Hallo,
ich muss mir dringend einen Meterware-Teppichboden bzw. Auslegeware kaufen.
Nun stehe ich vor dem Problem, was ich für Material nehmen soll und was auf gar keine Fall.
Ich will/muss das alleine machen und traue mir das eigentlich auch zu, denn bisher habe ich meine Küche tapeziert und gemalert, mein Bad gefließt, den Flur und die Türen erneuert und jetzt muss der Bodenbelag erneuert werden.
Der alte muss unbedingt raus!
Ich kann das Wohnzimmer bis auf die Anbauwand ausräumen. Allerdings habe ich dann eine relativ große Fläche von ca. 4,8 x 6, 2 Metern.
Für ein Stück wird das sauschwer, wenn ich es bewegen muss (Kanten an Wand anpassen z.B.), außerdem soll es fixiert werden, was bedeuten würde, dass ich das Teil stückchenweise fixieren und abrollen muss bei dem Gewicht...
Hat jemand einen Tipp?
Auf Hilfe kann ich nicht rechnen, ich muss das alleine schaffen.
Sind Teppichfliesen eine gute Alternative?
We hat Erfahrung damit?
Vielen Dank!
C.




Zitieren
, weil der sich ganz miserabel absaugen ließ. Hab mich die ganze Zeit nur drüber geärgert und würde, wenn überhaupt, nur "richtigen Berber" nehmen. Ist aber z. B. für Allergiker nicht so günstig wegen der Wolle.

,Langflor, gezwirnt
und verschiedene Rückseiten kopfschüttel-stöhn.
telefonier doch mal die gelben seiten durch, vielleicht findet sich ein teppichhändler, der ohne aufpreis bis in zimmer liefert? seit dem laminat-boom müssen die doch bestimmt was bieten...
könnte das doch auch mit dem Laminat klappen? Hab im Schlafzimmer mit meinem Pa auch Laminat gelegt ohne den rieeeesen massiven Kleiderschrank abzubauen. Ist ja nur ne Sache von Millimetern, den (bzw. deine Schrankwand) auf Handtücher zu wuchten und dann auf ein schon verlegtes Stück Laminat, zumindest wenn man noch einen 2. Mann zur Hilfe hat ging das bei uns immer sehr gut.
, Staubfänger und überhaupt... 
