ich bin nicht so ausgestattet wie die Dame auf dem Foto :D daher hüpft da nichts raus.. n pashmina wollte ich eh dazu kaufen, ich bin eine kleine frostbeule..
ich bin nicht so ausgestattet wie die Dame auf dem Foto :D daher hüpft da nichts raus.. n pashmina wollte ich eh dazu kaufen, ich bin eine kleine frostbeule..
so, ich habe mich jetzt entschieden, und das erste bestellt, da ich schlank bin, meinten sowohl mein Freund als meine Mom, dass ich lieber ein figurbetontes kaufen sollte..
bin sooooo gespannt, und hoffe dass es passt, vll poste ich Bilchen ;)
aha, und was ist beim ersten figurbetonter als beim zweiten?
Das Taille-Hüft-Verhältnis ;) und der Po ;) obenrum habe ich nicht viel und ich bin schon sehr schmal, also wenn ich ich n weites Kleid trage, dann habe ich das Gefühl dass ich wie n dünnes Brett aussehe... Frauenlogik halt ;)
das Oberteil vom ersten find ich schöner als beim zweiten, aber beim zweiten find ich die Godetform des Rockteils besser
Würd aber, wenns das in meiner Größe gäbe, aus anderem material wäre und ich wüsste, wo ichs anziehen soll, auch das erste wählen... obwohl - bei meiner Größe sähe vermutlich das zweite besser aus ..ach egal..ich geh momentan eh nich aus![]()
huch mein Fehler, ich habe die Bilder verwechselt.
Ich habe das zweite Kleid bei Ebay bestellt.und zwar in Lila.
Die Farbe soll laut Verkäfer nicht so grell sein.
Ich hatte mich bei der Frage von Nici72 gewundert wart sie mich nicht verstanden hat, erst auf der Arbeit fiel mir ein dass ich die Bilder falsch zugeordnet hab :D
Ich hoffe dass es rechzeitig da ist, mein Problem ist natürlich auch das Geld gewesen, die meisten Kleider werden eh in China billig hegestellt, und werden hier als überteuerte Ware in Deutschland verkauft...
Wenn man aber direkt bei dem Hersteller bestellt, kann man sowohl die Farbe als auch die Maße mitgeben, so dass das Kleid Haargenau passt, leider dauert der Versand ziemlich lange...
huch...der Hersteller ist auf der Zensurliste
Das Ebaykleid ging preislich aber, find ich... das andere ist recht teuer für 100% Polyester - aber sind wohl die gängigen Preise![]()
ja, ich weiß....
Das grüne Kleid habe ich sogar für 90 € bei einem deutschen Onlineshop gefunden, ich war bei morrywoods und habe sie gefragt ob sie nicht beim Preis was machen könnten, weil das fast unverschämt überteuert ist, da war die Verkäuferin sowas von unhöflich und dreist, hat mich mitten beim Satz mit einem: "warum machst du es dann nicht" unterbrochen.
Von kundenumgang hat sie nichts gehört. Ich hasse es auch noch dumm gedutzt zu werden.![]()
Das ist ja mal heftig![]()
echt jetzt, sooo blöde, ich habe mich echt schlecht gefühlt, wollte aber keine Diskussion anfangen...
Die Kleider bei ebay sehen echt schön aus. Aber ohne Anprobe kaufe ich kein Kleid. Und dann das Risiko, dass der Stoff auf dem Bild top, aber zuhause billig ausschaut.
Wenn man weiß, dass man in einigen Monaten ein Ballkleid braucht, empfehle ich immer mal wieder bei zero oder auch bei großen Kaufhäusern reinzuschauen. Die haben immer mal tolle reduzierte Kleider und dann zahlt man auch nicht viel mehr als bei ebay.
Ich habe vor 2 Jahren bei zero ein Abendkleid für 50€ ergattert.
Ich war bei Peek und Kloppenburg, und habe leider nichts gefunden was mit gefallen hat.
so Abwarten, und freuen!
Ich hänge mich hier mal eben hintendran, hoffe das ist in Ordnung.
Nächsten Monat bin ich zur kirchlichen Hochzeit eines guten Freundes eingeladen, hinterher wird in einer zum Restaurant umgebauten Scheune gefeiert. Auf den Fotos sieht das relativ edel aus.
Jetzt frage ich mich, ob ich das Kleid, das ich für den Anlass angedacht hatte auch wirklich tragen kann. Ich würde mir ungerne extra für die Hochzeit noch was neues kaufen..
Das Kleid ist aus Leinen, dazu würde ich für die Kirche noch einen weißen Häkelbolero (kurzarm) oder einen weißen Leinenblazer (kurzarm) tragen.
Kann ich das so anziehen?
Was anderes habe ich beim besten Willen nicht. Mein Abiballkleid fände ich schon wieder way too overdressed..
Ich finde das Kleid perfekt für den AnlassSehr hübsch
![]()
Ich finde das Kleid auch sehr hübsch und passend für eine Hochzeit![]()
Muss ein Kleid für eine kirchliche Hochzeit eigentlich mindestens knieumspielend sein, oder geht auch ein kleines Stück kürzer?![]()
Wenn es keine "streng" katholische Trauung ist bzw. das "kürzer" etwas länger als Pobackenbedeckend ist, ist es überhaupt kein Problem!
Ich muss sagen ich wundere ich etwas über all die Fragen, was geht/nicht geht, wohl fühlend, dem Anlass entsprechend - und gut ist! Ich hatte auch ein cremefarbenes Cocktailkleidchen mit einem Braunen Bolero an (vorher die Braut gefragt) - und es war absolut in Ordnung. Was die Länge angeht: alles was nicht obszön ist - und das sind die Kleider, die man in den gängigen Geschäften kauft nicht![]()
Okay danke, für die schnelle Antwort. Ich war mir nur unsicher, weil ich in einem sehr streng gläubigen Haushalt groß geworden bin und in der Gemeinde meiner Eltern gingen Röcke, die nicht mindestens das Knie bedeckten halt gar nicht.Ich bin nicht religiös und trage auch mittlerweile genau das, was ich will, aber wenn ich mal in die Kirche muss, bin ich unsicher, was ich anziehen kann/darf. ;)
Ich war bisher auf recht vielen Hochzeiten (in den letzten 5 Jahren auf besimmt 8-10 Hochzeiten), alle sehr unterschiedlich, ev, kath, standesamt etc. Die "streng" katholische (Taufpate der Braut war Priester und hat die Trauung auch durchgeführt), da waren auch viele weibl. Gäste mit kürzeren Kleidern als kniebedeckt. Auch vom Dekollete mehr, als man evtl. hätte annehmen können oder so... Deswegen meinte ich vorhin, dass man sich wahrscheinlich zuuu viele Gedanken macht als Gast im Vorfeld ...
Danke Minnie
Und auch danke für die restlichen Meinungen, dann werde ich das so anziehen![]()
@Daffodil:
das Kleid an sich sieht toll aus und ich finde dass es Dir auch wirklich gut steht. Für den Anlass m.E. eine top Wahl.
Darf ich fragen woher Du das Kleid hast?
Dankeschön, Dita.
Das Kleid ist von Orsay, allerdings schon 2009 gekauft. Damals hätte ich mich dort totkaufen können, die hatten total viele Kleider in diesem Stil![]()
Ich bin auch der Meinung, 3/4 Hose passen nicht gut für eine Hochzeit. Bluse, Tasche usw klingt gut aber die kurze Hose nicht so..Hast kein Rock oder lange Hose, die gut mit dem Bluse passen können?
Ich bin am Samstag ebenfalls auf einer Hochzeit und rolle daher das Thema "schwarze Kleidung" wieder auf.
Momentan habe ich ein schwarzes Kleid, dazu würde ich diese Kette, goldene Ohrringe und rosane Schuhe tragen. Denkt ihr, dass schwarze Kleid wirkt dennoch unpassend?
Ich habe mir noch dieses gold-beige Kleid bestellt, welches jedoch bisher nicht angekommen ist, somit weiß ich nicht, ob es sitzt.
was sagt denn die braut?
also auf meine hochzeit dürftest du in schwarz kommen![]()
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Ich habe sie noch gar nicht gefragt.![]()
Das wäre die sicherste Variante![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Da könntest du Recht haben.
Wie findet ihr denn das goldene Kleid?
.
Geändert von Westwind (20.08.2013 um 13:07 Uhr)
Hi, was haltet ihr von diesem hier http://miss-mole.de/missmole/product...6fee68d572349e? Gingen dazu schwarze Schuhe und ein schwarzer Schal?
Alternative wäre mein 7jahre altes, bodenlanges, schwarzes trägerloses Abiball-Kleid, leider aus Kunstfaser. Farbe ist von der Braut genehmigt. Es wäre aber vermutlich im sommerlichen Athen etwas unangenehm warm...
Finde ich sehr schön das Kleid
Würde dazu aber eher helle Schuhe tragen, schwarz finde ich zu royalblau nicht so schön.
Hast du einen Farbvorschlag? Ich hätte Cognac-Farbene Schuhe und rote, aber ich denke rote Schuhe in der Kirche gehen gar nicht! Grau ginge für mich auch - müsste ich aber neukaufen...
Das goldene Kleid gefällt mir nicht so, das sieht so nach Leberwurst aus (von der Farbe her meine ich)
Das blaue finde ich sehr schön, würde es aber auch mit Weiß oder zum Beispiel Silber kombinieren. Schwarz würde zwar auch passen, fände ich aber in der Kombi für eine sommerliche Hochzeit zu düster.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
.
Geändert von Westwind (20.08.2013 um 13:06 Uhr)
also oft muss ich mich beim Lesen dieses Threads sehr wundern - warum sollten denn rote Schuhe in der Kirche nicht gehen?
(Ebenso wie schulterfrei, Röcke die kürzer als knielang sind oder ähnliches - alles kein Problem in der Kirche solange es nicht extrem istund glaubt mir, ich habe 16 Jahre wöchentliche Kirchgangerfahrung und in den letzten Jahren auch genug kirchliche Hochzeiten und auch Taufen besucht. Auch die Katholiken leben nicht mehr alle im Mittelalter und verlangen Verhüllung von Kopf bis Fuß in der Kirche, bei festlichen Anlässen sowieso nicht.)
übrigens finde ich das blaue miss mole Kleid superschön, ich glaube das würde mit roten Schuhen, rotem Schal und roter Tasche ganz toll aussehenschwarz fände ich glaube ich nicht ganz so gut dazu, aber wenns z.B. schmale Riemchensandalen wären ginge es auch.
Kann ja auch an meinem Bildschirm liegen![]()
Liebe Grüße von Meryem
Na wenn Rot geht ist ja super. Ich habe mich nur erinnert, dass die anderen Mädels meinten, sie würden keine roten Kleider anziehen wollen... aber gut, Schuhe ist wohl was anderes. Es ist im übrigen keine katholische, sondern eine griechisch-orthodoxe Hochzeit und die Braut hat mir halt schon früher immer erzählt, dass zumindest die alten Griechinnen in der Kirche gucken, was die Leute so tragen und dann lästern.Das hatte mich etwas verschreckt. ^^