Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Claudia, du bist ja auch so etwa meine Hautfarbe. Habe mal die 20, 22 und 23 geswatcht. Mir kam die 23 heller vor als die 20 und 22. Welche Farbe hast du denn?
Freu mich natürlich auch von anderen über Erfahrungen in dieser Farbgruppe (NW 20-25)![]()
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
@ Sonik: vielen dank
Dann wird es wohl Kanebo. Zu matt mag ich nicht, Vor allem da ich auch ein wenig mit trockener Haut zu kämpfen hab.
Außerdem reizt mich die Puderquaste von Kanebo, die soll so super soft sein.![]()
Ja... aber was, wenn alles klappt...
Sonik/Claudia - vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Gruß Gundis
Ich hab heut das erste mal die Dior Diorskin Sculpt drauf und muss sagen ich bin begeistert.
Die Konsistenz ist wirklich viel fester als bei den anderen Dior Foundations aber sie lässt sich trotzdem schön angenehm verteilen und hat eine starke Deckkraft im ersten Auftrag.
Ich habe die Foundation mit Essence Kompakt Puder #06 Matt Cashmere abgepudert und auch jetzt nach 7 Stunden muss ich trotz eines Marsches durch heftigen Schneefall nicht nachpudern.
Bin gespannt wie sie sich bis heute Abend beim Abschminken verhält.
Bin mir nicht sicher, ob du meinen Post richtig verstanden hastDie Rede war sowieso von der Forever in Sachen Rosa-Einschlag.
Muss man selbst testen, bei mir war sie schon beim Auftrag neutral bis rosa, was an mir verboten aussieht und innerhalb von wenigen Stunden oxidierte sie seeeehr stark und ich sah aus wie Miss Piggy
![]()
\claudia: Ich bin neidisch auf dich! Du findest ja fast jede Foundation von jeder Marke gut.
Ich wünschte mir würde es auch so gehen. Welche Foundations findest du denn NICHT GUT, würde mich mal interessieren?![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Von welchen Puder von Kanebo redet ihr eigentlich? Der lose Puder? Muss man den haben?![]()
ach sonik, ihr seid doch beide foundation-verrückt.
aber das ist auch gut so.. wenn man mal ne frage hat, wendet man sich am besten an euch. :D
und weil ich auf eure meinung soviel wert lege, werde ich mir tatsächlich mal das fluid finish von kanebo angucken.natürlich nur, wenn meine thierry mugler doch floppen sollte, ich bin ja noch nicht foundationsüchtig. :D
sonik du hast doch beide, die von thierry und die von kanebo.. kannst du die mal vergleichen?
Och da gibts schon welche.
*Alterra Natural Make UP
*Alverde Kompakt Make UP
*Maybelline Jade Pure Make UP (das in dieser türkisen Tube)
*Lancome Teint Miracle
und sicher noch mehr das sind jetzt die die mir auf Anhieb eingefallen sind
Noch nicht aber vielleicht bald![]()
@Claudia: irgendeine von BB hat Dir auch nicht gefallen...
Apropos BB: Hat eine Beauty denn den Langzeitvergleich zwischen der Rich Moisture und der Luminious?
- Möchte gerne wissen, welche reichhaltiger "fettiger" ist und welche mehr in Richtung der Skin geht, die ich als leicht und sehr feuchtigkeitsspendend empfinde.
- Und zum anderen: Wie sind denn die Farben im direkten Vergleich?
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Habe mir gestern eine neue Fundation gegönnt: Shiseido - The Makeup Dual Balancing Foundation. In der Parfumerie fand ich sie ja ganz ok, mal schauen, was ich in zwei Wochen von ihr halte
Schon jemand Erfahrung mit dieser gemacht?
Diese Foundation habe ich auch lange Zeit benutzt und nehme sie immer noch sehr gerne. Welche Farbe hast du denn? Ich habe I40. War am Anfang etwas skeptisch, weil die Foundation einen leichten Rosastich hat. Ich finde aber, dass ich damit wesentlich frischer aussehe, als mit einer gelblicheren Foundation.
@ prinzessin paprika,
nen langzeitvergleich hab ich nicht, aber meine begeisterung für die luminous hält sich mittlerweile wieder sehr in grenzen.
ich finde sie schon wirklich extrem fettig, bzw ölig, die skulpt und kanebo ff sind matt dagegen, hab den eindruck ich bekomme davon kleine pickel, die deckkraft dafür zuwenig, sie macht irgendwie keinen so schönen teint bei mir, er sieht damit irgendwie komisch unruhig aus
es ist einfach nicht dieser schöne, seidige glow sondern wirklich einfach eher speckglow
ich kann darauf auch selbst mit puder kaum blushen, weil der pinsel recht schlecht drüber gleitet weils einfach zuviel fett ist.
vlt liegts an meiner haut grad daß die einfach übersättig wird wenn ich sie zu oft nehm, aber sie ist vorerst mal wieder in die schublade gewandert
ich würde sie empfehlen bei sehr trockener haut ohne große makel, die recht feine poren hat und wenig rötungen usw die abzudenken sind.
Habt ihr ein Creme-Makeup das ihr empfehlen könnt?
Bzw. hat jemand von Euch schon von Tricia Sawyer oder Cinema Secrets gehört?
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
BB hat bei mir nie funktioniert. Ich muss noch daran denken als ich damals diese cremige kompakte Foundation "oil free" gekauft habe (wie hieß die nochmal?) und mich mit dem Ergebnis im Spiegel ansah![]()
Schrecklich ohne Ende!
Erstens viel zu hell! Aber die allwissendeBobbine meinte panisch als ich selber die nächstdunklere aussuchen wollte :"neee viel zu dunkel für Sie".
Achso, ja, hmmm...Leichenlook angesagt, ok, ich bin ja nicht so wissend, wird wohl der letzte Schrei seinich habe dummerweise auf sie gehört.
Ich sah echt schlimm aus.
Mein Mann der ja normalerweise solche Sachen nie sieht, (man kann sich Kuhmist ins Gesicht schmieren, merkt er höchstens wenn´s stinkt) - der meinte sogar: "dein Puderzeug da gefällt mir gar nicht, du siehst aus wie eine Theatermaske, so hell und zutapeziert."
Dann die zweite Sache war- schon aus 1 m Entfernung sah man dass das Zeug in jede Pore und in alle Aknekrater gekrochen war, sich sichtbar abgesetzt hat nach kürzester Zeit.
Geglänzt habe ich auch, von wegen oil free
Noch 2 weitere negative Erfahrungen habe ich gemacht mit anderen 2 Foundations von BB, weiss aber nicht mehr genau wie die hießen ... ich bin echt nicht mehr scharf auf die Marke...nur mit einem Lippen Gloss liebäugel ich schon länger, so schön melonige Farbeaber viel zu teuer und viel zu wenig drin...
@ MissD: Ich kenne und besitze nur das Graftobian HD-Creme Mu, was ich auch absolut weiterempfehlen kann. Wayne Goss hatte mich damit so unglaublich angefixt!![]()
ich habe heute douglas,müller und ne apotheke geplündert und pröbchen mitgenommen. ;)
unter anderem:
vichy aera teint
astor natural ... (?)
lancome teint miracle
clinique even better
diorskin nude (ich gebs nicht auf mit ihr..)
estee lauder double wear
thierry mugler teint onctueux
aufgetragen wurde mir bei douglas clinique even better.. leute, die foundation ist ja der hammer? zumindest auf den ersten blick. mal sehen wie das ganze morgen bei tageslicht aussieht. wenn die farbe (ivory) passt, wird die wohl gekauft! :) das finish ist finde ich leicht dewy, leider in der t-zone nach ein paar stunden ZU dewy..
kennt jemand den unterschied zwischen clinique even better und clinique perfectly real?
wär super wenn mir den mal jemand verklickern kann. :) vllt lässt sich das dewy-ge in der t-zone ja ein bisschen minimieren..
Ich hab jetzt die Thierry Mugler Teint Onctueux Foundation mal getestet und muss sagen sie hat mir beim ersten Test über den ganzen Tag nicht so gut gefallen,sie hat sich nach 6 Stunden abgesetzt,wurde fleckig und grisselig in meinem Gesicht,auch hat meine extrem fettige T Zone schnell geglänzt.
Dagegen hat mich die Thierry Mugler Teint Luminescent - Fluid luminous Fondation total überzeugt,sie hat den ganzen Tag wunderbar gedeckt,hat sich nicht abgesetzt,ich musste nicht nachpudern und sie hat meine fettige T Zone wirklich den ganzen Tag mattiert,und den Rest meines Gesichts nicht totmattiert sondern einen leichten Glow gezaubert.
Mich würde interessieren ob schon eine Beauty Erfahrungen mit der Thierry Mugler Teint Ergonomy Foundation hat,die interessiert mich ja auch sehr.
Ich habe I20. Gestern sah es super aus, aber heute Morgen zu Hause beim Auftragen habe ich festgestellt, dass sie leider auch (wenn auch nur minimal) zu dunkel ist. Mit hellem Puder fixiert ist sie aber ok. Und nach einem Tag tragen bin ich auch zufrieden. Sie könnte etwas stärker deckend sein.
Der rosa Stich ist mir auch aufgefallen. Meine BB Foundation ist heller und gelblicher. Nach dem Abpudern könnte ich aber nicht sagen, was mir besser gefällt. Wenn ich mal Zeit habe, werd ich je eine Gesichtshälfte damit schminken und dann einen Vergleich ziehen![]()
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Danke Sonik und *glamy*.
Graftobian klingt gut, aber ich bin da irgendwie etwas überfordert mit der Farbwahl...
Hat schonmal jemand Eve Pearl's HD Dual Foundation (auch eine Creme Foundi) probiert?
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
ja, die kompakte oil freee haate ich auch mal, hab sie wieder zurück gegebenBB hat bei mir nie funktioniert. Ich muss noch daran denken als ich damals diese cremige kompakte Foundation "oil free" gekauft habe (wie hieß die nochmal?) und mich mit dem Ergebnis im Spiegel ansah
Schrecklich ohne Ende!
Erstens viel zu hell! Aber die allwissende Bobbine meinte panisch als ich selber die nächstdunklere aussuchen wollte :"neee viel zu dunkel für Sie".
Achso, ja, hmmm...Leichenlook angesagt, ok, ich bin ja nicht so wissend, wird wohl der letzte Schrei sein ich habe dummerweise auf sie gehört.
Ich sah echt schlimm aus..
überhaupt hab ich bisher bis jetzt dies mal auf diese luminous (die ich zum 2. mal gekauft hab, hatte mal im frühjahr schon nen versuch) immer zurück gegeben![]()
bei mir scheinen die auch nicht zu funktionierem, aber wenn ich mir sie immer anseh fühlen die sich so toll an auf der hand daß ich wieder angefixt bin
und die töne wären für mich halt super.
das mit der falschen farbe kenne ichbei mir genau andersrum, mir wird immer was angedreht was dann 3 gefühlte töne zu dunkel ist, nen ganz deutlichen murand zum hals gibt, und ich aussehn als wäre ich 1 woche dauerskifahren gewesen
mit indianergesicht und schneeweißem hals und dekolte
bei mir ist das gesicht leider einiges dunkler als der hals und ich benutz ja unter andem mu um das anzugleichen und ein homogener ton entsteht
deswegen sind beratungen bei mir eh für die katz. ich frag mich außerdem, wie man bei diesen heftig grellen neoncounterlichter überhaupt den farbton richtig einschätzen kann. das licht verzerrt doch hinten und vorne, und im winter ists meist schon dunkel draußen, da kann ich nichtmal den ton überprüfen.
diesmal musste ich auch umtauschen, von der sand zur warm ivory. mir wurde natürlich sand angedreht, obwohl ich mir schon gefühlsmäßig dachte daß die nicht hinhaut.
im kunstlicht gings dann noch grad so, der schock kam am nächstem morgen im tageslicht:
das war derartig karottenorange, musste die gleich abwaschen, so konnte ich keinesfalls aus dem haus gehn
glosse und lippis find ich von bb tollin den glossen ist weniger drin als mac, das stimmt, aber die halten bei mir dafür besser.
Geändert von chaotica (22.12.2010 um 13:48 Uhr)
ich hab die mac sculpt bestellt in NC 30, hab sie zweimal getestet, wird heut zurück geschickt, da jetzt im winter zu dunkel. NC 25 ist doch ganz gut im moment. die TF hab ich mir gestern auch in 202 gekauft, da mir die 204 zu dunkel geworden ist und ich muss sagen, der ton passt perfekt auch vom unterton viel besser als die 204, die ist dann wieder OK wenn ich braun bin.
Haare:1bMii
@ kike,
hab die kanebo sachen auch in 202, mir passen sie auch gut
bei der sculpt nehm ich nc 20.
der hautunterton ist viel besser bei der 202 als bei der 204, die geht halt mehr ins rötlich, aber bei der TF machts nicht viel aus, da sie sich gut anpasst.
die sculpt nehm ich dann in NC25, aber erst im januar, ich bin dann mal weg, geht ski fahren und komm erst wieder am 9. Januar zurück.
Haare:1bMii
kann mir jemand was zur 16 h Active Moist Make Up von isadora sagen. meine freundin möchte sie sich holen.
Viele Sachen Im Seksi (Dior, Chanel, Clinique...)
Besucht mein Tagebuch (Swatches, Reviews, Stylings)
Kennt jemand diese Make-Up Base und kann dazu was sagen?
http://www.douglas.de/douglas/Make-u...000031651.html
Ich suche etwas, dass meinen Teint frischer erscheinen lässt. Und diese von Guerlain ist ja mit so Perlmuttpartikeln.
55 EURO FÜR EINE BASE? wow!
ich hab übrigens viel gutes über die P2 base gehört, die schimmert auch. ich hab sie mir deshalb gestern auch gekauft. ist zwar ein ganz anderes preissegment, aber warum nichtmal porbieren? :)
Geändert von jinii (22.12.2010 um 23:24 Uhr)
huch, auf den Preis hatte ich ja gar nicht geschaut
wobei wenn sie gut ist, dann hab ich da keine probleme 55 € für eine base auszugeben.. die sucht halt..
hmm, die werde ich glaube ich mal probieren. kostet ja nicht viel, da kann man nichts falsch machen..
Heute gibt es von nahezu jeder Marke eine Creme oder MU-Base mit Perlmuttschimmer.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht dass teure Basen nicht unbedingt die besseren sind.
Zwei Mal hatte ich hochpreisige wie die z.B von Dior oder Chanel - und kann hinterher sagen: Nivea & Co. kann da locker mithalten :)
Foundation und Puder lieber teuer, Base kann auch von den billigeren Marken sein.
Die Guerlain Base hatte ich gestern bei Youtube angeschaut, da sieht sie ordentlich speckig aus
Aber vielleicht glowt das dann schön unter Foundation
Ich hab jetzt mal die Maxfactor Xperience getestet und finde sie auf meiner trockenen Haut sehr angenehm!
Allerdings ist der Farbton mal wieder nicht so ganz 100%. Da bin ich irgendwie pedantisch
"Der Löscher" ist bei mir totaler Schrott! Liegt nur oben auf und verweigert seinen Job
Welche Clinique Fondi findet ihr am porenfreundlichsten?
Ich schleich immer wieder um das Regal, weil ich die Farben ganz gut finde.
Viele Grüße Alchemilla
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Heute habe ich die Thierry Mugler Teint Onctueux Foundation in 030 aufgetragen und finde sie nicht gut
Keine Deckkraft, zu pudrig, die Ausstrahlung fehlt. Mouse Makeup eben.
Habe was glowiges drüber gepinselt, hilft aber auch nix.
Zumindest betont sie aber die Poren nicht.
Insgesamt also eherMacht aber nix, war blos ein Testmuster.
Die Even Better.Welche Clinique Fondi findet ihr am porenfreundlichsten?