Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Tonita
    Besucher

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Ja das glaub ich dir, dass die Wirkung unbeschreiblich ist und man viel erlebt, wenn man auf solchen Schuhen unterwegs ist... Ich glaub, ich würd wahnsinnig werden, das sag ich jetzt nicht aus Neid, weil meine Füße zu klein für solche Absätze sind und ich zu tollpatschig dafür bin, aber ich finde so Männerblicke und Anmachsprüche meistens ziemlich nervig. Klar, manchmal fühlt man sich geschmeichelt, aber oft sind die Typen so eklig und die Sprüche so doof, dass man gut auf den Schub für's Selbstbewusstsein verzichten kann, finde ich. Und gerade welche, die einen nicht ansprechen, weil sie einen wirklich so umwerfend finden, sondern weil man irgendwie auffälliges wie Schuhe, Kleidung etc anhatt, sind oftmals die ganz komischen Käuze.
    Und wenn man jeden Tag solche Schuhe trägt und sonst noch so halbwegs gut aussieht, kann ich mir schon vorstellen, wie oft sowas dann passiert, das wäre mir entschieden zu viel, da hat man ja wahrscheinlich kaum eine ruhige Minute vor notgeilen Heinis und Schuhfetischisten

    Und ansonsten stimmt das schon, wenn man sich gar nicht mehr normal ohne diese Schuhe bewegen kann ist das auch nicht mehr sexy für normale Männer, man(n) will doch mit seiner Freundin/Frau auch mal Sachen unternehmen, für die solche Schuhe nicht so geeignet sind.

    Ach, das klingt jetzt alles so nach Mauerblümchen und Gesundheitstante, aber irgendwie finde ich das so traurig und irgendwie unverständlich, sich für ein sexy Gefühl und Aufsehen bei den Männern den Körper kaputtzumachen, so wichtig ist sowas doch wirklich nicht. Du kannst bestimmt auch mit flachen oder mittelhohen Schuhen gut aussehen, und mal ehrlich, ein Mann der ernsthaftes Interesse hat sieht selbst über hässliche Treter hinweg, und die anderen sind es doch gar nicht wert, sich so kaputtzumachen!!

  2. #42
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Zitat Zitat von Susan80 Beitrag anzeigen
    Ja du hast mich erwischt, ich bin mir selber auch nicht so sicher, eigentlich will ich weiter hohe Absätze tragen, es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl, extrem sicher in Schuhen zu laufen, in denen andere Frauen nicht mal stehen können!!
    Es geht ja nicht darum, dass du nie mehr High Heels tragen sollst. Es ist bestimmt toll auf so hochen Hacken laufen zu können! Aber es ist auch toll mal barfuß im Gras zu laufen, in Turnschuhen Sport zu machen oder einfach aus dem Bett zu steigen ohne gleich notgedrungen in hohe Schuhe steigen zu müssen (mal ganz abgesehen davon, dass es auf dauer gesundheitsschädigend ist - nicht nur für die Füße).
    An deiner Stelle würde ich mit aller Macht versuchen wieder bequem flach gehen zu können. Für die Gesundheit und damit ich freie Wahl habe. Wenn man nur auf 12cm laufen kann, ist die Schuhauswahl ziemlich begrenzt. Außerdem fände ich es -sorry- armselig, mich zum Sklaven von Stöckeln zu machen. So wie die wenigsten Frauen sicher auf 12cm laufen können, so kannst du nicht in flachen Schuhen laufen.
    Verzichten sollst du gar nicht auf deine 16cm-Lieblinge. Nur sollst du zum Ausgleich (so wie es Windsbraut macht) auch flach herunlaufen - wenn du es wieder kannst - und auch sonst die Absatzhöche variieren.
    Auf diese Weise hast du beides: freie Wahl bei Schuhen und gleichzeitig gesunde Füße! Ist das etwa nichts? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du wieder flach laufen lernst. Du wirst es bestimmt schaffen, wenn du nur möchtest - schließlich hast du es auch geschaft auf 16cm zu laufen! (Wobei ich mich frage wie du das überhaupt geschafft hast, denn bei deiner Körpergröße hast du bestimmt nicht Schuhgröße 42)

  3. #43
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    24

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht darum, dass du nie mehr High Heels tragen sollst. Es ist bestimmt toll auf so hochen Hacken laufen zu können! Aber es ist auch toll mal barfuß im Gras zu laufen, in Turnschuhen Sport zu machen oder einfach aus dem Bett zu steigen ohne gleich notgedrungen in hohe Schuhe steigen zu müssen (mal ganz abgesehen davon, dass es auf dauer gesundheitsschädigend ist - nicht nur für die Füße).
    An deiner Stelle würde ich mit aller Macht versuchen wieder bequem flach gehen zu können. Für die Gesundheit und damit ich freie Wahl habe. Wenn man nur auf 12cm laufen kann, ist die Schuhauswahl ziemlich begrenzt. Außerdem fände ich es -sorry- armselig, mich zum Sklaven von Stöckeln zu machen. So wie die wenigsten Frauen sicher auf 12cm laufen können, so kannst du nicht in flachen Schuhen laufen.
    Verzichten sollst du gar nicht auf deine 16cm-Lieblinge. Nur sollst du zum Ausgleich (so wie es Windsbraut macht) auch flach herunlaufen - wenn du es wieder kannst - und auch sonst die Absatzhöche variieren.
    Auf diese Weise hast du beides: freie Wahl bei Schuhen und gleichzeitig gesunde Füße! Ist das etwa nichts? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du wieder flach laufen lernst. Du wirst es bestimmt schaffen, wenn du nur möchtest - schließlich hast du es auch geschaft auf 16cm zu laufen! (Wobei ich mich frage wie du das überhaupt geschafft hast, denn bei deiner Körpergröße hast du bestimmt nicht Schuhgröße 42)
    Hallo Sen81,
    danke du spricht mir aus der Seele, du hast es genau auf den Punkt gebracht. Ich habe mir in den vergangenen Jahren gar keine Gedanken gemacht, daß die hohen Absätze auch Nachteile haben können. Jetzt merke ich es und es kann so nicht weitergehen. Deshalb möchte ich ja alles tun, um wieder flach laufen zu können.
    Aber glaube mir, ich werde nicht auf meine hohen Lieblinge verzichten. Wenn ich morgens kurz bevor ich das Haus verlasse meine "Straßenpumps" mit 12 cm anziehe und sie dann in der Kanzlei gegen die mitgebachten ganz hohen eintausche, ist dies jedesmal ein berauschendes Gefühl. Darauf möchte ich nicht verzichten!!!! Ich hoffe, du kannst das ein bischen nachvollziehen.
    Übrigens, die Blicke der Männer kümmern mich schon lange nicht mehr, und blöde Sprüche muß ich mir auch nicht anhören, die hohen Absätze und mein restliches Outfit strahlen eine gewisse Autorität aus, das verschließt der herren das Mundwerk!!! Ich habe übrigens Schuhgröße 38.
    Liebe Grüße Susan

  4. #44
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Zitat Zitat von Susan80 Beitrag anzeigen
    "...daß ein Teil des Reizes auch darin besteht, daß nur ich es mache und keiner in meiner Umgebung. Auch die Wirkung auf die Männerwelt ist unbeschreiblich. Was ich da in all den Jahren erlebt habe, könnte ganze Bücher füllen..."
    Zitat Zitat von Susan80 Beitrag anzeigen
    "...Übrigens, die Blicke der Männer kümmern mich schon lange nicht mehr, und blöde Sprüche muß ich mir auch nicht anhören, die hohen Absätze und mein restliches Outfit strahlen eine gewisse Autorität aus, das verschließt der herren das Mundwerk!!!..."
    sehe nur ich da einen Widerspruch...?
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  5. #45
    Tonita
    Besucher

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Ich sehe auch einen

    Vllt ist die unbeschreibliche Wirkung auf die Männerwelt ja, dass sie endlich mal die Klappe halten ?
    Aber mit schweigenden Männern kann man keine Bücher füllen, oder?

  6. #46
    Flosse
    Besucher

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Hmm...ein Widerspruch muss es jetzt nicht unbedingt sein.

    Wenn ich das, was du geschrieben hast Susan, richtig deute, geht es dir gar nicht um die "sexy Wirkung" der High-Heels auf Männer, sondern dass du das Gefühl hast, dass sie dich aufgrund deiner Größe nicht richtig ernst nehmen?

    Könnte ich dann auf jeden Fall schon nachvollziehen. Männer neigen ja manchmal dazu, kleineren Frauen so ein "niedliches Püppi-Image" anzuhängen:
    Klein, handlich, pflegeleicht.
    Nur, dass ist das Problem der Typen, nicht deins. Mach es nicht zu deinem.

    Die Lösung, die du gefunden hast um "größer" zu sein und auch ein wenig Macht ? über sie zu haben, schadet halt auf Dauer deiner Gesundheit und das wäre mir - ehrlich gesagt - kein Mann der Welt wert! *zähne fletsch*

    Da muss es andere Wege geben. Sorry, wenn das jetzt völlig blöd klingt, aber was hälst du denn von einem Selbstverteidigungs-Kurs für Frauen?
    Nein, du sollst sie jetzt nicht platt machen -aber sowas gibt Kraft, ein gutes Körper-Gefühl und Selbtvertrauen.

    Wie hier schon oft gesagt wurde - du musst ja nicht für immer auf deine geliebten Stöckel verzichten - nur, du solltest die Wahl haben dürfen, in welchen Schuhen du durch's Leben gehst.

    Zeig es den Jungs, dass auch kleine Frauen ganz groß sein können.

  7. #47
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    hmm. ehrlichgesagt... ich hoff ich klinge jetzt nicht unfreundlich.

    aber ich finde das dumm. ja ich sags so, richtig dumm. warum sollte ich für dieses gefühl (welches jetzt auch immer - autorität oder sexyness ) meine füße ruinieren? ich hab meinen freund teile des threads lesen lassen - er hat den kopf geschüttelt und hat gemeint welchen preis man dafür bezahlt "sexy" zu sein... ich selbst trag auch gerne hohe absätze - zweimal die woche für ein paar stunden. den restlichen tag lauf ich barfuß/in niedrigen schuhen.

    ich kenn also die reaktion der männer auf hohe schuhe.. und naja, als ob das so toll wäre... die meisten schieben eh nur "tolle" kommentare oder sabbern rum. nur - was bringt mir das? ausser vielleicht pseudo-selbstwertgefühl... nichts. niiiiichts gut - ich selbst fühl mich auch "sexier" in solchen schuhen - aber das ists mir dann doch nicht wert mit den schäden..

    und traurig find ichs auch. ich bin jetzt nicht die schwammerlsuchern aber was machst du wirklich im schwimmbad? in der sauna? am strand? rennst du da auch mit highheels rum?

    du WIRST probleme mit den füßen bekommen - gut, hast du ja schon, aber ich meine richtig ernsthafte probleme.. und dann, wenn du 60 bist wirst du dir denken.. das alles wegen ein paar MÄNNERN?
    damit gibst du denen mehr einfluss auf dein leben/deine gesundheit als die jemals verdient haben.


    ich verstehs einfach nicht. ich kann mir diese denkweise nicht erklären!
    Geändert von susi (31.07.2007 um 08:53 Uhr)

  8. #48
    Flosse
    Besucher

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    @ susi

    Was ist das: Toleranz?
    Es ist die schönste Gabe der Menschlichkeit. Wir sind alle voller Schwächen und Irrtümer; vergeben wir uns also gegenseitig unsere Torheiten. Das ist das erste Gebot der Natur.
    Voltaire, (1694 - 1778)


  9. #49
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.065

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Ich denke ehrlich gesagt, Susi hat's so ziemlich auf den Punkt gebracht und das Gesammtbild gesehen. Jeder braucht manchmal nen kleinen Tritt in den Hintern.

  10. #50
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    24

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    hmm. ehrlichgesagt... ich hoff ich klinge jetzt nicht unfreundlich.

    aber ich finde das dumm. ja ich sags so, richtig dumm. warum sollte ich für dieses gefühl (welches jetzt auch immer - autorität oder sexyness ) meine füße ruinieren? ich hab meinen freund teile des threads lesen lassen - er hat den kopf geschüttelt und hat gemeint welchen preis man dafür bezahlt "sexy" zu sein... ich selbst trag auch gerne hohe absätze - zweimal die woche für ein paar stunden. den restlichen tag lauf ich barfuß/in niedrigen schuhen.

    ich kenn also die reaktion der männer auf hohe schuhe.. und naja, als ob das so toll wäre... die meisten schieben eh nur "tolle" kommentare oder sabbern rum. nur - was bringt mir das? ausser vielleicht pseudo-selbstwertgefühl... nichts. niiiiichts gut - ich selbst fühl mich auch "sexier" in solchen schuhen - aber das ists mir dann doch nicht wert mit den schäden..

    und traurig find ichs auch. ich bin jetzt nicht die schwammerlsuchern aber was machst du wirklich im schwimmbad? in der sauna? am strand? rennst du da auch mit highheels rum?

    du WIRST probleme mit den füßen bekommen - gut, hast du ja schon, aber ich meine richtig ernsthafte probleme.. und dann, wenn du 60 bist wirst du dir denken.. das alles wegen ein paar MÄNNERN?
    damit gibst du denen mehr einfluss auf dein leben/deine gesundheit als die jemals verdient haben.


    ich verstehs einfach nicht. ich kann mir diese denkweise nicht erklären!

    Hilfe, warum versteht mich denn keiner

    Ich habs doch gemerkt, daß das auf Dauer so nicht geht, ich weis doch nun, daß das gesundheitliche Probleme nach sich zieht, aber ich kann doch eben nicht einfach einen Schalter umlegen und das Problem ist gelöst.
    Natürlich werde ich alles versuchen, um wieder schmerzfrei flach laufen zu können, aber das dauert sicher ne ganze Weile. Wenns mir nicht klar wäre, würde ich hier nicht schreiben!!!! Aber bitte, versucht mir nicht meine hohen Schuhe auf Dauer auszureden, ich will das nicht. Das geht auch nicht, die sind mitlerweile ein Teil von mir!!! (Jetzt werden wieder einige schreien!!)
    Ich habe jetzt schon angefangen im Büro wenn ich sitze die Schuhe auszuziehen und die Füße möglichst flach zu stellen. Das geht und hilft sicherlich auch.
    Ich trage übrigens hohe Schuhe nicht für und auch nicht wegen der Männer, sondern ausschließlich für mich. Es ist einfach ein total "geiles" Gefühl!! Susi, ich glaube wenn du auch ab und zu hohe Schuhe trägst, kannst du es vieleicht ansatzweise nachvollziehen.
    Heute habe ich übrigens mal meine Pumps mit nur 12 cm angelassen und bisher fühle ich mich sehr wohl. Die hohen stehen unter dem Schreibtisch, nur für den Fall der Fälle, wenns mich wieder überkommt

  11. #51
    Pie
    Besucher

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    falscher weg
    das wäre genauso, als wenn ein -trockener- alkoholiker sagen würde, die pulle steht unterm schreibtisch, nur für den fall, daß es mich überkommt..
    Geändert von Pie (31.07.2007 um 09:45 Uhr)

  12. #52
    It-Girl
    Besucher

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Ich rate da nur: so schnell wie möglich von dieser übertriebenen High-Heel Sucht runter zu kommen, sonst sind deine Füße bald im A....(sorry), aber es ist nun mal so. Ich trage auch gerne sehr hohe Schuhe aber um Himmels Willen doch nicht ständig. Deine Füße müssen sich mal erholen können, sonst wirst du wie gesagt böse Schwierigkeiten kriegen.

    Dare to be different

  13. #53
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Zitat Zitat von kleinerDelphin Beitrag anzeigen
    @ susi

    Was ist das: Toleranz?
    Es ist die schönste Gabe der Menschlichkeit. Wir sind alle voller Schwächen und Irrtümer; vergeben wir uns also gegenseitig unsere Torheiten. Das ist das erste Gebot der Natur.
    Voltaire, (1694 - 1778)

    ich glaub nicht dass ich intolerant bin (zumindest in diesem thread ist das glaubich nicht vorgekommen)... sie schadet MIR ja nicht. klar, man kanns auch so sehen - aber es ist ja eigentlich nur zu ihrem besten. ich kanns einfach nicht nachvollziehen.. (ich war übrigens grad bei deichmann schuhe mit 10cm absatz kaufen (nur 10).

    ich würds schon als sucht bezeichnen eigentlich.. ich wollte nur aussagen dass ich es nicht verstehe wie man sich wegen männern bzw einem gefühl auf dauer die gesundheit ruinieren kann. und ehrlichgesagt - susan tut mir leid (ernstgemeint)

  14. #54
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Ich kann´s auch nicht nachvollziehen - ich habe noch niemals den Eindruck gehabt, dass ich wegen flacher Schuhe weniger autoritär (wie das klingt ) oder weniger sexy gewirkt hätte. Okay, vielleicht auf manche Männer - aber ich denke, dass ich sowiso keinen gesteigerten Wert auf die Bewunderung solcher Typen legen würde.

    Sich die Gesundheit zu ruinieren wegen (angeblich) toller Schuhe? Wie jemand schon schrieb, wie sexy ist es denn, wenn man irgendwann gar nicht mehr laufen kann oder nur noch nach OPs mit Schmerzen?
    Spricht ja nix dagegen, sich ab und zu (Betonung liegt auf ab und zu) in die High-Heels zu werfen, aber doch nicht den ganzen Tag über.

    Du arbeitest in einer Kanzlei, hast Du geschrieben, oder? Warum um alles in der Welt musst Du da in hohen Hacken rumlaufen? Damit Du Dich besser fühlst, ja schön. Man kann sich auch in flachen Schuhen gut fühlen (und ich spreche aus Erfahrung, weil ich ausschließlich flache Schuhe trage ) - Du gehst ja dorthin um zu arbeiten und nicht, um die Sexbombe der Kanzlei zu sein, oder?

    Meines Erachtens ist es kein großer Fortschritt, wenn Du statt der 16 cm auf die 12 cm Hacken umsteigst. Okay. vielleicht um langsam runterzukommen, aber ich denke, das wird Dir nicht gelingen, so lange Du Dir nicht wirklich klar machst, dass High Heels nicht mehr zu Deiner täglichen Grundausstattung gehören dürfen.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  15. #55
    Flosse
    Besucher

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Also, richtig nachvollziehen kann ich es auch nicht.
    Für mich wäre schon die Vorstellung, auf solchen Schuhen nur zu stehen, der reinste Horror.

    Aber das ist auch das, was ich jetzt unter Toleranz verstehe: andere Macken oder anderssein zu akzeptieren, auch wenn ich es selber nicht nachvollziehen kann.

    Bestimmt hat jeder von uns irgendwas, wo andere denken, wat'n Spleen.

    Tja, nur dieser "Spleen" hier hat leider gesundheitliche Nachteile - das haben wir Susan aber jetzt alle recht deutlich gemacht.

    Ob sie jetzt was draus macht, ist letztendlich ihre Entscheidung.

    Raus kommt man aus so einer schon irgendwie selbstzerstörerischen Handlung nur, wenn man ein klares Ziel definiert, was da heisst: ich will!
    Hintertürchen sind da eher hinderlich.

    Sie hat die Mittel an die Hand bekommen, aber "gehen" muss sie den Weg - im wahrsten Sinne des Wortes - jetzt selber.

  16. #56
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Susan wann bist du zum letzten Mal richtig lange ohne schmerzen Barfuss gegangen??? Ich liebe es bloßfüßig zu sein. Ich bin zu Hause immer nur bloßfüßig ausser es ist zu kalt, dann hab ich eben Socken an. Aber ich liebe das Gefühl, bloßfüßig zu gehen. Es ist jetzt vielleich nicht "geil" oder sexy aber extrem angenehm. Ich könnte das einfach nicht ,den ganzen Tag mit Absätzen, noch dazu mit solchen hohen zu gehen. Ich bin auch sehr klein (1,60) und ich habe mich mit der Größe angefreundet und bin dennoch selbstbewusst. Ich glaube zwar, dass du hohe Schuhe vorallem anziehst weil du es sexy findest, aber falls du damit Autorität verleihen willst, finde ich ist anderes viel wichtiger. Und falls du einfach nicht selbstbewusst genug bist, um zu deiner Größe zu stehen würde ich dir auch Kampfsport empfehlen. Mache ich zwar nicht, aber ich bin am Überlegen und ausserdem macht das sicher Spaß und verleiht einem auch ein gewisses Gefühl von Größe. Und ich finde innerliche Größe, ist viel wichtiger als Äusere. Und Gesundheit erst recht.


    OT: Susi, ich finde die/den gary so süß!!!! das ist ein total liebes Anzeigebild *auchhabenwill* OT-Ende
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  17. #57
    Inventar Avatar von Fusselgirl
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    Nähe Münster (NRW)
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Fine

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Hmmm... mal zurück zum eigentlichen Thema:
    Susan, du sagts selber, dass es ein gutes Gefühl ist, so hohe Absätze zu tragen, dass du dich auf kleineren Absätzen unwohl fühlst.
    Es kam auch schon öfter der Vergleich zur Alkoholsucht...
    Ich hoffe, dass ich nicht die erste bin, der der Gedanke gekommen ist, aber:
    Bist du süchtig? Das ist jetzt mein voller Ernst - du könntest nach diesem tollen Gefühl süchtig sein, wenn du 16 cm unter den Hacken hast. Dein Kopf sagt dir zwar, dass es ungesund ist, aber es fühlt sich nunmal gut an?
    Man kann schließlich nicht nur von Alkohol, Zigaretten, Glücksspiel süchtig sein, sondern auch nach bestimmten Gefühlen.
    Ich hoffe, du hälst mich jetzt nicht für verrückt, aber vielleicht wäre ein Besuch beim Seelendoc hilfreich?
    Sei mir für den Vorschlag bitte nicht böse, aber bei all dem was ich hier gelesen hab, hat sich mir der Gedanke quasi aufgezwängt.

  18. #58
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    24

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Zitat Zitat von Fusselgirl Beitrag anzeigen
    Hmmm... mal zurück zum eigentlichen Thema:
    Susan, du sagts selber, dass es ein gutes Gefühl ist, so hohe Absätze zu tragen, dass du dich auf kleineren Absätzen unwohl fühlst.
    Es kam auch schon öfter der Vergleich zur Alkoholsucht...
    Ich hoffe, dass ich nicht die erste bin, der der Gedanke gekommen ist, aber:
    Bist du süchtig? Das ist jetzt mein voller Ernst - du könntest nach diesem tollen Gefühl süchtig sein, wenn du 16 cm unter den Hacken hast. Dein Kopf sagt dir zwar, dass es ungesund ist, aber es fühlt sich nunmal gut an?
    Man kann schließlich nicht nur von Alkohol, Zigaretten, Glücksspiel süchtig sein, sondern auch nach bestimmten Gefühlen.
    Ich hoffe, du hälst mich jetzt nicht für verrückt, aber vielleicht wäre ein Besuch beim Seelendoc hilfreich?
    Sei mir für den Vorschlag bitte nicht böse, aber bei all dem was ich hier gelesen hab, hat sich mir der Gedanke quasi aufgezwängt.

    Ja es ist in der Tat ein tolles Gefühl und du liegst sicher nicht all zu verkehrt mit deiner Vermutung, daß es eine Sucht ist. Möglicherweise wie bei einem Raucher. Schon das Anziehen der hohen Schuhe, das spielen mit ihnen unterm Schreibtisch, das alles ist etwas, auf das ich eigentlich nicht mehr verzichten will. Der Verstand sagt mir, übertreibs nicht, es ist ungesund, das Gefühl sagt mir aber, zieh sie an, dann fühlst du dich wohl.
    Ich werde in nächster Zeit mehr meinen Verstand entscheiden lassen. Heute gabs ne typische Situation ich bin mit meinen 12 cm Pumps zu Arbeit und habe mir vorgenommen sie den ganzen Tag anzulassen, aber gegen 14 Uhr hat eine innere Stimme zu mir gesagt, zieh die hohen an, dann fühlst du dich besser und ich hab nachgegeben. Schaun wir mal, vieleicht gehts morgen besser.
    Susan

  19. #59
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Wenn man abnehmen will, sollte man keine Süsigkeiten im Haus haben.
    Wenn man von Stöckeln runter will, soll man keine extrahohen unter dem Schreibtisch bunkern.
    Wenn keine Versuchung in der Nähe ist, kann man ihr auch nicht nachgeben. Wenn man sich mit verbotenen Versuchungen umgibt, macht man sich das Leben unnötig schwerer.

  20. #60
    lorchen
    Besucher

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    (Alles unnötige, unsachliche und ähnliches rausgelöscht und in die Ablage verschoben.)

  21. #61
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Merci vielmals Claudia!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  22. #62
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    24

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Zitat Zitat von claudia Beitrag anzeigen
    (Alles unnötige, unsachliche und ähnliches rausgelöscht und in die Ablage verschoben.)
    Fein, danke!

  23. #63
    UmbraArcana
    Besucher

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    ehm... du hast ja schon eine starke sehnenverkürzung... ich würde dir vorschlagen zu versuchen, das langsam zu korrigieren...

    meine mutter hatte das auch mal und hatte dann auch hausschuhe mit absatz... sie versuchte dann den absatz zu verringern bei den hausschuhen, und privat möglichst viel mit flachen schuhen rumzulaufen...

    wenn du das ganze mit absätzen zu hause noch unterstützt... wird es bald recht schmerzhaft sein barfuß zu laufen...

  24. #64
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    @susan
    Hat es heute besser geklappt mit den niedrigeren Schuhen? Oder hat sich das innere Stimmchen wieder durchgesetzt?

  25. #65
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    24

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Zitat Zitat von UmbraArcana Beitrag anzeigen
    ehm... du hast ja schon eine starke sehnenverkürzung... ich würde dir vorschlagen zu versuchen, das langsam zu korrigieren...

    meine mutter hatte das auch mal und hatte dann auch hausschuhe mit absatz... sie versuchte dann den absatz zu verringern bei den hausschuhen, und privat möglichst viel mit flachen schuhen rumzulaufen...

    wenn du das ganze mit absätzen zu hause noch unterstützt... wird es bald recht schmerzhaft sein barfuß zu laufen...
    Hallo UmbraArcana,
    erstmal danke für deinen sachlichen Beitrag, gestern hat der Admin erst 7 Seiten "Müll" hier rausgeschmissen.
    Ja, ich habe eine Sehnenverkürzung, hat auch mein Arzt gesagt und ich will das auch langsam korrigieren. Nur Fakt ist im Moment, daß es mir Schmerzen bereitet flach zu laufen, aber ums klar zu sagen ich will da wieder hin. Aber ich möchte zuhause nicht hohe Schuhe tragen, die eigentlich nur für draußen sind, ich habe vor einigen Tagen online welche bestellt, die sind ungefähr so hoch wie ich sie im Moment brauche, damit ich keine Schmerzen habe, wenn ich zuhause bin. Ich mache auch schon seit einigen Wochen Übungen gegen die Sehnenverkürzung.
    Susan

  26. #66
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    24

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    @susan
    Hat es heute besser geklappt mit den niedrigeren Schuhen? Oder hat sich das innere Stimmchen wieder durchgesetzt?
    Hi Sen81,
    nein heute hat der Verstand gesiegt, ich hatte den ganzen Tag 12cm an und es ging eigentlich ganz gut. Mal schaun, wies morgen geht.
    Susan

  27. #67
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Zitat Zitat von Susan80 Beitrag anzeigen
    "...Ja, ich habe eine Sehnenverkürzung, hat auch mein Arzt gesagt und ich will das auch langsam korrigieren. Nur Fakt ist im Moment, daß es mir Schmerzen bereitet flach zu laufen, aber ums klar zu sagen ich will da wieder hin. ... Ich mache auch schon seit einigen Wochen Übungen gegen die Sehnenverkürzung..."
    Das ist doch schon ein toller Anfang!!!
    Und Du schaffst das auch - da bin ich mir sicher!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  28. #68
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Wie geht es Dir inzwischen, Susan?
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  29. #69
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Jetzt hab ich mich durch den Thread gelesen... und mich interessiert das auch. Bist Du schon ein paar Zentimeter runtergekommenß
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  30. #70
    BJ-Einsteiger Avatar von heelsgirl
    Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    6

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Zitat Zitat von Susan80 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    nachdem ich seit Jahren nur noch hohe Schuhe trage, habe ich nun festgestellt, daß es zunehmend schwieriger wird, vor allem Zuhause flach zu laufen. Da ich meine Absatzschuhe nicht zuhause tragen will, suche ich nach Schuhen, die man in der Wohnung tragen kann, die aber mindestens 10 cm Absatz haben. Wer kann mir da helfen??
    Susan
    Hallo!
    Also ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht ganz. Sorry! Weshalb willst Du zu Hause eigentlich "flach" tragen?
    Ich trage auch seit vielen Jahren nur noch sehr hohe Absätze, auch zu Hause. Klar kann man nicht plötzlich flach gehen, wenn man seit Jahren auf hohe Hacken eingestellt ist.
    Wenn man keine gesundheitlichen Probleme hat gibt es meiner Meinung nach keinen Grund, auf flache Schuhe umzustellen.
    Genauso wie sich viele Frauen in hohen Schuhen unwohl fühlen fühle ich mich ohne Hacken unwohl.
    Also wieso etwas tun, was man nicht mag?
    Gruß Nadja

    Geändert von heelsgirl (18.10.2007 um 11:28 Uhr)

  31. #71
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Heelsgirl, wenn Du den Thread durchliest, erschliessen sich Dir Deine beiden Fragen... :o)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  32. #72
    Tonita
    Besucher

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    1. Weil es Anlässe gibt, zu denen man nicht so gut auf hohen Hacken unterwegs sein kann, zB im Schwimmbad, am Strand, beim Sport, in der Natur oder auch nur zu Hause beim Duschen.
    2. Hat ihr doch der Arzt gesagt, dass sie damit aufhören soll, also gibt es schon gesundheitliche Probleme! Außerdem ist es meiner Meinung nach sowieso ein gesundheitliches Problem, wenn man gar nicht mehr barfuß gehen kann, das ist ja nun nicht gerade natürlich oder erstrebenswert.

    Naja, Susan hat sich aber eh gar nicht mehr gemeldet, also egal.

  33. #73
    BJ-Einsteiger Avatar von heelsgirl
    Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    6

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Hallo!
    Also ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht ganz. Sorry! Weshalb willst Du zu Hause eigentlich "flach" tragen?
    Ich trage auch seit vielen Jahren nur noch sehr hohe Absätze, auch zu Hause. Klar kann man nicht plötzlich flach gehen, wenn man seit Jahren auf hohe Hacken eingestellt ist.
    Wenn man keine gesundheitlichen Probleme hat gibt es meiner Meinung nach keinen Grund, auf flache Schuhe umzustellen.
    Genauso wie sich viele Frauen in hohen Schuhen unwohl fühlen fühle ich mich ohne Hacken unwohl.
    Also wieso etwas tun, was man nicht mag?
    Gruß Nadja


  34. #74
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Siehe die Postings 71 und 72
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  35. #75
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Naja, die Sekretärin meines Mannes ist nach jahrzentelangem dauerhaftem Hohe-Hacken-tragen jetzt schon seit einer zeitlang arbeitsunfähig, weil sie solche Rückenprobleme hat.

    Der Arzt hatte ihr schn vor Ewigkeiten geraten, mal von den hohen Hacken runterzukommen, aber gut ... das ist jetzt wahrscheinlich besser *achtungironie*
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  36. #76
    Allwissend
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    Südschwarzwald
    Beiträge
    1.086
    Meine Laune...
    Bored

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    heelsgirl wo hast du die geilen Schuhe her?? bitte sag deichmann!! oh bitte!

    lg angi

  37. #77
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Zitat Zitat von heelsgirl Beitrag anzeigen
    Wenn man keine gesundheitlichen Probleme hat gibt es meiner Meinung nach keinen Grund, auf flache Schuhe umzustellen.
    WENN man mal probleme hat isses allerdings zu spät...

  38. #78
    BJ-Einsteiger Avatar von heelsgirl
    Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    6

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Zitat Zitat von olayala Beitrag anzeigen
    heelsgirl wo hast du die geilen Schuhe her?? bitte sag deichmann!! oh bitte!

    lg angi
    Sind von Pleaser, Modell "Seduce", Absatz ca. 12,5 cm. Findest Du überall im Internet. Gibt es auch auch noch mit höherem Absatz ca. 15 cm, Modell "Domina". Beide in Glattleder und Lack erhältlich. Alle Varianten sind echt superbequem.

    LG

  39. #79
    Großstadtprinzessin
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    7.450

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    -->
    Zitat Zitat von heelsgirl Beitrag anzeigen
    Alle Varianten sind echt superbequem.

    Sorry...Ich trag ja auch gern hohe Schuhe hin und wieder. Aber man kann es auch echt übertreiben
    Save water - Drink champagne!

  40. #80
    Forenkönigin Avatar von aigre-doux
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    2.063

    AW: "Hausschuhe" mit hohem Absatz

    Schließe mich dem sexy Gemüse an -
    ich trage auch mal gerne hohe Schuhe, aber mal ehrlich... a) kann das gar nicht gesund sein und b) ist es auf Dauer auch scheiße unbequem.
    Auf 12.5cm kann man ja nicht mal richtig gehen. Ok - wenn man vor den Augen des Mannes die Schnittchen aus der Küche holen soll, dann is tippeln wohl auch angebracht, aber hey..... mein Freund würde mir den Vogel zeigen wenn ich eine auf Peg Bundy machen würde.

    Die Schuhe sind schön, aber übertreiben muss man es doch echt nicht..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.