Hallo,
da hier schon ein paar "Katzenprobleme" beschrieben wurden, wollte ich auch meinen Fall mal zur Sprache bringen!
Ich habe einen Kater (nicht ganz ein Jahr alt, noch nicht kastriert), der nicht kacken kann.. bzw. kacken kann der aber er kann es nicht zuscharren und schleppt den Scheiß an den Pfoten durchs Bad. Das hört sich nicht nur eklig an ist auch eklig und vor allem wenn man barfuß mal rein will.
Ich habe noch eine Katze, sehr süß, die zwar ordentlich auf klo geht, die aber (ihr kleines geschäft) in der badewanne verrichtet.
Außerdem kaut sie Papier und trinkt mit der Pfote... Ansonsten sind die lieb .. naja und werfen halt alles um was nicht festgenagelt ist.
Gibts hier noch Hilfe - vor allem für das Kloproblem - ??
Gruß




Zitieren
grüßlies von coco



toll, wenn Besuch kommt der dann irgendwann aufs Klo muß und fragt wieso ich die Matte nicht einfach hinlege und stattdessen zusammenknülle... SIE hat beim Verunstalten der Badematte immer geschaut, daß ich sie sehe und dann den Schwanz gehoben... das war zu einer Zeit, als ich gerade mit meiner Ausbildung begonnen hatte und nicht mehr so viel zu hause war... SIE hat auch wenn ich dann da war, an der Wohnungstür gekratzt und jämmerlich geschrien... alles Zeichen, daß ich mich kümmern soll... hat dann auch geklappt... Ansonsten würde ich Dir auch den Tip geben, ein normales Streu zu verwenden... hatte eines aus Stroh / Heu... hat auch geklumpt und gab das Gefühl von Wiese an den Pfoten
... das Streu mit dem Puderduft fanden alle Katzen
die ich kenne...
Wir haben auch zwei Kater, und die teilen sich ein einziges Klo ohne Probleme. Das Problem kann wie schon gesagt auch ein anderes sein, sei es das Dach auf dem Klo, sei es das falsche Streu oder sei es das ein zweites Klo hermuss. Aber mit Pauschalaussagen, wie, "Tu das und dein Problem ist sicher gelöst" wäre ich vorsichtig, Katzen sind da einfach zu eigen.


