Hallo Ihr Lieben!

Ich würde gerne mal wissen, ob Ihr Erfahrungen und Meinungen zu den Staubsaug-Robotern habt?

Ich hab jetzt nach langem Überlegen ( ist ja kein Pappenstiel) einen Vorwerk-Kobold angeschafft. Eine Freundin hat den, ich hab ihn mal in Aktion beobachtet, und da wir beide arbeiten und wenig Zeit und Lust haben auf Haushalt, wurde das Teil nun bestellt. Und was soll ich sagen? Unglaublich, was der noch an Dreck vom Boden und auch aus den Teppichen holt. Irgendwie sieht es dann gleich aufgeräumter aus
Jetzt in den ersten Tagen lauf ich ihm noch hinterher, um zu sehen wie er klarkommt. Manchmal muss man ihm Teppichfransen aus der Schnute ziehen ( ok- die werden jetzt unter den Teppich geklebt ), oder Kabel wegtun. Ansonsten kommt er super zurecht.

Die billigeren Geräte arbeiten mit einem Ping-System, das wohl nicht so exaktes Navigieren ermöglicht wie der Laser, den der hat.. hmnaja.
Ich dachte halt, wenn ich schon paar Hundert € ausgeben muss, dann lieber was Gescheites, als immer noch paar Hundert Euro, und ich bin nicht zufrieden. Ausserdem können wir den 30 Tage nutzen, und wenn es uns nicht passt, kriegen wir das Geld zurück.