Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    Pharmchemexpert
    Besucher

AW: @Pauline oder alle, die sich auskennen! Frage zu Liponsäure

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen...

Tja - habe mir neulich Liponsäure als Racemat für recht viel Geld beim Chemikalienhandel bestellt

Naja, ein bisschen wirken wirds ja wohl trotzdem (Rühre es in meine selbst gemachte Creme..) .. winsel

Werde auf jeden Fall beim nächsten Mal bei GoW bestellen!

Übrigens weiß ich nicht, was stabilisierte R - Liponsäure chemisch ist. Würde mich auch mal interessieren.

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die ausführlichen Informationen...

Tja - habe mir neulich Liponsäure als Racemat für recht viel Geld beim Chemikalienhandel bestellt

Wo denn?

Naja, ein bisschen wirken wirds ja wohl trotzdem (Rühre es in meine selbst gemachte Creme..) .. winsel

Wie hast Du es denn gemischt? Auf den pH-Wert geachtet? Hat es nach ein paar Tagen nach gekochten Eier gerochen?

Werde auf jeden Fall beim nächsten Mal bei GoW bestellen!
    Eine (aus einem anderen Forum hatte das "gekochte Eier"-Problem, weil es die nict stabiliesierte Form war.

Übrigens weiß ich nicht, was stabilisierte R - Liponsäure chemisch ist. Würde mich auch mal interessieren.
    Hast Du Dir http://www.geronova.com/ angeschaut? (haben auch viel Info-Material online)

Hab gerade mit Herrn Klick telefoniert von:

http://www.vitaminclub.de/shop/produ...---100-mg.html

Er läßt das Liponsäure fabrizieren. Meinte er hätte selbstverständlich R - Liponsäure. Viele Vitamine hätten Racemate, die wirkungslos bis giftig sind. So selbstverständlich, dass er es gar nicht an gibt.
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von Dasha Beitrag anzeigen
    Hast Du Dir http://www.geronova.com/ angeschaut? (haben auch viel Info-Material online)

Er läßt das Liponsäure fabrizieren. Meinte er hätte selbstverständlich R - Liponsäure. Viele Vitamine hätten Racemate, die wirkungslos bis giftig sind. So selbstverständlich, dass er es gar nicht an gibt.
    Danke für die tollen Infos!

Nein, habe noch eine Creme fabriziert. Das Liponsäure-Racemat ist von der Fa. Fluka.
    Bevor ich eine Creme herstelle, muss ich wohl noch einiges in Erfahrung bringen:
    Das Stabilitätsoptimum der Liponsäure wäre interessant zu wissen.
    Optimaler pH - Wert?
    Beschleunigte Zersetzung in Anwesenheit bestimmter Wirk-oder Hilfsstoffe?

Es ist nicht einfach, solche Infos zu bekommen.

Aber toll, wenn es BJ`s gib wie dich, die sich bereits so gut auskennen !!

Mal sehen, was ich in Erfahrung bringen kann.

Die Kapseln aus dem shop sind ja echt günstig und auch nicht zu hoch dosiert, werde die mit höchster Wahrscheinlichkeit bestellen )

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Danke für die tollen Infos!

Nein, habe noch eine Creme fabriziert. Das Liponsäure-Racemat ist von der Fa. Fluka.

Mal sehen, was ich in Erfahrung bringen kann.
    @Pharmchemexpert Da fehlt doch ein "k", oder?

Liefert Fluka an privat Personen?

Online-Katalog:
    http://www.sigma-aldrich.com

Bin schon gespannt was Du in Erfahrung bringen kannst.
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer

Pauline
    Besucher

http://www.gardenofwisdom.com/catalo...27/5542405.htm

Hier steht: R-ALA stabilized. Was bedeutet das?

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    http://www.gardenofwisdom.com/catalo...27/5542405.htm

Hier steht: R-ALA stabilized. Was bedeutet das?
    "R" = es ist das Racemat, welches überhaupt wirkt! S-ALA wäre das spiegelbildliche Molekül, das bei der synth. Produktion entsteht, das aber keiner will!

ALA = Alpha-lipoic Acid

Und dann ist es stabilisiert, weil es sich so schnell zersetzt. Es wird mit Na oder Ka stabilisiert, deswegen gibt es Produkte die " Na-RALA " heißen...

hier habe ich schon mal versucht zu erklären:

Es gibt ja R-Liponsäure (R-ALS) und die S-Liponsäure (S-ALS) - Stichwort Racemat. Wobei die S-Liponsäure (S-ALS) *hust* eine nur geringe therapeutischer Wirkung hat!

Und da die R-ALS ein unstabiles Molekül ist, das schnell zerfällt, sollte es die " K - R Alpha-Liponsäure " sein = die stabilisierte Form von R-ALS, die nicht zerfällt - es wird mir etwas zu kompliziert :

--
    "Garden of Wisdom" hat auch ein Fertigprodukt mit der "R"-Form:
    http://www.gardenofwisdom.com/catalo...27/3928839.htm
    Ingredients: Emu Oil, Bio-available, natural, stabilized R-ALA Acid

R-Lipoic Acid (the R (+) enantiomer) is responsible for the specific
    beneficial effects of alpha lipoic acid. Of primary significance,
    R-lipoic acid has shown to be ten times more effective than
    racemic alpha lipoic acid for reducing inflammation.

R-Alpha Lipoic Acid is a natural anti-oxidant, which has been used in European skin products for years. Known as "the universal antioxidant" because it helps
    to regenerate other essential antioxidants like Vitamins C and E. It is quickly
    absorbed by all parts of the skin. It is one of the best anti-oxidants
    available on the market to help keep the skin fighting free radicals!
    It also has the benefit of recycling Vitamin-E from its oxidized
    form back to its reduced form which allows it to once again,
    become a beneficial anti-oxidant! It is known to diminish
    fine lines and wrinkles and to reduce pore
    size and puffy eyes.

R-ALA is simply the organic/natural form of ALA

Kennt ihr ein Produkt aus Deutschland?
    ---

Die deutschen Produkte machen zu R oder S keinen Aussage, oder? Es zum Beispiel bei den Ratiopharm-Dinger keine Aussage dazu. Ist es also klar, dass es nur die R-Liponsäure (R-ALS) ist?

Eine gute (stabilisierte) " R Alpha-Liponsäure " -Quelle kenne ich immer noch nicht.
    Hilft das? Frag ruhig weiter, vielleicht wird mir dann klarer was ich auch nicht weiß

Pharmchemexpert
    Besucher

@Pharmchemexpert Da fehlt doch ein "k", oder?

Liefert Fluka an privat Personen?

Online-Katalog:
    http://www.sigma-aldrich.com

Bin schon gespannt was Du in Erfahrung bringen kannst.

Natürlich meinte ich kkkkkkeine

Die Liponsäure habe ich beim Chemikalienhandel in der Nähe bezogen.
    Dürfen Privatpersonen bekommen.

Ja, ich freue mich vor allem auf die GoW - Lieferung.

Pharmchemexpert
    Besucher

"R" = es ist das Racemat, welches überhaupt wirkt! S-ALA wäre das spiegelbildliche Molekül, das bei der synth. Produktion entsteht, das aber keiner will!
    Eigentlich entstammen die Buchstaben "R" und "S" der so genannten "CIP-Nomenklatur" für Spiegelbild-Isomere (syn "Enantiomere").
    Gemäß den Nomenklaturregeln ist das eine Enantiomer das R-Enantiomer, das andere das S - Enantiomer.

Das Racemat ist eine Mischung aus beiden Enantiomeren im Verhältnis 1 : 1.

Bei GoW steht übrigens unter der Liponsäure-Substanz:

"NOT an R - ALA source " - Scheint also doch nicht das wirksame Enantiomer zu sein

@ Pauline: Ich weiß leider auch nicht, was stabilisierte R - ALA chemisch ist...

Pharmchemexpert
    Besucher

Nachtrag: Das Racemat enthält also zur Hälfte das wirksame(im Falle der Liponsäure wohl das R -) Enantiomer.
    Ob das unwirksame (S-) Enantiomer ungünstigerweise auch eine schädliche Wirkung hat, weiß ich nicht. Das ist auch nicht grundsätzlich der Fall bei den unwirksamen Enantiomeren (syn "Distomer").

Experte Avatar von shoshuna

Ich grabe hier mal den älteren, sehr interessanten Thread aus. Ich würde R-ALA gerne ausprobieren, bin aber durch diesen Artikel etwas skeptisch geworden. Kommt es also auf die Dosierung an? Wieviel davon nehmt ihr denn? Wo bestellt ihr das? Merci bien!

Re: Alphaliponsäure
    geschrieben von: gert2002 (IP gespeichert)
    Datum: 05. Dezember 2007 09:46

Ja liponsäure scheint gut zu funktionieren. Allerdings ist ist es auch ein chelat und kann schwermetalle binden. Da es die bluthirnschranke passiert kann es auch quecksilber INS gehirn transportieren was sehr gefährlich ist.

Ich habe von einigen leuten gehört die liponsäure in grossen mengen einahmen und danach MS ähnlich symptome bekamen(!)

Die stärke von liponsäure kann durchaus mit DMPS bzw. DMSA verglichen werden mit dem unterschied das ersteres die bluthirnschranke passiert. Da ist also vorsicht angesagt.

Ich würde liponsäure erst nehmen wenn das bindegeebe entgiftet ist und nur in kleinen mengen alle 3 stunden. Ein sicheres protokoll zur hirnentgiftung wird von Andrew Hall Cutler in "Amalgam Illness" beschrieben.(erhältlich bei amazon.com)

Von der "planlosen" einnahme von chelaten die die bluthirnschranke passieren kann ich nur abraten da das einigen fällen zu beträchtlichen verschlechterungen führen kann.
    www.amalgam-forum.ch

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von shoshuna Beitrag anzeigen
    Ich grabe hier mal den älteren, sehr interessanten Thread aus. Ich würde R-ALA gerne ausprobieren, bin aber durch diesen Artikel etwas skeptisch geworden. Kommt es also auf die Dosierung an? Wieviel davon nehmt ihr denn? Wo bestellt ihr das? Merci bien!

Re: Alphaliponsäure
    geschrieben von: gert2002 (IP gespeichert)
    Datum: 05. Dezember 2007 09:46

Ja liponsäure scheint gut zu funktionieren. Allerdings ist ist es auch ein chelat und kann schwermetalle binden. Da es die bluthirnschranke passiert kann es auch quecksilber INS gehirn transportieren was sehr gefährlich ist.

Ich habe von einigen leuten gehört die liponsäure in grossen mengen einahmen und danach MS ähnlich symptome bekamen(!)

Die stärke von liponsäure kann durchaus mit DMPS bzw. DMSA verglichen werden mit dem unterschied das ersteres die bluthirnschranke passiert. Da ist also vorsicht angesagt.

Ich würde liponsäure erst nehmen wenn das bindegeebe entgiftet ist und nur in kleinen mengen alle 3 stunden. Ein sicheres protokoll zur hirnentgiftung wird von Andrew Hall Cutler in "Amalgam Illness" beschrieben.(erhältlich bei amazon.com)

Von der "planlosen" einnahme von chelaten die die bluthirnschranke passieren kann ich nur abraten da das einigen fällen zu beträchtlichen verschlechterungen führen kann.
    www.amalgam-forum.ch
    Von Schwermetallen wie Quecksilber ist bekannt, dass sich die Depots im Körper umverteilen. Leider lagert sich Quecksilber beuspielsweise auch im Gehirn ab.
    Ich verstehe allerdings die Argumentationsweise des zitierten Herren nicht.
    Wenn ein Chelatbildner wie Liponsäure das Schwermetall-Ion gebunden hat, entsteht ein sehr stabiler Chelatkomplex, aus dem das Schwermetall nicht mehr frei gegeben wird, es sei denn, es bildet sich mit einem anderen Schwermetall ein noch stabilerer Komplex. dann würde das Quecksilber-Ion aus dem Chelat-Komplex verdrängt und wieder freigesetzt werden.
    Ansonsten sollte ALA - Chelat-Komplex ein paar Runden im Kreislauf zirkulieren ehe er (und damit auch das in ihm gebundene Quecksilber) ausgeschieden wird.
    Die Fähigkeit der Liponsäure, die Blut-Hirn-Schranke zu passieren halte ich eher für einen Vorteil, weil damit auch im Gehirn lokalisiertes Quecksilber (u.a. Schwermetalle) von diesem komplexiert werden können.

Vielen Dank für die prompte Antwort. Dann kann man ALA also ohne Bedenken nehmen. Wie siehts aus mit der Menge? Wieviel soll man nehmen? Guckt mal, hier heisst es, man soll 4 x 300 mg nehmen, ist das nicht bissl viel?: http://www.symptome.ch/vbboard/amalg...ponsaeure.html

Fortgeschritten Avatar von Samtkatze

Hallo Shoshuna,
    ich nehme seit ca. einem Jahr 100mg ALA täglich, ab und zu mach ich mal zwei, drei Wochen Pause, aber mir tut´s gut und ich hab wieder sofort mehr Energie, wenn ich ALA einnehme.
    Mein ALA hab ich aus der Apotheke;
    " Thioctacid 200HR" von Meda Pharma- 100 Filmtabletten ( a 200mg) kosten ca. 40€, da ich aber tgl. nur eine halbe Tablette nehme, reicht das ewig...200 Tage...
    Allerdings glaube ich, daß man kein NE isoliert einnehmen sollte, daher nehme ich zusätzlich Vitamine und Antioxidanzien ein.
    Hier noch ein paar Infos,...

"Alpha-Liponsäure
    Synonyme:
    Thioctsäure, 2-Dithiolan-3-yl-pentansäure, 1,2-Dithiocyclopentan-3-valeriansäure

Verzehrvorschlag
    Die empfohlene therapeutische Dosis von Alpha-Liponsäure liegt bei oraler Einnahme im Bereich von 300-600 mg pro Tag

Alpha-Liponsäure hat sich in den klinisch üblichen Dosen als sicher erwiesen. Bei Hunden betrug die LD50 bei oraler Verabreichung 400-500 mg/kg.(27) Bei Ratten mit schwerem Thiaminmangel führten jedoch bereits niedrigere Dosen (20 mg/kg) nach intraperitonealer Verabreichung zum Tode. Diese unerwünschten Wirkungen von Alpha-Liponsäure konnten durch gleichzeitige Gabe von Thiamin verhindert werden.(29) Zur Sicherheit einer Alpha-Liponsäure-Substitution während der Schwangerschaft liegen keine ausreichenden Untersuchungsergebnisse vor. Zu den wenigen Nebenwirkungen, über die nach Verabreichung von Liponsäure beim Menschen berichtet wurde, gehören allergische Hautreaktionen.

Sowohl der tierische als auch der menschliche Organismus sind in der Lage, Alpha-Liponsäure zu synthetisieren.(1) Alpha-Liponsäure wird nach oraler Gabe gut resorbiert und in zahlreichen Körpergeweben rasch in die reduzierte Form Dihydroliponsäure umgewandelt. Eine In-vitro-Studie (2) ergab, dass gesunde Säuge-tierzellen Alpha-Liponsäure aufnehmen und zu Dihydroliponsäure reduzieren können. Bei Exposition gegenüber extrazellulärer Liponsäure, z.B. durch orale Verabreichung, sind sowohl intra- als auch extrazelluläre Wirkungen von Alpha-Liponsäure und Dihydroliponsäure zu beobachten.

Wirkungsmechanismen
    Alpha-Liponsäure wirkt in fett- und in wasserlöslichen Medien als potentes Antioxidans. Dies gilt für die oxidierte ebenso wie für die reduzierte Form. Dihydroliponsäure ist in der Lage, Dehydroascorbinsäure wieder in Ascorbinsäure umzuwandeln und so auf direktem Wege Vitamin C und indirekt Vitamin E zu regenerieren.(3) Zudem konnte nachgewiesen werden, dass sich durch Alpha-Liponsäure der intrazelluläre Spiegel von Glutathion (4) und von Coenzym Q10 (5) anheben lässt.

Alpha-Liponsäure bildet mit verschiedenen Metallen Chelate. Stabile Komplexe ergeben sich mit Kupfer, Mangan und Zink.(6) In tierexperimentellen Studien wurde beobachtet, dass Alpha-Liponsäure vor Arsen-vergiftungen schützt.(7) Außerdem verminderte sie in Tiermodellen und In-vitro-Studien die hepatotoxischen Wirkungen von Kadmium.(8) Mit Quecksilber aus Scheiben von Nierengewebe bildete sie in vitro ein Chelat.(9)
    "
    http://www.diegesundheitsseite.de/Ve...ha-Liponsaeure

"Allerdings sollte bei der Einnahme von Alpha-Liponsäure auf einen Antioxidativen Cocktail anderer Vitamine und Enzyme nicht verzichtet werden.
    Gerade bei der toxischen Polyneuropathie, die sich in vielen Krankheitssym-
    ptomen äußern kann, ist es wichtig, eine begleitende Ausleitung mit biologischen
    Bindemitteln und dem Einsatz von Bärlauch und natürlichen Vit B Komplexen
    zu unterstützen."

http://209.85.129.132/search?q=cache...k&client=opera

http://www.promann-hamburg.de/ALA.htm

so, ziemlich viel OT, sorry, aber ich find´s schön, daß wieder ein bißchen Leben in diesen Überlebens-Thread kommt, allen ein schönes WE,
    wünscht Samtkatze
    YOU´VE GOT TO BURN TO SHINE

Merci bien Samtkatze! Ich finde diesen Thread auch sehr interessant und hoffe, dass er wieder etwas in Schwung kommt... Darf ich noch fragen, warum du die Tabletten teilst? Im Verzehrsvorschlag steht 300 - 600 mg täglich?! Welche Antioxidanzien nimmst du noch ein? Ich nehme OPC und dachte, dass ALA dann alleine reichen würde..

Merci bien Samtkatze! Ich finde diesen Thread auch sehr interessant und hoffe, dass er wieder etwas in Schwung kommt... Darf ich noch fragen, warum du die Tabletten teilst? Im Verzehrsvorschlag steht 300 - 600 mg täglich?! Welche Antioxidanzien nimmst du noch ein? Ich nehme OPC und dachte, dass ALA dann alleine reichen würde..
    Hallo Shoshuna!
    ALA ist ja eigentlich ein Medikament für Diabetiker; Diabetiker nehmen allerdings 600-900mg täglich, als Antioxidant habe ich nur Empfehlungen gefunden, die weit darunter lagen; 50-100mg (Earl Mindell) oder 100-300 mg (Dr. Lester Packer).
    Ich hab zwar auch schon mal 200mg genommen, z.B. wenn ich viel Sonne abbekommen hab, aber gefühlsmäßig komm ich mit 100mg tgl. besser klar.

Ansonsten nehme ich noch;
    -Ein Kombipräparat mit Vit. C, Zink, OPC, Grünem Tee, NAC(!), Anthocyane, Mariendistelextrakt, Lycopin und gem. Carotnoide,
    -MSM, -Q10, -Vit B und E-Komplex Carnosin und Omega 3.
    (...großer Medizinschrank!)

Ob ALA wirklich eine zusätzliche Einnahme von Antioxidantien und Vitaminen erfordert, weiß ich nicht, ... das wär doch mal ein gutes Diskussionsthema,oder?

Na los, gebt Euch einen Ruck, laßt uns den Thread mal wiederbeleben, gerade Langzeiterfahrungen sind erwünscht...

LG von Samtkatze

Experte Avatar von Clara

Hallo Samtkatze,

was bedeutet den NAC ?

Ich nehme zur Zeit nur Zink (25 mg) ein, muss meinen Vitamin C (Ester C)-Vorrat erst mal wieder auffüllen, Omega 3 kommt auch wieder regelmäßig auf den Tisch .

Hab die letzten 2 Wochen eine Kur mit Vitamin B12 (Vitasprint) gemacht, da ich zur Zeit viel Stress im Alltag habe und bilde mir zumindest ein, dass es mich fitter macht

OPC hatte ich auch mal über mehrere Monate eingenommen, aber keinen Effekt bemerkt

An ALA trau ich mich irgendwie noch nicht ran, ist eher so gefühlsmäßig

Guten Morgen Clara, geht mir auch so, ich schleich auch immer um das ALA rum und trau mich irgendwie nicht...

Merci Samtkatze, ja die Erklärung ist logisch, dass Diabetiker eine höhere Dosis einnehmen müssen. Darf ich fragen, wie dieses Kombipräparat heisst, dass du nimmst? Ich muss zusätzlich noch Tabletten gegen Hypertonie und für meine Schilddrüsenunterfunktion nehmen (Hashimoto), meinst du, da passt ALA auch noch mit rein?

NAC bedeutet N-Acetyl-L-Cystein und ist eine ausgezeichnete Zufuhrform der schwefelhaltigen Aminosäure L-Cystein und fördert die körpereigene Glutathion-Synthese.
    Verbessert die biochemischen Verhältnisse von Lunge und Bronchien (v.a. wichtig bei Rauchern) und hilft bei der Entgiftung von im Körper eingelagerten Schwermetallen, insbesondere Kupfer.

Guten Morgen Clara, geht mir auch so, ich schleich auch immer um das ALA rum und trau mich irgendwie nicht...

Merci Samtkatze, ja die Erklärung ist logisch, dass Diabetiker eine höhere Dosis einnehmen müssen. Darf ich fragen, wie dieses Kombipräparat heisst, dass du nimmst? Ich muss zusätzlich noch Tabletten gegen Hypertonie und für meine Schilddrüsenunterfunktion nehmen (Hashimoto), meinst du, da passt ALA auch noch mit rein?
    Bei Schilddrüsenunterfunktion muß man generell vorsichtiger sein, ich würde von Liponsäure abraten, weil es -übrigens genau wie PABA oder Jod- die Schilddrüsenfunktion zusätzlich hemmt. Besser sind Zink und Selen. Aber besser Du besprichst das mit Deinem Arzt.

Das ist das besagte Kombipräparat;
    http://www.vitaminexpress.net/antiox.../prod6970.html

LG, Samtkatze

Allwissend Avatar von Babyfloh

hallo möchte mir mal wieder was bestellen und wollte fragen woher ihr eures bezieht

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

Zitat Zitat von Babyfloh Beitrag anzeigen
    hallo möchte mir mal wieder was bestellen und wollte fragen woher ihr eures bezieht
    Ich habe meine von hier

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Vici99 Beitrag anzeigen
    Wieso ist denn das so günstig , is ja interessant!

Bin ich nun blind oder ist auf der Seite wirklich die genaue Zusammensetzung der Kapseln/Tabletten nicht angegeben (Füllstoffe usw.)?? Vielleich kannst Du mir da ja weiterhelfen .

Experte Avatar von Clara

CorTiMa, ich finde auf der Seite auch keine Angaben über die Zusammensetzung

Kennt jemand von euch vielleicht diese Omega 3-Kapseln?
    http://www.o3p.de/pi1/pd4.html

Oder welche verwendet ihr?

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Wieso ist denn das so günstig , is ja interessant!

Bin ich nun blind oder ist auf der Seite wirklich die genaue Zusammensetzung der Kapseln/Tabletten nicht angegeben (Füllstoffe usw.)?? Vielleich kannst Du mir da ja weiterhelfen .
    Ich habe vor der Bestellung auch angefragt.
    1 Kapsel enthält: 100 mg ALA, 395 mg Isomalt, 5 mg Magnesiumstearat

meine hab ich von jetzt hier und bin sehr zufrieden
    hat mir ein Gewichtheber empfohlen

Experte Avatar von Clara

hallo zusammen,

möchte wieder mit Vitamin C (ascorbyl palmitat) beginnen, hab jedoch die leere Dose schon weggeworfen und kann mich an den Herstellernamen nicht mehr erinnern.

Welches Vitamin C (fettlöslich) nehmt ihr denn zur Zeit?
    Gibt es mittlerweile noch weitere Quellen außer z. B. podomedi.com? (Meine mich nämlich zu erinnern, dass mein damaliges Vitamin C billiger als deren war.)

Fortgeschritten Avatar von mimica

Hallo an Alle,

nehm ihr Liponsäure immer noch ein und welche Ergebnisse konntet ihr feststellen? Ich habe seit ca. 1 Monat damit angefangen und ich glaube es recht gut zu vertragen, jedoch fuehle ich mich an manchen Tage so schlapp und meine Haut wirkt irgendwie fahler und mueder. Kann das sein? hat das sonst irgendjmd. beobachtet? Ich wuerde das sehr gerne auf Dauer nehmen, wollte euch aber noch einmal fragen, ob irgenjmd. ueber Langzeiterfahrungen berichten kann.

Pauline, vielleicht, liest du das ja auch, nimmst du liponsäure immer noch?

Gruss,
    mimica

also ich habe dadurch abgenommen und wenn ich sie vorm trainieren genommen habe konnte ich eine leisungssteigerung feststellen

Fortgeschritten Avatar von mimica

uj, babyfloh, eine Gewichtsabnahme konnte ich auch feststellen und eigentlich wollte ich nicht abnehmen.Ich habe ganz normal gegessen aber wenn ich jetzt darueber nachdenke, dann eher appetitslos gegessen.

ja ich glaub das liegt daran dass der zucker besser verwertet werden kann...
    und was ich noch festgestellt habe, dass ich weniger krank wurde und solbald ich damit aufhörte halsweh bekam (was bei mir ohne oft der fall ist da ich an chronischer halsentzündung leide)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Palim Beitrag anzeigen
    das Ding ist einfach nur,dass du von der Liponsäure pro Tag ca 100 mg einnehmen sollst,es aber nur 200er/600er usw Dosierungen gibst,weswg man die entsprechenden Tabletten vierteln/sechsteln was auch immer muss..
    das mit dem Umfüllen kam nur zur Sprache,weil eine von uns Kapseln anstelle von Tabletten hatte u sie diese 1.teilen wollte u 2.nicht wollte,dass der Inhalt sich schon im Magen auflöst,sondern erst im Darm usw usw... so habe ich das jedenfalls in Erinnerung.

Habe jetzt mehrere Jahre still mitgelesen bei den BJs und vor Allem diesen und den hightech-inci thread mit großem Interesse verfolgt. Es ist wirklich toll, dass sich einige hier so verdammt gut auskennen und ihr Wissen hier weitergeben! Danke euch allen dafür!
    Da ich nun langsam wie ich finde in einem Alter bin, in dem ich mit der Einnahme von ALA anfangen könnte, habe ich noch einmal eine frage an die Experten hier, was die Form der Einnahme anbelangt.
    Dem Thread habe ich entnommen, dass man entweder die ALA-Tabletten von stada oder ratiopharm nehmen könnte - da diese aber mittlerweile nur noch in 600g -Form vorliegen, müsste man sie in sechs Stück teilen, und damit komme ich nicht so gut klar.

Alternativ könnte man sich auch die 300mg Kapseln von Herbafit besorgen, und den Inhalt dann auf drei leere Kapseln umfüllen. Allerdings sind weder Gelatine- noch Zellulose-Kapseln magensaftresistent. Das heißt, der Inhalt würde sich auch bei Kapseln schon im Magen auflösen.

Meine frage ist also: ist das trotzdem ok? Oder sind doch Tabletten besser (lösen sich diese vielleicht langsamer im Magen auf?) Eigentlich würde ich denken, das sich sowohl Tabletten als auch Kapseln im Magen auflösen und es daher keinen Unterschied machen dürfte - würde mich aber echt freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
    Achja, und wenn jemand positive Langzeiterfahrungen mit einer bestimmten Einnahameform berichten könnte, wär das natürlich auch toll !

BJ-Einsteiger

Außerdem noch ein Gedanke, der mich bei dieser Thematik beschäftigt: ALA scheint wohl den Grundumsatz zu erhöhen (einige hatten berichtet, dass sie während der Einnahme leicht abgenommen haben..) - aber ein höherer Grundumsatz würde ja theoretisch auch mit einem höheren "Verschleiß" der Zellen einhergehen und somit die Alterung wieder beschleunigen, oder ?
    Es wäre so schön, wenn wieder ein bißchen leben in diesen Thread kommen würde! Würd mich total über eine rat freuen !

Kallocain! Ich würde mich auch freuen, wenn dieser Thread wiederbelebt würde, leider kann ich dir aber keinen Rat geben. Ich sollte wegen meiner Schilddrüsenerkrankung besser keine ALA nehmen. Aber ich finde diesen Thread trotzdem sehr informativ. LG

Forenkönigin Avatar von naschi

also eigentlich ist das doch sicherlich mit dem auflösen im magen oder darm wurscht. der körper schiebt das zeug doch eh dahin, wo er meint, dass er es am meisten braucht. weißt nic, ob der sich dann dafür interessiert, ob´s aus dem magen oder aus dem darm kommt. aber ich denke, dass ala bissl was bringt. nehm´s seit 2 wochen und bin schon der meinung, dass im gesicht alles bissl fester wirkt. zum abnehmen oder sokann ich noch nix sagen. da steht der langzeittest noch aus.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    also eigentlich ist das doch sicherlich mit dem auflösen im magen oder darm wurscht. der körper schiebt das zeug doch eh dahin, wo er meint, dass er es am meisten braucht. weißt nic, ob der sich dann dafür interessiert, ob´s aus dem magen oder aus dem darm kommt. aber ich denke, dass ala bissl was bringt. nehm´s seit 2 wochen und bin schon der meinung, dass im gesicht alles bissl fester wirkt. zum abnehmen oder sokann ich noch nix sagen. da steht der langzeittest noch aus.
    Nicht, wenn die Magensäure es zersetzt, bevor es (im Darm) aufgenommen werden kann. Gewisse Dinge müssen wohl über den Darm aufgenommen werden, damit sie optimal wirken können, deshalb gibt es ja magensaftresistente Tabletten/Kapseln.

Zumindest wird es so erklärt, ich bin aber natürlich nicht Fachfrau genug, um beurteilen zu können, ob es wirklich DEN Unterschied bei ALA macht .

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Aus dem Magen wird schon mal garnix aufgenommen..der bewahrt nur auf und durch die Säure wird manches schon "auseinandergenommen"..sprich vor allem Vorverdauung von Proteinen..
    LG
    rasasayang

BJ-Einsteiger

Oh wie schön, dass wieder ein bißchen Leben in dem thread hier ist! Danke Euch allen für die Antworten !!
    Hatte eigentlich eingestellt, dass ich benachrichtigt werde, falls hier jemand antwortet, aber das hat wohl nicht so richtig geklappt, deswegen hab ichs erst jetz durch Zufall gesehen.
    Naja, wie es aussieht, scheint es ja gar nicht so einfach zu sein, eine befriedigende Antwort auf die Frage nach der günstigsten Einnahmeform zu finden. Also vielleicht doch sicherheitshalber die tabletten und dann in sechs Stücke teilen...vielleicht besorge ich mir dann auch mal so einen tablettenteiler, damit beim zerteilen nicht lauter stückchen durch die gegend fliegen..
    und ein bißchen im internet recherchieren hilft vielleicht auch noch..werd mich mal weiter auf die suche nach antworten machen..

Allwissend Avatar von januschka

Ganz liebe Grüße
    Januschka

BJ-Einsteiger Avatar von Laccino

Hallo liebe Beautys,

gibt es denn jetzt hier Beautys die Liponsäure und/oder OPC über mehrere Jahre genommen haben bzw. Langzeiterfahrungen haben? Ich hab irgendwie so Angst vor Unterlagerungen und Hautböllern. Bin aber total angefixt ... außerdem frage ich mich, warum die Beautys, die vor zwei Jahren alle so begeistert waren, gar nicht mehr schreiben, wäre wirklich sehr interessant, welche Erfahrungen sie noch gemacht haben.

Vielleicht mag ja eine Beauty ihre Gedanken teilen?

Liebe Grüße

Laccino

LaBouche
    Besucher

mich würde auch interessieren welche Erfahrungen man mit Liponsäure machen kann

Vielleicht wird sich Pauline mal melden. Lese immer sehr gerne alles was sie so schreibt von ihr kann man viel lernen