Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Schmuddelkoch Avatar von Sexy toes
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    740

    Licht Damenduft für den Mann

    Hallo,

    ich finde Damendüfte generell viel angenehmer und schöner. Ich würde auch als Mann gerne einen tragen, möchte aber keinen, bei dem mir die Männer nachlaufen oder denken ich wäre eine Schwester. Ich bin hetero, würde aber trotzdem gerne einen Damenduft tragen. Was könnt ihr mir empfehlen?

  2. #2
    Inventar Avatar von Ellen
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Da wo´s schön ist
    Beiträge
    2.048

    AW: Damenduft für den Mann

    Ehrlich gesagt würd ich komisch gucken, wenn neben mir ein Mann mit Frauenduft sitzen würde, aber ich bin ja kein Maßstab. Aber ich würde dir wenn überhaupt eher zu citrusfrischen Düften raten. Z.B.: Clarins Eau Dynamisante, Biotherm (das gelbe Spray) oder von Dior Eau Svelte (was für mich schon an einem Mann zu weiblich wäre), anonsten halt die klassischen Unisexdüfte wie CKOne, CK bringt übrigens jährlich einen CKOne Sommerduft raus, diesmal ist der recht aquatisch. Auf jeden Fall würd ich dir von blumig und vanilligen Düften abraten, falls du dich nicht mit eins deiner oben genannten Clichébefürchtungen konfrontiert sehen möchtest.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

  3. #3
    Schmuddelkoch Avatar von Sexy toes
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    740

    AW: Damenduft für den Mann

    ich dachte schon, daß so eine Reaktion kommt: Mann mit Damenduft (zzzz...)

    Damen mit Männerduft dagegen ist o.k.

    Wenn ich schon an klassische Männerdüfte denk, wird mir anders: Tabak, Old Spice...
    Selbst Lalique stinkt wie alte Männer (würg)

    Mir sind eben Damendüfte weit angenehmer in der Nase. Es muß ja nicht ein ganz schwerer süßer Duft sein.

  4. #4
    Inventar Avatar von Suarti
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.018

    AW: Damenduft für den Mann

    Angel Thierry Mugler, Safari Ralph Lauren,Paloma Picasso edp, Kingdom, Nu YSL
    ...
    Geändert von Suarti (18.06.2007 um 17:32 Uhr)

  5. #5
    Tonita
    Besucher

    AW: Damenduft für den Mann

    Naja, es gibt doch aber auch Männerdüfte, die sanfter als so Opa-Wässerchen wie Tabak oder Old Spice riechen. Die würden mir an einem Mann genausowenig gefallen wie ein süßer Frauenduft...
    Also insgesamt finde ich schon, dass Männerdüfte besser zu Männern passen, aber vllt entwickeln sich manche Frauendüfte an Männerhaut auch anders. Einfach mal ausprobieren. Auf gar keinen Fall würde ich sowas fruchtig-süßes oder extrem vanilliges nehmen, das fände ich an einem Mann extrem abschreckend.
    Würde übrigens auch als Frau eher keinen Männerduft kaufen, oder wenn dann nur einen relativ sanften, süßen, der fast wie ein Frauenduft riecht.
    Aber ist letztendlich ja auch jedem selbst überlassen.

  6. #6
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Damenduft für den Mann

    @Sexy toes: An was hattest du denn gedacht? Soll es was vanillig-süßliches, was herb-blumiges oder was fruchtig-frisches sein? Gibt es einen Damenduft, den du kennst und magst?
    Ansonsten müsstest du uns / mir schon ein paar mehr Tipps geben. Was ziehst du gerne an? Soll es ein Alltagsduft werden? Welche Jahreszeit? Was für Assoziationen hast du, deinen Wunschduft betreffend? Das heißt, wie möchtest du dich damit fühlen?
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Damenduft für den Mann

    Ach, das ist alles so subjektiv...

    Ich würde sagen: trage einfach, was dir gefällt

    Frauen "dürfen" ja auch Männerdüfte tragen und einige greifen sogar zu den herberen Wässerchen...

    Es gibt auch Herrendüfte, bei denen ich mir nicht sicher wäre, ob dir nicht Männer hinterher laufen. Ich denke da z.B. an die Gaultier-Düfte

    Was für eine Richtung magst du denn? So ganz ohne Infos diesbzgl. find ich Empfehlungen eher schwierig

  8. #8
    Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Registriert seit
    16.04.2006
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    14.137
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Damenduft für den Mann

    Werfe mal das D&G Light Blue in die Runde. Den finde ich durchaus auch für einen Mann tragbar, ohne dass er gleich für eine Schwester gehalten wird . Wahlweise ginge auch Ricarda M No.1, der mit Light blue eine gewisse Ähnlichkeit aufweist.
    Bei den Unisex-Düften fand ich Gieffeffe immer sehr toll, weiss aber nicht, obs den noch gibt.
    Oder probier mal Minotaure von P. Picasso, das ist zwar ein Herrenduft aber eher untypisch, weil ohne Lavendelkraut. Den trag ich selbst manchmal und finde ihn einfach richtig schön

    Generell würde ich auch von zu Vanilligem oder Moschuslastigem abraten. Obwohl, Pfeifentabak riecht ja auch oft recht süsslich und den verbindet kaum jemand mit einer Frau
    Grüßle Rapsi


  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Kitty20
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    286

    AW: Damenduft für den Mann

    @Sexy Toes
    ..mh..ich hab gelesen, das der neue Gaultier Duft für Männer *schließe mich Calista an*-der weiße-duftet angeblich nach Orangenblüten, soll auch für Mädels gut tragbar sein?.....vielleicht wäre der ja etwas für dich, da es trotz allem immernoch ein Herren-Duft ist....?
    Oder Hermes Jardin sur le Nil- ist für Männlein und für Weiblein-ein frischer Duft, aber nicht so 11Kölnisch-Wasser 08-15Duft-der ist herrlich frisch- super für den bevorstehenden Sommer-ich denke ich werde ihn auch kaufen...
    (Suarti hats ja schon geschrieben- Angel- obwohl ich ihn nicht so passend finde für Männer, ist mir am WE ein Kerl über den Weg gelaufen, der ihn aufgetragen hatte...obwohl ich die Vorstellung (Mann-Angel) schon seltsam finde (und mir die Vorstellung immernoch nicht passt) muß ich ganz ehrlich sagen- war gar nicht so übel- zu ihm passte es...)
    Liebe Grüße, Kitty20

    Wer abnimmt hat mehr vom Telefon!!!!
    (Spongebob Schwammkopf)



    Im September wird gespart!

  10. #10
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Damenduft für den Mann

    Vielleicht wäre ja auch der Fast-Klassiker Joop! Homme was für Dich? Ist schon ziemlich süß, aber immerhin ein Männerduft . Auch Prada Amber könnte ich mir gut an einem Mann vorstellen, da er sich bei Frauen und Männern wohl unterschiedlich entwickelt (bei mir eher nach Schoko, bei Männern angeblich eher holzig). Oder auch Gaultier2 - eigentlich ja ein Unisexduft, der aber auch ziemlich süß ist.
    A-Man von Mugler wäre auch noch einen Test wert! Ach so, und wenn es günstig sein soll / darf: Von Avon gibt es einen Duft "Surrender for her", den mein Freund mal aus Jux aufgetragen hat - der hat neben einer süßen auch eine herbe Note und könnte evtl. auch etwas für Dich sein. Viel Spaß beim Durchprobieren !
    Geändert von Stine81 (18.06.2007 um 22:06 Uhr)

  11. #11
    Eisprinzessin
    Registriert seit
    15.02.2005
    Ort
    NRW / Raum Köln
    Beiträge
    1.001
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Damenduft für den Mann

    Was würde Deiner Frau denn an Damendüften speziell an Dir gefallen? Ist ja vielleicht auch nicht gerade unwichtig

    LG, C*moon
    But remember: there is never forever - only the moment!

  12. #12
    Halbwissende Avatar von Petite_S
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.191

    AW: Damenduft für den Mann

    Eben, es gibt ja auch eine ganze Reihe Unisex-Düfte, wie wär's denn mit denen?

  13. #13
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: Damenduft für den Mann

    emporio armani she würde ich an einem mann lecker finden.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  14. #14
    maxie
    Besucher

    AW: Damenduft für den Mann

    aqua allegoria "hierba fresca" -riecht schön frisch nach gras (also, gras wie wiese ) daher ziemlich neutral und überhaupt nicht wie typische parfums, weder damen- noch herrenparfums ... und ich kann übrigens auch kaum einen herrenduft ausstehen, an aftershaves ist das einzige, was ich wirklich sogar gern rieche das von weleda, alles andere


  15. #15
    Hexenmutter Avatar von babydoll
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Karlsruhe-Budapest
    Beiträge
    717
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Damenduft für den Mann

    Wenn Du nicht unbedingt einen normalen "Parfümerieduft" suchst, würde ich Dir die Düfte von Serge Lutens und L'Artisan empfehlen. Dort sind die meisten Wässerchen (mal von ganz wenigen abgesehen) sowohl von Frauen als auch von Männern tragbar.
    Wie wär's mit Passage d'Enfer bzw. Tea for Two von Lartisan? Oder Clair de Musc von Serge Lutens?
    Ich kenne Männern von anderen Foren, die regelrecht schwärmen über diesen Düfte (aber die beiden erwähnten L'Artisan-Düfte sind auch meine persönliche Lieblinge )

    Übrigens: früher gab's nur unisex Düfte bzw. es war viel mehr üblich, dass sich die Männer beduftet hatten - zwar für unsere Nase mit recht süsslichen Düften (Veilchenduft z.B.)

    Ich greife eigentlich auch zu einiger Männerdufte sehr gern. Ich liebäugele momentan mit Fleur du Male von Gaultier. Den solltest Du unbedigt probieren. Für manchen Frauen ist er zu männlich und für die Männer zu weiblich
    LG,
    babydoll


    Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

  16. #16
    Schmuddelkoch Avatar von Sexy toes
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    740

    AW: Damenduft für den Mann

    Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für die ersten Tips.

    Stimmt natürlich, ich habe kaum etwas über mich hinterlassen. Das will ich dann doch mal schnell nachholen:

    Ich trage derzeit viel Pleasures von Lauder und auch Dune von Dior (beides die Men-Ausführung), aber auch Classic von Lagerfeld und Pi von Givenchy. Ich hatte jüngst auch Joop Homme davor noch Le Male von Gaultier. Beide sind mir zwar angenehm in der Nase, aber für andere wohl etwas arg aufdringlich (es gab schon mal neg. Bemerkungen von Frauen). Besonders Le Male gilt aber auch als der Duft für Schwestern...

    Ich hatte selbst schon, ursprünglich versehentlich im DutyFree aufgesprüht, Deep Red von Boss getragen, der allerdings sehr schnell verfliegt. Auch Frauen haben diesen Duft nicht als Damenduft erkannt oder sich daran gestört, im Gegenteil.
    Noch besser war für mich als Basis Pleasures for men und dann obendrauf etwas Pleasures for women. War für mich sehr toll, und niemand hat sich daran gestört (zum. nichts gesagt).

    Von den Damendüften finde ich besonders Klasse Pure Poisson von Dior, ebenso Spellbound von Lauder, Gio von Armany, Envy von Gucchi, aber auch Tresor von Lancome oder das neue Pure Purple von Boss.
    Zugegeben ich liebe die etwas schwereren blumig-pudrigen Düfte.

    Generell ist es auch so, daß ich mehr Richtung Frau veranlagt bin als Richtung Mann.
    Das heißt nicht, daß ich im falschen Körper lebe!
    Aber vom Feeling von der Denke, von dem was ich mag und auch was ich nicht mag sind mehr parallelen zur Frauenwelt erkennbar. Trotzdem bin ich gerne Mann, schäme mich aber nicht für meine Gefühle. Gerade die etwas weichere Art gefällt vielen Frauen aus meinem Bekanntenkreis und war ganz besonders meiner Frau (du denkst und fühlst anders als die meisten anderen Männer).
    Ich mag auch die meisten Männerdüfte schon allein deswegen nicht, weil sie für mich streng und kantig riechen. Damendüfte dagegen empfinde ich oftmals als sehr angenehm, so richtig zum sich wohlfühlen. Da könnt ich zum Schnüffler werden.
    Im Job trage ich fast immer Anzug und Krawatte und habe sehr viel mit Kunden zu tun, oftmals mit den Chef-Etagen. Das läßt mich auch immer wieder zögern, bzw. schränkt mich gelegentl. schon etwas ein.

    Ich fühl mich bei der Duft wahl doch ziemlich hin- und hergerissen. Würde gerne nur Damendüfte tragen, gerne pudrig, blumig, etwas süß, habe aber auch Angst vor den strengen Regeln unserer Gesellschaft. Meine Frau ist sehr tollerant, ermutigt mich auch immer wieder für Mann untypisches Verhalten, es geht ihr aber mit den "Regeln" wie mir.
    Man könnte auch sagen: ich trau mich nicht recht, es fehlt ein wenig Mut.

    Vielleicht gibt dies noch etwas Input für eure Tips.

    P.S.: Angel hat meine Frau als Probe daliegen gehabt, habe ich probiert, ist nicht so unbedingt mein Fall.

    Grüßle
    Wolfi

  17. #17
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: Damenduft für den Mann

    Zitat Zitat von Sexy toes Beitrag anzeigen
    Ich hatte selbst schon, ursprünglich versehentlich im DutyFree aufgesprüht, Deep Red von Boss getragen, der allerdings sehr schnell verfliegt. Auch Frauen haben diesen Duft nicht als Damenduft erkannt oder sich daran gestört, im Gegenteil.
    Noch besser war für mich als Basis Pleasures for men und dann obendrauf etwas Pleasures for women. War für mich sehr toll, und niemand hat sich daran gestört (zum. nichts gesagt).
    Ich denke, da hast du etwas sehr Wahres gesagt. Wir sind oft zu funktional gebunden (so heißt es oft in Psychologieseminaren, in denen es um Problemlösungsstrategien geht), dass heißt in diesem Fall: Wir denken, XY sei ein Frauenduft, weil die Parfumindustrie ihn als solchen klassifiziert. Diese Einteilung ist aber ja nicht "gottgegeben", sondern künstlich gemacht. Wenn jemand nicht weiß, dass du ein sogenanntes Frauenparfum trägst, wird er es auch nicht gleich merken, es sei denn, er kennt diesen speziellen Duft.
    Wir haben ja hier im Forum auch schon öfter diskutiert, dass viele Düfte auch gar nicht mehr in diese klassische Einteilung von Mann und Frau passen. Da gibt es ja ein riesiges "Zwischenspektrum". Ich persönlich trage auch, was mir gefällt. Und mein Freund trägt auch gern süße Vanilletöne.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  18. #18
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Damenduft für den Mann

    Zitat Zitat von Sexy toes Beitrag anzeigen

    Von den Damendüften finde ich besonders Klasse Pure Poisson von Dior, ebenso Spellbound von Lauder, Gio von Armany, Envy von Gucchi, aber auch Tresor von Lancome oder das neue Pure Purple von Boss.
    also envy ist ja auch einer meiner absoluten favoriten! ich finde da auch nichts dabei, wenn du ein damenparfum nimmst. ich trag ab und zu auch gerne männerparfums. z.b. bogner man habe ich geliebt - wo hat mein lieber mann das bloß hin? ich hab sonst noch pure white linen - das könnte ich mir auch gut an einem mann vorstellen - riecht so frisch und sauber aber auch irgendwie pudrig.

    männerdeo find ich ja noch viel schlimmer als machen herrenparfums a la old spice. da hab ich auch schon "neutrale" deos gekauft für den meinen. er will aber immer nur die nivea deos und die mag ich nicht riechen...

  19. #19
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    38

    AW: Damenduft für den Mann

    Ein Exfreund von mir stand total auf Tommy Girl und hatte den Duft auch für sich geholt. Eine Zeitlang hatte ich deswegen eine Antipathi darauf. Mittlerweile habe ich ihn mir aber doch wieder geholt. Er ist ein klasse Duft und kann ja nichts dafür das der Typ so ein Vollidiot ist.

  20. #20
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Damenduft für den Mann

    @Sexy toes:
    Ich denke, dein Geschmack geht eher in die Chypre-Richtung, es darf wohl aber auch gerne mit nem süßlichen Unterton sein.
    Schlage dir aus meinem Fundus mal folgende Schätzchen vor:
    - No 19 Chanel (grün-herb mit weicher Basis)
    - Rive Gauche intense von YSL (etwas holzig-herber, aber auch weich in der Basis)
    - New Tradition von Etro (kräuterig-holzig) der ist auch gut mixbar mit süßlicheren Etro-Düften wie z.B. Magot oder wer die krasse Kombi mag: mit Heliotrope
    - Black Orchid von Tom Ford (sehr edel-herb, irgendwie damenhaft, aber gerade deshalb bestimmt auch für einen Mann geeignet)
    - Antonio Fusco pour Femme (heißt evtl. auch Antonio Fusco Woman), den gibts nur in privaten, relativ exclusiven Parfümerien oder online, der hat ne schöne, leichte Zimtkomponente und ist ein wenig süßlich-warm
    - L' Eau de Kasaneka von Menard, der hat die weichste Unternote, geht ins cremige

    Alle Beschreibungen natürlich nach meinem subjektiven Empfinden.

    Viel Spaß beim Testen!
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  21. #21
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Damenduft für den Mann

    Ich werfe mal noch "L'Air du désert marocain" von Andy Tauer ins Rennen, ein sehr kraftvoller, aber warm-weicher Duft, auf jeden Fall testenswert.

    Duftbestandteile sind:
    Patchoulioel von Indonesien
    Zedernholzextrakte aus Texas
    Vetiver von Tahiti
    Birkenteer
    Cistus essential Oel und Extract
    Ambrein
    Eichenmoos
    Jasmin Absolue aus Ägypten
    Geranium
    Bergamot
    Cumin aus der Türkei
    Petitgrain von Marocco
    Lemongrass aus Guatemala
    Zitronenoel aus Kalifornien
    Lavendeloel aus Bulgarien
    und russischer Koriander

    Bin ja mal gespannt, welche Favoriten Du nach Deinem Testmarathon auserkoren hast.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  22. #22
    Inventar Avatar von cherie
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.463

    AW: Damenduft für den Mann

    die 2 gärten von hermès sind doch auch für männer geeignet,wenn ich nicht irre.zumindest steht es glaub ich in der beschreibung.

    für nicht kenner: un jardin sur le nil
    un jardin mèditerranèe

  23. #23
    Inventar Avatar von cherie
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.463

    AW: Damenduft für den Mann

    @scheherazade führe mich nicht in versuchung!!! der klingt ja schon wieder so lecka

  24. #24
    Schmuddelkoch Avatar von Sexy toes
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    740

    AW: Damenduft für den Mann

    Hallo,

    habe gestern abend nach dem Rasen mähen (schwitz...) geduscht, rasiert und dann Pleasures (Damenduft) pur aufgetragen, ohne for men drunter. Meine Frau schnüffelte und meinte dann: "Was ist das denn heute für ein Duft?" Ich zurück: "Riecht er nicht gut? Das ist der, den Du mir geschnekt hast: Pleasures von Lauder." Und die Antwort: "Doch duftet ganz toll, finde nur, der reicht immer wieder mal etwas anders an Dir"

    Habe heute mal nur Envy dran, mal schauen.

    Und vielen Dank für Eur Tips, werde davon noch ein paar testen und berichten.

    Ich muß sagen, ist interessant, bin gespannt, was sonst noch für Kommentare von meiner Liebsten kommen, aber auch, was andere dazu sagen werden.

    Einen Damenduft zu tragen muß ich gestehen, ist sehr angenehm, ich fühle mich richtig wohl dabei.

    @lavee73:
    bei den Männerdeos stimme ich dir zu, vertrage nur die meisten nicht, uch keine Damendeos. Hatte ne zeitlang von meiner Frau übernommen von Nivea "pure" das war ganz o.k., auch vom Duft.

    @phoenixfeatherholly:
    countdown läuft, noch 30 Tage...
    drück Dir die Daumen, ich habs noch keine Sekunde bereut.

  25. #25
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1

    AW: Damenduft für den Mann

    Hallo!!

    Ein wirklich interessanter Thread!!

    Für mich als Mann und Parfumliebhaber war es schon immer merkwürdig wie die Gender-Grenzen im Parfümeriebereich funktionieren. Es muß nur "pour homme" oder "pour femme" draufstehen und schon hat der Mann eine Entscheidung weniger, während die meisten Frauen meiner Erfahrung nach das "pour homme" absolut ignorieren und so beinahe jeden sogenannten Herrenduft in ihre Wahl mit einbeziehen. Einige Freundinnen von mir haben in den letzten Jahren richtige Machodüfte wie Gentleman von Givenchy oder BelAmi von Hermès getragen; auch Guerlains Vetiver ist unter meinen weiblichen Bekannten sehr beliebt, genauso Sables von Annick Goutal und Habit Rouge von Guerlain. Den umgekehrten Fall, dass einer meiner männlichen Freunde mal einen sogenannten Damenduft ausprobiert hätte, diesen Fall gab es bisher noch nie. Dabei gibt es meines Erachtens so viele wunderbare Düfte die ursprünglich für Frauen komponiert wurden, die durchaus aber auch "pour homme" sein könnten. So sind zum Beispiel einige meiner absoluten Lieblingsdüfte:

    Cuir de Russie, Bois des Iles und No.19 von Chanel
    Dioressence von Dior
    Mitsouko und Jicky von Guerlain
    Tabac Blond und Coup de Fouet von Caron
    Angelique Encens von Creed
    Noir Epices und Une Fleur de Cassie von Frederic Malle
    u.a.

    Alle diese Düfte sind, finde ich, richtige Ying-Yang Düfte, d.h. sie haben maskuline und feminine Anteile in perfekter Balance, sodaß sich die Frage erübrigt, ob sie von einem Mann oder einer Frau getragen werden sollten. Sie sind einfach großartige Meisterwerke die ich mit Stolz trage, und bisher habe ich noch immer für die Wahl meiner Düfte Lob geerntet, von Frauen und von Männern.
    Ich fände es ohnehin besser wenn es keine Männer- und Damenduftbereiche mehr in den Parfümerien gäbe (in wirklich guten Parfümerien gibt es sie ohnehin nicht) und so unter z.B. Dior eben alles zu finden wäre was Dior so anbietet: Fahrenheit, Diorissimo usw.
    Was haltet ihr davon?
    Grüße, Valentin

  26. #26
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: Damenduft für den Mann

    Zitat Zitat von Sexy toes Beitrag anzeigen
    @phoenixfeatherholly:
    countdown läuft, noch 30 Tage...
    drück Dir die Daumen, ich habs noch keine Sekunde bereut.
    Danke schön. Wie lieb von dir.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  27. #27
    Tonita
    Besucher

    AW: Damenduft für den Mann

    Ich weiß nicht, was ich davon halten würde, wenn es nicht mehr getrennt wäre... also eigentlich fände ich mehr Geschlechtertrennung im Alltag eher besser als weniger, man muss hier ja echt alles mit Männern gemeinsam machen, aber in Parfumerien stören mich Männer nicht so & dann fände ich es angenehmer, wenn man mal einen Männerduft austesten will, da kommt man sich dann nicht so Fehl am Platze vor wie wenn man in die Männerabteilung gehen muss.

  28. #28
    Schmuddelkoch Avatar von Sexy toes
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    740

    AW: Damenduft für den Mann

    Hallo,

    muß doch grad mal anmerken, daß Valentin mir voll und ganz aus dem Herzen spricht.
    Die Anschauung mit den Düften in der Parfumerie finde ich Klasse, sollte man die evtl. mal bei denen public machen? Könnt emir vorstellen, wäre nicht unbedingt von Nachteil.
    Außer: Damendüfte sind meist einen Touch teurer als Männderdüfte. Aber das liegt wohl auch daran, daß die Damenwelt auch eher bereits ist, dafür Geld auszugeben. Deshalb sieht man unsere Geschlechtskameraden wohl eher selten in eine Parfumerie (außer sie brauchen ein Geschenk ....)

    @Tonita: Du MUSST mit Männern gar nichts gemeinsam machen, Du kannst (vielleicht auch darfst?...).

    @ phoenixfeatherholly: Dein Tip mit "she" war gar nicht so ohne, mit dem werd ich mich warsch. anfreunden

  29. #29
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Damenduft für den Mann

    Wie wäre es mit dem Sunset Heat for Men von Escada? (ist ein Männerduft, ich finde aber eigentlich, dass er eher weiblich riecht) oder dem Antidote von V&R ? (finde ich sehr süß für einen Männerduft)

  30. #30
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: Damenduft für den Mann

    Zitat Zitat von Sexy toes Beitrag anzeigen
    @ phoenixfeatherholly: Dein Tip mit "she" war gar nicht so ohne, mit dem werd ich mich warsch. anfreunden
    Freut mich. Wenn dir die Richtung gefällt, könnten noch Alchimie (von Rochas), Maroussia, Herve Leger, Strenesse (Von Gabriele Strehle), Toni Gard, Poeme (von Lancome), Casmir (von Chopard) oder Versace Blue Jeans (süßer, pudriger Männerduft) etwas für dich sein.
    Ganz anders, aber mein all-time-favourite ist Eternity von Calvín Klein.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  31. #31
    Schmuddelkoch Avatar von Sexy toes
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    740

    AW: Damenduft für den Mann

    Hi phoenixfeatherholly,

    Eternity moments kenn ich. Ist nicht schlecht, da fehlt mir so ein wenig der Kick. Ist Eternity besser, kennst Du beide?

  32. #32
    Schmuddelkoch Avatar von Sexy toes
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    740

    AW: Damenduft für den Mann

    Hi phoenixfeatherholly,

    ich kenn eternity moments. Find ich nicht schlecht, mir fehlt aber der Kick.
    Kennst Du beide? Gibt es positive Unterschiede zu Eternity?

  33. #33
    Schmuddelkoch Avatar von Sexy toes
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    740

    AW: Damenduft für den Mann

    Habe einen neuen Duft probiert, den finde ich richtig Klasse, weiß nur nicht, ob ich den dauerhaft tragen kann: Lancome Hypnose.
    Das ist ja mal was tolles

  34. #34
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: Damenduft für den Mann

    Also, das Eternity Moments mag ich gar nicht. Ist echt nichtssagend.
    Das klassische Eternity riecht gaaaanz anders. Kann man schlecht beschreiben. Wenn du in der Parfumerie mal dran schnupperst, musst du mir unbedingt sagen, wie du's findest.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  35. #35
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Damenduft für den Mann

    Hallo Ihr Lieben!

    Hier mal ein Artikel zum Thema von dem von mir so geschätzten Duftexperten Luca Turin: http://www.nzzfolio.ch/www/d80bd71b-...3bb2a3d51.aspx

    Liebe Grüße Hariello

  36. #36
    Schmuddelkoch Avatar von Sexy toes
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    740

    AW: Damenduft für den Mann

    Der Artikel ist Klasse, spricht mir voll aus dem Herzen.

    Was darin empfohlen wird: Shalimar von Guerlian, habe ich gerade gekauft, den Duft finde ich auch riesig.

    Mein Wunsch wäre, daß mehr Männer mal was anderes probieren, da ich weiß, daß mehr so denken wie ich.
    Wäre auch schon mal nett, wenn sich die Herren hier im Forum kräftiger zu Wort melden würden.

  37. #37
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Damenduft für den Mann

    Echt interessanter Artikel.
    Aber offensichtlich sind leider doch mehr Frauen als Männer duftverrückt. Denn bei mir ist es auch so, alles was ich meinen Männern an extravagenten Düften anbiete, wird dankend angenommen - aber das war es auch, keine Eigeninitiative (na gut, das hätte auch noch schrecklichere Auswirkungen auf meinen Geldbeutel )
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  38. #38
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Damenduft für den Mann

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Echt interessanter Artikel.
    Aber offensichtlich sind leider doch mehr Frauen als Männer duftverrückt. Denn bei mir ist es auch so, alles was ich meinen Männern an extravagenten Düften anbiete, wird dankend angenommen - aber das war es auch, keine Eigeninitiative (na gut, das hätte auch noch schrecklichere Auswirkungen auf meinen Geldbeutel )

    Eigeninitiative muss ja nicht heissen, dass Du bezahlen mußt

    Aber ich finde auch, dass ein größeres "genderübergreifendes-Cross-Over" bei den Düften geben könnte/sollte. Leider bin ich selber da keine Pionierin und habe "Verbesserungsbedarf", ich unterstreiche mit Parfum gerne meine Weiblichkeit (auch wenn ich auch einige herbere untypisch-weibliche Düfte habe) und bin irgendwie so gepolt, dass ich immer zu denen, die für Frauen angeboten werden renne.... Aber das werde ich ändern, da es ja soooo tolle Herrendüfte gibt.

    Außerdem:Mein Liebster ist ein seltenes Gegenbeispiel. Ich bekomme aus beruflichen Gründen ab und an neu lancierte Düfte- meist die Damendüfte- und er probiert sie auch, wenn ihn das "Image" der Hersteller anspricht/interessiert. Und "meine" Düfte testet er auch gerne, weil der das Ganze viel spielerischer sieht- vielleicht auch weil er Künstler ist? Wir verwenden z.B. beide hin und wieder gerne "Opium" (für die Frau- bitte nicht schlagen, im Forum haben schon soooo viele über diesen schönen Duft gemeckert). Außerdem lieben wir beide Jicky von Guerlain (der ja auch als "unisex" bezeichnet wird, aber ich kenn´sonst keinen Mann, der ihn tragen würde).

    "Shamlimar" ist ein wunderbarer Duft zu dessen Wahl ich gratulieren möchte, er wird sicherlich auch einmal in unserer "Duftbar" halten!

    Puh, das war jetzt lang, aber ich freu mich so, dass ich wieder hier sein kann, weil mein Computer fast vier Wochen out of order war...

    Liebe Grüße
    Hariello

  39. #39
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Damenduft für den Mann

    Schön, dass Du wieder da bist Hariello, dachte schon, Du machst Urlaub. Mit Deinem duftinteressierten Mann hast Du ja Glück. Bei mir ist es so, dass wahrscheinlich mein Sohn einige Gene, die in diese Richtung gehen, von mir mitbekommen hat. Er reißt mir alle Proben förmlich aus der Hand und liebt u. a. Diptyque - Philosykos und Andy Tauer - L'Air du désert marocain. Aber solange er studiert, darf, wenn, ich es bezahlen bzw. ist es ein Wunsch zur nächsten Gelegenheit, naja was soll's..........
    Ich selbst renne auch immer erst zum Damenregal "Asche auf's Haupt", obwohl es mehr Damendüfte gibt, die mir gar nicht gefallen, als Herrendüfte und in meiner Sammlung befindet sich auch nur ein Herrenduft
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  40. #40
    BJ-Einsteiger Avatar von SPR
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    bei München
    Beiträge
    20

    AW: Damenduft für den Mann

    Hi,
    ich kann mich gleich mal als duftverrückter Mann bezeichnen.
    Besitze und verwendet zur Zeit ca. 10 verschiedene Düfte.
    Da gibt es CK One, beige Flasche ist Unisex und das in der schwarzen Flasche riecht eigentlich für Mann und Frau sehr gut. Als Mann bin ich da schon etwas vorsichtiger was Frauendüfte angeht, da diese entweder sehr feminin oder dann schwer sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.