Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 153 von 593 ErsteErste ... 53103133143151152153154155163173203253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.081 bis 6.120
    miss procrastination Avatar von Lilly85

AW: foundation süchtig

wie immer: sehr hübsch

was sind denn die am besten deckenden foundations von dior und chanel?

irgendwie ist mir meine clinique anti blemish mittlerweile zu austrocknend und kürzlich draußen im tageslicht habe ich gesehen, dass sie meine poren total betont. wenn ich aber drüberpudere, sieht es aus wie zugepudert und -gekleistert was soll ich tun? hat jemand ein rezept gegen eklige monsterporen? außerdem ist meine haut feuchtigkeitsarm und trotzdem nach ner weile speckig glänzend aber immerhin bin ich das schüppchen-problem los und pickel kommen auch nur noch ganz selten.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Sehr schön, wieder, mein Brauni, und ich mags wenn´s bissi sheer ist bei Dir, die blitzenden Piggis finde ich sehr hübsch und natürlich.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

treibt ihr Unwesen

@deluxe: Danke, das beruhigt.

@Snoopy: Wie alle MAC Foundis "verhält" sich auch die Sculpt widersprüchlich.
    Die Deckkraft würde ich zwischen mittel und stark einstufen.
    Man kann sie auch für Mischaut nehmen, wer den Glow trotzdem mag...also mattieren tut sie auf keinen Fall.
    Vielleicht eine mattierende Unterlage nehmen, wer´s nicht so cremig im Finish mag, wäre so mein Vorschlag.
    Lieber dünner auftragen, sonst sieht man mit der Sculpt schnell zugespachtelt aus.
    Ich habe ja heute viel mit Creme "verdünnt" und daher nicht zugespachtelt - aber wenn ich Sculpt solo trage, sieht man immer schon sehr deutlich dass ich Foundation trage :)

@Lilly: Von Dior deckt die Forever gut ab. Von Chanel die Pro und Vitalumiere. Würde sie aber alle nicht als stark deckend bezeichnen. Eher mittel.

Danke Wusel.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

BJ-Einsteiger

Hallo !
    Ich bin ganz neu hier und winke mal in die Runde !

Zu Estee Lauder: Ich bin ja leider unbelehrbar. Erst kaufe ich mir double wear ( schrecklich, wirkte wie eine gräuliche Maske, kam in die Tonne). Dann, 1 Jahr später, kaufe ich mir double wear light ( auch nicht viel besser, nur gelblicher ). Die benutze ich nun als "Concealer" für
    Rötungen, aber nur punktuell.

Forengöttin Avatar von deluxe

Hallo Rougever

mit der DW hab ich leider die gleiche Erfahrung gemacht

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Hallo Rougever

mit der DW hab ich leider die gleiche Erfahrung gemacht

Ich auch! :leiderja:

BJ-Einsteiger

Ich finde ja die Nars sheer glow toll. Die "glowt" ja wirklich. Nur möchte ich nicht meiner Nase und meiner Stirn zusätzlichen Glanz verleihen ( das tun die sowieso ).
    Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, mir noch die sheer mat zu besorgen. Kennt die Jemand ? Ist die wirklich matt ? Und wie ist die Deckkraft ? Wäre super, wenn da jemand was weiß !

danke, sonik. ich schau mir mal die vom chanel an. damit waren ja hier auch viele zufrieden, wenn ich mich recht erinnere ;)

edit: die DW finde ich eigentlich ziemlich gut. mich stört nur, dass sie auf fotos so hell rauskommt und dass ich eben nicht den richtigen farbton erwischt habe.
    die DW light fand ich aber auch absolut grottig.

und irgendwie komme ich immer und immer wieder auf das revlon CS zurück das hat mich noch nie enttäuscht und ich werde demnächst mal die version für trockene/normale haut testen.

Inventar Avatar von MissD

Original von Lilly85:
    hat jemand ein rezept gegen eklige monsterporen? außerdem ist meine haut feuchtigkeitsarm und trotzdem nach ner weile speckig glänzend aber immerhin bin ich das schüppchen-problem los und pickel kommen auch nur noch ganz selten.
    Versuch es mal mit einem passenden Primer unter der Antiblemish Foundation. Empfehlen kann ich den Cicaplast von La Roche Posay (ist eigentlich eine Wundcreme die auch nach chemischen Peels und OPs angewendet wird, eignet sich aber auch super als Foundation-Primer). Und dann das Makeup fixieren mit dem Vichy Dermablend Fixierpuder. Damit dürften sich deine Probleme erledigen.

Die Double Wear ist momentan meine Lieblingsfoundation. Den passenden gelblichen hellen Farbton hole ich mir aus England. Viele haben Probleme mit ihr, und man kann tatsächlich schnell zugespachtelt aussehen wenn man zuviel nimmt oder sie mit einem Pinsel aufträgt (ergibt schnell eine zu starke Deckkraft). Ich nehme nur super wenig und trage sie mit den Fingern auf und das Finish ist perfekt natürlich (selbst im Sonnenlicht!) und sie deckt trotzdem alles ab was ich zu verdecken habe. Die Double Wear Light habe ich noch nicht probiert.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Forengöttin Avatar von deluxe

MissD du hast es bestimmt schon wo geschrieben, aber darf ich nochmal fragen, welchen Ton du jetzt genommen hast bei der DW?

hmmm, primer mag ich eigtl nicht so gern. das kommt mir dann noch mehr spachtelig vor mit so vielen schichten kleistert das nicht die poren total zu

Ja klar, ich hab die Farbe Sand (2W1).

@Lilly85: nein, ich mag Primer sonst auch nicht so gern aus den gleichen Gründen aber dieser hier ist problemlos.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Zitat Zitat von MissD Beitrag anzeigen
    Ja klar, ich hab die Farbe Sand (2W1).

@Lilly85: nein, ich mag Primer sonst auch nicht so gern aus den gleichen Gründen aber dieser hier ist problemlos.

ich habe mir das gerad mal durchgelesen. ist ja relativ günstig und klingt nicht schlecht. aber ist das auch wirklich für den dauergebrauch geeignet (da steht was von pflastereffekt ) nicht, dass es die haut "einschließt" und sie dann gar nicht atmen kann (denn eigtl ists ja für die wundheilung gedacht )
    wie bist du denn darauf gekommen, die cicaplast als primer zu verwenden? ich wüsste wirklich gern mehr darüber

edit: im cremen&pflegen habe ich nun was darüber gefunden. für den tipp, ich MUSS das testen
    Geändert von Lilly85 (10.02.2011 um 13:57 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von mouseteeth

Ich hab nochmal ´ne Frage. Ich hab hier so viel positives über die Lingerie de Peau von Guerlain gelesen. Ich hab bei MAC die NW20 und bei Dior die 010. Die Guerline hat mir neulich die 02 Beige Clair draufgemacht und die war mir viiiel zu dunkel und auch irgendwie zu gelb. Aber was ist denn mit der 12 Rose Clair? Ist die von der Helligkeit gleich, nur eher rosastichig?

Experte Avatar von Gundis

Ich war gestern in einer Parfümerie und habe nach Diorskin Eclat Satin gefragt. Daraufhin meinte die Dame, dass Diorskin Sculpt noch besser sei, sie aber die für mich passende Farbe nicht vorrätig habe. Sie hat mir aber ein Pröbchen abgefüllt, das ich heute ausprobiert habe. Ich muss sagen, jetzt nach einem halben Tag, sehe ich nicht anders aus, als wie wenn ich eine billigere Foundation, z. B. von Loreal oder Astor genommen hätte. Meine Haut glänzt und ich bin von dem Ergebnis jetzt nicht extra begeistert - es handelt sich hierbei immerhin um eine Foundation für 43,50 Euro!

Jetzt bin ich schon wieder verunsichert. Soll ich mir doch die Eclat Satin - oder die Forever - holen oder schenke ich mir das alles und nehme weiterhin meine günstigeren Foundations?

Gruß Gundis

treibt ihr Unwesen

Die Sculpt von Dior ist ziemlich reichhaltig. Auch etwas dick, nicht so einfach zu verteilen.
    Ich finde die Satin Eclat deutlich besser.
    Am besten wieder austesten bevor gekauft wird.

Allwissend Avatar von okt73

Zitat Zitat von mouseteeth Beitrag anzeigen
    Ich hab nochmal ´ne Frage. Ich hab hier so viel positives über die Lingerie de Peau von Guerlain gelesen. Ich hab bei MAC die NW20 und bei Dior die 010. Die Guerline hat mir neulich die 02 Beige Clair draufgemacht und die war mir viiiel zu dunkel und auch irgendwie zu gelb. Aber was ist denn mit der 12 Rose Clair? Ist die von der Helligkeit gleich, nur eher rosastichig?
    also ich fand sie eigentlich sehr gut - bis auf die farbe

ich bin NC20 bei mac und fand die 02 von der helligkeit gut, aber den TON fand ich nicht soo schön, sie hätte minimal gelber sein dürfen.

vielleicht solltest du dir tatsächlich mal die 12 anschauen!
    viele grüße corinna

Gesperrt

Zitat Zitat von Shelley Beitrag anzeigen
    Völlig OT aber ich oute mich jetzt mal als jemand, die den Duft Womanity mag. Beim ersten schnuppern dachte ich auch noch nee danke, aber nach einigen Stunden war ich begeistert. Allerdings sehr intensiv, sollte man nur dezent gebrauchen. So und jetzt geh ich wieder arbeiten.
    Echt ,ich habs mehrfach versucht nachdem meine ehemalige Kollegin so von dem Parfuem geschwärmt hatte,aber ich werd mit dem Duft net warm,ich find ihn einfach nur zum .

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Also ich finde Womanity überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil: hat was! Wäre aber trotzdem nicht mein Lieblingsduft.
    Ich mag Düfte die etwas "anders" sind. Ich mochte den Angel auch erst auf den zweiten Blick. Auf den ersten Blick fand ich den auch schrecklich.
    Ich finde Muglers Düfte gut (und haltbar!)

Estee Lauder: Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde irgendwie alle Lauder Foundations ziemlich zukleisternd, ich mag zwar eine gewisse Deckkraft aber diese muss trotzdem irgendwie "ahnsehnlich" aussehen.
    Bei Lauder Foundis hat man immer das Gefühl man hat Tonnen von Makeup im Gesicht
    Naja Süße,du findest ja auch den Benzingeruch im Loreal Mat Morphose net schlimm :versteck:.
    Oh ja Angel mocht ich anfangs auch net,jetzt liebe ich ihn wobei ich Alien von Anfang an mochte ,das ist bei Muglers Düften eben so entweder mal liebt oder hasst sie .
    Und ich muss dir zustimmen,die Düfte halten ewig lang,hab den Angel 3 Tage später noch an meiner Jacke gerochen .

Naja ich mag die Estee Lauder Double Wear Foundation schon,aber wie du schon sagst man muss sehr,sehr sparsam damit umgehen,weil sonst sieht man schnell sehr zugekleistert aus .
    Auch bei der Estee Lauder Double Wear Light Foundation hab ich es schon geschaft zugekleistert auszusehen,obwohl die doch ne viel geringere Deckkraft hat .
    Komischerweise klappen beide aber nicht immer bei mir,mal hab ich ein perfektes Ergebniss mal muss ich alles wieder runtermachen weil ich so nicht auf die Straße gehen will .

Gestern hat jemand die Sculpt von Mac erwähnt, habe daraufhin heute meine rausgekramt, zusammen mit Nivea Ideal Finish vermischt und dann mit Nivea Natural Beauty Creme vermischt, so dass das Zuspachtelnde von den beiden Foundis gut abgeschwächt wurde. Paar Pigmentflecken gucken durch, stört mich aber nicht weiter, das Allerschlimmste ist trotzdem kaschiert, also trotz der halben Deckkraft.

Find´s ok.

Schaust wie immer Top aus Süße,so jung,dynamisch,frisch,spritzig .

Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
    Hallo

ich hätte mal eine Frage wegen der Sculpt Foundation von MAC. Ist dieses Make-up auch für eine Mischhaut geeignet und wie ist die Deckkraft?

Die Bewertungen bei Douglas sind leider ziemlich widersprüchlich, für manche scheint die Foundation top für die anderen leider ein totaler Reinfall zu sein.

@ Sonik: mal wieder ein sehr hübsches Bild von dir:

Liebe Grüße
    snoopy
    Snoopy erstmal Herzlich Willkommen hier bei den Foundationverrückten .

Oh weh die MAC Sculpt,was soll ich dazu sagen,ich weis nicht was das ist,aber bei mir funktionieren die MAC Foundations mal ne zeitlang ganz gut dann wieder gar nicht mehr .
    Die Deckkraft würd ich wie Sonik zwischen mittel bis zu stark deckend layerbar einstufen und sie glowt wirklich sehr für mein Empfinden.
    Ich finde sie sieht halt auch sehr schnell sehr spachtelig und zuviel auf der Haut aus,also für mich ist das eine Mac Foundation die mit Vorsicht zu genießen ist.

Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen
    wie immer: sehr hübsch

was sind denn die am besten deckenden foundations von dior und chanel?

irgendwie ist mir meine clinique anti blemish mittlerweile zu austrocknend und kürzlich draußen im tageslicht habe ich gesehen, dass sie meine poren total betont. wenn ich aber drüberpudere, sieht es aus wie zugepudert und -gekleistert was soll ich tun? hat jemand ein rezept gegen eklige monsterporen? außerdem ist meine haut feuchtigkeitsarm und trotzdem nach ner weile speckig glänzend aber immerhin bin ich das schüppchen-problem los und pickel kommen auch nur noch ganz selten.
    Die best deckenste Foundation von Dior ist für mich immer noch die Dior Diorskin Satin Eclat,ich liebe sie und sie ist mein neuer HG der immer funktioniert.

Als best deckenste Foundation von Chanel würde ich die Vitaluimere als best deckenste bezeichnen,also von denen wo ich hier hab und das sind einige .

Zitat Zitat von Gundis Beitrag anzeigen
    Ich war gestern in einer Parfümerie und habe nach Diorskin Eclat Satin gefragt. Daraufhin meinte die Dame, dass Diorskin Sculpt noch besser sei, sie aber die für mich passende Farbe nicht vorrätig habe. Sie hat mir aber ein Pröbchen abgefüllt, das ich heute ausprobiert habe. Ich muss sagen, jetzt nach einem halben Tag, sehe ich nicht anders aus, als wie wenn ich eine billigere Foundation, z. B. von Loreal oder Astor genommen hätte. Meine Haut glänzt und ich bin von dem Ergebnis jetzt nicht extra begeistert - es handelt sich hierbei immerhin um eine Foundation für 43,50 Euro!

Jetzt bin ich schon wieder verunsichert. Soll ich mir doch die Eclat Satin - oder die Forever - holen oder schenke ich mir das alles und nehme weiterhin meine günstigeren Foundations?

Gruß Gundis
    Lass dich nicht verunsichern,geh hin und sag du möchtest die Satin Eclat testen ich finde die Sculpt bei weitem nicht so gut wie die Satin Eclat .

Die Sculpt von Dior ist ziemlich reichhaltig. Auch etwas dick, nicht so einfach zu verteilen.
    Ich finde die Satin Eclat deutlich besser.
    Am besten wieder austesten bevor gekauft wird.
    Da muss ich Sonik zustimmen .

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Meine Diorskin Forever ist heute eingetrudelt: Schön flüssig, Farbe 030 passt, könnte jedoch noch einen Ticken gelber sein.
    Ich habe vorerst nur einen kleinen Klecks benutzt, um zu sehen, ob meine Haut darauf irgendwie reagiert.
    Aber sie fühlt sich sehr gut an, lässt sich gut verteilen.

Ich habe übrigens noch ein Pröbchen von der Kanebo Total Finish bekommen.

Edit: IEEEEH, Womanity kann ich auch nicht leiden, dafür bade ich gern in Alien... *kicher*
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Fortgeschritten Avatar von Snoopy

Hallo

@claudia27 : dankeschön, das du mich bei den Foundation Süchtigen willkommen geheissen hast.

Ich freue mich, das ich nicht die Einzigste bin, die wesentlich mehr als eine Foundation ihr eigen nennt.

Im Moment liebe ich das Revlon Colorstay Mineral Mousse Make-up heiß und innig, habe lange gesucht, nachdem mein Lieblingsmakeup "Origins Reflection Perfection" vom Markt genommen wurde. Ich habe eh das Gefühl, kaum habe ich im Beautybereich das Passende gefunden, schon ist es wieder verschwunden.

Liebe Grüße
    snoopy
    "Eine stolz getragene Niederlage ist auch ein Sieg"

♥♥♥ Avatar von Lady85
    Meine Laune...
    Tired

meine Mum hat sich die Satin eclat geholt (neben einer ior eyshadow palette und Dior Blush) und ich habe sie gerade drauf. ich finde die deckt wirklich sehr gut, betont Poren absolut nicht, im Gegenteil und vor allem glowt sie voll!

Inventar Avatar von ketoglutarat

hab mir heute die aera teint pure von vichy geholt, war schön günstig ;) fandet ihr die gut? (und es gab sooooooo großzügige proben von der apothekerin!!!!! ich freu mich mehr über die pröbchen als über den einkauf )

Gesperrt

Nachdem wir gestern und heute ja die Thierry Mugler Teint Luminescent im Gespräch hatten,hab ich sie heut nochmal ausgegraben und benutzt :).

So ich stell mal einfach meine auf die schnelle gerade fotografierten Bilder rein,richtig zufrieden bin ich damit zwar nicht,aber ich hab auch grade momentan keinen richtigen Nerv zum schminken und Bilder machen.

Uploaded with ImageShack.us

und hier nochmal,AMU ist nur eine Farbe also nichts spektakuläres das man es nochmal extra fototgrafieren müsste.

Uploaded with ImageShack.us

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Das kenne ich keto, ich hab mich auch wie ein Schnitzel über die Parfümprobe aus meinem heutigen Paket gefreut. Das Pröbchen hat voll ins Schwarze getroffen, das Parfüm kommt auf meine Kaufliste.

Als ich letztens meine Avene Pflege in der Apotheke gekauft habe, gab es auch Pröbchen. Fand ich toll, dabei hört man immer, dass es oft keine Pröbchen gibt, da freu ich müch über sowas nur noch mehr.

Edit: Claudi, dein Lippenstift beißt sich mit dem Pulli.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Gesperrt

Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
    Hallo

@claudia27 : dankeschön, das du mich bei den Foundation Süchtigen willkommen geheissen hast.

Ich freue mich, das ich nicht die Einzigste bin, die wesentlich mehr als eine Foundation ihr eigen nennt.

Im Moment liebe ich das Revlon Colorstay Mineral Mousse Make-up heiß und innig, habe lange gesucht, nachdem mein Lieblingsmakeup "Origins Reflection Perfection" vom Markt genommen wurde. Ich habe eh das Gefühl, kaum habe ich im Beautybereich das Passende gefunden, schon ist es wieder verschwunden.

Liebe Grüße
    snoopy
    Nee die einzige bist du sicher nicht die mehr als eine Foundation im Schrank stehen hat .

Das geht mir auch meistens so kaum hab ich was tolles gefunden geht es vom Markt .

treibt ihr Unwesen

130-er MAC ist da und Strobe Cream.
    Interessanter Pinsel. Aber noch traue ich dem nicht
    Morgen darf er sich gern beweisen

Original von Lilly85:
    wie bist du denn darauf gekommen, die cicaplast als primer zu verwenden? ich wüsste wirklich gern mehr darüber
    Den Tipp hab ich von Lisa Eldridge . Und das funktioniert wirklich gut.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

かわいい Avatar von honigbienchen

Zitat Zitat von ketoglutarat Beitrag anzeigen
    hab mir heute die aera teint pure von vichy geholt, war schön günstig ;) fandet ihr die gut? (und es gab sooooooo großzügige proben von der apothekerin!!!!! ich freu mich mehr über die pröbchen als über den einkauf )
    Ich fand sie auf der Haut sehr gut, da man wirklich das Gefühl hat, die Haut könne atmen. Die Deckkraft ist halt nur mittel (und ich mag Vichy selber nicht mehr so gerne, hat vor allem mit ihren nervigen Programmwechseln und va Nuancenwechseln zu tun ist das für die Kunden einfach beschi*****-bin auch Apothekenfachpersonal deswegen die leidvolle Erfahrung)
    A day without fusion is like a day without sunshine.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Jaaaa....Die habe ich auch Das Fluid gefällt meiner Haut noch besser als die Creme, aber gut sind sie beide. Das Fluid ist einer meiner HGs . Irgendwo weiter vorne im Thread habe ich mal ein Tragephoto davon gepostet.

Die Apotheken sind immer total grosszügig mit Proben . Die machen auch Abfüllungen
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Den Tipp hab ich von Lisa Eldridge . Und das funktioniert wirklich gut.
    Aufgrund Lisa Eldridges Tipp habe ich die Ciclapast auch gekauft . Bisher aber nur als Wundheilungscreme für Kratzer meines Töchterleins verwendet, da ich eigentlich gar nicht so gerne Primer mag . Aber wenn ich dann doch mal einen nehmen möchte, werde ich das Ciclaplast benutzen.
    (Ralph Waldo Emerson)

Zitat von Sonik:
    130-er MAC ist da und Strobe Cream.
    Interessanter Pinsel. Aber noch traue ich dem nicht
    Morgen darf er sich gern beweisen
    Sehr schöner Einkauf, könnte meiner sein.

Die Vichy Aera Teint Pure fixt mich auch schon ein paar Tage an. Hab bisher nur Gutes davon gehört.

Zitat von Elettrah:
    Aufgrund Lisa Eldridges Tipp habe ich die Ciclapast auch gekauft . Bisher aber nur als Wundheilungscreme für Kratzer meines Töchterleins verwendet, da ich eigentlich gar nicht so gerne Primer mag . Aber wenn ich dann doch mal einen nehmen möchte, werde ich das Ciclaplast benutzen.
    Ja das finde ich auch so praktisch, dass man sie nicht nur als Primer nutzen kann. Trage auch nicht immer Primer und wenn dann nur mit der Antiblemish Foundation. Mit der EL Double Wear verträgt es sich nicht so finde ich, die trage ich meistens ohne etwas darunter (also direkt nach der Feuchtigkeitscreme. Habe mir heute die Mega-Mushroom von Origins in voller Größe gekauft (Hinweis an Sonik: dein Pröbchen war schuld -> DANKE, super Creme!))
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

treibt ihr Unwesen

Habe mir heute die Mega-Mushroom von Origins in voller Größe gekauft (Hinweis an Sonik: dein Pröbchen war schuld -> DANKE, super Creme!))
    Was macht sie denn schönes?
    Ich habe sie ja neulich am Origins Counter bekommen als ich diese Youthtopia Foundation gekauft hatte, freut mich dass sie dir gefallen hat.

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Jaaaa....Die habe ich auch Das Fluid gefällt meiner Haut noch besser als die Creme, aber gut sind sie beide. Das Fluid ist einer meiner HGs . Irgendwo weiter vorne im Thread habe ich mal ein Tragephoto davon gepostet.

Die Apotheken sind immer total grosszügig mit Proben . Die machen auch Abfüllungen
    schön, ich hab mir das fluid geholt
    wegen der proben bin ich total baff, hab 3 pröbchen im wert von über 60€ bekommen :)

Zitat von Sonik:
    Was macht sie denn schönes?
    Ich habe sie ja neulich am Origins Counter bekommen als ich diese Youthtopia Foundation gekauft hatte, freut mich dass sie dir gefallen hat.
    Also sie soll ja gegen "ALLES" helfen, Rötungen, sensible Haut, Schutz gegen Altersbeschleunigung, Stärkung der eigenen Abwehr der Haut, etc.pp. Was ich so toll finde (neben dem süchtig machenden Geruch, also mir gefällt er ) ist, dass meine Haut sofort danach irgendwie frisch und "aufgefüllt", irgendwie gesünder aussieht und sich super weich anfühlt. Und das ist sogar noch so wenn man am nächsten Morgen aufwacht (da merke ich normalerweise nix mehr von meiner Feuchtigkeitscreme die ich am Abend vorher aufgetragen habe). Ach ja und Makeup sitzt auch super drauf. Leider sehr teuer aber es gibt z.Zt. ein Set mit Fullsize-Creme, Gesichtsreinigung und noch etwas anderem für den Preis der Creme. War auch am Counter und hab dazu noch ein Pröbchen vom Serum bekommen, bin gespannt.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

treibt ihr Unwesen

Jaaa, habe da auch so ein Serum dazu bekommen, hat nicht so toll gerochen, war aber sehr gut zu meiner Haut!

ich hab's schon immer geahnt, aber hier noch einmal eine bestätigung "von oben" - DER LÖSCHER ist sch**ße.
    Mensch, hatte ich doch direkt den Link vergessen ;) Wayne goss hat ein vid dazu gedreht: http://m.youtube.com/index?desktop_u...&v=Qm5BK1DLS10
    Geändert von ketoglutarat (11.02.2011 um 07:46 Uhr)

Experte Avatar von Gundis

So, heute habe ich zum wiederholten Male versucht, mir Diorskin Eclat Satin in der Parfümerie zu besorgen. Ihr glaubt gar nicht, wie entsetzt mich die etwas ältliche Verkäuferin angeschaut hat. Sie meinte, ich soll mir das gut überlegen. Schließlich wäre diese Foundation doch garantiert nichts für meine "reife" Haut. Gut, ich bin keine 20 mehr, aber für meine 48 Jahre sehe ich noch ganz gut aus, bis auf die Augenflältchen. Sie riet mir zu Capture Totale von Dior und meinte, das wäre genau das Richtige für mich - straffend usw. blablabla.

Ich durfte auch ein Pröbchen mitnehmen und habe es soeben ausprobiert. Ist ganz nett, sieht aber auf meiner Haut eher aus wie eine getönte Tagescreme. Und dafür ist mir der Preis dann doch zu hoch!

Ich bekomme langsam einen Vogel. Bekommen die einen Extra-Bonus, wenn sie die Kundinnen von der Diorskin Eclat abbringen? Ist diese Foundation wirklich nichts für meine alte Haut? Fällt mir das Gesicht runter, trocknet es ganz übel aus, wenn ich die benutze?

Ich will doch nur etwas für meine Mischhaut, was einen ebenmäßigen Teint macht, die Poren etwas kleiner wirken und mich frischer aussehen lässt und mich nicht totmattiert. Ist das zu viel verlangt?

Mal wieder verwirrte Grüße
    Gundis

Ich habe soeben im Internet geschaut: Das Schätzchen kostet mal eben zwischen 60,-- und 70,-- Euro. Jetzt wird mir Einiges klar. Die Dame hat die Aufgabe, möglichst teure Produkte an die Frau zu bringen. Meine Güte - bei dem Preis bekomme ich erst recht eine alte, faltige Haut!
    Geändert von Gundis (10.02.2011 um 23:16 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Hanfrila

Hallo ihr lieben!

Nachdem ich mehr oder weniger (nicht) zufrieden mit der MAC Studio Fix Fluid bin (was ja anscheinend sehr viele nicht sind..) suche ich nun nach einer (besseren) Alternative.

Mein Problem ist, dass sie die Hautschüppchen an der Stirn und an den Nasenflügeln wirklich sehr betont und auch im Übrigen nur auf Teilen meiner Haut sehr schön aussieht, die an sich gar keine Foundation bräuchten.

Meine Haut ist in der T-Zone eher trocken und trotzdem mit ein paar Unreinheiten, bzw. Unebenheiten, allerdings auch nicht staubtrocken.

Ich dachte schonmal an die Nars Sheer Glow, weil ich auch eine helle Haut habe (NC 15 mit Tendenz eher noch ein bisschen heller).
    Irgendwelche Vorschläge, ihr Foundation-Profis? :)

treibt ihr Unwesen

@Gundis: Aaach mach dir nichts draus, die Verkäuferinen leben in ihrer eigenen Welt dass sie dir die Eclat Satin für deine 48 Jahre ( meine Güte als wärst du 65! ) ausreden will, verstehe ich wirklich nicht
    Satin Eclat ist ein Feuchtigkeits-spendendes MU, zumindest laut Dior, also angeblich Feuchtigkeit satt.
    Es wäre jetzt was anderes wenn du dort das antibakterielle "Clearface" Makeup verlangt hättest, das eigentlich eher für Jugendliche gedacht ist, da teilweise austrocknend...dann hätte sich die Verkäuferin wundern dürfen.
    Wobei ich auch mit meinen 37 Jahren das mattierende Puder aus der Manhattann Clearface -Serie verwende und das Gesicht ist mir auch noch nicht abgefallen

Aber Satin Eclat darfst du echt ruhig nehmen - natürlich falls sie dir gefällt- ohne schlechtes Gewissen, gerade für reifere Haut ein sehr schönes Makeup.
    Dass du die Deckkraft als die einer getönten Tagescreme empfindest, wundert mich jetzt, ich würde die Deckkraft auf jeden Fall als mittel bezeichnen. Stark ist sie nicht. Dafür ist sie auch nicht zukleisternd.
    Bei mir ebnet und glättet sie optisch das Hautbild, gibt leichten Glow, verfeinert insgesamt, sonst würde ich dieses Makeup nicht so gern haben.
    Dass meine ungeschminkte Haut alles andere als wunderschön ist wisst ihr ja mittlerweile, ich brauche ebenfalls eine Foundation die viel aus mir rausholt *gg* - also kann ich nicht jede Foundi gleich gut finden.

Satin Eclat gehört aber definitiv in meine TOP 5 Liste.

Wie kommt es eigentlich dass du sehr starke Deckkraft brauchst wenn ich fragen darf? Hast du viele Pigmentflecken oder Pickel?
    Ich habe zwar dank ständiger Hormoneinnnahme keine Pickel und Mitesser (mehr) - aber Flecken habe ich und insgesamt ein unruhiges, "unsauberes" Hautbild.
    Ich dachte bis vor kurzem noch dass ich nur Foundations mit stärkster Deckkraft brauche bis das alles abgedeckt ist...aber siehe da, man kann sich täuschen.
    Ich mische in letzter Zeit viel, also fast jede Foundation mit Creme und das sogar oft 50:50 (immer noch besser deckend als eine Tagescreme).
    Und siehe da, sieht viel besser aus als 2 Schichten Double Wear wo man aus 50 m Entfernung sieht dass ich mich mit Foundi zugeklatscht habe.
    Es schimmern zwar dann ein paar Fleckchen durch, aber ist wirklich nicht weiter schlimm. Wenn ich aber abends weggehe, dann mach ich schon noch volle Deckkraft und 100% fleckenfreies Gesicht...dafür aus der Nähe etwas cakey aber was soll´s da gucken (oder sehen) eh viele nicht

Ihr wisst ja, ich "forsche" und "prüfe" tagtäglich wie man ein möglichst optimales Ergebnis bekommt und kann mittlerweile sagen: es nützt die weltbeste und teuerste Foundation nichts wenn man sie falsch aufträgt.
    Eine gute Auftragetechnik mit gutem Werkzeug (muss kein 80€- Pinsel sein) - machen schon die Hälfte des Ergebnises aus. Und das ist viel.
    Ebenso wichtig die Base drunter (muss kein spezieller Primer sein) und was noch sehr wichtig ist: dass die Haut nicht ausgetrocknet ist!
    Ich trockne manchmal meine eigentlich fettige Haut zu sehr aus, durch übertriebene Pflege / Peelings und dann sitzt auch das schönste MU nicht sieht einfach zu bescheiden aus wenn die Haut nicht gut versorgt ist.

Oft sind gerade Foundis für reifere Haut mit sehr starker Deckkraft ausgestattet, was ich nicht so optimal finde. Gerade wir über 30 haben meist eine Haut die dicke Makeups noch dicker erscheinen lässt und mit solchen MUs werden Linien und Fältchen noch ungünstig betont.
    Ich sehe die Lösung unserer "Probleme" eher in lichtreflektierenden Pigmenten - die optisch von den Makeln ablenken und sie nicht wirklich pastig abdecken.
    Für starke Flecken und Pickel nimmt man am besten einen kleineren Pinsel und tupft noch auf die Stelle auf...besser die Foundation selbst als Concealer (sieht harmionischer aus).
    Kleinere, zartere Fleckchen kann man ruhig stehen lassen, macht den Eindruck als wäre man dezent geschminkt (auch wenn das nicht der Fall ist)

Übrigens ist Dior Capture Totale ein sehr schönes Makeup leider zu teuer.
    Geändert von Sonik (11.02.2011 um 06:38 Uhr)

ich hab's schon immer geahnt, aber hier noch einmal eine bestätigung "von oben" - DER LÖSCHER ist sch**ße.
    Mensch, hatte ich doch direkt den Link vergessen ;) Wayne goss hat ein bis dazu gedreht: http://m.youtube.com/index?desktop_u...&v=Qm5BK1DLS10
    Yep, ich habe meinen Löscher vor einiger Zeit nach 3x Benutzen weggeworfen. Er war wirklich
    (Ralph Waldo Emerson)