Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 54 von 131 ErsteErste ... 4344452535455566474104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.160
    Experte Avatar von Camilla

AW: Produkte von Khadi

@aschenputtel und andrea:

Danke für die Tipps mit dem Einölen. Ich hab ja normalerweise gar keine Probleme mit Haarausfall und auf NK bin ich seit ca. 1,5 Jahren. Wasche meine Haare auch gerne zwischendrin mal mit Haarseife und Rinse ohne Spülung, wird auch schön. Nur Öl ist jetzt ganz neu, da bin ich noch Novizin. Deswegen war ich auch so entsetzt von dem Filz heute morgen. Naja, dafür hat sich meine Sister jetzt 10 Jahre zusätzliches Leben herbeigelacht. Das sie nicht auf dem Boden lag, war schon ein Wunder...
    Holgers Seite kenne ich und habe auch einig Tipps da schon umgesetzt (schonendstes Bürsten/Kämmen, kalt fönen, etc. wirklich eine Klasse Seite), aber so ein bisserl trocken ist meine Naturwelle halt manchmal schon und deswegen wollte ich mal was neues ausprobieren (Gesichtswasser, Handcreme, Cassia und so, hab ich alles schon durch und einiges hilft auch ganz schön aber ich bin immer noch auf der Suche nach dem ABSOLUTEN HG, was Haare angeht.) Andererseits finden scheinbar alle ausser mir selber meine Haare super - vieelleicht habe ich einfach eine falsche Wahrnehmung von mir selber?

Khadi lässt sich jedenfalls gut an, und ich werde hier sicher weiter von meinen Erfahrungen berichten. Mal sehen, vielleicht öle ich morgen abend wieder, da sind ja zwei Tage rum

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich hab auch Naturwelle und bei mir wirken Öle allein austrocknend.
    Deshalb trage ich das Amla jetzt nur noch auf die Kopfhaut und Haaransatz auf.
    Mache ich vorher auch feucht.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Experte Avatar von Camilla

Aber komischerweise hat das Kokosöl, das ich mir auch schon einigemale in die (trockene) Wolle geschmiert habe nicht zu diesem Haar-Desaster geführt.... egal. Das nächste Mal kommt der Amla-Kram jedenfalls auf die angefeuchteten Flusen. Und dann schaun mer mal. Der Geruch gefällt mir allerdings gar nicht. Ist mir definitiv zu ökig und ich bin froh, dass man da nach dem Durchschamponieren nix mehr von riecht. Aber wenns denn scheeee macht!

BJ-Einsteiger Avatar von Honigkuchenpferd

Hallo liebe Beauties,

also meine Schwägerin hat mir heute Abend Khadi Hellbraun in die Haare gepampt.
    Habs 1,5 h einwirken lassen, dann mit Alverde A/H Spülung ausgespült - ich weiss, Wasser sollte eigentlich reichen, aber ich hatte das Gefühl dass es ohne Spülung noch 3 jahre dauert bis alles raus ist.

Zur Farbe:
    ich wollte meine rötlich-hellbraunen, 2x mit Müller braun behandelten Haare dunkelbraun haben; das Müller Braun hat sich immer innerhalb von 2 Wochen größtenteils rausgewaschen.
    Habe extra Khadi Hellbraun genommen, weil es doch hieß das Hellbraun würde schon ordentlich dunkel färben - hm, bei mir hats das nicht.
    Meine haare sind kaum dunkler, sondern fast nur rötlicher, vor allem bei diesen feinen Haaren an den Schläfen.
    Aber ich schau morgen nochmal bei Tageslicht, dann kann ich ein besseres Urteil abgeben.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Meine Haare fühlen sich gut an, nicht trocken (wohl auch wegen der Spülung), sie glänzen schön und obwohl es mir noch nicht dunkel genug ist: Diese Farbe ist auch schön
    Liebe Grüße
    honigkuchenpferd

Fortgeschritten Avatar von melodie

Hallo Honigkuchenpferd, die Chancen, dass die Farbe in den nächsten Stunden nachdunkeln, stehen bei der Khadi Hellbraun ganz gut! Wenn nicht, kannst du beim nächsten Mal die Einwirkzeit erhöhen.
    LG, melodie

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Huh. Bin gespannt, nach deinem Posting denn ich habe grade das Hellbraun drauf und werde es bald abwaschen. Ich hab ja eher Angst gehabt bisher, es würde zu duster werden, was ich ja momentan gar nicht mehr möchte.

Die Konsistenz ist übrigens seeeeeeeeeehr sehr seltsam. So ein Glibberpudding, hab ich ja noch nie erlebt. Irgendwie schon fies, aber super praktisch aufzutragen.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Jaaa die Konsistenz war super.
    meine Schwägerin hat einfach immer wieder einen kleinen Batzen mit den (behandschuhten) Fingern genommen und mir aufs Haar geklatscht.
    Es hat auch nichts getropft...
    Liebe Grüße
    honigkuchenpferd

Meine Laune...
    Sneaky

Hey Leidensgenossin, hab grade Abgewaschen. Bei Kunstlicht im Bad jetzt sind die Ansätze .. nunja .. Kupferorange, sehr helles.. dann hoffe ich jetzt mal dass es sehr nachdunkelt (ich kann mir aber nicht vorstellen dass es von da auf irgend ein Braun kommt).
    Aber hey, immerhin nicht zu dunkel geworden. *g*

2,5h Einwirkzeit btw. ist so meine normale Zeit, länger kann ich nicht, sonst kriege ich tierischstes Kopfweh.
    Geändert von aeryss (30.03.2008 um 23:05 Uhr)
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

aeryss & honigkuchenpferd, ich bin schon sooo neugierig, was ihr in der früh nach dem blick in den spiegel sagt! bis jetzt ists noch immer stark nachgedunkelt hach, ich bin schon so gespannt! ich hoffe, ihr berichtet eure ergebnisse!
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

wie oft benutzt ihr denn das öl? und wieviel? ich hab mir zwei handladungen auf die kopfhaut geklatscht und versucht in die längen zu geben...aber das war nich so einfach...hab versucht es dann durch kämmen zu verteilen was natürlich auch nur mehr schlecht als recht ging..

daher war meine erste öl session so mittelmäßig..die haare waren am ansatz klasse aber in den längen fettig..hatte zweimal mir shampooseife gewaschen..vermutlich in den längen nicht ordentlich genug. aber am nächsten tag hab ich sie nochmal gewaschen und da waren die haare dann super..schön glänzend und gepflegt..

Meine Laune...
    Sneaky

Guten Morgen.
    Ja es ist nachgedunkelt. Nicht zu Braun. Sondern zu Fuchsrot - sprich einem Orange mit leichtem Brauneinschlag mittlerer Helligkeit.

Ich hätte es mir eigentlich denken sollen. Selbst Schwarz und Rot zu mischen hat ja zu ähnlichen, nur helleren Orangeergebnissen geführt. Ich denke auch dass mehr Einwirkzeit das einfach nur intensivieren, knalliger oder etwas dunkler machen würde (abgesehen eben davon dass ich das nicht aushalt mit der Haarlänge, dem Zeug, dem Wasser, dem Turban drauf, mehr als 3 Stunden).. aber nicht weniger orange.
    In der Müller-Mischung Braun muss dann wohl weit mehr Indigo sein (was meinen Haaren widerum absolut nicht guttut).

Forengöttin

Ich nehme pro Kur 20 ml Öl, vielleicht etwas mehr! Habe BHV langes Haar, aber dafür sehr wenig! Gebe es in die feuchten Haare und wickle Frischhaltefolie + Handtuch drumrum für ein paar Stunden!

Forengöttin Avatar von Kashi

ich hab am samstag mal neutral gehennat. ich hab mir auch einen klecks aufs handgelenk geschmiert und den ganzen tag und die nacht drauf gelassen. keine reaktion. auch meine kopfhaut ist gut davongekommen. ich hab den matsch allerdings gar nicht erst so direkt auf die kopfhaut kommen lassen. vielleicht sollte ich bei der nächsten phf mal weniger auf die kopfhaut massieren... am sonntag gabs dann noch ne schöne portion amla-öl in die feuchten haare, handtuch drauf (das schnuppert jetzt lekka) und eine stunde einwirken lassen. hab jetzt wieder schöne glänzende haare

ich mag den duft vom öl. mengenmäßig leg ich mich da nicht so fest. ich nehm so viel, bis ich das gefühl habe, dass die kopfhaut vollständig und so halbwegs die längen eingeölt sind.

meine mama fliegt bald nach sri lanka. mal sehen, ob sie was nettes da für mich findet. hab sie auf ayurveda-sachen scharf gemacht

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Experte Avatar von Sommer75

Hallöchen,

ich habe das Amla-Öl jetzt mittlerweile schon 2 mal angewandt und muß sagen, dass es meinen Haaren gut gefällt und sich auch gut auswaschen läßt.

Allerdings zieht es mir, wie bereits vorher vermutet, die PHF bzw. das Indigo aus dem Ansatz. Mein aufwendig in 3-Phasen gefärber Ansatz ist jetzt wieder in meiner original Haarfarbe zu bewundern und die Längen sind auch eher dunkel braun als schwarz.

Man ist das gemein.
    Liebe Grüße von Sommer

bei mir war das nicht. ich färb ja schwarz. der schaum beim ausspülen war nicht mal ein bisschen blau. da gabs keine probleme.
    aber mir ist was seltsames aufgefallen. als ich das öl erstmal mit klarem wasser ausgespült habe, kam so wie roter schaum mit runter. richtig bordeauxrot. wo sollte denn sowas herkommen? ich hab zwar solche handtücher, badematten und sonstiges zeugs in rot, aber nichts davon ist mit meinen ölhaaren in berührung gekommen. ich hatte ein schwarzes handtuch drum. das hat mich schon schwer gewundert. ist mir auch das erste mal aufgefallen. das nächste mal achte ich mal drauf.

Fortgeschritten Avatar von minikeks

Zitat Zitat von Honigkuchenpferd Beitrag anzeigen
    Habe extra Khadi Hellbraun genommen, weil es doch hieß das Hellbraun würde schon ordentlich dunkel färben - hm, bei mir hats das nicht.
    Meine haare sind kaum dunkler, sondern fast nur rötlicher, vor allem bei diesen feinen Haaren an den Schläfen.
    Ich hätte normalerweise auch dunkelbraun bestellt, da ich aber Angst vor schwarzen Haaren hatte hab ich mich für Nussbraun entschieden gehabt. Meine waren nach dem Auswaschen auch eher rötlich und sind dann am 2.Tag nachgedunkelt. Jetzt sind sie Ok, wobei die Farbe auch sehr natürlich aussieht, hätte sie nur noch gerne nen Tick dunkler

Ich muss aber dazu sagen, dass ich das nussbraun nur mit wasser und nicht mit Schwarztee und Salz angerührt hatte (Einwirkzeit: 3 Stunden). Und auch erst zum 3. mal gephft habe.
    Ende der Woche werde ich vermutlich nochmal eine Schicht drüberklatschen, dann wird´s bestimmt perfekt
    Grüssle
    minikeks

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@aeryss: ich hab am WE auch ge-khadit mit Hellbraun und hab das gleiche Ergebniss wie du. (hab ja auch blonde Ansatzhaare) auch so ein Fuchsrot. Da muss ich glaube ich nochmals drüber. Hab mir schon überlegt, ob ich nicht das nächste Mal Nussbraun oder dunkelbraun bestellen soll

Meine Laune...
    Amazed

hab auch grad hellbraun mit einem drittel cassia drauf..will vom rot weg (da es nicht mehr kupferrot sondern eher so mahagonierot ist..und das mag ich nich). nach euren schilderungen wird das wohl nix...mal schauen...

also, aeryss und abendsternchen, ich kapier das nicht! ich hatte mit khadi hellbraun total dunkeldunkelbraune haare. kein orange am ansatz bzw. auf den grauen, absolute finsternis in den längen. ich bin sehr verwirrt. wo ich doch von mehreren anderen auch gehört habe, dass sie von dem hellbraun vielzudunkel geworden sind.

das kann wohl nur daran liegen, dass die haare der menschen so unterschiedlich sind. sehr, sehr merkwürdig, das alles

if it's not okay,
    it's not the end

Hallo Ahkasha,
    ich hab vorgestern die Pampe ganz dick angerührt und dann 2 EL Alverde-Spülung und einen ordentlichen Schwaps Aloe-Vera-Saft reingekippt.
    Das war ein Riesenunterschied. Auf die feuchte Kopfhaut hab ich ein wenig Amlaöl gegeben und die Haare diesmal nass gemacht. Musste dann zwar eher abspülen, weil es anfing zu tropfen dafür aber kein Jucken und keine Trockenerscheinungen.
    An der Konsistenz muss ich also noch etwas feilen.

@andrea: vielleicht liegst ja an der Dicke. Ich hab sehr dünnes Haar

Wie soll ich denn blos das nächste Mal mischen??? Nur hellbraun oder bissl Amla mit rein, oder vielleicht reicht auch nur Amla?? Soll ja auch dunkel machen

Meine Laune...
    Sneaky

Jabb, die Reaktionen der Haare auf die gleiche Farbe sind schon seltsam.

Aber Rot hält bei mir immer wie Bombe und dominiert alles raus, eben auch in Braunmischungen. Um meinen roten Ansatz zu überfärben habe ich 3 oder 4 Braunfärbungen gebraucht bis ich bei Dunkelbraun war. Bei dem Blond was jetzt nachwächst, weiss ich halt gar nicht mehr wie weiter.
    Mit Indigo pur wurde es so blaugrau und hat sich ausgeglichen wenn ich dann recht regelmässig nachgefärbt hab, dann wurde es dunkler. Aber hier einfach nachdunkeln würde das Orangeproblem ja nicht beheben.

liebes abendsternchen, dünnere haare als ich kann wohl kaum wer haben meine sind so schwächlich, dass es schon an körperverletzung grenzt, sie zu bürsten... na gut, das ist jetzt vielleicht übertrieben. aber wirklich, ich hab total dünne, feine babyhaare. und wenn ich mir deine mähne anschau, frisst mich der neid

if it's not okay,
    it's not the end

Meine Laune...
    Sneaky

Hm also ich würde jetzt nicht sagen dass meine dünn sind.
    Ich hab grade einen anderen Verdacht gehabt - ich bin naturblond und das ging früher im Licht schon manchmal in einen gaaaaaaanz leicht nicht wirklich sichtbaren Touch von Bronze/Kupfer, also sehr goldig. Vielleicht hab ich einfach viele Rotpigmente drin, die dann jegliche rote Zusatzfarbe einfach bombiger machen?

ich weiß nicht, aeryss. ich hab auch in meiner naturfarbe einige rot-pigmente drin. und meine haare nehmen das rot auch gern an. mittlerweile glaub ich, dass jede das einfach wirklich am eigenen haar ausprobieren muss. verallgemeinerungen sind bei phf offensichtlich absolut unzulässig! und dann kommts womöglich auch noch auf die tagesqualität, den mondstand, den hormonstatus und die innere einstellung an aber ich finde, dass gerade diese unwägbarkeiten das phfen spannend machen. so dröge chemie draufklatschen und mit großer sicherheit wissen, was rauskommt? pah. ich spiel farbroulette mit meinen haaren - DAS ist ne challenge

if it's not okay,
    it's not the end

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Hallo Ahkasha,
    ich hab vorgestern die Pampe ganz dick angerührt und dann 2 EL Alverde-Spülung und einen ordentlichen Schwaps Aloe-Vera-Saft reingekippt.
    Das war ein Riesenunterschied. Auf die feuchte Kopfhaut hab ich ein wenig Amlaöl gegeben und die Haare diesmal nass gemacht. Musste dann zwar eher abspülen, weil es anfing zu tropfen dafür aber kein Jucken und keine Trockenerscheinungen.
    An der Konsistenz muss ich also noch etwas feilen.

welche pampe? phf oder cassia? das cassia tut mir anscheinend nix, wenn ichs nicht direkt auf die kopfhaut mache. aber das geht bei phf ja schlecht. will ja auch den ansatz schwarz haben.
    aloe-vera-saft? ui das schweineteure zeugs... hm, mal sehen, was sich mit der info anstellen lässt auf jeden fall muss feuchtigkeit ins spiel. ich phfe ja auf trockenen haaren. ob das schon der große fehler ist?

Experte Avatar von Sommer75

@Ahkasha,

mmh das mit dem Rot ist wirklich merkwürdig. Irgendwas scheint das Öl ja auch aus deinen Haaren zu lösen, aber wenn es farblich nicht auffällt ist es ja nicht so schlimm.

Beim Auswaschen kam beide Male richtig blau-violettfarbener Schaum, besonders vom Ansatz, raus. Und mein Ansatz ist jetzt wieder nackelich.
    Jedenfalls denke ich nicht, dass meine Haare in den 14 Tagen seit der letzten Färbung so dermaßen gewachsen sind, das der Ansatz schon wieder so groß ist.
    Liebe Grüße von Sommer

Ich will auch absolut kein rot mehr. Ich hab das Hellbraun mit einem Noname-Dunkelblond gemischt, das ich noch übrig hatte und gegen Rotstich Kurkuma und gemalenen Rosmarin reingemischt. Von Rot keine Spur aber der gehäufte Esslöffel Kurkuma war eindeutig zu viel. Meine Grauen sind sowas von Golden, das steht mir gar nicht. Ich glaub, ich greir doch wieder zu einem dunkleren braun.

Meine Laune...
    Amazed

hm, ausgewaschen..joo, dunkler sind sie...orangene seh ich auch nich mehr..in der sonne schön rehbraun..aber im normalen licht immer noch so ein mahagonirot-braun...menno...aber vielleicht beim nächten hellbraun-cassia auftrag in 4 wochen...

Sommer ich hab natur dunkelbraun und gefärbt schwarz. das rot kann ich mir absolut nicht erklären.

ist ja mist, dass das öl bei dir farbe zieht. dabei sollte es doch eigentlich festigen. dann nimm das öl doch einfach, wenn eh bald eine phf-session ansteht.

Hyazinthe was bringt denn kurkuma?

Hallo liebe beauties,

meine Haare sind insgesamt schon dunkler geworden. Aber dieser starke Rotstich ist immer noch da. Es sieht jetzt aus wie - ich glaube, Mahagoniebraun kommt am nächsten.

Ich habe auch überlegt ob es daran liegen könnte, dass meine Haare von Natur aus schon recht rötlich sind und das durch den Henna-Anteil im Khadi Khadi Hellbraun intensiviert wird

Die feinen Härchen sind immer noch sehr sehr rot...

Ich lass es jetzt erstmal so, es ist ja nicht so dass die Farbe hässlich wäre, ganz im Gegenteil. Sie ist mir halt nur leider noch etwas zu rötlich, vom Dunklen her passt es sogar.

Ich denke, ich werde mir noch das Khadi Dunkelbraun holen, evtl auch noch Hellbraun, und dann mischen.
    Liebe Grüße
    honigkuchenpferd

Meine Laune...
    Sneaky

*g* Da hast Du ja echt Glück.
    Ich hab nun Schwarz-dunkelbraune Haare mit so ca 1,5 cm Fuchsorange oben dran.. das sieht schon reichlich seltsam aus.
    Da werde ich wohl nachher nochmal drüber. Wenn ich mich entschieden hab womit.

ach mensch, wenn ich so rötliche haare hätte, würd ich gleich rot hennan. das sieht so schön aus.

Meine Laune...
    Sneaky

Najaa.. bin ja nicht rötlich sondern golden in natura - in der Auswirkung verstärkt das nur jedes Rot. Aber richtiges Hennarot, das immer diesen Orangestich hat, sieht an sich zwar sehr schön, an mir aber einfach nur krank aus. Meine grünuntertonige Haut sieht damit fahl gelb aus. Ganz gruselig wenn ich mir alte Bilder anschaue. Nicht nochmal

Meine Laune...
    Amazed

ja, nur bekommt man leider das schöne hennarot nur mit sehr hellen haaren hin find ich...oder ganz grauen

Aeryss oje, na dann gehts wohl eher nicht du hast es aber auch nicht leicht. unglaublich! mittlerweile hast du doch schon alles probiert... hast du schonmal chemiegefärbt?

Meine Laune...
    Sneaky

Jabb. Verzweiflung war schon so fortgeschritten. Sanotint Schwarz. Aber da ich nicht vorhabe darauf hängen zu bleiben, ist das auch keine Option, auch wenn ich das jetzt mit Braun widerholen würde um vom Orange wegzukommen.. wie weiter.
    Muss ich wohl doch ganz auf die Harte rauszüchten.

Meine Laune...
    Amazed

ich werd wohl wieder fremd gehen und demnächst mit umbra und maronenbraun von logona färben..hab grad xandras haare im anti-grauen fred gesehn und will sie genauso haben aber das öl und cassia von khadi werd ich weiterhin benutzen...