Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    24

    "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Hallo,
    nachdem ich seit Jahren nur noch hohe Schuhe trage, habe ich nun festgestellt, daß es zunehmend schwieriger wird, vor allem Zuhause flach zu laufen. Da ich meine Absatzschuhe nicht zuhause tragen will, suche ich nach Schuhen, die man in der Wohnung tragen kann, die aber mindestens 10 cm Absatz haben. Wer kann mir da helfen??
    Susan

  2. #2
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Warum Hausschuhe? Barfuß ist doch vieeeeeel besser

  3. #3
    Flosse
    Besucher

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Hallo Susan80,

    wenn du jetzt schon seit Jahren nur noch hohe Absätze trägst, haben sich dadurch inzwischen deine Achillessehnen verkürzt und es ist klar, dass dir das flache Laufen Schmerzen bereitet.

    Ich würde unbedingt das Laufen auf flachen Schuhen wieder üben, denn du kannst sonst richtig fiese Knie-und HüftProbleme bekommen.

    Von High-Heels auf barfuß ist jetzt evtl. zu krass - du musst die Sehnen langsam dran gewöhnen.
    Evtl. erstmal für zuhause übergangsweise 4-5 cm Absatz, bis das schmerzfrei geht, evtl. erstmal nur stundenweise.

    Du brauchst ja nicht auf High-Heels verzichten - für einen gesunden Fuß ist aber Abwechslung wichtig und er muss auch schmerzfrei mit flachen Schuhen klarkommen.

    Wäre jedenfalls meine Empfehlung.

  4. #4
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    929

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Irgendwo in Deiner Nähe gibt es sicher einen Orthopäden, der sich jetzt schon die Hände reibt....Schäden an der Achillessehne und anderen Muskeln und Sehnen, ganz zu schweigen von Rückenproblemen, Krampfadern, etc...
    Im Ernst, Du solltest wirklich sehen, daß Du von diesem ständigen Tragen von High Heels runterkommst....
    Aleska

  5. #5
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Ernstgemeint kann es schon sein...

    Ich hatte eine Kollegin, mit genau den gleichen Problemen. Bei ihr waren die Bänder schon verkürzt und nur noch OP's hätten geholfen. Das konnte sie aber aus anderen gesundheitlichen Gründen nicht operieren lassen.
    Sie trug in der Tat ausschliesslich hohe Schuhe!

    Wir waren einmal 3 Tage und Nächte zusammen in einem Feriendorf - sie in meinem Zimmer. Sie lief bis zum Bett in Stöckelschuhen. Barfuss ging nicht!
    Wir wollten nachmittags auf eine Kuhweide gehen - nur so, um Champignons zu suchen... sie konnte nicht mitgehen, weil sie keine Turnschuhe oder Wanderschuhe anziehen konnte.
    Und sie erklärte das auch. Sie war damals 49 Jahre alt und hatte praktisch ab dem 18. Lebensjahr auf Hackenschuhen gestanden, die nach und nach immer höher wurden.

    Allerdings wundert mich, dass das allererste Posting ein solches ist. Ich hätte mich 'langsamer' an das Thema rangeschlichen. Nun, ich bin nicht Susan80 - jeder hat sein eigenes Temperament.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  6. #6
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    naja ich weiss nicht - es gibt schon auch Frauen, die immer hoch tragen ... meine Mama hat früher nur hoch getragen - ist in Schuhen stundenlang durch Städte gesaust, in denen ich es nicht lang aushalte (also Schuhe, nicht Städte) Sie konnte auch keine flachen tragen aus dem Grund ..heute kann sie nur noch flaches Zeugs tragen, weils den Füßen eben nicht gut tut
    Der Grund warum ich zuhaus immer flach und ansonsten wechselnde Höhen trage!
    Insofern..find ichs nicht sooo nett, gleich ne "Nora" zu vermuten


    LG

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    24

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Zitat Zitat von Bettyblue37 Beitrag anzeigen
    Ernstgemeint kann es schon sein...

    Ich hatte eine Kollegin, mit genau den gleichen Problemen. Bei ihr waren die Bänder schon verkürzt und nur noch OP's hätten geholfen. Das konnte sie aber aus anderen gesundheitlichen Gründen nicht operieren lassen.
    Sie trug in der Tat ausschliesslich hohe Schuhe!

    Wir waren einmal 3 Tage und Nächte zusammen in einem Feriendorf - sie in meinem Zimmer. Sie lief bis zum Bett in Stöckelschuhen. Barfuss ging nicht!
    Wir wollten nachmittags auf eine Kuhweide gehen - nur so, um Champignons zu suchen... sie konnte nicht mitgehen, weil sie keine Turnschuhe oder Wanderschuhe anziehen konnte.
    Und sie erklärte das auch. Sie war damals 49 Jahre alt und hatte praktisch ab dem 18. Lebensjahr auf Hackenschuhen gestanden, die nach und nach immer höher wurden.

    Allerdings wundert mich, dass das allererste Posting ein solches ist. Ich hätte mich 'langsamer' an das Thema rangeschlichen. Nun, ich bin nicht Susan80 - jeder hat sein eigenes Temperament.

    Hallo,
    danke erstmal für die vielen Antworten. Aber ihr braucht euch nicht lustig zu machen, ich will auch keine Unruhe hier stiften, mein Problem ist das selbe, was Bettyblue37 hier beschrieben hat. Nur bin ich nicht 49 sondern erst 27.
    Klar war ich schon beim Arzt, der hat mir auch gesagt, ich soll von den hohen Hacken runter, aber das geht nicht so einfach. Ich habe mit dem Tragen von hohen Schuhen angefangen, da war ich 16 und zwar weil ich relativ klein bin )1,56 Meter). Mitlerweile trage ich kaum noch Schuhe unter 14 cm Absatz, es geht einfach nicht mehr anders, zumindest nicht von jetzt auf gleich.
    Klar muß ich da was ändern, aber halt langsam und ich mag nicht immer so wie auf dem Bild zu sehen daheim rumlaufen.
    Geändert von lorchen (30.07.2007 um 07:41 Uhr) Grund: Copyrightverletzung

  8. #8
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    929

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Und Dir vielleicht einen guten Physiotherapeuten nennen lassen, der mit Dir arbeitet (Massagen, Dehnübungen, etc.)
    Aleska

  9. #9
    MissDior
    Besucher

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    hää? wie kannst du nurnoch auf den zehenspitzen laufen oder wo liegt das problem?

  10. #10
    blossom
    Besucher

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Genau so ist es. Kann man aber wieder "wegtrainieren".
    Geändert von blossom (29.07.2007 um 12:47 Uhr)

  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    24

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Hallo nochmal,
    wollte eigentlich noch weiterschreiben, muß mich erstmal an dies ganze hier gewöhnen.
    Langfristig will ich natürlich auch wieder flache Schuhe tragen, aber das hilft halt jetzt nicht. Wenn ich nach Hause komme, meine Schuhe ausziehe und anfange flach zu laufen, tun mir meine Füße schon nach 5 Minuten höllisch weh, dann muß ich wieder in die Hacken und dann gehts wieder. Eine Greundin hat mal gesagt, bei mir ists genau anders rum als bei den meißten Frauen, da tun die Füße weh, wenn sie hohe Absätze tragen.
    Ich hoffe hal, daß es hier jemanden gibt, der ein ähnliches Problem hat und ich kann mich mit ihm austauschen.
    Susan

  12. #12
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Also ich hab zwar nicht das Problem, schreib aber trotzdem

    Würde auf jeden Fall zum Orthopäden gehen.
    Warum machst das nicht so (weiß jetzt nicht ob meine Idee umsetzbar ist), dass du zuerst mal hohe Schuhe anhast und dann immer um einen Zentimeter runtergehst. Vielleicht mit irgendwas im Schuh (denke dazu muss er offen sein). Und irgendwann bist dann auf einem flachen Schuh angelangt. Hmm, klingt wirgendwie nicht umsetzbar, aber schreibs mal trotzdem weil vielleicht fällt dadurch jemand anderem was ein.
    Auf jeden Fall schnell zum Arzt, da bin ich mir sicher.

  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    24

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Hallo Summerjoy,
    ich glaub, das Problem ist noch nicht so richtig angekommen. Ich war beim Orthopäden und ich will auf Dauer auch weg von nur hohen Absätzen, aber das hilft mir jetzt nicht. Wenn ihr mal auf das Bild schaut, das sind meine Lieblingsschuhe, diese Höhe ist für mich aktuell ideal und das sind fast 16 cm!!! Was ich erstmal brauche sind Schuhe in dieser Höhe vieleicht mit Keilabsatz oder sonstwas, was in der Wohnung zu tragen ist. Das ist für mich quasi immer dann die "Rettung", wenn ich meine Füße wieder an flach gewöhnen will.
    Susan

    Wie geht das denn mit den Bildern, kann mir das mal einer erklären??

  14. #14
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    "...Warum machst das nicht so (weiß jetzt nicht ob meine Idee umsetzbar ist), dass du zuerst mal hohe Schuhe anhast und dann immer um einen Zentimeter runtergehst. Vielleicht mit irgendwas im Schuh (denke dazu muss er offen sein). Und irgendwann bist dann auf einem flachen Schuh angelangt..."
    So habe ich auch schon gedacht - Zentimeter für Zentimeter wieder runter mit der Höhe.

    Nur hilft ihr dass aktuell nicht weiter, denn sie sucht ja etwas (vielleicht in nur 14 oder 15 cm Höhe?) für zuhause...
    Aber da fällt mir auch leider nichts zu ein. Sorry!

    Um Dir helfen zu können Susan80, brauche ich keine weiteren Fotos, das was ich gesehen habe reicht vollkommen. Ich kenn's ja von der Kollegin.
    EDIT: Wir können uns das Bild selbst vergrössern - mit 'ner Lupe. Bei HILFE & ANKÜNDIGUNGEN kann man auch üben.
    Und nun haben wir es drei mal gesehen...
    Geändert von Betty Blue (29.07.2007 um 13:23 Uhr)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  15. #15
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Wow das ist hoch Kannst du überhaupt ohne gehen, also ein paar Minuten?

  16. #16
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    24

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Zitat Zitat von Bettyblue37 Beitrag anzeigen
    So habe ich auch schon gedacht - Zentimeter für Zentimeter wieder runter mit der Höhe.

    Nur hilft ihr dass aktuell nicht weiter, denn sie sucht ja etwas (vielleicht in nur 14 oder 15 cm Höhe?) für zuhause...
    Aber da fällt mir auch leider nichts zu ein. Sorry!

    Um Dir helfen zu können Susan80, brauche ich keine weiteren Fotos, das was ich gesehen habe reicht vollkommen. Ich kenn's ja von der Kollegin.
    EDIT: Wir können uns das Bild selbst vergrössern - mit 'ner Lupe. Bei HILFE & ANKÜNDIGUNGEN kann man auch üben.
    Und nun haben wir es drei mal gesehen...
    Kannst du vieleicht mal deine Freundin fragen wie es ihr heute geht, ob sie runter ist von den hohen Absätzen und wie sie es gemacht hat??
    Erfahrung ist immer noch das beste.

  17. #17
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    24

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Zitat Zitat von Bettyblue37 Beitrag anzeigen
    So habe ich auch schon gedacht - Zentimeter für Zentimeter wieder runter mit der Höhe.

    Nur hilft ihr dass aktuell nicht weiter, denn sie sucht ja etwas (vielleicht in nur 14 oder 15 cm Höhe?) für zuhause...
    Aber da fällt mir auch leider nichts zu ein. Sorry!

    Um Dir helfen zu können Susan80, brauche ich keine weiteren Fotos, das was ich gesehen habe reicht vollkommen. Ich kenn's ja von der Kollegin.
    EDIT: Wir können uns das Bild selbst vergrössern - mit 'ner Lupe. Bei HILFE & ANKÜNDIGUNGEN kann man auch üben.
    Und nun haben wir es drei mal gesehen...
    Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Wow das ist hoch Kannst du überhaupt ohne gehen, also ein paar Minuten?
    Ja klar, aber nach spätestens 5 Minuten fangen die Füße an weh zu tun.
    Dann gehe ich entweder auf Zehenspitzen oder ich ziehe halt wieder hohe Schuhe an.

  18. #18
    Inventar
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Im Ruhrjebiet
    Beiträge
    2.373

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Und wenn du, Susan, dich runter arbeiten möchtest, hast du doch bestimmt Schuhe mit geringeren Absatz auch noch in deiner Sammlung und sonst müsstest du doch genug Läden kennen, wo man Schuhe mit 13-14cm Absatz bekommt?!

    Und jemand der dir Dehnübungen vormachen kann und das auch kontrolliert, solltest du dir wirklich suchen.

  19. #19
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    24

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Zitat Zitat von Fallen-Angel Beitrag anzeigen
    Und wenn du, Susan, dich runter arbeiten möchtest, hast du doch bestimmt Schuhe mit geringeren Absatz auch noch in deiner Sammlung und sonst müsstest du doch genug Läden kennen, wo man Schuhe mit 13-14cm Absatz bekommt?!

    Und jemand der dir Dehnübungen vormachen kann und das auch kontrolliert, solltest du dir wirklich suchen.
    Hi,
    niedrigere Schuhe habe ich massenhaft, nur sind es auch alles Schuhe für draußen. Keiner der Läden, die ich kenne, hat zum Beispiel Schuhe mit Keilabsatz oder ähnliches. Wenn jemand was weiß, bitte mir mitteilen.
    Dehnübungen mache ich täglich, aber das dauert bis es hilft.

  20. #20
    Forengöttin Avatar von angelheaven
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.261

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Wo liegt das Problem? Lauf doch weiterhin in den hohen Hacken zuhause rum. Eva Longoria läuft in Desperate Housewives ja auch nicht mit Pantöffelchen zuhause rum .

  21. #21
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    24

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Zitat Zitat von angelheaven Beitrag anzeigen
    Wo liegt das Problem? Lauf doch weiterhin in den hohen Hacken zuhause rum. Eva Longoria läuft in Desperate Housewives ja auch nicht mit Pantöffelchen zuhause rum .
    Ja genau das mache ich ja schon die ganze Zeit. Ums auch nochmal visuell klarzumachen, sowas suche ich:
    Susan
    Geändert von lorchen (30.07.2007 um 07:44 Uhr) Grund: Copyrightverletzung

  22. #22
    june
    Besucher

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Ich würde einfach immer auf Zehenspitzen durch die Wohnung schleichen und auf Treppenkanten mit beiden Beinen vorsichtig dehnen. Festhalten dabei nicht vergessen. Da musst Du durch. Selbst mit Krankengymnastik gehts nicht ohne Schmerzen ab.

  23. #23
    Forengöttin Avatar von angelheaven
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.261

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Zitat Zitat von Susan80 Beitrag anzeigen
    Ja genau das mache ich ja schon die ganze Zeit. Ums auch nochmal visuell klarzumachen, sowas suche ich:
    Susan
    Hmmhh, Schuhe mit Keilabsätzen gibts zur Zeit viele aber nicht mit so einem Absatz.

    Du bist übrigens nicht die einzige mit diesem Problem: Victoria Beckham kennt das auch. Ok, hilft dir nicht weiter aber wollte das mal nur so erwähnen.

  24. #24
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    http://high-heels.system-shop.at/ auf Mules ohne Plateau gehen und dann runter scrollen

  25. #25
    Forengöttin Avatar von angelheaven
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.261

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    http://high-heels.system-shop.at/ auf Mules ohne Plateau gehen und dann runter scrollen
    Die wären doch gut:

    http://high-heels.system-shop.at/si/s652iprodd189.jpg

  26. #26
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Zitat Zitat von Susan80 Beitrag anzeigen
    Kannst du vieleicht mal deine Freundin fragen wie es ihr heute geht, ob sie runter ist von den hohen Absätzen und wie sie es gemacht hat??
    Erfahrung ist immer noch das beste.
    Es ist nicht meine Freundin - wir haben keinen Kontakt - es ist eine ehemalige Kollegin, die nicht mehr bei uns arbeitet.

    Soweit ich weiss, liess sie sich wegen eines Bandscheibenvorfalles (durch die Schuhe) operieren.

    Mehr weiss ich dazu nicht.

    Solche Schuhe, wie Du sie suchst, habe ich zuhauf in Arizona in den Malls gesehen.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  27. #27
    Inventar Avatar von Fusselgirl
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    Nähe Münster (NRW)
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Fine

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Hab jetzt grad den ganzen Thread gelesen und kann nur sagen: Fang SOFORT an von den Hacken runter zu kommen und such dir Krankengymnastik/Physiotherapie! Ich hab grad mal meinen Freund zu deinem Problem gefragt, der ist Sporttherapeut: Er hat gesagt, du musst jetzt so schnell wie möglich etwas tun, da nicht auszuschließen ist, dass deine Knie, deine Hüfte oder deine Wirbelsäule Schaden genommen haben. Also auch zum Orthopäden und KOMPLETT durchchecken lassen!

  28. #28
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Wieso machst du es nicht so wie viele schon geschrieben haben? einfach nach und nach runterkommen mit dem Absatz!Du ruinierst dir deinen Körper, Mädel!!! (Naja das ist vielleicht ein wenig dramatisch, aber auf jeden fall ist es schlecht)
    Ich hab damit zwar wenig erfahrung aber ich würd einfach jede Woche einen cm weniger Absatz nehmen....
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  29. #29
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    24

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Danke an euch alle, ja, ja ich will ja auf Dauer runter von nur hohe Hacken, aber wie ich schon geschrieben habe geht das nicht von jetzt auf gleich.
    Ich habe noch aus den letzten Jahren Schuhe, die nicht ganz so hoch sind, wie die, die ich aktuell trage und mit denen werde ich es auch schaffen, die Absatzhöhe zu variieren, so daß ich irgend wann auch wieder flache Schuhe tragen kann. Bis dahin brauche ich aber auch für die Zeit zuhause etwas, was meine Fersen vom Boden hält.
    Also wenn ihr Schuhe seht, die ähnlich denen sind, die ich gepostet habe, laßt es mich wissen.
    Susan

  30. #30
    Tonita
    Besucher

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Oh mann, 16 cm? Meine ganzen Füße sind ja nur so 21,5 cm lang *grad gemessen hab* Das würde irgendwie gar nicht funktionieren *16 cm langes Geodreick unter den Fuß halt* Welche Schuhgröße hast du denn?
    //edit: Ups nee, vergiss es. Meine sind doch länger, bin zu doof, die Füße mit dem Geodreieck richtig auszumessen


    Ich weiß nicht, hab das schon in einem anderen Thread geschrieben bevor ich diesen gesehen habe, man muss da echt aufpassen, bei meiner Mutter ist das nämlich auch so, in stark abgeschwächter Form aber natürlich.
    Sie hat auch ziemlich lange meistens hohe Schuhe angehabt (aber keine 16 cm) und Turnschuhe wirklich nur zum Sport oder zur Gartenarbeit, und nun hat sie eben Fußprobleme und muss Einlagen tragen und soll keine hohen Schuhe mehr anziehen.

    Ich denke, du musst dann wohl "Straßenschuhe" im Haus tragen, und mit denen eben langsam wieder die Höhe reduzieren. Müssen ja nicht genau die gleichen Schuhe sein, die du wirklich draußen trägst, du kannst ja ältere nehmen, die gut saubermachen und dann als Hausschuhe tragen. Wieso sollen es denn unbedingt Keilabsätze sein? Ich denke, besser, du fängst gleich damit an, die Höhe zu reduzieren, als lange nach Keilabsätzen zu suchen.
    Geändert von Tonita (29.07.2007 um 21:20 Uhr)

  31. #31
    Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Schloß
    Beiträge
    15.396
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    sowas in der art?
    Die sehen ja echt mal ulkig aus. Also ich würde auch allein schon um meinen Füßen mal Erholung zu gönnen, flache Schuhe anziehen und auf High Heels verzichten.
    Entweder laufe ich daheim ohne Schuhe, oder ich hab im Winter meine Playboy Bunny Hausschuhe an.
    Aber ich würde nie auf die Idee kommen, High Heels als Pantoffeln haben zu wollen
    Geändert von lorchen (30.07.2007 um 07:46 Uhr) Grund: Copyrightverletzung
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

    mein-blog

  32. #32
    Tonita
    Besucher

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Neeeeeeeeeeeeeeeee, das zum Glück nicht, das wäre ja furchtbar.
    Aber die Füße sind auch länger, irgendwie krieg ich das mit dem Messen nicht richtig hin, ich glaube, ich habe das Geodreieck irgendwie schief gehalten/falsch angesetzt und vergessen, dass mein Zeigezeh länger ist als mein dicker Onkel. Hab zumindest Schuhgröße 37 und wenn ich das genau 16 cm lange Geodreieck unter meine Hacke stelle, berühren der große Onkel, jeweils das erste Glied von Zeige- und Mittelzeh und die Spitze des Ringzehs den Boden, während der kleine Zeh etwas verloren in der Luft baumelt. Also gehen könnte ich so irgendwie nicht.

  33. #33
    Inventar Avatar von Fusselgirl
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    Nähe Münster (NRW)
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Fine

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    Du ruinierst dir deinen Körper, Mädel!!! (Naja das ist vielleicht ein wenig dramatisch, aber auf jeden fall ist es schlecht)
    Doch, es ist so dramatisch, durch das ständige Tragen von hohen Absätzen verändert sich die ganze Statik des Körpers! Wie ich schon geschrieben habe betrifft es nicht nur die Füße, sondern auch Knie, Hüfte, Wirbelsäule,... dann gehst du mit 50 als wärst du 80!

    Also geh bitte zu einem Spezialisten und lass dich beraten, wie du von den Absätzen runter kommen kannst, denn im Zweifelsfall machst du im Selbstversuch nur noch mehr kaputt!

    Und das ist keine Vermutung von mir, ich sag es nochmal - mein Freund ist Sporttherapeut - ich hab ihn nochmal gefragt und er sagt, du musst ganz dringend damit zum Arzt, denn wenn du zu schnell runter gehst, drohen Bänderrisse!

  34. #34
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Geh unter "Kork" - da gibt es u.a. Pantoletten mit einem 16,5cm Kork-Keilabsatz (davon 4,5cm Platteau)
    http://www.zoccoli.de/deutsch/homepage_D.html

    Pantoletten m. Kork-Keilabsatz ca.10cm/Platteau ca.1cm
    http://www.high-feelings.de/shop/oxi...4/changelang/1

    Viel Erfolg beim "Abwärts"-Training!

  35. #35
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Kann auch nur unterschreiben, dass du schleunigst zum Spezialisten solltest.

    Jetzt kannst du mit Heels einwandfrei gehen, aber barfuß (also natürlich) nicht mehr. Und nun bist du Anfang 20.

    ---> Jetzt hast du noch Zeit, etwas zu unternehmen und die Notbremse zu ziehen, bevor du irgendwann vielleicht gar nicht mehr gehen kannst?!
    Mal ganz hart gesagt. Ich denke, du möchtest doch noch lange vernünftig und vor allem schmerzlos gehen können? :)
    Vor allem ruinierst du dir noch den ganzen Rücken, ich würde fast sagen, das gesamte Skelett kommt aus dem Ungleichgewicht. Letztendlich bekommst du vielleicht noch chronisches Kopfweh, weil dein Körper verspannt und die Wirbelsäule dauerhaft falsch belastet wird.
    Menschen, die groß sind und krumm gehen, klagen oft über Rückenweh und letztendlich auch Kopfschmerzen, weil sie eben sich in eine ungesunde und unnatürliche Haltung bringen!
    Möchtest du wirklich dauernd mit Kopfschmerzen leben? Ich denke, auch das möchtest du sicherlich nicht :)

    Du brauchst dich keinesfalls nun von einem Tag auf den anderen in flache Schuhe zu zwängen und dich zu quälen :) Es wird ein langer Weg sein und es wird natürlich nicht immer ganz einfach sein - aber dein Körper wird es dir auf lange Sicht hin wirklich danken!

    Es liegt in deiner Hand jetzt noch etwas zu ändern!

    Und wenn ein Physiotherapeut es nicht taugt, dann zum nächsten. Lass dich nicht entmutigen, dass sie "alle nichts taugen". Leicht gesagt, ich weiß, aber wie gesagt, das sollte dir deine eigene Gesundheit wirklich wert sein.

    Viel Erfolg und alles Gute wünscht dir

    Ina :)
    Viele Grüße

    Jolanthe

  36. #36
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Die sehen ja echt mal ulkig aus. Also ich würde auch allein schon um meinen Füßen mal Erholung zu gönnen, flache Schuhe anziehen und auf High Heels verzichten.
    Entweder laufe ich daheim ohne Schuhe, oder ich hab im Winter meine Playboy Bunny Hausschuhe an.
    Aber ich würde nie auf die Idee kommen, High Heels als Pantoffeln haben zu wollen
    Hast aber schon alle Postings gelesen - wie die BJ auf 'die Idee gekommen' ist?!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  37. #37
    Flosse
    Besucher

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Zitat Zitat von Fusselgirl Beitrag anzeigen
    Also geh bitte zu einem Spezialisten und lass dich beraten, wie du von den Absätzen runter kommen kannst, denn im Zweifelsfall machst du im Selbstversuch nur noch mehr kaputt!
    Ja, ich würde auch auf jeden Fall nochmal den Arzt wechseln!

    @Susan80

    Wenn du sagst, du warst schon beim Arzt und er entlässt dich mit "du musst von den Absätzen runter" ist das sicher richtig, aber doch ein wenig mager.
    Er sollte dir schon einen richtigen "Fahrplan" mit an die Hand geben, wie das am besten geht - wenn er das Problem nicht ernst nimmt, taugt der Arzt nichts!

    Vorausgesetzt, du willst wirklich von den Absätzen runter - da bin ich mir noch nicht ganz so sicher.
    Ich finde, jetzt nach fast gleich hohen Schuhen, nur mit Keilabsatz (damit die in der Wohnung nicht so klappern ?) - klingt doch ein wenig nach einem faulen Kompromiß.

    Das du barfuß Probleme hast, ist klar - aber es müsste doch einen Mittelwert geben zwischen barfuß und 16!!! cm.

    Was evtl. auch noch eine Idee wäre, in ein Schuhgeschäft deines Vertrauens zu gehen und Schuhe mit höherem Absatz die halbwegs bequem sind, dort mal Probe zu laufen.
    Vielleicht findest du dort etwas für zuhause.

    Was du noch unterstützend machen könntest, wäre eine leichte Dehnübung: auf die Zeh-Spitzen stellen (machst du ja eh) und ganz sanft Richtung Boden wippen - aber nichts erzwingen.
    Ist wie beim Yoga - hör auf deinen Körper.

    Gut ist auch eine Packung aus Quark (da freuen sich gestresste Achillessehnen): dick draufschmieren, ca. 30 Min. einwirken (evtl. ein Handtuch drumwickeln) und dann abspülen.

    Ich wünsche dir jedenfalls auch viel Erfolg und dass du das in den griff bekommst!

  38. #38
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    24

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Hallo an alle,
    vielen Dank noch mal für die vielen Postings, es macht mir Mut und ich fühle mich mit meinem Problem nun nicht mehr allein.


    Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Geh unter "Kork" - da gibt es u.a. Pantoletten mit einem 16,5cm Kork-Keilabsatz (davon 4,5cm Platteau)
    http://www.zoccoli.de/deutsch/homepage_D.html







    Hallo sen81,
    diese Schuhe sehen echt gut aus, damit komm ich erstmal 4 cm runter ich werde sie mir bestellen und sehen, ob ich damit klar komme.


    Viel Erfolg beim "Abwärts"-Training!
    Werde vom Abwärts-Training berichten.


    Zitat Zitat von kleinerDelphin Beitrag anzeigen
    Ja, ich würde auch auf jeden Fall nochmal den Arzt wechseln!

    @Susan80

    Wenn du sagst, du warst schon beim Arzt und er entlässt dich mit "du musst von den Absätzen runter" ist das sicher richtig, aber doch ein wenig mager.
    Er sollte dir schon einen richtigen "Fahrplan" mit an die Hand geben, wie das am besten geht - wenn er das Problem nicht ernst nimmt, taugt der Arzt nichts!

    Vorausgesetzt, du willst wirklich von den Absätzen runter - da bin ich mir noch nicht ganz so sicher.

    Ich finde, jetzt nach fast gleich hohen Schuhen, nur mit Keilabsatz (damit die in der Wohnung nicht so klappern ?) - klingt doch ein wenig nach einem faulen Kompromiß.

    Das du barfuß Probleme hast, ist klar - aber es müsste doch einen Mittelwert geben zwischen barfuß und 16!!! cm.

    Was evtl. auch noch eine Idee wäre, in ein Schuhgeschäft deines Vertrauens zu gehen und Schuhe mit höherem Absatz die halbwegs bequem sind, dort mal Probe zu laufen.
    Vielleicht findest du dort etwas für zuhause.

    Was du noch unterstützend machen könntest, wäre eine leichte Dehnübung: auf die Zeh-Spitzen stellen (machst du ja eh) und ganz sanft Richtung Boden wippen - aber nichts erzwingen.
    Ist wie beim Yoga - hör auf deinen Körper.

    Gut ist auch eine Packung aus Quark (da freuen sich gestresste Achillessehnen): dick draufschmieren, ca. 30 Min. einwirken (evtl. ein Handtuch drumwickeln) und dann abspülen.

    Ich wünsche dir jedenfalls auch viel Erfolg und dass du das in den griff bekommst!
    Ja du hast mich erwischt, ich bin mir selber auch nicht so sicher, eigentlich will ich weiter hohe Absätze tragen, es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl, extrem sicher in Schuhen zu laufen, in denen andere Frauen nicht mal stehen können!! Sorry, ich will keinem zu nahe treten, ich will damit nur sagen, daß ein Teil des Reizes auch darin besteht, daß nur ich es mache und keiner in meiner Umgebung. Auch die Wirkung auf die Männerwelt ist unbeschreiblich. Was ich da in all den Jahren erlebt habe, könnte ganze Bücher füllen.

    Ich werde jetzt 4 cm "abspecken", das sollte fürs erste reichen.

  39. #39
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Zitat Zitat von Susan80 Beitrag anzeigen
    "...Auch die Wirkung auf die Männerwelt ist unbeschreiblich. Was ich da in all den Jahren erlebt habe, könnte ganze Bücher füllen.

    Ich werde jetzt 4 cm "abspecken", das sollte fürs erste reichen..."
    Ich würde aber auch gerne Dein Buch darüber lesen, wie die Männer auf Frauen reagieren, die etliche von OP's brauchen um sich im Alter überhaupt noch fortbewegen zu können und ob sie die ganzen Narben auch so erotisch finden. Oder wollen sie solche Frauen zum Shopping huckepack-tragen?

    Du bist auf die Welt gekommen, mit (wahrscheinlich) zwei gesunden Füssen, gesunden Beinen und einem geraden Rückrat, intakten Halswirbeln und ohne Kopfschmerzen... wieso wolltest Du das eintauschen?
    Klar fahren manche (vielleicht viele) Männer auf Hackenschuhe ab, aber deshalb immer welche zu tragen...?
    Wie läufst Du denn z.B. in's Meer, in einen See? Wie gehst Du Pilze suchen? Was trägst Du im Schwimmbad, in der Sauna?
    Wie kletterst Du über Klippen?

    Die spinnen doch - die Männer, die auf nicht's anderes stehen.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  40. #40
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Bettyblue, du sprichst mir aus der Seele.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.