@Pharmchem: Swanson stellt das für 14 Dollar á 30 Kapseln her, das ist nicht sooo teuer finde ich, aber das ist dann eben auch nur eine Monatsration und der Versand ist (siehe mein Beitrag weiter oben) schon happig. Da hoffe ich einfach, dass die normale Form für mich ausreicht. Weiß ja auch gar nicht, ob eine dermaßen potente Form des ALA gut für mich wäre, will das ja nur als Antioxidant! Die Amerikaner kennen da ja nix, daher hab ich da ja auch fröhlich die 600mg Kapseln gekauft... Dachte, das seien Tabletten die ich teilen kann...

Juli, da hast du noch 10 bis 15 Jahre Zeit...
ganz schön viele Infos. Hab vor 2 Tagen mit den 100 mg ALA angefangen und jeden Tag Magenweh bekommen, hab ich auch unter den Nebenwirkungen gefunden
Kennt das jemand von euch? Hört das wieder auf?

aber das ist ja nicht bei jeder frau gleich und die wechseljahre kündigen ja schon ein paar jahre vor ausbleiben der periode an
--->
---> 
ich nehm Kapseln, heute schon den dritten Tag und es ist deutlich besser *hoff* Hattest du auch anfangs Probleme mit den Kapseln oder nur mit den Tabletten?

In allen schulmedizinischen Artikeln steht das auch: "Wechseljahre dauern 10 Jahre, höchstens 15". Vielleicht ist das ja das Wunschdenken der Mediziner.
)
Tja, das ist ja schön, dass ich damit nicht allein dastehe und mich dennoch nicht als erste outen musste
Bei Spargel bedeutet das ja auch nix Schlimmes.
So was hab ich noch nicht erlebt. Heute bin ich weiser und mische den Brottrunk mit Saft und so gehts schon. Naja, wenns schee macht.
Bei ALA nicht zuviel nehmen, lieber weniger aber zweimal am Tag. Sonst spargelt´s. "Divide dosis" heißt es bei Dr. P.
, aber trotzdem finde ich, dass das eigentlich ganz gut klingt, oder???
ich hab deine Frage übersehen. Ich nehme meine 100 mg ALA unmittelbar vor meinem Müsli gleich nach dem Aufstehen. Von Unterzucker hab ich nix bemerkt, sollte in dieser Dosis ja auch nicht passieren *hoff*
. Ich habe auch keine Ahnung, ob es stimmt. Ich selbst schlucke aber das Palmitat.
schlank. Aber was soll der Wunderstoff denn noch alles können???
Nun weiß ich ja, worauf ich hier achten muss!!!