Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280

Thema: Dermaroller

  1. #241
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Dermaroller

    Vor UND nach ist sicherlich auch übertrieben..
    Und bei nur 0,5 mm Länge wird die Anwendung vermutlich auch nach gründlicher normaler Reinigung relativ sicher sein,je länger die Nadeln sind desto riskanter wird es..

    Mit Diabetikern und Insulin spritzen kann man es dennoch nicht so gut vergleichen,zum einen SOLLEN Diabetiker vorm spritzen sehr wohl desinfizieren und bekommen sogar Alkoholtupfer auf Rezept (zumindest früher,arbeite ja nicht mehr im Beruf) und wenn ich im KH Patienten Insulin gespritzt habe mußte ich vorher auch jedes Mal desinfizieren,hatte das sogar in meiner praktischen Examensprüfung..
    Defakto tun sie im RL einfach aus Faulheit nicht weils in der Regel gut geht,immer aber auch nicht,mein Bruder der seit seiner Kindheit Diabetiker ist hatte schon mehrmals Infekte der Stichkanäle,allerdings auf die vielen Jahre gerechnet immer noch sehr selten..
    Ein wichtiger Unterschied ist aber auch die Beschaffenheit der Haut,die Keime sollen vor allem nicht in die Blutbahn und auf gar keinem Fall ins Muskelgewebe gelangen,ein Diabetiker spritzt in Bauch und Oberschenkel ins dort dick ausgeprägte Unterhautfettgewebe was auf Infektionen sehr unanfällig ist,im Gesicht ist die Fettschicht unter der Haut aber sehr dünn,da gelangt man mit ner längeren Rollernadel sehr viel einfacher in n kleines Blutgefäß und an einigen Stellen im worst case bei sehr langen Nadeln (über 1,5mm würde ich schätzen) sogar ins extrem Infektionsanfällige Muskelgewebe..

    Bei sehr langen Rollernadeln würde ich deshalb wirklich eher zu übertriebener Hygiene achten weil n Abzess im Gesicht echt unschön wäre..
    Bei nur 0,5mm Länge ist das Risiko sicher deutlich geringer,aber schon weil ich Krankenschwester bin kann/darf ich nicht sagen es sei absolut unbedenklich,da muß wirklich jeder für sich selber abwägen,das man ne zu Allergien neigende Haut ungern desinfizieren möchte kann ich aber natürlich schon verstehen,dann würde ich aber wirklich empfehlen zumindest bei kurzen Nadeln zu bleiben..

    Bei möglichen Allergien hilft das natürlich nicht,aber zum Thema Austrocknung (bzw Hände wie dieser Arzt) kann ich versichern das sowas nur alkoholische Desinfektionsmittel machen..
    Octenisept ist so sanft das man es selbst in Wunden anwendet,noch sanfter und bei häufiger Nutzung (ich habs zur mehrmals täglichen Pflege frischer Piercings genommen) sehr verträglich ist auch Prontosan C,das ist kein lassisches Desinfektionsmittel sondern etwas was zur hygienischen Reinigung für Sonden die durch die Haut gehen entwickelt wurde was auch Keime abtötet oder abwäscht..

  2. #242
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Dermaroller

    Danke fuer diese ausführliche Antwort, das war sehr aufschlussreich. Octenisept waere also ne Option fuer meine empfindliche, allergische Haut?

    Werde den Rat befolgen und bei kleinen Nadeln bleiben, aber vor dem Risiko hab ich ja schon schiss.

  3. #243
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Dermaroller

    Wie gesagt,für Dermaroller bin ich ganz bestimmt keine Expertin,wollte nur die Zusammenhänge etwas erläutern warum vermeindlich sehr ähnliche Vorgänge wie rollern und Insulin spritzen vom Infektionsrisiko schon ein Unterschied sind..
    Am besten wärs wenn jemand der beruflich mit invasiven Anti Aging Maßnahmen wie rollern zu tun hat was schreiben könnte oder zumindest jemand der sich thematisch mit dem Rollern schon lange beschäftigt und da gut belesen ist was ich nicht bin..

    Für eine empfindliche Haut ist Octenisept solange mans nicht gad mehrmals täglich verwendet safe,Prontosan wahrscheinlich noch milder,aber da jeder auf unterschiedliche Sachen allergisch reagiert kann ich natürlich nicht ausschließen dass da ausgerechnet was drin ist worauf du reagierst..
    Wenn du auf sehr viele Stoffe allergisch bist empfiehlt es sich bestimmt es vor Anwendung auf dem Gesicht mal auf den Puls aufzutragen um sicher zu gehen das keine Reaktion erfolgt..

    Davon abgesehen könnte ich mir vorstellen dass sicher ne Menge Leute rollern ohne richtig zu desinfizieren und das vermutlich in den meisten Fällen sofern es sich nicht um sehr lange Nadeln handelt gut geht..
    Zumal man auch ehrlicherweise sagen muß das selbst wenn eine Infektion entstünde diese nur 5mm unter der Hautoberfläche liegen würde und somit zumindest kein tief liegender Abzess entstehen könnte..
    Ich denke einen nicht wieder gutzumachenden Schaden kann man mit 0,5 mm kurzen Nadeln tatsächlich kaum anrichten,mit langen Nadeln aber durchaus,deshalb denke ich auch dass man die wirklich langen Nadeln über 1mm Länge besser den Profis überlassen sollte..

    Also mach dich jetzt meinetwegen nicht verrückt,da sehr pinibel zu sein ist ne Art Berufskrankheit bei mir.. ;)

  4. #244
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.06.2016
    Beiträge
    24

    AW: Dermaroller

    Ich habe mich aufgrund meiner großen Poren rangetastet. Ich habe anfangs mit 0,5mm gestartet, bin auf 1mm hoch, da sich nichts getan hat. 1mm war schon recht schmerzhaft und hatte danach ein brennendes und schmerzhaftes Gesicht bis zum nächsten morgen. Habe es schon 10x gemacht und es hat sich null verbessert. Leider!

  5. #245
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.603

    AW: Dermaroller

    Alles was über 1mm Nadellänge ist, wird eh empfohlen vom Profi machen zu lasse. Und dass man da auch die Haut desinfizieren sollte liegt daran, dass es da schon zu ganz leichten Blutungen kommen kann. Und das bedeutet ja schon “offene Wunde“. Unter 1mm geht es nicht so tief. Kratzt quasi nur an der Oberfläche. Und wenn ich immer lese, man würde nix sehen und deshalb längere Nadeln wählen..... Manchmal ist eben Geduld gefragt. Man sollte auch nicht gleich Wunder erwarten. Auch wenn das Rollern gern damit beworben wird. Beim Rollern zeigen sich die Veränderungen meiner Meinung nach und aus eigener Erfahrung in kleinen Schritten. Viel hilft hier nicht immer viel. Lieber etwas kürzere Nadeln und dafür vielleicht etwas öfter. Und bitte für die Heimanwendung nicht länger als 1mm. Geht man nämlich nach dem Prinzip “je länger, um so besser“, kann das auch nach hinten losgehen.

  6. #246
    Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    349
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Dermaroller

    So viel ich weiss soll man, wenn man mit tieferen Nadeln rollert auch nur maximal alle 4-6 Wochen rollen. Damit die Haut Zeit hat sich zu regenerieren.

    @duftregen, welche Abstände hältst du denn ein ?

  7. #247
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Dermaroller

    Satyrna, ja klar verrückt machen werde ich mich nicht. :) ist schon verständlich das man, wenn man im medizinischen Bereich arbeitet, da etwas genauer ist. Ist ja auch ganz gut so, lieber zu genau als zu lasch. Werd vielleicht mal in der Apotheke fragen nach dem milderen Desinfektionsmittel, vielleicht vertrage ich das ja.


    Duftregen: ich glaub schon das man da etwas Geduld braucht, 10 Mal reicht wahrscheinlich nicht. Da mich das ja beschäftigt zur Zeit wuerde mich auch interessieren ob du vorher deine Haut desinfiziert hast, oder nur normal gereinigt hast mit Reinigungsmilch oder Gel.

  8. #248
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Dermaroller

    Das Desinfektionsmittel octenisept, kann ich das nur fuer die Haut verwenden oder ist das auch geeignet um den dermaroller zu desinfizieren?

  9. #249
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.603

    AW: Dermaroller

    Als Spray oder Lösung? Geht auch theoretisch. Mußt nur darauf achten, dass du das Octenisept überall satt aufträgst auf den Dermaroller und gut wirken läßt. Zumindest solange du nur normale Hautbakterien und -keime hast und nix a la “Krankenhauskeim“. Aber bei bakterienbedingten Hautkrankheiten soll man eh nicht rollern.

  10. #250
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Dermaroller

    Octenisept ist eigentlich ein Haut-/Schleimhaut-/Wundantiseptikum..
    Normalerweise sollten Instrumente schon besser in einem Instrumentendesinfektionsmittel desiniziert werden,der Gund ist das Metall- und Hautoberflächen einen sehr unterschiedlichen PH-Wert haben und die entsprechend vorgesehenen Desinfektionsmittel immer darauf optimiert sind in diesem speziellen PH Bereich am besten zu wirken..

    Ich glaube alkoholische Desinfektionsmittel sind da etwas variabler als andere,trocknen Haut bei häufigerer Anwendung aber stark aus..

    Ich komm mir richtig gemein vor weil ich weiß was ich schreibe ist unpraktisch und kostet extra Geld..wahrscheinlich passiert auch nix schlimmes wenn man sich nicht so genau dran hält..aber ich gebs euch einfach so weiter wies mir beigebracht wurde..

    (Allerdings ist mit etwas nicht optimierten zu desinfizieren natürlich immer noch deutlich besser als gar nicht zu desinfizieren,nur weil es auf anderen Oberflächen nicht optimal wirkt heißt das nicht das es überhaupt nicht wirkt,die Keimzahl reduzieren wird denke ich jedes Desinfektionsmittel und fürs rollern muß man wahrscheinlich nicht die selben Standarts einhalten wie bei medizinischen Eingriffen oder beim piercen..)

  11. #251
    BJ-Einsteiger Avatar von Whistles
    Registriert seit
    14.06.2016
    Beiträge
    56

    AW: Dermaroller

    Also mal aus ärztlicher Sicht: tut es nicht ins gesicht, octenisept ist zwar noch das „mildeste“ Desinfektionsmittel, allerdings ist es alles andere als gut dür die Haut. Unter anderem hat es keine Zulassung mehr für die direkte Anwendung auf der offen liegenden Schleimhaut bei Wunden da es vermehrt zu Nekrosen gekommen ist. Das was es machen soll tut es gut, alles andere würden ich damit nicht machen ;)

    Die berühmten „krankenhauskeime“ tötet es natürlich bei richtiger Anwendung auch ab. Die sind multiresistent gegen gewisse antibiotikagruppen, nicht gegen Desinfektionsmittel
    Geändert von Whistles (11.01.2018 um 17:02 Uhr) Grund: Zusatz

  12. #252
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.603

    AW: Dermaroller

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Octenisept ist eigentlich ein Haut-/Schleimhaut-/Wundantiseptikum..
    Normalerweise sollten Instrumente schon besser in einem Instrumentendesinfektionsmittel desiniziert werden,der Gund ist das Metall- und Hautoberflächen einen sehr unterschiedlichen PH-Wert haben und die entsprechend vorgesehenen Desinfektionsmittel immer darauf optimiert sind in diesem speziellen PH Bereich am besten zu wirken..

    Ich glaube alkoholische Desinfektionsmittel sind da etwas variabler als andere,trocknen Haut bei häufigerer Anwendung aber stark aus..

    Ich komm mir richtig gemein vor weil ich weiß was ich schreibe ist unpraktisch und kostet extra Geld..wahrscheinlich passiert auch nix schlimmes wenn man sich nicht so genau dran hält..aber ich gebs euch einfach so weiter wies mir beigebracht wurde..

    (Allerdings ist mit etwas nicht optimierten zu desinfizieren natürlich immer noch deutlich besser als gar nicht zu desinfizieren,nur weil es auf anderen Oberflächen nicht optimal wirkt heißt das nicht das es überhaupt nicht wirkt,die Keimzahl reduzieren wird denke ich jedes Desinfektionsmittel und fürs rollern muß man wahrscheinlich nicht die selben Standarts einhalten wie bei medizinischen Eingriffen oder beim piercen..)
    Ich dachte ja nur, besser wie garnicht. Weil es doch auch zur Oberflächendesinfektion empfohlen wird. Klar ist richtige Desinfektion immer besser.

  13. #253
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Dermaroller

    Vielen Dank an euch fuer die Antworten. Octenisept war meine Notlösung weil nichts anderes da war. :) werd beim naechsten Mal ein anderes besorgen. :)

    Die Haut desinfiziere ich eher sparsam bis gar nicht, wegen empfindlicher Haut. Ich rollere auch nicht uebers ganze Gesicht, sondern nur ueber ein paar Stellen.

    Bis jetzt reinige ich die Haut vorher immer mit reinigungsgel, benutze jetzt aber täglich Reinigungsmilch. Reinigt die genauso gründlich wie das Gel? Hab immer das Gefühl das die Reinigungsmilch nicht so gründlich reinigt wie Gel.

  14. #254
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.291
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Dermaroller

    so, seit eeeeeeeeeeeewigkeiten mal wieder geneedelt, nur das gesicht, na ich schau aus als wär ich in der sonne verbruzzelt*gggg* aber sollte das echt wieder öfters machen, geht eh schnell eigentlich....ich Faultier.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  15. #255
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.603

    AW: Dermaroller

    Soooo.... nachdem ich mir nun ein Reinigungsset mit Desinfizierung für's Gesicht und Roller mit neuer Nadellänge zugelegt habe, hab ich auch wieder gerollert. Mit 1mm im Gesicht und 0,5mm an den Augen. Mir erscheint Microneedling als eine kostengünstige Methode für zu Hause, die bei regelmäßiger Anwendung tatsächlich was bringt. Keine Wunder, aber trotzdem sicht- und fühlbar. Ich bleib weiterhin dabei.

  16. #256
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.291
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Dermaroller

    seh ich genauso!!!! aber die frische Optik ist bemerkbar!!!!
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  17. #257
    Bin dann mal weg... Avatar von Vici99
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Weltstadt mit Herz
    Beiträge
    8.704

    AW: Dermaroller

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    so, seit eeeeeeeeeeeewigkeiten mal wieder geneedelt, nur das gesicht, na ich schau aus als wär ich in der sonne verbruzzelt*gggg* aber sollte das echt wieder öfters machen, geht eh schnell eigentlich....ich Faultier.
    Sweety und ist jetzt wieder alles glatt und straff ?? Ich habe den Winter über mit dem Needling Stamp die Nase geneedelt, allerdings konnte ich keine grossartige Porenverkleinerung feststellen. Und ich hab wirklich richtig stark draufgedrückt. Hab dann auch mal mit meinem Hautarzt gesprochen, der den Roller verwendet und bei Aknenarben positive Ergebnisse hat. Der hat nur gemeint, dass es wichtig ist, die Haut zu durchstechen, d.h. die ganz langen Nadeln braucht man in der Regel nie. na ja, scheint bei Poren halt nicht so viel zu bringen

  18. #258
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.291
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Dermaroller

    du hast sicher eh schon feiner poren ;) aber bei den poren auf der nase tut sich auch nicht viel bei mir.....aber sonst muss ich sagen entstresst es den gesamtlook der Gesichtshaut auf jeden fall!!! gestern abend wieder gemacht ;) nur am Körper bin ich zu faul, da muss ich auch wieder ran...
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  19. #259
    Bin dann mal weg... Avatar von Vici99
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Weltstadt mit Herz
    Beiträge
    8.704

    AW: Dermaroller

    Dann scheint Needling bei grösseren Poren fast nichts zu bringen. Dr.Fuchs hat ja wieder das Needling Teil im Angebot, was mir allerdings zu teuer ist. Interessant fand ich aber ihren Hinweis, dass die Roller beim Abrollen die Haut zusätzlich verletzen, denn die Erfahrung hab ich auch gemacht Seitdem ich den Stamp verwende, sieht die Haut nach der Anwendung auch nimmer so ramponiert aus. Denke mal, dass die Haut Tage danach bei Dir besser durchblutet ist?? Im Gesicht möchte ich den Roller nicht verwenden, zumal ich ja regelmässig Paulas 10% und Lotion P50 https://www.mussler-beautynet.de/ges...che-lotion-p50 verwende

  20. #260
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.816
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Dermaroller

    So ich habe mal alles durchgelesen.
    Ich würde mir gerne einen Roller zulegen, ich dachte an 0,5 für den Anfang im Gesicht.
    Meine Haut ist einiges gewöhnt. Ich nutze schon jahrelang Säuren und schon zwei Jahre 1% Retinol. Narben habe ich keine. Ich bin 35 meine Haut neigt zu Unterlagerungen. Ich möchte einfach ein bisschen frischer aussehen.

    Kennt jemand auch Jaderoller? Ich habe morgens auch immer so immer geschwollene Augen und der soll ja auch toll beruhigen und zum einarbeiten von Seren toll sein.

  21. #261
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Dermaroller

    0,5 mm ist gut für die Heimanwendung, kann man nicht viel falsch machen, und die Collagenproduktion wird schon etwas angeregt. Da reicht auch 1x die Woche oder bei empf. Haut alle 2.

    Jaderoller kenne ich nur dem Namen nach, ist aber sicher ein ganz anderes Prinzip dahinter?

  22. #262
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.603

    AW: Dermaroller

    Ich hab einen Jaderoller. Verwende ihn aber nicht regelmäßig. Es ist im Prinzip ein glatter ovaler Stein, ähnlich einer Rolle. Dieser ist an einem Griff aufgehängt, so dass man damit Rollbewegungen über die Haut machen kann. Guck dir das mal bei Amazon an. Er wirkt kühl auf der Haut und beruhigt schon etwas dadurch. Ob man aber die ausgelobte Wirkung erreicht, kann ich nicht sagen.

  23. #263
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.603

    AW: Dermaroller

    Hat hier jemand so einen elektrischen Needling-Pen und kann was dazu im Vergleich zum Roller sagen?

  24. #264
    miri777
    Besucher

    AW: Dermaroller

    Hallo ist noch jemand fleißig am rollern?Viele Grüße

  25. #265
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.291
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Dermaroller

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand so einen elektrischen Needling-Pen und kann was dazu im Vergleich zum Roller sagen?
    die fuchs hat ein elektrisches needlegerät....aber der preis, omg, da roller ich lieber ;) muss net alles elektrisch sein.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  26. #266
    miri777
    Besucher

    AW: Dermaroller

    Ich rolle auch selber :) regelmäßig sogar Abends beim TV schauen geht da so nebenbei :))

  27. #267
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.515
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Dermaroller

    Ich habe mir vor Wochen auch so einen Roller zugelegt, traue mich aber irgendwie nicht so richtig dran.

    Wie geht ihr genau damit um und wie oft macht ihr es?
    Wie bereitet ihr die gerollerte Haut vor und wie nach?
    Und mit was desinfiziert ihr den Roller?
    Ich bin mir mit der Anwendung bzw. der richtigen Anwendung nämlich ziemlich unsicher.

  28. #268
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.603

    AW: Dermaroller

    Wart na, ich such dir mal meinen Info-Link dazu.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Info-Link:

    http://micro-needling-info.de/micro-needling

  29. #269
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.515
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Dermaroller

    Leider kann man den Link nicht anklicken.

  30. #270
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.603

    AW: Dermaroller

    Desinfektion:
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01IUP...7VL&ref=plSrch

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Leider kann man den Link nicht anklicken.
    https://www.micro-needling-info.de/micro-needling

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oder such die Seite mal über Google.

    Lies dich da mal ein. Und wenn dann noch Fragen sind, hier schreiben. Den Link hatte ich hier auch schon mal gepostet, wenn du bissl scrollst.

  31. #271
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.515
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Dermaroller

    Alles klar. Super lieben Dnk für die Info.

  32. #272
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Dermaroller

    Ich benutze ihn 4mal in der Woche... Abends je 10... bis 15min... Ampullen ..Seren ..Creme werden bei mir dann besser eingezogen..und ich finde die Haut ist etwas straffer geworden..Nabe mit 0.5mm angefangen bin jetzt bei 1mm..Mal sehen ob ich noch steigere..man sollte aber am Ball bleiben von 1mal im Monat bringt es nichts.. rolle nur im Gesicht;)

  33. #273
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.603

    AW: Dermaroller

    Hab jetzt mal einen elektrischen Dermapen eines Asiaten aus dem großen Kaufhaus ausprobiert. Irgendwie ist der intensiver. Hatte vorher schon mit 1mm gerollert und war vom Andwendungsgefühl nicht sonderlich beeindruckt. Beim Dermapen bin ich jedoch auf 0,25 und 0,5mm runter, weil es sich intensiver anfühlte als beim Roller. Die Hautrötung ging jedoch nach kurzer Zeit deutlich zurück. Und die Haut sieht nicht so trocken/schuppig aus wie nach dem Rollern. Scheint was dran zu sein, dass ein Roller die Haut etwas mehr “aufreißt“ durch die Rollbewegung als ein Pen mit nur auf und ab.

  34. #274
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Dermaroller

    Bin immer noch fleißig am rollern heute gibt es danach eine Babor Glow Booster Bi-Phase Ampulle

  35. #275
    Allwissend Avatar von Nachzehrer
    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    1.336

    AW: Dermaroller

    Ich habe mir gestern bei TK Maxx spontan einen Roller mitgenommen. Die Länge der Nadeln steht nirgends drauf, also kann ich sie nur schätzen. Scheinbar 1 mm. Ich werde das Ding nun 1x die Woche anwenden und hoffen, dass sich bis in ~3 Monaten wenigstens eine leichte Veränderung zeigt. Damit ich etwaige positive/negative Veränderungen nicht fälschlicherweise auf den Roller schiebe, wende ich ihn nur auf der rechten Gesichtshälfte an, wird also spannend!

    Edit:
    Gestern habe ich ihn zum ersten Mal benutzt und gleichzeitig ein neues Beautyprodukt nur auf der rechten Gesichtshälfte verwendet. Das ist dann ja eine doofe Idee. Gut, das Beautyprodukt wird bis in drei Monaten im Schrank verbannt und ich bleibe bei meiner alten Mikrosilber-Creme!

  36. #276
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Dermaroller

    Nachzehrer dann berichte bitte Mal ob es Erfolge bei dir bringt...wie oft rollerst du und wie lange?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Sorry habe gerade gelesen 1mal in der Woche..ich 4 ab und an 5mal pro Woche

  37. #277
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.03.2018
    Beiträge
    1

    AW: Dermaroller

    Ich verwende den Dermaroller seit ungefähr 3 Monaten und kann es nur empfehlen. Es brennt ein Bisschen nach der Anwendung, aber wenn man es regelmäßig durchführt, habe ich tatsächlich das Gefühl, dass die Haut straffer wird. Desinfizieren ist super wichtig!!

  38. #278
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Dermaroller

    Swedishmom... schließe mich deiner Aussage an ..man muss halt am Ball bleiben wie beim Sport auch :)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das Desinfizieren ein absolutes Muss kein Thema

  39. BJ-Einsteiger

    Grund
    Die Linksperre für Neumitglieder wurde nicht eingebaut damit Ihr sie übergeht

  40. #279
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.04.2018
    Beiträge
    7

    AW: Dermaroller

    Ach und noch was.

    Auch wenn ihr es für Falten, Dehnungsstreifen usw verwendet.

    Auch da würde ich mindestens eine länger von 1mm empfehlen. Bei Dehnungsstreifen soll man so oder so mindestens 1,5-2 mm nehmen. Sonst kommt man durch die ersten Hautschichten nicht durch.
    Und auch da ist Vitamin C serum ganz wichtig, und auch die gesteckten/medizinischen Nadeln, und das Desinfizieren und auch da bitte aller aller frühstens alle 30 Tage aber wie gesagt besser die 5 -6Wochen warten.

    Lieber einmal ordentlich mit richtigen Nadeln und Nadelgröße rollern (ja man blutet etwas und ja man sollte vorher Betäubungcreme nehmen und ja die Haut ist gerötet und gereizt dannach aber das ist auch der Sinn der Sache. Nur so wird der ganze Regenerationsprozess aktiviert und nur so kann neues Colagen entstehen!) und dann der Haut die Zeit lassen sich zu regenerieren als immer nur mit 0,25er und alle paar Tage. Das bringt wenig und kann wie schon beschrieben sogar das Gegenteil bewirken.


    Ach und soweit ich weiss ist
    Dermaroller bei keloiden, wulstigen Narben nicht geeignet.

    Vorallem sollte man ihn eben nur bei eingesunkenen Narben und Falten benutzen, da dort Collagen fehlt.

  41. #280
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    481

    AW: Dermaroller

    Kann ich den Dermaroller auch benutzen wenn ich BHA und AHA verwende?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.