Ja klar die engl. Sprache hat das i aber immerhin nur i und j
das finde ich wirklich sehr fortschrittlich bei dieser Sprache und Schrift!
Aber wir Deutschprachigen sträuben uns ja englisch komplett anzunehmen, dabei könnte das uns vor diesem SatztzeichenSuchtProblem bewahren!
Aber Nein, will ja Keiner, sich aber dann wundern warum man so nach Punkten und Gedankenstrichen giert *unverständlich*

und dann hat man den Leuten ihr simples u, a und o madig gemacht und ihnen gesagt "Schreibt gefälligst ä statt ae, dann werdet ihr schneller fertig und das erhöht die Produktionsmenge von Geschäftsbriefen!" Das war natuerlich ein enormer wirtschaftlicher Fortschritt und finanzieller Gewinn für viele Unternehmen, aber die Gehaelter der Angestellten wurde natuerlich nicht erhoeht. Die durften bloß als fleißig Umlaute schreiben und wehe sie haben mal einen vergessen, dann wurde ihnen das brutal vom Gehalt abgezogen. Ich mach da nicht mehr mit!

Nicht auszudenken, wenn immer mehr der Sucht verfallen und immer mehr damit anstecken, dann ist man bald fast nirgendwo mehr sicher vor unnoetigen Satzzeichen.
Pssst

Steht ja wirklich schon schlimm um Dich. Ich habe jetzt mit dem Verteilen von Ersatz-Drogen begonnen, um den Suechtigen den Entzug zu erleichtern. Gerade ist eine frische Lieferung ´´´´´´´´´´´ und `````````````angekommen. Nimm erst mal was davon, das hilft ein wenig über die Entzugserscheinungen hinweg und schadet Dir vor allem nicht.
oder schlimmer noch wie ihr 
, dann gibt man seine letzten Punkte von sich.
Die 5er-Fraktion (.....) ist der 3er-Mehrheit (...) dicht auf den Fersen...

... liegt klar vorne!
ich glaue ich war erst auf Seite 4

Ausrufezeichen Ich hab grade einen schweren Satzzeichenentzug hinter mir und jetzt sind hier schon wieder die Dealer unterwegs und verteilen froehlich Punkte komma als sei es legal