hallo zusammen
die eubos urea und die eucerin urea cremes basieren beide auf vaseline - reines petrolatum. das ist bei den beiden der hauptbestandteil.
die eucerin urea 10 % -körpercreme hat folgende incis:
qua, Urea, Sodium Lactate, Paraffinum Liquidum, Octyldodecanol, Caprylic/Capric Triglyceride, Isopropyl Palmitate, Glycerin, PEG-7 Hydrogenated Castor Oil, Benzyl Alcohol, Methoxy PEG-22/Dodecyl Glycol Copolymer, PEG-45/Dodecyl Glycol Copolymer, Dimethicone, Magnesium Sulfate, Lactic Acid, Ozokerite, PEG-2 Hydrogenated Castor Oil, Sorbitan Isostearate, Hydrogenated Castor Oil.
die incis stehen leider nicht bei den eubos-produkten auf der hp, interessant aber ist die kurzbeschreibung zu den einzelnen produkten:
manchmal steht: parfum-, paraben-, lanolin-. PEG-frei, ..... manchmal fehlen von meiner auflistung bei dem einen oder anderen produkt diese angaben .... so kann man gut erkennen, welches der produkte parabenfrei, PEG-frei ist.
auffällig bei eubos ist: bei KEINEM produkt steht: mineralöl-frei oder silikonöl-frei!

meine hände rauben mir den letzten nerv. sooooooo trocken waren sie noch nie. fühlen sich an wie schmirgelpapier. zum schlafen öl ich sie ein, aber bei der arbeit kann ich doch nich mit so fettfingern rumrennen. wenn das die ganze kalte zeit über so weitergeht, wird mir die haut in fetzen abfallen...

noch blättert nix ab. hatte gestern schon die balea schrundensalbe drauf, hab aber keine baumwollhandschuhe 

) kein Spanungsgefühl. Die kann ich echt empfehlen, auch preislich klasse, ca. 5 Euro.

, aber nachdem ich meine hände mit ihr eingecremt hatte (es gab zum glück n tester, in dem auch noch ganz viel drinne war), wurden meine hände total rot und fingen an zu brennen...
mein absolutes Lieblings-Produkt, und das bei sonst sehr empfindlicher Haut mit Neigung zu Unreinheiten..massiere das Öl jeden Abend auf´s Gesicht ein, Nachtcreme drüber (balea med sensitiv).. und bin begeistert..morgens sieht man einfach erholt aus..Nie mehr ohne das Öl!!!
Kann es nur EMPFEHLEN!!!!

Erst zwei Beiträge und in beiden empfiehlst Du LaCure, immer schön mit dem Hinweis auf die Online-Bestellmöglichkeit ... 
, aber irgendwie hat mich das jetzt geärgert: Irgendne Firma, die einen für dumm verkaufen will und einfach mal wichtig klingende Sachen auf ihrer Seite schreiben...