Oder uns weghauen und ein bischen Gift in die nächste Bestellung miteinbauen, damit wir bösen Weiber den Unterschied bemerken..hähähä
Oder uns weghauen und ein bischen Gift in die nächste Bestellung miteinbauen, damit wir bösen Weiber den Unterschied bemerken..hähähä
No puedo mas sin ti...
meinste das würde er tun?ich sag besser nüx mehr
![]()
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Hallo meine lieben, ich muss ja auch gestehen, dass ich mir schon länger Gedanken mache. Kamen bei mir auf, wegen des Rosenwassers. Ich bin immer noch skeptisch, da es für mich sehr chemisch riecht. Scheinbar bin ich hier im Thread die einzige, aber ich liebe Rose und hab echt schon einige Rosenwässerchen probiert. Ich nehm es nicht, ist halt unter Fehlkauf zu buchen, aber Gedanken mach ich mir schon.
Ich fänd es garnicht mal sooo schlimm wenn es keine reine NK wäre, blöd finde ich daß keinerlei INCI`s angegeben sind, die finden sich ja sogar auf jeder ordinären Nivea Dose. Entweder sie wissen sie nicht oder sie schreiben sie doch lieber nicht drauf, um den schönen Schein zu waren...
Grüße Ninifee
1bMii/iii 101cm
inci stehen doch drauf. aber ob das wirklich alle sind... wie gesagt, auf dem rosen-badeöl stehen nur öle und es ist kein bisschen ölig.
schlimm daran wäre ja, dass es uns als reine nk verkauft wird, was diese preise rechtfertigen würde. ne chemiefarbe kann ich sonst für 2 euro bekommen
im www findet man dazu aber auch absolut nix!![]()
Es steht bei vielen Produkten nur ein Teil der Inhaltsstoffe drauf auf der HP auch nicht viel mehr. Beim Amla Shampoo steht zB : enthält u.a. ...
Ist eine komplette INCI Angabe in Deutschland nicht sogar Pflicht?
Das Amla Haaröl finde ich allerdings trotzdem toll und ich glaube da sind die Inhaltstoffe sogar komplett.
Grüße Ninifee
1bMii/iii 101cm
ach so? ist mir nie aufgefallen. da muss ich nachher gleich mal meine khadisachen rauskramen und nachsehen. das wär ja gleich wieder verdächtig![]()
mensch mädels, macht mich net schwach
gibt es überhaupt eine möglichkeit da gewissheit zu bekommen?
der herr j. wirds wohl kaum zugeben, wenn es denn so wäre![]()
naja, wenn er dann mal das BDIH-siegel hat, ist er über jeden zweifel erhaben. bis dahin heißt es vertrauen oder aussortieren, was einem nicht geheuer ist.
man könnte ihn ja mal fragen, wo die fehlenden inci geblieben sind. vielleicht gibts ne völlig normale erklärung dafür. und vor allem welche da fehlen.
Ha, ich wusste es
Als das Mandel-Shampoo meine Kopfhaut so stark gereizt hat kamen mir erste Bedenken. Auch schäumt es ja wie irre. Ich bin mir fast sicher, dass da schärfere Tenside enthalten sein müssen.
Auch, dass alle meine Badeöle schäumen (hab alle bis auf Rose) find ich extrem merkwürdig.
Hallo Ihr Lieben,
wir hatten diese Fragen schon mal hier in diesem Thread - gefühlte 1000 Seiten vorher. Im Shampoo sind Cocos-Tenside, die (noch) nicht deklariert sind, in den INCIs der Badeöle fehlt (noch) der Emulgator. Wir haben Herrn Jacob diesbezüglich schon mal danach gefragt. Also kein Grund zur Panik, wer unsicher ist, sollte einfach noch mal direkt bei Khadi fragen, oder? Ich persönlich hab da mehr Vertrauen (auch in eine Antwort), als zu irgendeinem Produkt, wo ich gar nichts dazu weiß und nur völlig unverbindliche, laue Mails als Antwort erhalte. Die PHF wurden ja gerade vor kurzem noch mal getestet und da ist auch alles im Grünen Bereich.
Ist ja nicht prinzipiell so, dass alles was wirkt und gut ist, deswegen bedenklich sein soll - die meisten Alverde-Produkte sind ja auch klasse, obwohl da nur drauf steht "bevorzugt aus biologischem Anbau" - (heißt für mich, nicht alle Komponenten sind aus Bio, sondern nur diejenigen, die gerade verfügbar sind) - und ein BDIH-Siegel gibt´s bei vielen Produkten auch nicht (zumindest bei denen, die ich zu Hause habe).
Auch bei der Müller PHF (zumindest war das mein letzter Stand) steht lediglich beim Rot "Ökotest sehr gut" drauf. Wegen dem Rest hatte ich nachgefragt. Antwort von Müller war: "ist getestet..." Test habe ich keinen gesehen. Ebenfalls zum Klenk Henna aus der Apotheke, da war die Antwortmail noch übersichtlicher!
Ich fänd´s schade, wenn wir uns hier gegenseitig verunsichern, ohne wirklich etwas zu wissen.
LG, nomi
Wie riecht denn eigentlich das HA-Öl? Genauso "penetrant" wie das Amla?
Muss den gleich alles blos weil es kein BIDH Siegel hat "unglaubwürdig" sein!?
Kann mir absolut nicht vorstellen dass in den Khadi-Produkten versteckte Chemie drin sein soll!!
Klar wirkt das Amlaöl durchblutungsfördernd ist ja auch Kampher mit drin!
Habe schon so manches NK-Shampoo erlebt das geschäumt hat wie blöde, waren auch nur Coco-Glucoside drin aber trotzdem schäum, schäum....
Bei Alverde sind z.B Lauryl Sulfate drin, trotzdem hat die Marke das Siegel, obwohl mir die Alverde Shampoos meine Kopfhaut total austrocknen!!
Ich persönlich bin überzeugt, dass in den Khadi Produkten nix von "phöser Chemie" drin ist.
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Ich finde der "penetrante" Geruch des Amla Öls spricht gerade dafür dass es pure Natur istwenn ich das mit meinem Dabhur Amla Öl vergleiche...das Dabhur riecht eher wie ne Parfümbombe und DA vermute ich eher Chemie....das Indigo Pulver erschien mir so wie jedes andere Indigo Pulver auch, nur feiner gemahlen und daher leichter auftragbar...einzig und alleine bei dem Schampoo könnte ich nicht 100% sagen dass es NK wäre...dazu müsste man es aber analysieren lassen...wie gesagt, bloßes Schäumen sagt da gar nix aus finde ich! (Beispiel Alverde Schampoos schäumen bei mirauch wie verrückt)
@SilverShine,
Wenn man sich mal die einzelnen Siegel-Bestimmungen anschaut, da bin ich persönlich gar nicht so scharf drauf, dass meine Produkte ein BDIH Siegel haben! Die erlauben Zusätze, die ich nicht wirklich auf meiner Haut mag...
Im übrigen ist im Khadi Shampoo Rheeta (=Waschnuss) drin - logisch schäumt das wie doof, das wird ja auch zum Wäschewaschen eingesetzt!
Aber letztlich kommt es halt immer auf jeden persönlich an - zum einen, was vertragen wird, zum anderen, welche Zusätze man aus welchen Gründen auch immer bevorzugt. Ob das Phenoxyethanol ist oder andere Alkohole, die verschiedenen Tenside, oder gar irgenwelche Kräuter. Ich vertrage keine Rose - das ist ja deswegen kein schlimmer Zusatz, oder gar irgendwas chemisches. Ok, für mich ist´s natürlich weniger schön, wo ihr hier alle vom Rosenbadeöl schwärmt und ich mich so beherrschen musste, dass ich es mir nicht doch bestelle - und unter Kribbeln und Schlimmerem leide...
Ich persönlich mag Kosmetik, die ich vertrage, auf deren Herkunft und Herstellung ich soweit wie möglich vertrauen kann und die mich nicht krank macht. Da ist mir irgendein Siegel völlig wurscht.
Und seit Öko-Test Nutella mit "sehr gut" bewertet hat, frage ich mich auch, nach welchen Richtlinien da getestet wird!
@Abendsternchen,
wie du sicherlich gemerkt hast, gehen die Ansichten über die Düfte sehr auseinander. Das HA-Öl riecht für mich sehr würzig, kräuterig und ich rieche vor allem den Bockhornklee heraus. Aber andere dagegen riechen das überhaupt nicht. Ich mag alle Öl Gerüche, finde wirklich alle sehr ansprechend auf ihre Art... (OT: hoffentlich geht es deinem Süßen bald besser![]()
)
LG, nomi
Ich schätze mal, dass das Amla-Shampoo so schäumt, weil das Tensid Cocamidopropyl Betaine drin ist. Kann nur vom Amla-Shampoo sprechen, da ich nur das habe. Im Vel.Vet Bergamotte-Shampoo (früher FMK) ist das auch Haupttensid und das Shampoo schäumt auch wie verrückt. Und dann noch die Waschnuss. Ich glaub nicht, dass da was schärferes drin ist, dass muss sein, das Tensid reicht dafür aus.
Allerdings find ich auch dass das Rosenwasser chemisch riecht. Ich hab jetzt die schwarze PHF da, kann sie aber nicht ausprobieren, dabei bin ich doch so gespannt, nachdem ich Funkes tolle Fotos gesehen hab...
also bei mir schauen die haare am besten aus, wenn ich sie mit khadi wasche und damit habe ich auch die wenigsten kopfhautprobleme... das spricht für khadi...
hinterlassen die badeöle eigentlich einen öligen film auf der haut? schäumen sie stark? und wie ist der unterschied zum schaumbad?
und dann noch eine frage: wie riecht denn der sandelholz honig gesichtsreiniger? und ist der mild?
![]()
Jede dunkle Nacht hat ein helles Ende. (Nizami)
Solltest Du ja versuchen aus Waschnüssen einen Sud herzustellen, wirst Du merken wie sehr Waschnüsse schäumen können!
Ich hab das mal versucht, wollte quasi Flüssigwaschmittel zum Wäsche waschen herstellen, also habe ich in einem großen Topf Waschnussschalen ausgekocht, Weil ich natürlich keine Ahnung hatte, stand nachher mein ganzer Herd unter schaum![]()
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Kommt wohl auf die Art der Anwendung / Verarbeitung an, ob es schäumt. Meine Freundin wollte mal damit die Wäsche waschen (ich selbst hab es dann nimmer ausprobiert) und damit ihre komplette Waschküche unter Schaum gesetzt. Aber ich weiß nimmer, ob sie einfach eine Ladung Waschnüsse in die Maschine gepackt hat, oder die vorgekocht, vorbehandelt, pulverisiert oder sonstiges damit gemacht hat. War aber ganz eindeutig zu viel des Guten
.
LG, nomi
Ich getrau mich gar nicht ein Khadi Shampoo zu benutzen wegen der WashcnussAls ich mir damit nämlich mal die Haare gewaschen habe, wars ein echtes desaster!
Hier im Forum hat sogar mal wer einen Thread gestartet weil es ihr ebneso ging
![]()
kein bisschen ölig, obwohl nur öle bei den inci´s stehen. schäumen tuts wie normaler badeschaum. ich hab vor 10 minuten die wanne voll gelassen und am ende ein bisschen badeöl reingegeben. es hat richtig geschäumt und der schaum ist auch seit 10 minuten stabil.
ich will jetzt nicht mehr spekulieren, darum schreibe ich gerade eine mail an unseren mr. x (jetzt hab ich tatsächlich den namen vergessen!). ich hab kein problem damit, mal ein bisschen chemie an meinen körper (nicht aber an die haare!) zu lassen, aber ich finds nicht in ordnung, wenn mir das nicht gesagt wird. wenn, dann will ich das bewußt tun und auch wissen, um was es sich handelt.
im badeöl ist zusätzlich noch glyceryl cocoate. wer es wissen wollte...
der herr jacob hat schnell geantwortet![]()
Geändert von Kashi (08.03.2008 um 13:59 Uhr)
@akasha,
find ich gut, dass du Herrn Jacob angeschrieben hast. Hab das Glyceryl cocoate mal durch den INCI-Tester gejagt (empfehlenswerter Inhaltsstoff) und ist alles im Grünen Bereich
!
@Minamara,
da ich die Badeöle meist nur als Duschöl verwende, also nach dem Waschen eintulfen und dann noch mal kurz abbrausen, hab ich da schon einen angenehmen Ölfilm auf der Haut. Genau richtig, dass ich meist nicht mehr nachcremen muss, aber auch nicht so deftig, dass ich glänze wie eine Speckschwarte. Jetzt bei der trockenen Heizungsluft brauche ich nur ab und zu noch einen Miniklecks Lotion an den ganz hartnäckigen Saharazonen.
@Chamäleon,
ich denke auch, das kommt auf die Dosierung an. Beim Khadi Shampoo brauchst du auf jeden Fall keine Panik zu haben, dass dein ganzes Badezimmer in eine riesige Schaumwolke gesetzt wird. Es ist halt "nur" extrem sparsam! Hab ja schon geschrieben, dass mir nach wie vor eine erbsengroße Menge reicht, um die Haare völlig ausreichend zu waschen. Im übrigen habe ich gestern die 1. Flasche Amla-Shampoo leer bekommen (seit September)! Ich muss nicht erwähnen, dass ich schon Nachschub da habe
??
LG, nomi
Hallo liebe Junkies,
jetzt habe ich den richtigen Thread gefunden :)
Weiß jmd., ob die Khadi-Haarfarben einen Rotstich /-schimmer haben? Ich suche ein schwarz ohne Schimmer.
Und weiß jmd., ob diese Farben Mineralsalze enthalten?
Danke sehr!
Verena laut herrn jacob sind in den phf nur die inci drin, die auch drauf stehen. es gibt auch ein zertifikat einer analyse. falls du damit was anfangen kannst... ich kanns nicht. da steht irgendwas von heavy metals...
Nomi na das klingt ja schonmal gut
ich hab auch noch ne interessante aussage von ihm:
Wir arbeiten heute noch an einem sehr interessanten Dokument was Färben mit PHF angeht. Es enthält sehr viele Daten und wird in einigen Stunden Online sein.
da werd ich doch gleich mal nachsehen
http://www.indien-produkte.de/shop_c...nhaarfarben#7n
Geändert von Kashi (09.03.2008 um 19:34 Uhr)
Ah ja ;)
Blöd nur, dass ich keine Khadi-Farbe habe, um zu sehen, was auf der Packung draufsteht. Trotzdem danke!
Weiß jmd., was genau Heavy Metals sind?
die inci stehen auch im shop in den beschreibungen.
ok, vielen Dank
Huhuu Verena,
willkommen in unserem Fan-Club.
Wegen der Schwarzfrage: das reinste Schwarz wirst du wohl mit Indigo bekommen. Aber da ist natürlich deine Ausgangshaarfarbe ausschlaggebend. Bist du blond, musst du z.B. vorpigmentieren und dann kann (muss aber nicht) schon ein Rotstich rauskommen. Bist du braun oder allgemein dunkel, müsstest du mit Indigo schon richtiges Schwarz hinbekommen.
Alle Angaben natürlich ohne Garantie, da ja letztlich doch jedes Haar die Farbe anders annimmt.
Was meinst du mit Heavy Metal? Da steh ich grad auf dem Schlauch
... Obwohl, werden wohl Schwermetalle sein, oder?
@akasha,
oh, da muss ich auch mal schauen gehen...
![]()
LG, nomi
heavy metals sind Schwermetalle
lg xsandra![]()
2a M ii 77cm nach SSS
Ziel: 90 cm und gesunde Spitzen
Lieben Dank für eure Antworten!
Ich habe mittleres Aschbraun, muss ich dann trotzdem vorpigmentieren?
Ich las gerade auf der Seite, dass das Khadi-Schwarz einen Henna-Anteil hat. Dann müsste ich wohl nicht vorpigmentieren.
Ganz schön verzwickt.
Stopp! Sorry!
Ich hab mich total geirrt! Ich meinte nicht Mineralsalze sondern METALLsalze!
Sind also Heavy Metals Metallsalze, oder?
Geändert von Verena1982 (04.04.2008 um 09:46 Uhr)
@xsandra,
danke, ich war grad echt konfus (hatte sofort coole Mucke im Kopf
)...
@verena,
hast du schon mal in unseren Rezepte-Thread geschaut? Da hab ich Versuche mit den verschiedenen Khadi-Farben gemacht, kannst ja mal rüber spitzeln.
Bei Mittelaschbraun (ohne Grauanteil!) müsste das mit reinem Indigo eigentlich klappen. Kann aber sein, dass du am Anfang öfter drüber färben musst. Das Khadi Schwarz wird etwas "wärmer", als reines Indigo. Letztlich würde ich es aber dennoch erst mal damit versuchen und dann ggf. noch mal mit Indigo drüber.
Die Erfahrungen von anderen können halt nur Anhaltspunkte sein. Wie gesagt, jedes Haar reagiert anders, bzw. nimmt die Farbe anders an.
Wegen deiner Frage auf Metallsalze in den PHF - sind keine drin, nur Pflanzenstoffe, so wie auf der Seite angegeben. Wir haben schon mehrmals nachgefragt.
LG, nomi
Danke, lieb von dir Nomi. :)
naja in diesem zertifikat stehen diese "heavy metals". ob die nun aber drin sind oder nicht kann ich da nicht rauslesen...![]()
@Akasha,
die stehen in dem Zertifikat, weil dahingehend getestet wurde.
Heavy Metals (also Schwermetalle): less than 100ppm, heißt: weniger als 100 parts per million (Maximum 100 ppm). Liegt also UNTER dem zulässigen Grenzwert.
LG, nomi
also sind 100ppm wenig. muss man erstmal wissenalso sind schwermetalle in zugelassener menge drin. dankööö!