydréane Teintée. Aber auch da muss ich aufpassen.
Ich finde, Foundations lassen sich viel besser und spurenloser verblenden. Mache ich was falsch?
Das Laura Mercier Zeugs finde ich auch sehr ansprechend, Lisa Eldridge hat das ja auch gern mal im Einsatz, aber mir ist es zu schwierig zu beschaffen (und auch ein bissel teuer)![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Nettes Geschichtchen, Sonik. Ich mag ohnehin nicht gern beraten werden (in keinem Geschäft, bei nichts, ausser vielleicht bei Küchengeräten
) und suche mir am liebsten alles selber raus.
Und hey, Du bist doch auch wirklich besser geschminkt als die meisten DouglettenUnd vielleicht guckt sich ja auch die Maccine was bei Dir ab
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Ach, lass dich net täuschen, ich habe auch Tage an denen ich grottig geschminkt bin, scheckig und fleckig dass ich mich sogar schäme das Haus zu verlassen, oder wenn ich einfach mal zu tief in den Farb- und Pudertopf reingegriffen habe![]()
Ich dachte auch schon, dass die sich wahrscheinl. eher was bei Dir abschauen!
Als es heute um die "Unterlage" ging wurde doch hier eine L´Oreal Creme erwähnt, stand heute im dm, war mir aber nicht sicher, daher wollte ich kurz wissen, ist das die hier
Prinzipiell war ich heute mit der Avene Clean Ac Feuchtigkeitspflege zufrieden, aber ich könnte noch eine Steigerung vertragen- bei Sommerwärme!
Wo wir grad beim Gestehen sind: ich habe heute morgen auch daneben gegriffen mit meiner Olaz Total Effects Touch of Foundation. Erstmal wieder das o.g. Röllchenproblem, und dann war sie auch zu dunkel und nahm komischerweise unter den Augen die Farbe nicht an, so dass ich so Eulenaugen hatte
Dann noch schön so einen essence-Bronzer gepinselt, und fertig war die Grauennummer. Leider war ich spät dran, so dass ich so meine Tochter zum Kiga bringen mussteDie müssen ja auch gedacht haben, dass Elettrah heute in den Farbtopf gefallen ist oder Töchterlein mich geschminkt oder so
Wieder zu Hause, habe ich mich gleich wieder abgeschminkt und wegen des ganz guten Zustandes meiner Haut im Moment nur Concealer und Puder gewählt![]()
(Ralph Waldo Emerson)
@Hariello: ich bin zwar keine chaotica aber ich bin mir sicher diese Creme meinte sie.
Ach, was die Maccinen betrifft, die finde ich wiederrum immer so schön geschminktaber die Dougletten (also unser MAC ist nicht im Douglas, gell
) sind manchmal echt blöd geschminkt.
Als ich drin war, saß da eine recht junge Frau auf dem "Behandlungshocker" und wurde von der Douglette geschminkt...sie sah nicht besonders glücklich ausaber sie machte auch sonst einen eigentlich dezenten Eindruck, ich glaube nicht dass so jemand glücklich wird wenn von Douglette geschminkt
![]()
Übrigens finde ich die p2 Base richtig gutund das für keine 4 €und ich glaube die Rezeptur wurde "bearbeitet"
![]()