@aschenputtel und andrea:
Danke für die Tipps mit dem Einölen. Ich hab ja normalerweise gar keine Probleme mit Haarausfall und auf NK bin ich seit ca. 1,5 Jahren. Wasche meine Haare auch gerne zwischendrin mal mit Haarseife und Rinse ohne Spülung, wird auch schön. Nur Öl ist jetzt ganz neu, da bin ich noch Novizin. Deswegen war ich auch so entsetzt von dem Filz heute morgen. Naja, dafür hat sich meine Sister jetzt 10 Jahre zusätzliches Leben herbeigelacht. Das sie nicht auf dem Boden lag, war schon ein Wunder...
Holgers Seite kenne ich und habe auch einig Tipps da schon umgesetzt (schonendstes Bürsten/Kämmen, kalt fönen, etc. wirklich eine Klasse Seite), aber so ein bisserl trocken ist meine Naturwelle halt manchmal schon und deswegen wollte ich mal was neues ausprobieren (Gesichtswasser, Handcreme, Cassia und so, hab ich alles schon durch und einiges hilft auch ganz schön aber ich bin immer noch auf der Suche nach dem ABSOLUTEN HG, was Haare angeht.) Andererseits finden scheinbar alle ausser mir selber meine Haare super - vieelleicht habe ich einfach eine falsche Wahrnehmung von mir selber?
Khadi lässt sich jedenfalls gut an, und ich werde hier sicher weiter von meinen Erfahrungen berichten. Mal sehen, vielleicht öle ich morgen abend wieder, da sind ja zwei Tage rum![]()