Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 29
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Scully
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    187

    Klamottentipps für mollige Figur

    Hallo Ihr Lieben

    habe versucht hier einen entsprechenden Thread zu finden...aber leider ohne Erfolg

    Habe das Problem, dass ich mal was anderes tragen mag. Habe bisher fast nur schwarze Klamotten in meinem Schrank, weils irgendwie doch schlanker macht.
    Ich bin nicht gerade groß und habe einen etwas größeren Busen (85 C/D). Daher passen mir manche Oberteile nicht so richtig
    Dann habe ich einen dickeren Po und dicke Oberschenkel und Waden, sodass ich mich erst recht nicht traue einen Rock zu tragen. Vom Typ her bin ich ein Herbsttyp. Kleiden tue ich mich schon mal sportlich aber auch gerne schick. Und...ich glaub ich will mal was Fraulicher werden. Bisher trage ich kaum Ohrringe (habe übrigens lange lockige braune Haare) und würde auch gerne mal Armreifen oder nette Gürtel anziehen. Aber ich bin mir so unsicher was mir steht ohne das ich noch kleiner oder dicker aussehe.

    Habt Ihr vielleicht Tipps für mich??
    Scully

  2. #2
    *planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Kreis Offenbach
    Beiträge
    6.663
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Klamottentipps für mollige Figur

    xxx
    Geändert von Carola (05.07.2007 um 11:35 Uhr) Grund: copyrightverletzung

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Klamottentipps für mollige Figur

    Passt jetz vielleicht nicht ganz hierher, aber wenn ich´s grad seh: Wie kriegt man den Gürtel oder den Schal so wie die Frau auf dem 1. Bild hin, ohne, daß der nach 2x bewegen wieder weis der Geier wo hängt?? Oder geht das garnicht und ist halt so?

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Klamottentipps für mollige Figur

    Habe mal gelesen man soll ruhig Taille zeigen, sackig hilft nix.
    Obenrum geht`s bei mir, der Speck kommt ab Bauch. Das ist noch schlechter zu kaschieren...

    Gruß, Schlaubi

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Scully
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    187

    AW: Klamottentipps für mollige Figur

    Tja...meine Taille find ich auch garnicht so schlimm...aber dann...uiuiui
    Hab so Größe 42 obenrum und 44/46 unten...wobei es auch auf den Schnitt ankommt. Brauche halt ein weites Bein

    die Teile oben find ich schon mal schön...wobei ich Tunikas an mir immer so komisch finde.
    Sollte man bei Hosen auf irgendwas achten? Oder bei der Länge??

    Foto?? Nee...geht leider nicht. Wenn ich Fotos auf meinen Rechner laden will schmirt alles andere ab
    Scully

  6. #6
    Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    4.355

    AW: Klamottentipps für mollige Figur

    also ich rate auch zu eher etwas tailliert geschnittenen oberteilen, mit einer günstigen länge.

    die hosen sollten bootcut haben, bzw ein gerades bein, und sollten nicht zu kurz sein, schuhe mit halbhohen absätzen ( stiefel(etten), pumps oder loafers sind da richtig), keine fesselriemchen oder so n schnickschnack.

    bei oberteilen kommt ein rechteckiger oder v-ausschnitt gut, verlängert die halslinie bzw lenkt den blick aufs hübsche dekolletée.

    gürtel find ich schwierig, wenn dann locker sitzend, und evlt in leichter v-form.

    tuniken sind ideal, auch besonders wenn sie aufwendige, schöne glockenärmel haben.
    chasubles kann man auch gut tragen--- ob mit oder ohne ärmel, allerdings sollten die bei kleinen frauen nicht ZU lang sein. wadenlänge langt.

    kleider gabs mal zb bei land's end, mit einer höher angesetzten taille und a-linie. kommt ganz nett..

    so..*monolog ende*

    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

  7. #7
    Inventar Avatar von cherie
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.463

    AW: Klamottentipps für mollige Figur

    Bei großer Oberweite sehen Oberteile mit V-Ausschnitt besser aus als z.b Rundhalsauschnitt.
    Man kann auch mit Muster und Farbe viel kaschieren oder betonen.
    es ist aber wirklich schwer ohne Foto Tipps zu geben.

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von Scully
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    187

    AW: Klamottentipps für mollige Figur

    Zitat Zitat von Dunkelkönigin Beitrag anzeigen
    die hosen sollten bootcut haben, bzw ein gerades bein, und sollten nicht zu kurz sein, schuhe mit halbhohen absätzen ( stiefel(etten), pumps oder loafers sind da richtig), keine fesselriemchen oder so n schnickschnack.

    reusper...was sind loafers???

    Ich bin doch alt....
    Scully

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Lussuria
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    8.864

    AW: Klamottentipps für mollige Figur

    Zitat Zitat von Scully Beitrag anzeigen
    reusper...was sind loafers???

    Ich bin doch alt....

    nö bis du net
    ich weiß auch net was das ist und ich bin jünger als du

  10. #10
    Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    4.355

    AW: Klamottentipps für mollige Figur

    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    4.355

    AW: Klamottentipps für mollige Figur

    *brems*-- scully-- ich bin noch etliche tacken älter als du, also sag doch sowas ned
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

  12. #12
    suri
    Besucher

    AW: Klamottentipps für mollige Figur

    Huhu,

    ich gehöre auch nicht zu den schlankesten. Aber mittlerweile traue ich mich auch mehr. Wo ich meistens tolle Sachen finde ist bei H&M / Bib. Vor einigen Wochen gab es dort auch ein ganz tolles Hemdblusenkleid.

    So ohne Foto kann man schlecht etwas raten. Ich würde an Deiner Stelle mal eine gute Freundin zum shoppen mitnehmen oder eine Verkäuferin fragen.

    Einen Rock trage ich ganz gerne mit Stiefel übrigens.

    LG, Tulpenlady

  13. #13
    BJ-Einsteiger Avatar von Scully
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    187

    AW: Klamottentipps für mollige Figur

    würde auch gerne Stiefel tragen...aber finde keine wo meine Waden reinpassen
    Scully

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von Scully
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    187

    AW: Klamottentipps für mollige Figur

    schon mal danke für eure Tipps...bin jetzt mal schlafen ..gähn.

    Gute nacht Euch allen
    Scully

  15. #15
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Klamottentipps für mollige Figur

    Schnürstiefel

  16. #16
    suri
    Besucher

    AW: Klamottentipps für mollige Figur

    Huhu,

    ARA und Gabor haben immer Weitschaftstiefel im Angebot. Die Größen gehen sogar bis XXL. Außerdem kann man den Schaft noch weiten lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, das Dir dann die Stiefel dann nicht passen.

    LG; Tulpenlady

  17. #17
    where is my mind? Avatar von vivii
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.124

    AW: Klamottentipps für mollige Figur



    Ich bin ja leider auch "betroffen" von diesem Thema - also hier meine Tips:

    - ich denke, es ist ein Fehler, sich hinter möglichst großen, weiten, schlabbrigen Klamotten verstecken zu wollen - davon sieht man kein Stück dünner aus, eher im Gegenteil. Also, ich würde eher zu leicht taillierten Oberteilen raten, Tuniken finde ich sehr hübsch, oder Wickeljacken (wenn man denn mal hübsche findet in diesen Größen).

    - Allerdings auch nicht aus Eitelkeit eine kleinere Größe nehmen...

    - Gerade geschnittene oder leicht ausgestellte Hosen aus nicht zuuu dünnem Stoff, und nicht zu weite Beine. Am schwierigsten finde ich persönlich, Hosen zu finden, die am Bauch/ Taille/ Hüfte gut sitzen - nicht zu eng, aber auch nicht zu weit, so dass sie komische Falten werfen.

    - Was man sonst so sagt - nicht so große Muster, keine kleinen Muster... da kommt es imho eher auf den persönlichen Stil an, kann beides gut aussehen, aber auch unvorteilhaft . Ich selber trage allerdings nur einfarbig, meist schwarz.

    - Allerdings finde ich so Mini-Täschchen eher unvorteilhaft , ebenso allzu zarte, schmale Schuhe. Könnte allerdings auch eher mein persönlicher Geschmack sein.

    - Ansonsten kommt es auch sehr auf die Körperproportionen an - ob einem eher runde oder eckige Ausschnitte stehen, eher kurze oder lange Ärmel, usw.

    So genug , allgemein kommt es ja auch immer auf den eigenen Geschmack an. Ich finde, es hilft auch, mal ein Foto von sich in dem fraglichen Kleidungsstück zu machen, oft sieht man da viel besser, ob es einem steht, als im Spiegel.

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es bei eher molligen Figuren wichtiger ist, "gepflegt" auszusehen... vielleicht ist das nur meine persönliche Unsicherheit. Ich meine, wenn ein Mädel mit Traumfigur in schlampigen Klamotten rumläuft, sieht das eher lässig aus - bei einer dicken Frau wirkt es ungepflegt und unschön. Naja, kommt vielleicht auch auf Details an .

    Ich kaufe meist bei H&M (BiB), wobei mir da auch immer viiiele Sachen nicht gefallen. Aber Ulla Popken finde ich in den allermeisten Fällen nicht schön und auch recht teuer... die C&A - große-Größen-Abteilung passt irgendwie nicht zu meinem Stil. Manchmal bestelle ich auch bei Otto oder Bonprix, allerdings sitzen da viele Sachen "in echt" ganz komisch, so dass ich immer einiges zurückschicken muss.

    Tja. Schwieriges Thema, und ich beneide oft die schlanken Mädels, die bei H&M, Zara & Co die Riesenauswahl haben...


    Vivi
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

  18. #18
    Zuckerschnute Avatar von DieLinnie
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    2.269

    AW: Klamottentipps für mollige Figur

    was ich an molligen total mag sind tuniken, da kannste mal im katalog gucken da haben die viel solche teile, mit dem v ausschnitt kaschierste auch den großen busen bzw betonst ihn vorteilhaft. außerdem sind röcke auch toll, aber nicht zu weit geschnitten sonst trägt´s zu sehr auf.
    wenn du vom schwarz wegwillst da du herbsttyp bist versuch´s mit dunklen braun- und grüntönen, orange passt auch super. ich find auch muster toll, grad auf den tuniken, da gibts auch schwarz unterlegte...das kannste gut zu deinen gewohnten klamotten komibieren.
    außerdem sehen längere strickjacken, die vorn nicht geschlossen sind, oder nur mit nem schleifchen oder so, toll aus, damit kannste notfalls auch problemzonen überdecken. musst aber auch auspassen dass sowas nicht zu sehr aufträgt.

  19. #19
    Inventar
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.437

    AW: Klamottentipps für mollige Figur

    hi scully!
    das problem mit den dicken waden hab ich auch. hab extrem lange gesucht, bis ich mal stiefel in meiner weite gefunden habe.
    zum anziehen: ich würde zu v-ausschnitt raten. und oberteile, die so halb über den po gehen find ich auch gut, sodass sie beim hinsetzen nicht gleich hochrutschen und die fettpölsterchen rauskommen aber sie sollten nicht schlabberig sein, sondern schon figurbetont (aber nicht zu eng). es kommt auch total auf den stoff an, ob sich der bauch darunter abzeichnet oder nicht!!! achja und wenns wieder kühler is, dann tshirt mit ausschnitt und blazer drüber.
    bei hosen -> keine leggings oder karottenhosen und normale schuhe, keine mit riemchen (haben eh schon einige vor mir gesagt)

  20. #20
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Klamottentipps für mollige Figur

    Zitat Zitat von Scully Beitrag anzeigen
    würde auch gerne Stiefel tragen...aber finde keine wo meine Waden reinpassen
    das problem hatte ich auch, hab aber letzten winter bei tretter in münchen schöne stiefel gefunden. die haben eine unheimlich große auswahl und wenn man nicht wie ich auch noch schuhgröße 41 hat, finden man auch mit dickeren waden was. ich hab genau ein paar gefunden und dann noch ein, aber davon schlafen mir nach einer gewissen zeit die zehen ein, weil sie doch recht eng sind. die anderen passen super.

    modetechnisch - ich hab eine zeit lang in den usa gelebt und da gibts ja viel tollere mode für plus size women (was auch netter klingt als mollig oder vollschlank, oder?). wenn man auch die sachen hier nicht so leicht bekommt (höchstens mal auf ebay) kannst du dir ja trotzdem mal stiltips holen. schau doch mal bei lanebryant.com, ashleystewart.com oder torrid.com. bei torrid kann man glaube ich auch nach deutscxhland bestellen, aber die lieferung ist arg teuer - da müssten wir uns schon zusammentun, am besten mehrere.

    so, genug gelabert

  21. #21
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Klamottentipps für mollige Figur

    Das meiste wurde hier schon gesagt: halsferne Auschnitte die strecken und den Oberkörper weniger massig erscheinen lassen; nicht zu eng; nicht zu kurze Oberteile; taillenbetont.

    Ich würde dir noch zu Wickelkleidern/pullis raten. Sie betonen schön die Taille, haben einen länglichen Auschnitt und das Problem große Oberweite ist keins, da man die weite selbst regulieren kann.

    Bei deiner Größe 42/44 kannst du ja regulär einkaufen. Bestell dir doch einige Teile und probiere herum.
    Bei Locken fände ich eine Hochsteckfrisur sehr süß, dazu Ohrringe.

  22. #22
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Klamottentipps für mollige Figur

    Weiß ja nicht ob Du Nähen kannst ( ich übe noch), aber Tunikas kann man sicher simpel herstellen, nach eigenem Wunsch...

  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von Flamingo
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    Südlich von Stuttgart
    Beiträge
    277

    AW: Klamottentipps für mollige Figur

    Jaaa, ich bin ja auch betroffen, nä?
    Also H&M bib kann ich auch empfehlen, hat echt schöne sachen
    Hosen trage ich persönlich nie kürzer als knapp unterm knie, weil ich meine knie/oberschenkel sooooo hässlich finde...aber dafür ganz ansehnliche waden hab...und röcke find ich auch schön, is nur blöd, weil da die oberschenkel ab nem gewissen umfang so aneinander reiben und wund werden (aber mit ner strumpfhose/radler drunter is das auch kein problem mehr) und leicht taillierte nicht zu kurze oberteile. mit größe 42 obenrum kannst du ja auch locker noch (tank)tops dazu tragen, oder aber t-shirts mit v-ausschnitt wie schon erwähnt...und ruhig die oberweite betonen ;) gaaaanz wichtig ist, dass die unterwäsche gut passt und nix abschnürt, sieht schonmal sehr viel schlanker aus (eigene erfahrung ;))

  24. #24
    ClairdeLune
    Besucher

    AW: Klamottentipps für mollige Figur

    Ich lese hier, dass einige von BiB bei H&M begeistert sind - also bei uns in Karlsruhe sowie Baden-Baden sehe ich da in letzter Zeit selten schöne Sachen. Da war das früher besser..

  25. #25
    BJ-Einsteiger Avatar von Scully
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    187

    Katze AW: Klamottentipps für mollige Figur

    das sind ja echt super viel Tipps...Vielen Dank. Hab gestern auch schon einen Katalog bestellt...mal schaun wenn der kommt.
    Und...demnächst gehe ich mir malbei H&M die Klamotten ansehen. Bei unserem in Aachen habe ich bisher nie so gute Erfahrung gemacht. Da war meine Größe nie dabei die hatten dann meist 4XXL oder noch größer. Und bei Unterwäsche sieht es in großen Größen nie so schön aus wie bei den A oder B-Cups...
    Und wenn man dann einen größeren Slip haben will, dann hat man direkt so ein Megahöschen....wie für Omis
    Freu mich schon aufs nächste shoppen.
    Bezüglich meiner Haare...irgendwie haut das bei mir mit hochstecken nicht hin. Sieht immer komisch aus. Bleibt mir dann nur offen oder der Pferdeschwanz. Hab hier auch sschon mal die Frisurfotos geguckt...fehlt mir aber die Geduld das alleine hinzubekommen...und meinen Freund *hihi....den brauch ich erst recht nicht fragen ob er mir mal meine Haare hochsteckt...er ist doch kein MÄDCHEN
    Na dann hoffe ich doch das demnächst mehr Farbe in meinen Kleiderschrank kommt...wobei...ist nicht schwer bei schwarz
    Scully

  26. #26
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Klamottentipps für mollige Figur

    Zitat Zitat von Scully Beitrag anzeigen
    Und bei Unterwäsche sieht es in großen Größen nie so schön aus wie bei den A oder B-Cups...
    Und wenn man dann einen größeren Slip haben will, dann hat man direkt so ein Megahöschen....wie für Omis
    Meinst du jetzt die Unterwäsche bei H&M oder allgemein?

    Warum sollten kleine Cups schöner sein als große? Überhaupt, 85D ist doch gar nicht soo groß, da gibt es ganz andere.
    Was meinst du übrigens mit Omi-Höschen? In Größe 44/46 gibt es doch viele schöne Slips. OK, vielleicht nicht in jedem Laden, aber bestellen kann man locker etwas schönes.
    Wenn man das so liest, was du schreibst, müsste man annehmen, du würdest doppelt so groß sein, als du bist. Du bist nur etwas rundlicher - das wars.

    Unterwäsche in deiner Größe findest du z.B. bei Otto. Diese Slips gibt es in 44/46 und die BHs in 85D:
    http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP....Name=sh1462563

    http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP....cAAAETgFdNPGsO

    Keine Ahnung ob dir dieser Stil gefällt oder ob du den Preis OK findest, aber auf jeden Fall gibt es einiges, wo du aussuchen kannst. Klar haben 75B-Trägerinnen die größte Auswahl, aber auch in deiner Größe gibt reichlich.
    Wenn du etwas bestimmtes suchst, sag bescheid. Bestimmt bekommst du hier einige Tips!
    Geändert von sen81 (05.07.2007 um 23:41 Uhr)

  27. #27
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: Klamottentipps für mollige Figur

    @Scully: ja, beim H&M hier haben die nicht so richtig dolle Sachen. Eine Freundin von mir ist auch eher Kundin der BiB Abteilung, deshalb schau ich da manchmal auch vorbei, aber das Angebot finde ich auch nicht so berauschend...
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  28. #28
    BJ-Einsteiger Avatar von Scully
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    187

    AW: Klamottentipps für mollige Figur

    also do waren die Dessous von Otto waren echt süß. Haben mir gut gefallen

    Mit Omi-Höschen....habe da echt hier in Aachen die Erfahrung gemacht´, dass es zu größeren BHs dann so Miederhöschen gab..
    Vielleicht sollte ich da wirklich lieber zum Katalog greifen.

    Und...ich werde jetzt mal Platz schaffen in meinem Schrank. Da sind ja Teile drin, die gehören verboten kann garnicht glauben, dass ich die gekauft habe
    Scully

  29. #29
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Klamottentipps für mollige Figur

    Achso, dann ich weiß jetzt was du gemeint hast.
    Du hast Recht, bei Unterwäsche für "große Größen" gibt es wirklich oft Höschen, die recht groß geschnitten sind.
    Naja, in den meisten Geschäften gibt es meist sowieso nur eine begrenzte Auswahl an Größen. Ich finde ja die Unterwäsche von c&a oft sehr hübsch (und so günstig!), aber leider finde ich selten etwas passendes.

    Ich wünsche dir viel Spass beim Ausmisten und Shoppen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.