Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Basica für bessere Haut?

    Hallo!
    Ich habe Ende November gefastet und dabei das erste Mal Basica für den Säuren-Basen Haushalt dazugenommen. Na ja, normalerweise wird meine Haut beim Fasten erst besser dann schlechter, diesmal wurde sie nur besser. Hat mich gewundert, ich habe es aber nciht in Verbindung gebracht.

    Dann habe ich angefangen, Rosel Heim Produkte zu benutzen und wurde von einer Kosmetikerin super nett beraten, die mir dann auch viel über Übersäuerung bei Akne etc. erzählt hat. Ich dachte, na ja, probier ich mal, und nehm jetzt wieder BAsica Tabletten und habe 2Mal ein Basenbad gemacht. Ich weiß jetzt nicht, ob es an den Tabletten oder den Rosel Heimsachen oder woran auch immer liegt, meine Haut ist momentan schon viel besser!!!!! (obwohl ich meine TOM habe....)

    Werde das weiter beobachten, wollte nur schon mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bzw, das als möglichen Tip weitergeben....

    LG

  2. #2
    Experte Avatar von Mandarinchen
    Registriert seit
    31.12.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    530

    Re: Basica für bessere Haut?

    Ja, das würde mich auch interessieren...
    LG

    Mandarinchen

    NEURODERMITIKER - CLUB

  3. #3
    Allwissend Avatar von perwoll-hamster
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.081

    Re: Basica für bessere Haut?

    was sind das für basica tabletten missie?
    gibts dazu einen link oder sowas?
    hört sich auf jeden fall intresannt an

  4. #4
    Experte Avatar von Laufmauskatze
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    512

    Re: Basica für bessere Haut?

    Hallo,
    ich habe schon sehr oft gefastet, und immer festgestellt, dass die Haut in der Zeit sehr viel feiner wird. Obwohl man eigentlich beim Fasten eher übersäuert. Durch den Abbau der "Schlacken" im Körper entstehen Säuren.
    Basische Nahrungsergänzungsmittel gibt es in jeder Apotheke oder im Reformhaus. Ein bekanntes davon hat Missi ja schon aufgefühft: Basica.
    Allerdings kann ich auch folgende klugscheißerische, natürliche Ratschläge geben:

    -viel Bewegung (der Sauerstoff hilft irgendwie, die Säuren abzubauen)
    -kein Nikotin oder Koffein oder Alkohol (oder wenig, hihi)
    -basische Ernährung: kein Zucker, kein Weißmehl dafür viel Obst und Gemüse. Vor allem
    Kartoffeln sind sehr basisch. Wenn Nudeln, dann al dente gekochte Hartweizennudeln.
    -kein Kohlesäurehaltiges Wasser

    Übersäuerung im Körper begünstigt, lt. Naturheilkunde, sehr viele der klassichen Zivilisationskrankheiten. Was uns Beautys betrifft, leider auch Celulitis.

    So nun habe ich auch noch das Wort zum Jahresende gesprochen.
    Hoffe, es waren ein paar verwertbare Infos dabei.

    Happy New Year
    Lucie

  5. #5
    Daggi
    Besucher

    Re: Basica für bessere Haut?

    Hallo Ihr Lieben,

    ich nehme auch seit einiger Zeit auf Empfehlung Basica als Pulver ein.

    Eine Haut und Haarverbesserung habe ich zwar nicht festgestellt, dazu braucht es wohl auch einige Wochen aber das Wohlbefinden wird erheblich gesteigert.
    Ich hatte das Gefühl, als würde bei mir der Stoffwechsel angekurbelt so dass man mehr entgiftet.
    Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Leider habe ich keine Badewanne würde ja gern mal mit Basica baden.

    Liebe Grüße

    Daggi

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Basica für bessere Haut?

    @Laufmauskatze- ja ich ernähre mich auch sonst recht basisch!!! Trinke während der Fastenkuren auch reichlich puren Zitronensaft, soll ja mit den Schlacken auch helfen. Obwohl es da auch Meinungen gibt, die sagen, Schlacken im Körper gäbe es gar nicht........ na ja, mal wieder Glaubensfrage. Ich esse so gut wie kein Weißmehl, kaum Zucker, trinke nur Leitungswasser, gut eine Sünde Schwarztee und ab und zu nen Latte macchiato..., viel Gemüse, versuche 3 mal die Woche Sport zu machen...... und trotzdem merke ich vor allem in stressigen Situationen, dass ich sauer werde und habe auch immer da meine Pickelausbrüche. Das kann natürlich auch viele andere Gründe haben. Ich beobachte das jetzt mal!!!!

    @perwoll-hamster- www.basica.de gibt aber auch viele andere Basenpräparate. Unser Reformhaus hat auch andere und der Papst in Sachen Säure-Basen-Ausgleich ist wohl Herr Jentschura. Wobei er recht extreme Ansichten hat, so nach dem Motto, alle Krankheiten kommen von der Übersäuerung (jetzt mal sehr übertrieben dargestellt) Obwohl ich nicht gleich die Gesamtphilosophie übernehme, werde ich jetzt mal diese Basicatabletten ne Zeit weiternehmen und beobachten!!!

    @Daggi- lustig, ein ähnliches Gefühl hatte ich mal, als ich zu ner Prüfungsstresszeit diese Orthomol Vitamintabletten eingenommen habe. Nehme normalerweise keine Nahrungsergänzung,w eil ich recht viel Obst und Gemüse esse, hatte da aber auch das Gefühl, mein Stoffwechsel würde mehr arbeiten!!

    LG

  7. #7
    Besucher

    Re: Basica für bessere Haut?

    Hallo ihr Lieben,

    die Übersäuerungsgeschichte ist meiner Meinug nach hochinterssant. Es gibt von Herrn Jentschura dazu ein sehr anschauliches Buch. Demnach sind wir alle übersäuert duch unsere Nahrung, durch Stress, Rauchen, zuviel Sport usw. Mag sein, dass einiges etwas übertrieben ist, aber der Grundgedanke hört sich nicht falsch an.

    Durch gezielte Mineraliengaben kann man die Übersäuerung mildern, oder komplett verhindern.

    Basica bindet die Säuren im Körper und leitet sie aus. Voraussetzung dafür ist viel gutes Wasser.

    Zusätzlich empfiehlt Herr Jentschura Salzanwendungen wie z. B. Salzvollbad oder Fußbad, Salzwickel usw.

    Ich tinke auch täglich Basica und bade einmal wöchentlich 2 Stunden in "Meine Base". Bei mir stellt sich dadurch ein Gefühl von Wohlbefinden ein und meiner Haut geht es dabei richtig gut.

    Liebe Grüße, Karin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.