Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!

AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

Zitat Zitat von Mimilein Beitrag anzeigen
    Also Alterra ist für meine empfindliche Haut gar nicht geeignet. Ich kann nicht erklären, woran es liegt, aber ich habe habe alle Alterra-Cremes durchgetestet, immer, immer, immer spannt meine Haut hinterher und ich bekomme rote Bäckchen. Das Gel für die empfindliche Haut und das Fluid für die allergische Haut (weisse Tube mit blauer Schrift) waren besonders schlimm bei mir.
    Von meiner Online Apo habe ich gestern eine kleine Probe der Physiogel-Creme mitgeschickt bekommen. Die habe ich nun auf dem Gesicht. Ich habe zwar zum Glück keine roten Bäckchen, aber meine Haut ist staubtrocken, also auch nichts für mich.

Die Sensi-Sana von Martina Gebhardt habe ich letzte Woche getestet. Die Reinigungsmilch war angenehm, aber die Gesichtsmilch brachte meine Haut wieder zu Glühen, ebenso die Hautcreme von SensiSana. Nun mag ich gar nicht mehr die Rosenserie testen, die ich mir in Kleinformat bestellt hatte.
    Ich wiederhole meine Meinung, die ich grad im Asam-Thread schon geschrieben habe: NK ist kein Garant für 100 %ige Hautverträglichkeit!!
    bitte nix mehr testen! deine haut ist schon so überreizt, das wird jetzt nicht besser, und rose mit äth. öl, weg damit!

versuch doch mal ein pures öl und ganz milder reinigung bis sich deine haut erholt. nach drei tagen schrecklichen spannen ist sie wieder wie neu.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Alterra gab bei mir Pickelalarm, allerdings hatte ich die Q10 nicht.

Asche creme riecht aber auch nach irgendwas...

Kindercreme muß nicht unbedingt besser sein. Incis vorher durchsehen. Babylove und Babydream sind okay glaube ich. Die von DM ist reichhaltiger...

Schlaubi

Forenkönigin

*hmpf* Ich hab momentan extremste Wüstenhaut! Überall, am ganzen Körper, liegt eine (abgestorbene?) Hautschicht oben auf, keine Pflege dringt ein, ich riesel schuppig vor mich hin und überall löst sich meine Haut! An den Schienbeinen hab ich richtige Fischhaut, richtig dick, ihr kennt das sicher! Aber sowas von extrem hatte ich es noch nie! Sämtliche Cremes, ob mit Urea oder was weiss ich, nur Öl, nix hilft grad! Und das am ganzen Körper! *heul* Ich verweigere mich nun seit 3 Tagen und mach gar nix mehr! Ob ich nun alle 3 Stunden eincreme oder nicht kommt vom Resultat her grad aufs selbe raus! Und ich hab kein Bock mehr zu cremen und es bringt nix...

Hier ein Bild, so sieht alle Haut aus, Beine, Rücken, Schultern, Beine, Schienbeine noch extremer!
    Geändert von Alena (18.12.2007 um 07:44 Uhr)

Mimilein
    Besucher

Schnuffica, welches Öl genau würdest Du denn empfehlen?
    Alena, hast du ein Rezept für ein Ölgel? Ich hoffe, es ist ohne Alkohol - das geht bei mir auch nicht.
    Tiggerchen, Danke für Deinen Tipp - ich habe persönlich nichts gegen Mineralöl.

Es stimmt, in KK sind viele Stoffe, die zwar (vielleicht) nichts Großes bewirken können, aber aber auch wegen ihrer "Wirkungsfreiheit" deshalb nicht reizen.

Schnuffica, ja, ich weiss, , dass ich nicht soviel Testen sollte. Es hört sich aber auch vielleicht schlimmer an, mein Durcheinander, als es ist. Immer, wenn meine Haut auf eine neue Marke reagiert, nehme ich für ein paar Tage meine Rettungscreme daher. Und das ist und bleibt die Nivea Soft. Hihi...und das ist KK der besten Sorte.
    Bin halt ein Beautyjunkie - habe grad erst wieder bei Riccarda M. einiges bestellt... (bin halt unverbesserlich)

Mimilein
    Besucher

Alena, guten Morgen,
    meine Schienbeine sind witzigerweise auch grad staubtrocken - ich muss mich öfters dort kratzen - bei mir hilft es dann aber, wenn ich abends eine dicke Schicht Nivea klassic draufschmiere und lange Socken drübertrage. Dann juckt es weniger.

Forenkönigin

Ölgel hab ich! Aber im Moment nützt wirklich nix, wie ihr oben im Bild seht! (Sorry für die unrasierten Schenkel, aber das reizt grad zu sehr...)

Ich leb ja nun schon lang mit trockener Haut, aber sowas wie gerade jetzt hab ich noch nie erlebt! Komisch! Ernährung usw. ist alles genau gleich wie sonst auch, kein Pflegewechsel (einfach für Winter die reichhaltigeren Sachen)... Na ja, ich ignorier das jetzt wohl noch ein zwei Wochen und ansonsten geh ich zum Arzt! Normal ist das nicht, selbst nicht für eine Psoriatikerin wie mich! Schienbeine können schon mal so aussehen, aber der ganze Körper???

Forengöttin Avatar von kasaba

Oh je, Alena, das sieht ja schlimm aus!
    Bei mir wird's so, wenn ich mich nicht eincreme, aber dass das bei dir trotz Cremerei so aussieht, is ja echt heftig!
    Vielleicht hilft es dir ja, wenn du die schuppige Schicht abpeelst (mit nem Öl-Zucker-Peeling oder nem Kissmee), damit dieser Hautpanzer weg ist und die Haut drunter wieder Pflege aufnehmen kann?
    Was bei mir im Moment sogar noch besser hilft als Apothekenlotions, ist Sheabutter. Öl bringt bei mir z.B. garnüscht.
    Bei meiner Neurodermitishaut isses aber auch manchmal so, dass sie mal ein/ zwei spinnerde Wochen hat und sich komplett pellt und danach is alles wieder "normal". Vielleicht geht's ja auch bei dir einfach von selber weg, wenn sich alles abgeschuppt hat???
    Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!!!

Yeah! Avatar von Bilby

Och Alena , das klingt aber nicht gut!
    Bei mir funktioniert folgendes: Ab in die Badewanne (nicht zu lange, nicht zu heiß , dann – wenn die Haut ein bisschen aufgeweicht ist – mit dem Kissmee peelen, vorsichtig abtrocknen, eincremen. Nach dem Peelen saugt meine Haut die Creme richtig auf. Dieser positive "Aufnahme-Effekt" hält ein paar Tage an.
    Gute Besserung!

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

wenn ich wüstenhaut hab, mach ich ein zucker-olivenöl-peeling. ganz leicht nur reiben und dann abduschen (mit etwas duschgel).

aber meine mam hat mir zum nikolaus meinen hg geschenkt. und zwar dadosens exoderm hautbalsam. der ist soooo wahnsinnig toll für meine beine!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Was bei mir gut was genutzt hat, war das Suhada Körperpeeling, was es beim Lidl gab (gibt?). Das ist total super. Besteht aus Meersalz und Ölen, im Prinzip kannst du es auch mal selbermachen, wie hekate ja schon geschrieben hat.

Ich hoffe es geht dir bald besser, vielleicht spielt deine Haut durch den extremen Wetterumschwung verrückt, denn es is schon ziemlich kalt geworden!
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Forenkönigin

*hmpf* Vielleicht peel ich einmal durch! Regelmässig darf ich jedoch nicht peelen, auch wenn es noch so sanft ist, meine Haut produziert dann einfach um so mehr nach...

Muss mir jetzt doch bald mal Sheabutter kaufen! *nixGeldhatimMoment*

Forengöttin Avatar von AuroraMari

huhu ihr lieben,

ich hab mir heute von bach die rescue creme gegönnt. mal schauen, ob die meinem hautdrama ein ende setzen kann.
    ich werd die jetzt mal eine woche benutzen und guck, ob sich etwas tut. ich werd euch dann berichten...
    lg AuroraMari

Auroras Wolke7

der rezepte thread: klick mich

Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen...

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Huhu,
    habe mir gestern, nachdem ich lange drumherumgetigert bin , das ALTERRA Fluid für Allergiker (blau-weiss) gekauft, und ich muss sagen, bis jetzt fühlt sich meine trockene Zicken-Haut super an!! Hoffe der Langzeitbericht wird auch positiv ausfallen!! Balea med sensitiv hat mir irgendwie nicht mehr gereicht..bin mal gespannt!!!

Forengöttin Avatar von tussi

@alena
    die sheabutter vom lidl kostet nur 5 euro für einen 200g pott, der nicht nur irre pflegt (an meine schienbeine kommt nix anderes mehr) sondern auch phantastisch lecker duftet.
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

n = 1 Avatar von Naomi

@Alena,

vielleicht ist mein Ölgel-Rezept, das ich für meinen Sohn mische, was für dich?

Ich habe 5 % Urea und 5 % Glycerin drin, und Honig.

Dazu verschiedene Öle, die sind sicher austauschbar, was du halt da hast.

Soll ich dir mal Shea schicken? Hab grad einen frischen Topf gekauft.

BJ-Einsteiger Avatar von tulipa

Hallo liebe Wüstenhäuter,

hier ein Tip für alle die von der momentanen Kälte verunstaltet werden. Bei mir ist es so, dass das Dreieck um Nase-Mund durch die Kälte total rot und rau wird, was sehr unangenehm ist und aussieht.

Jetzt hab ich festgestellt dass eine Mischung aus Hanföl und Avocadoöl (halbe halbe) super vor der Kälte schützt, war heute joggen und nix rote Nase, einfach super.
    Beide Öle enthalten außerdem verschiedene Stoffe die für die Barrierefunktion der Haut benötigt werden.

Also gute Feuchtigkeitscreme benutzen einziehen lassen und dann Ölmischung drüber.

Ach ja, ich öle mich auch von Kopf bis Fuß damit ein, etwas ungewöhnlich weil grün, auch der Geruch ist ungewöhnlich aber meiner Nase gefällts.

Viel Erfolg
    Geändert von tulipa (20.12.2007 um 23:44 Uhr)

Forenkönigin

@ Sauserl
    Urea hab ich sowiso drin im Ölgel! Aber Glycerin noch nicht... Ich hab da irgendwie eine Aversion gegen alles, was abdichten könnte oder auch nur den Ruf hat, dies zu tun! Wahrscheinlich ein Überbleibsel meiner Kindheit mit jeden Tag Bestrahlungen und dick Fettcreme auftragen, die sich dann uncharmant in den Kleider breit gemacht hat, weil man doch nie Zeit hat, 2 Stunden lang alles einziehen zu lassen. Drum mach ich wahrscheinlich auch kein Weleda im Gesicht tagsüber (nachts gehts), weil das Wachs mich irgendwie stört...
    Zieht mit Glycerin das Ölgel denn genauso gut ein wie ohne?

LG Alena

Forenkönigin

Ich nochmal...

Grad mal bei olionatura nachgelesen! Nun gut, dann werd ich mir das Glycerin mal holen gehen und wenig davon in mein nächstes Ölgel mischen!

n = 1 Avatar von Naomi

@ Alena

Mein Sohn hat ja so trockene Haut an den Beinen mit Juckreiz. Seit ich ihn mit der Mischung eincreme (2 x täglich, mehrere Schichten) sind seine Beine völlig abgeheilt und die Haut ist weich und elastisch.

Als er neulich bei seiner Uri übernachtet hat, habe ich vergessen das Ölgel mitzugeben, also 2 x nicht eingecremt, sofort gings los und er hat sich aufgekratzt. Jetzt nach ein paar Tagen ist wieder alles ok.

Durch das Glycerin und den Honig ist es erst etwas klebrig, zieht aber superschnell ein.

Irgendwo habe ich mal gelesen das die Kombi 5% Urea und 5% Glycerin am wirkungsvollsten sein soll. Finde den Artikel aber grad nicht.

Glycerin habe ich sehr günstig in der Apotheke bekommen.

Forenkönigin

Hast Du irgendwo das genaue Rezept gepostet?

n = 1 Avatar von Naomi

Hier ist das Rezept

20 gr Algengel (konserviert mit 5 % Alkohol)

3 gr. Hanföl unraffiniert
    3 gr. Arganöl
    3 gr. Schwarzkümmelöl unraffiniert
    3 gr. Nachtkerzenöl unraffiniert
    3 gr. Sheabutter unraffiniert

ca. 1,5 gr. Honig
    1 gr. Zinkoxid
    5 % Urea (in etwas Wasser lösen) , auf Gesamtmenge gerechnet
    5 % Glycerin , auf Gesamtmenge gerechnet
    5 % Meristemextrakt, auf Gesamtmenge gerechnet

Ich hatte auch eines mit 6 gr Hanf und ohne Argan. Das war auch ok.

Ich habe jetzt den Schwerpunkt auf Neurodermitikeröle gelegt. Sicher gehen auch andere Öle die gut für trockene Haut sind.

Meristem soll gegen den Juckreiz helfen. Zinkoxid zum Abheilen der offenen Stellen.

Forenkönigin

Danke Sauserl! Hab mir das Rezept gleich mal auf eine seperate Datei kopiert!

n = 1 Avatar von Naomi

Wäre schön wenn du berichtest ob es gewirkt hat !

Forenkönigin

Wenn Dich etwas gedulden kannst, ich komm sicher erst im nächsten Jahr zum rühren, davor muss ich ja noch einige Öle nachkaufen und Glycerin. Aber vorher muss ich bissle andere Sachen aufbrauchen. Aber so eine einfache BL mit Glycerin drin werd ich wohl schon vorab mal basteln!

Experte Avatar von Jini

Hallo ihr Lieben,
    ich muss das Thema jetzt echt nochmal ein bisschen nach vorne nehmen denn ich bräuchte mal einen guten Rat von euch.
    Habe hier vor einiger Zeit von Bilby die Bübchen Calendula empfohlen bekommen. Eine Zeit lang ging alles gut aber dann hatte ich das Gefühl, dass die Creme meiner Haut nicht mehr reicht. Danach habe ich die Coldcream von Weleda (nochmals) ausprobiert aber die trockenen Stellen werden immer schlimmer. Vor allem unter dem Mund juckt und spannt und schuppt alles. Ich bräuchte unbedingt so eine "Notfallcreme" aber ich will nicht weiterhin durchprobieren aber ich habe anscheinend momentan garnichts, was ich vertrage. Hat jemand noch eine gute Idee für mich? Danke jetzt schon mal
    Liebe Grüße von •●Jini●•

Endlich wieder bloggen!

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Ich kann dir da jetzt nur mal meine Cremes nennen. Allerdings habe ich festgestellt, wenn ich eine Creme laengere Zeit benutze, dass sie nicht mehr so gut wirkt, wie am Anfang - nach einiger Zeit Abwechslung mit einer anderen funzt sie aber wieder

Also, meine HGs:
    Martina Gebhardt Shea Hautcreme
    Avene Hydrance Optimale Riche
    Diese zwei sind am besten fuer meine empfindliche Allergikerhaut.
    Gut funktionieren auch:
    babylove Zartcreme
    babylove Gesichtscreme
    babylove Calendula Gesichtscreme
    babylove Allwettercreme
    Hin und wieder reagiert meine Haut auf die babylove Cremes allerdings allergisch - dann ist sie aber sowieso am zicken
    Die Buebchen Calendula habe ich ueberhaupt nicht vetrage und war mir auch viel zu wenig.

Von der Shea Hautcreme bekommst du in vielen Biomaerkten kleine Proben, die Avene Creme lass dir vielleicht was in der Apo abfuellen.

Experte Avatar von Jini

Oh vielen ank für deine Tipps. Ich teste dann auf jeden Fall die ersten Zwei - die Babylove-Sachen sind leider nix fü mich. Fahre heute direkt mal gucken, es macht wirklich keinen Spass mehr mit der Wüste Sahara im Gesicht rumzulaufen!
    Liebe Grüße von •●Jini●•

Endlich wieder bloggen!

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Hallo,

ich hab mal ne Frage, was benutzt ihr so als Gesichtsreinigung? Ich hab so Probleme im Moment mit der Gesichtsreinigung, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich nehmen soll. Dazu gesagt, ich hab Psoriasis und hab als letztes RL von La Roche-Posay mit Thermalwasser genommen. Aber der Knüller ist das nicht für mich.

LG
    tratschwelle

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

ich kann dir Salzseife zur Reinigung und als Creme die weleda Mandel empfehlen.

Meine Laune...
    Cold

Welche Salzseife nimmst du? Ich bin bei der Salzseifenvielfalt etwas geblendet

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

ich nehme die von autumnjoy und bin damit sehr zufrieden. die seife ist auch recht günstig im Vergleich zu anderen.

aber ich habe bisher nur diese in Gebrauch. (mit warmen Wasser aufgeschäumt macht sie richtig gut Schaum)

BJ-Einsteiger

Wegeb seiner Neurodermitis ist mein Mann auf ganz spezielle Pflege aus und nun nutzt er seit fast einem Jahr neben einer Rasierseife von 1001 noch eine Pflegeseife mit einem Wirkstoff der ihm wirklich gut bekommet. Das kommt wohl aus der Schweiz und ist etwas für Leute mit trockener Haut. Vielleicht gibts das in Apotheken so zu kaufen? Müßt mal fragen, wo es das gibt.
    Es grüßt die

Meine Laune...
    Cold

Ich habe mir bei Waldfussel Seife bestellt und werde mal die Salzseife probieren. Mal schauen, wie das bei mir wirkt. Naja, falls ich sie nicht als Gesichtsseife nehmen kann, werde ich sie zum Duschen probieren.

Fortgeschritten Avatar von Lilli

Ich glaub, den Tipp hats hier noch nicht gegeben: Was meiner Wüstenhaut im Winter total hilft ist SAUNA! In meinem Fitnessstudio kann ich die Saube kostenlos mitbenutzen und mache das auch so 1x pro Woche. Vorher beim Duschen peele ich mich am ganzen Körper ausgiebig mit dem Meersalspeeling von Murnauer's. Unbedingt VORHER machen!!

Ich habs vor Weihnachten 2 Monate total schleifen lassen, weil ich im Job so viel zu tun hatte und dann auch krank war. Einfach keine zeit für Sport/Saune für mindestens 2 Monate. Meine Haut war so eklig, schuppte sich und fiel mir fast vom Körper. In diesem jahr habe ich dann wieder mit SPortteln angefangen und war seither 3x in der Sauna (mache auch jeweils immer nur 1 Gang, wirkt aber trotzdem super). Schon nach dem 2. mal war meine Haut wirkolich superweich, und das BLEIBT auch so!! Natürlich creme ich nach dem Duschen auch weiterhin täglich, aber die Haut schuppt sich nur noch minimal an den "beliebten " Stellen wie Schienbeine, Ellbogen oder Hüften.

Ich glaube, dass das Peeling vor dem Saunagang auch wichtig ist, die Haut wird dadurch schön durchblutet und abgestorbene haut wird abgerubbelt. Dadurch scheint mir die Haut in Verbindung mit der Wärme/Schwitzen irgendwie aufnahmefähiger zu werden, speichert Feuchtigkeit einfach besser.

Forengöttin Avatar von Rubina

Das mit der Sauna hört sich interessant an, doch ich bin einfach nicht der Saunatyp.

Bin danach immer total erschlagen, mein Kreislauf kracht zusammen, Sauna und ich passen leider nicht zusammen.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Miez1983
    Besucher

das ist ja ein super thread...

ich habe auch trockene haut. bin zeitweise sogar auf nivea blaue dose umgestiegen. dann wollte ich der haut was gutes tun und habe mir die weleda coldcream morgens und abends ins gesicht geschmiert für ca. 3 wochen. ergebnis war noch trockenere haut...

von avene hab ich proben da, von clinique (superdefense), sebamed (q10), bübchen softcreme, babydream zartcreme, alverde sanddornfluid und die nivea sensitive balance. ich hoffe ich werde irgendwann mal fündig...

die babycremes geben anfangs ein gutes gefühl, aber auf die dauer find ich nichts...

Forengöttin Avatar von AuroraMari

ich mach im moment öfter mal ne honigmaske und irgendwie hab ich das gefühl, dass es n bissl hilft... auf alle fälle ist meine haut im moment etwas beruhigter, trotz der trockenheit
    lg AuroraMari

Auroras Wolke7

der rezepte thread: klick mich

Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen...

Forenkönigin

Ich Wüstenhäuterin wollt hier mal kurz berichten, wie es meiner Haut so geht...

Im Moment nehm ich für den Körper die Alverde Olive/Aloe BL (weiss nicht genau, wie die heisst, find ich aber super). Da mir allerdings Urea drin fehlt, hab ich kurzerhand immer die Urea-Kügelchen untergemischt, was ziemlich zeitaufwändig war, dauert sicher jedes mal 1 Minute, bis die sich in der BL aufgelöst haben, und dass dann für jeden Arm, jedes Bein... Hab dann kurzerhand diese Kügelchen in die Kaffeemühle geschmissen und zu Pulver vermixt. Jetzt nehm ich entsprechende Menge, BL drauf, in den Händen reiben und ab auf die Haut! Ergebnis: Extremst weiche und entspannte Haut!!! Bei dieser Kombi plus die Totes Meerschlamm Seife von Olivia werde ich bleiben. Solch schöne Haut hatte ich die letzten Jahre nur direkt im Urlaub am Meer!

Gesicht: Ich steh total auf das Dadosens Ectoin Fluid! Extrem reichhaltig und mit ein wenig Urea gepimpt zieht die sowas von komplett ein!!! Ich dieses Fluid! Ich hab super zarte Haut, nix spannt, glänze kaum noch, die Poren sind kleiner! Waschen tu ich mein Gesicht auch mit der Seife von Olivia!

Auch meine Füsse, die immer extreme Hornhaut haben, da nehm ich einfach bissle mehr Urea in die BL und crem die gleich mit! Super schön und Sandalentauglich sind die so geworden!

Ich bin im Moment mit dieser Pflege sowas von zufrieden kann ich euch sagen, ich will nix mehr anderes. Die Haut im Gesicht hat sich super beruhigt, die Couperose "strahlt" nicht mehr so arg, die Poren sind kleiner geworden, nix schuppt mehr, nix spannt mehr... hach ja...

bissig Avatar von Vampy

Wo kaufst du denn das Dadosens Zeug? Meine Haut ist auch wieder so furchtbar schuppig.

Forengöttin Avatar von kasaba

Mir is heute auch mein ganzes Gesicht in Schüppchen runtergerieselt. das ganze paart sich derzeit noch mit PMS-Pickeln. Juhu!!!
    Das mit Urea wollt ich auch mal probieren!!! Am liebsten wär's mir natürlich, wenn man das Urea einfach in die ganze Lotion-Flasche reinhaut und es für die nächsten Male fertig gemischt hat. Hast du das schonmal ausprobiert, Alena? Oder mischt sich das vielleicht nicht allzu toll?