Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 47 von 131 ErsteErste ... 27374546474849576797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.880
    Gogo
    Besucher

AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

Mal eine dumme Frage... ich hab ja bislang noch nicht mit Khadi gefärbt sondern mit Logona und da trägt man die Farbe ja ohne Standzeit auf.

Wenn ich nun meine Khadi-Pampe über Nacht bei Raumtemperatur stehen lasse, ist die ja morgen früh nicht mehr wirklich warm. Wie macht Ihr das dann vorm Auftragen? Nochmal aufwärmen (im Herd oder auf die Heizung stellen)???

Gesperrt

Guten Morgen

@gogo980,

hast Recht, das ist dann ganz schön brrrrrr ...

Ich bin da recht schmerzfrei - und schiebe das Ganze einfach kurz in die Mikrowelle ... Kaltes Gematsche auf dem Kopf hasse ich!!!! Ofen, Heizung oder in den Backofen geht bestimmt auch, dauert halt nur etwas länger.

LG, nomi

Forengöttin Avatar von Kashi

guten morgen!

ich würds auch einfach in die mikrowelle schubsen. oder im wasserbad erwärmen. wer die ganze nacht ne heizung oder so anhat, kommt gut, wenn er es darauf stellt. aber wer hat das schon...

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Experte Avatar von Sommer75

Guten morgen,

ich bereite gerade meine Bestellung bei Khadi vor .

Aber jetzt kann ich mich nicht für ein Shampoo entscheiden ,

Ich schwanke zwischen dem Honig und Safran Shampoo, meine Haare sind ziemlich Splissanfällig und neigen in den Längen zu Trockenheit. Außerdem sollte das Shampoo die PHF nicht zu stark auswaschen.

Hab ihr Tips und Erfahrungen für mich?
    Liebe Grüße von Sommer

Gesperrt

Hallo Sommer ,

ich finde, das Honig-Mandel ist das Pflegendere von beiden. Also wenn du sehr trockene Haar hast, dann ist das Honig-Mandel klasse für Spiegelglanz. Hast du aber feine Haare, die zum schnellen Nachfetten neigen, würde ich dann eher das Safran emfpfehlen - das ist ebenfalls pflegend, aber eben nicht ganz so sehr, wie das Honig-Mandel...

Wegen der PHF brauchst du dir meiner Meinung nach keine Sorgen machen - da habe ich mit den Khadi-Farben sowieso wenig Farbverlust. Die hält wie festgetackert - ob man will oder nicht !

LG, nomi

da würd ich jetzt spontan auf honig tippen. aber mal sehen, was die khadianerinnen mit trockenen haaren sagen.

Fortgeschritten Avatar von xsandra

@sommer75
    das Honig-Mandel ist um einiges pflegender als das Safran. Hast du Locken oder Wellen? Dann ist das Honig-Mandel eher nicht so gut - außer du wolltest schon immer glatte Haare haben
    lg xsandra
    2a M ii 77cm nach SSS
    Ziel: 90 cm und gesunde Spitzen

Hallo,

lieben Dank für die Antworten.

Also meine Haare haben etwas Bewegnung sind nicht aalglatt, aber als Locken oder ausgeprägte Wellen würde ich es nicht bezeichnen.

Ich denke also das Honig Mandel Shampoo wandert gleich in meinen Warenkorb.
    Liebe Grüße von Sommer

BJ-Einsteiger

Guten Morgen,

wie viele Haarfarbpackungen braucht man für sehr langes Haar?

Danke sehr :)

Hallo Verena,

Das kann ich dir leider auch nicht beantworten.

Meine Haare haben ca. BH-Verschlusslänge und von Logona und Sante brauchte ich immer 2 Packungen.

Viele Khadiannerinnen schrieben hier aber schon, dass man wegen der cremigen Substanz der KHADI-PHF viel weniger brauchen würde.
    Liebe Grüße von Sommer

ich hab auch bh-verschlusslänge und komm mit 100 g besser hin als mit sante. sante hat auch gereicht, aber bei khadi muss ich türmchen bauen, um alles auf dem kopf unterzubringen.

BJ-Einsteiger

Vielen Dank - Sommer75 und Ahkasha.

Experte Avatar von Merlusigne

Zitat Zitat von Verena1982 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

wie viele Haarfarbpackungen braucht man für sehr langes Haar?

Danke sehr :)
    Meine sind 75 cm lang und ich brauche bei Khadi Henna nur eine halbe Packung. Mit einer ganzen Packung kommst Du bei sehr langem Haar bestimmt hin.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

Gesperrt

Hallo Verena,

meine Haare sind zwar (leider ) bei weitem nicht so lang wie deine, aber als Anhaltspunkt: von anderer PHF brauche ich etwa 80 g, von Khadi hab ich bei 50 g echt Probleme, das alles auf dem Kopf unter zu bringen. Im Moment hab ich grad Pampe auf dem Kopf und beim Auftragen habe ich mir geschworen, das nächste Mal wirklich nur 40 g zu nehmen.

Übrigens, heute habe ich das erste mal den Stabmixer bemüht. Das ist ja der Hammer!!! Die Paste wird tatsächlich noch (!) flutschiger und cremiger, das Auftragen hat noch nicht mal 10 Minuten gedauert !

@Ahkasha,

ich muss mich bei dir entschuldigen. Schreibe ich doch glatt seit Tagen deinen Namen falsch , sorry... (vielleicht krieg ich ja den Alzheimer-Bonus ).

LG, nomi

och macht doch nix nomi
    hauptsache man weiß, wer gemeint ist.

ich brauche von Khadi nur eine Packung und da kann ich wirklich alles schön einmatschen, während ich bei den anderen Marken minimum 180g brauche - und selbst dann ist es meistens zu wenig. Meine Haare sind nicht ganz taillenlang. Kommt natürlich nicht nur auf die Länge sondern auch auf die Haardichte an.
    lg xsandra
    2a M ii 77cm nach SSS

oh
    ich glaub ich nehm mal nur ne halbe packung. ihr nehmt alle so wenig...

BJ-Einsteiger

Dann bedanke ich mich bei euch allen. War sehr hilfreich. :)

Experte Avatar von Serinity7

@Akasha: Hast du denn nun von Herrn X schon eine Antwort auf deine Mail bekommen wegen der Chemiezusätze usw??!!

Gogo
    Besucher

Tätätätäääääää...... es ist vollbracht Meine erste Khadi-PHF ist suuper geworden

Ich hatte mir ja das hellbraun bestellt, hatte dann aber echt etwas Angst, das Ganze würde zu dunkel werden. Nun habe ich unlängst in farbsatts Haartagebuch ihre tolle Farbe gesehen und weil das so in etwa das ist, was ich auch haben möchte, habe ich mich weitgehend an ihr "Rezept" gehalten.

Ich habe also gestern abend bzw. nacht um 0.30 das khadi hellbraun mit warmen Wasser aus dem Hahn angemischt. Pur, nix an Zusätzen. Das ganze über Nacht im warmen Zimmer (21 Grad) stehen lassen und ab heute vormittag dann nochmal bis zum Auftragen auf die Heizung gestellt.

Um 16.00 Uhr habe ich die Pampe aufgetragen (ging echt prima) und um 17.50 Uhr ausgespült (ging ebenfalls prima). Weil sich die Haare etwas trocken anfühlten, habe ich zuletzt noch etwas von der Kur reingetan und damit den Rest ausgespült, bis das Wasser klar war.

Meine Ausgangsfarbe war oben ca 5 cm dunkelbraun (echter Nachwuchs) und die Längen (knapp bis an die Schulterblätter) so ein Mix aus ausgeblichenem kupferrotbraun von meiner letzten chemischen Färbung von vor etlichen Monaten. Diese hatte die Haare zu doll aufgehellt, deswegen war der Übergang sehr deutlich zu sehen.

Letztes WE hatte ich schon mal mit Logona gePHFt, davon hat man fast gar nix gesehen, nur die paar grauen, die ich an den Schläfen habe, sind davon goldbraun geworden.

Jetzt, nach der Khadi PHF ist der Übergang zwar auch noch zu sehen (je nach Lichteinfall), aber insgesamt ist die Farbe schon sehr viel einheitlicher und vor allem wieder viel satter . Ein sattes Rotbraun kann man sagen. Nichts mehr von diesem ausgewaschenen kupferrotbraun.

Ich denke, ich gehe am WE nochmal drüber und laß dann die Pampe etwas kürzer stehen (vielleicht so sechs Stunden), damit die Längen noch etwas dunkler werden. Den Indigoanteil habe ich durch die lange Standzeit wohl wirklich sehr gut in Schach gehalten - ich wollte ja auf keinen Fall zu dunkel und auch keinen Blaustich), ich denke mit der halben Standzeit könnte es dann optimal werden.

Ein riesengroßes Euch allen fürs Anfixen, Khadi ist echt genial und meine nächste Bestellung schon so gut wie gemacht
    Geändert von Gogo (10.03.2008 um 18:42 Uhr)

Gesperrt

@gogo980,

ist das klasse!!! Ich freu mich für dich . Gibts irgendwo Fotos von deiner Haarpracht zu sehen *garnüchtneugierigbin*??

Und wie sind denn die Gräulinge abgedeckt? Kann man da einen großen Unterschied sehen?

Hatte heute auch Hellbraun drauf und das Ergebnis ist einfach super, weit und breit keine Grauen zu sehen, ohne Vorpigmentieren ! Das ist MEINE Mischung, jawoll!

LG, nomi

@gogo980
    ja, fotos, das Hellbraun mit längerer Standzeit hab ich ja auch schon überlegt. Habe halt Angst das es zu rot wird. Und natürlich freu ich mich für dich das es so schön geworden ist.
    lg xsandra
    2a M ii 77cm nach SSS

Gogo
    Besucher

Huhu nomi, xsandra , ich lass morgen mal meinen Freund welche machen, um Eure Neugier zu befriedigen

Naja, viele Graue habe ich zum Glück noch nicht, lediglich an den Schläfen und ein paar vereinzelte im Ponybereich. Die sind noch heller, aber schön rötlich und das gefällt mir sogar. Oben am Scheitel hab ich gar keine Grauen, da ist halt nur der Ansatz noch dunkler (und weniger rot) wegen den chemiegefärbten Längen. Ich mache drei Kreuze, wenn ich die los bin, aber das dauert wohl noch eeeewig, will ja auch züchten und nicht mehr als nötig an Länge lassen (nur regelmäßig Spitzenschneiden).

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@nomi: Wie hast du das Hellbraun angerührt?? Ami oder normal??
    @gog: Das ist ja Klasse. Ja Foooodddooooosss

@gogo980
    Die chemiegefärbten Längen sind bei mir auch die "Problemzone". Entweder sie werden zu dunkel oder dann wieder zu rot - irgendwie nehmen sie die PHF immer anders an als der (jetzt schon etwa 8-10 cm ) chemielose und silikonfreie Ansatz. Auf den unbehandelten Haaren wird die Farbe viel tiefer und sieht auch natürlicher aus. Habe mir fest vorgenommen die chemiegefärbten gänzlich rauswachsen zu lassen - dauert halt bei mir auch min. 2 1/2 Jahre.
    lg xsandra
    2a M ii 77cm nach SSS

Fortgeschritten Avatar von melodie

@gogo980: Freut mich, dass es bei dir mit Hellbraun so gut geklappt hat! Ich experementiere auch mit Hellbraun von Khadi, allerdings in Kombination mit Henna. Bin sehr gespannt auf die Fotos!!!

Gesperrt

Oh ja, Foooooootos !!!

Wir setzen dich aber gar nicht unter Zugzwang, gell ???

@abendsternchen,

hab das Hellbraun einfach nur mit warmem Schwarztee und Salz angerührt, sonst nix. Durch den Mixer war das eine so geniale Pampe, da kommt noch nicht mal eine Chemiemixtur mit. Hab grad Öl auf dem Kopp und wenn ich später gewaschen hab, mach ich mal Fotos. Ich weiß schon, wie sie werden: Schwarzbraun ! Den klitzekleinen Rotstich krieg ich sicher mal wieder nicht mit der Kamera eingefangen - den müsst ihr euch dann dazu denken .

LG, nomi

Hi Nomi,
    war die mit Mixer gemischte Pampe leichte aus den Haaren rauszuwaschen? Oder macht es keinen Unterschied?

LG, melodie

Forengöttin

Wozu ist denn Salz gut?

Verstärkt Schwarztee eigentlich das ROT, oder macht es die Farbe einfach intensiver? Zweiteres, oder?!

Gesperrt

@melodie,

Khadi ist ja sowieso genial leicht auszuwaschen, aber ich hatte den Eindruck, durch das Mixen ging es sogar noch besser - kein Witz, das war fast so, wie Shampoo auswaschen. Ich hab gespült und gespült und dachte, da müsse doch irgendwo noch der dicke Klumpen sitzen - nix, nada, alles weg. Sagen wir mal, maximum 2-3 Minuten, eher weniger ! Hab zwar relativ kurze, feine Haare, aber doppelt bis dreimal so lange hat das mit anderen Produkten als schon gedauert. Ich hatte mal den Badewannentest gemacht: Stöpsel rein und geschaut, wieviel Wasser ich gebraucht hab. Bei Sante, Müller etc. ist die Wanne voll, bei Khadi höchstens 1/3 davon.

@Chamäleon,

Salz soll die Haltbarkeit der Farbe (speziell des Indigo) wesentlich verbessern. Im Grau-Thread hat Simjen schon mehrmals berichtet, wie extrem die Farbe ausblutet, wenn sie das Salz weglässt. Ich selbst finde auch, dass die Farbe wesentlich haltbarer ist, wenn ich sie mit Salz und Schwarztee anrühre. Wobei der Schwarztee die Farbe intensivieren soll (nur nicht zuuu stark ansetzen, das hab ich bei einer der letzten Färbungen gemacht und die Haare waren doch "etwas" sehr trocken ).

LG, nomi

Das hört sich ja gut an! Da kann man ja sogar Wasser sparen

Ich habe ja immer Probleme die Pampe aus den Haaren rauszukriegen. Ich wasche die auch mit Farbpflege Shampoo Haselnuss von Logona und hoffe, dass dabei nicht zu viel Farbe rausgespühlt wird. Sonst würde das Auswaschen wahrscheinlich Stunden dauern

Fortgeschritten Avatar von badu

hallo! hier mal einer kleiner erfahrungsbericht meiner letzten errungenschaften:

- sandelholzgesichtsreiniger: die letzte zeit habe ich mein gesicht nur mit wasser gereinigt, war aber ziemlich neugierig auf neue khadi-produkte. meine haut ist davon schön feinporig geworden und wird absolut nicht ausgetrocknet (was meine befürchtung war). es brennt nur etwas in den augen, wenn man sie zu früh aufmacht.
    - aloe vera-feuchtigkeitslotion: riecht wirklich sehr fein, ein bisschen nach fruchtkaugummi. zieht schnell weg und macht keine pickel (bis jetzt). manchmal ist sie etwas zu wenig reichhaltig, dann mische ich sie mit jojobaöl.
    - nag champa-räucherstäbchen: bisher kannte ich nur die blauen, die es in jedem indien-shop gibt. die von khadi riechen etwas stärker, so dass man sie nach der hälfte wieder ausmachen muss.

alles in allem bin ich wieder sehr zufrieden und freue mich schon darauf, das cassia auszuprobieren.

viel spaß weiterhin beim färben! da kann ich leider (zum glück) nicht mitreden... lg, badu

rotten to the core Avatar von Stigma

Zitat Zitat von badu Beitrag anzeigen
    alles in allem bin ich wieder sehr zufrieden und freue mich schon darauf, das cassia auszuprobieren.
    das werd ich auch als nächstes ausprobieren. vielleicht klappts am wochenende

Also versteh ich das richtig, daß das hellbraun eher dunkelbraun bei den grauen (hellen) Haaren wird?? Wie wird dann erst das Dunkelbraun?? Schwarz???? Und das ohne Vorpigmentierung??? Ein Traum wenn´s wirklich so ist

Forengöttin

Danke nomi, und wieviel Salz nimmt man da? 1 KL ?

@abendsternchen
    bei simjen ist das Khadi-Dunkelbraun schwarz geworden und soweit ich mich erinnern kann wurden auch alle Grauen mitgefärbt.
    lg xsandra
    2a M ii 77cm nach SSS

BJ-Einsteiger

Hallo, bin gestern durch zufall auch auf die PHF von kadi gestoßen und hab mir indigo und henna bestellt. Da ich bisher mit sante nicht wirklich zufrieden bin. Hatte meinen braunen Haare zuerst mit mahagoni+schwarz gefärbt, aber leider sah man außer einem leichten grünbraunen stich nicht viel, dann beim zweitenmal hab ich maronenbraun+mahagoni gemischt und raus kam ein sehr orangestichiges braun Ich bin noch echt am rätseln , wie ich henna und indigo mischen soll, damit aus dem orangebraun endlich mal ein dunkles rotbraun wird. Es sollte schon sehr dunkel werden....aber halt auf keinen fall mehr diesen orangestich haben wer weiß rat??? LG

Hallöchen,

ich habe gestern bei KHADI bestellt und gerade war mein Paketbote da und hat mir die Ware gebracht. Ein unglaublich toller Service ist das.

Und jetzt habe ich Lust Haare zufärben!
    Liebe Grüße von Sommer

@xsandra: eeecht??? *ungläubig guck* ist ja der

*sich mal auf die Khadi-Seite schleicht *

Hallo Mimibelle,
    kann nur von der Mischung von 60g Hellbraun (indigo, henna, amla, ..) und 30greinem Henna berichten. Es wurde ziemlich dunkel mit einem kühlen Rotstich, von Orange keine Spur.
    Hier der Link zum Foto nach der Färbung.

Hast du reines Henna oder Henna mit Amla bestellt? Das könnte evtl. auch einen Unterschied ausmachen.

LG, melodie