Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Fortgeschritten Avatar von Desperada

AW: Anleitung: Pony selber schneiden

Ja, ich weiß. Die Vorstellung war so lustig (gescheitelter, kurzer, gerader Pony), ich wollte Dich bestimmt nicht auslachen.
    edit: Du kämmst dann alle Haare gerade nach vorne, oder? So hat es mir eine Frisörin mal erklärt.
    Eine Satire über Nazis ist gut. Aber Knüppel und Baseballschläger sind besser. (Woody Allen)

Zivilgesellschaft ist gebündelte Zivilcourage. (Heribert Prantl)

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hallo,

Ich würde mir auch gerne einen Pony schneiden. Einen schrägen Pony.

Aber ich weiß überhaupt nicht wie ich da vorgehen könnte.

Das 'schräg Schneiden' würde ich mir zutrauen.

Aber ich habe bisher keinen Pony. Es geht also nicht ums nachschneiden, sondern darum überhaupt einen (noch nicht vorhandenen) Pony zu schneiden.

Ich wüßte gar nicht wieviel Haare ich abteilen muss.
    Ich möchte eigentlich nicht nur ein paar Ponysträhnchen, sondern einen eher vollen schrägen Pony. Mit rel. vielen Haaren von 'hinten kommend'. Öh - ist das verständich was ich da meine?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

lg

Anne

Fortgeschritten Avatar von die_sas

hast du vielleicht ein bild von deinem schicken schrägen pony? :)
    -bäng-click out-

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

hallo Annele,

ich weiß, was du meinst in etwa so:http://img510.imageshack.us/my.php?image=04016wd3.jpg

dazu nimmst du dir zunächst einen dünnen stielkamm und kämmst so viele haare vom kopf ins gesicht, wie du möchtest. wenn du etwas voller möchtest, dann musst du mehr haare von weiter hinten nehmen.

nun kommt es darauf an, wo die längste stelle an der seite sein soll. nehmen wir mal an, sie geht bis zum wangenknochen. dann schneidest du also erstmal mehr oder weniger gerade bis auf die höhe des wangenknochen ab.
    nun nimmst du diesen vollen pony und kämmst ihn leicht schräg zur seite. lass dir dabei zeit, denn jetzt musst du dir in etwa vorstellen, wie es hinterher aussieht.dann fängst du langsam an, vom wangenknochen schräg hoch zu schneiden (bis zur kürzesten stelle).

gehe dabei vorsichtig vor und schneide lieber erstmal intervallweise. lieber nochmal nachbessern, als dass du hinterher unzufrieden bist.
    lass den pony lieber erstmal etwas länger und schneide dann nach - von grob nach fein also.

achte darauf, dass du sauber und präzise schneidest.

war das soweit verständlich?

edit: du musst den pony sogar etwas länger lassen, damit das lockere, schräge da bleibt. sonst ist es schrägt, aber gerade abgehackt. verstehst du, was ich meine?
    Geändert von Misiu (03.01.2009 um 16:56 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

bekomm ich denn eine antwort, ob meine beschreibung geholfen hat

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Ah - Misiu!

Vielen Dank! Ja die Beschreibung ist super. Jetzt habe ich eine Vorstellung wie ich vorgehen muss. Ein Stielkamm wird mir sehr helfen.Ich glaube das probiere ich mal.
    Das Bild mit dem Pony finde ich voll schön - das hast Du schon mal irgendwo gepostet und ich wollte damit eigentlich zum Friseur,traue mich aber nicht so und würde es daher lieber selber machen.

Ich hatte gestern schonmal ein bisschen herum geschnippelt, ganz vorsichtig. Aber ich muss einfach mehr Haare von hinten da mit reinnehmen, denke ich.

lg

Anne

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von die_sas Beitrag anzeigen
    hast du vielleicht ein bild von deinem schicken schrägen pony? :)
    Meinst Du mich? Ich habe leider grade keine Kamera zur Hand. Und ich habe auch noch keine richtigen Pony, nur ein paar vorsichtig geschnittene Ponysträhnen.

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    bekomm ich denn eine antwort, ob meine beschreibung geholfen hat
    JA. mir hat sie geholfen.DANKE ♥ :)

also meine haare waren vorher auf beiden seiten gleich lang

und nun DAS (achtung ungeschminkt >.<)

meine Familie , mein freund und die familie meines Freundes finded das SÜß. und das sagten sie unabhängig von einander.

ich finds schrecklich. ich bereue es. Pony steht mir nich. und mit offenen Haaren sieht das erstmal aus
    Geändert von die_sas (04.01.2009 um 19:49 Uhr)
    -bäng-click out-

Meine Laune...
    Fine

also ich finde, dass das sehr schön aussieht
    wenn du dich nicht wohlfühlst, dann ist das natürlich schade.
    du könntest ihn ja schräg zur seite kämmen. denk dran: pony wächst schnell nach

ja ich hab jetzt eine längere strähne von der anderen "unbeschnittenden" seite rüber genommen und "drüber gelegt" über die ganz kurzen haare des Ponys, jetzt sieht es so ähnlich aus wie auf deinem geposteten bild,...wenn ich das jetzt verständlich erklärt hab
    -bäng-click out-

Experte Avatar von Wuschel

die_sas
    Ich finde auch, dass dir der Pony gut steht. Aber hast du vielleicht auch ein kleineres Bild, das evtl. etwas schärfer ist? Das grosse ist doch leicht verschwommen.

Aufgrund von diesem Thread habe ich mir gestern auch wieder einen Pony geschnitten. Der war schon soweit rausgewachsen, dass ich ihn hinter die Ohren stecken konnte. Allerdings habe ich dann Bilder von Weihnachten gesehen (versteckter Franzose und Brille auf) und dachte, ich sehe aus wie eine Gouvernante Ich habe eine ziemlich hohe Stirn und ein relativ schmales Gesicht. Leider war das gestern so eine "Hauruck-Aktion" frei nach dem Motto "Jetzt oder nie", dass der Pony schliesslich zu kurz geworden ist.
    Ich hatte schon oft Pony und immer selber geschnitten.

Meine Laune...
    Fine

die_sas, man muss anfangs immer etwas herumprobieren. nimm einfach einen kamm und kämme die strähnen hin und her, um mal verschiedene varianten zu sehen und eventuell nachzuschneiden.
    wenn du eine bürste nimmst, unter die stirn gehst und den pony dann so von unten bürstest, dann sieht er nochmal frischer aus. weißt du, was ich meine?

nur nicht gleich die flinte ins korn werfen

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

die_sas: ich finde das Pony steht dir echt gut!

Meine Laune...
    Fine

ich schnibbele auch dauernd an meinem pony herum. wenn man sowas selbst macht, dann muss man halt ein bisschen länger feilen, bis das gewünschte ergebnis da ist

Nimue
    Besucher

sas, man sieht dein gesicht nicht sehr gut, da ist es schwer zu beurteilen. aber schaut nicht übel aus, was man sieht.

mich juckts auch in den fingern, mal wieder zu schnippeln, aber ich weiss ned wie...

Meine Laune...
    Fine

Nimue, hab ja die seite vorher geschrieben, wie man es machen könnte

Nimue
    Besucher

jo aber ich weiss ned ob schräg oder grad oder, oder... ich weiss nur, dass er mir jetzt wie er ist auf den wecker geht

BJ-Einsteiger

Ich schneide mein Pony auch immer selbst. Wenns einfach schlicht sein soll genügt das ja. Einmal habe ich sogar komplett meine Haare gestutzt, weil ich zu faul war, zum Friseur zu gehen. Sah sogar gut aus.
    Bei allem anderen bzw. aufwändigeren Sachen gehe ich dann doch lieber zum Friseur.

Meine Laune...
    Fine

was den pony angeht, mach ich alles alleine. kein friseur kann/versteht was ich will...

sohoo

also das ist der Pony mit offenen haaren und geglättet. diese eine strähne da , ist eine von denen, die ich von der anderen seite mit rüber genommen habe, weils so kurz geworden is =/

naja wurst^^..aber ich schaue eigendlich nicht so böse!!!!

-bäng-click out-

Meine Laune...
    Fine

also ich kann mir beim besten willen nicht erklären, warum du das nicht schön findest
    und so stark fällt der pony ja nicht ins gesicht. auf dem geposteten bild ist der pony so geschnitten, dass er quer über die stirn fällt. auf dem bild ist er zur seite gerutscht.
    wie auch immer, ich finde, es sieht aus

Nimue
    Besucher

sooo ich konnts ned lassen und hab zur schere gegriffen.. naja glücklich ist was anders aber mittlerweile kann ich ja mit ponykatastrophen umgehen

würd gerne eure Meinung und Verbesserungsvorschläge hören... und gerne auch tipps, wie ich die Schnittkante weicher kriege, ohne dass sie zu ausgefranst aussieht.... erreiche ich das, wenn ich die deckhaare länger lasse als die unteren? oder sieht er dann nur voller aus? das will ich nämlich nicht unbedingt...

Ziel ist übrigens momentan ein langer, schräger pony, nicht unähnlich dem von Sas geposteten.

Meine Laune...
    Fine

Nimue, ist das obere bild vorher?

diese schnittkante bekommst du weg, wenn du diese längeren härchen leicht angleichst. oder du holst mehr haare von hinten nach vorne, aber das willst du scheinbar nicht

ansonsten hilft nur wachsenlassen. das geht aber relativ schnell, beim pony fällt ja jeder millimeter auf

Barbararella
    Besucher

die_sas der Pony steht Dir wirklich super

Forengöttin Avatar von deluxe

sagt mal, macht ihr die Haare vor dem Schneiden nass? Würde mir auch gerne wieder einen Pony schneiden, habe allerdings Naturwellen, musste also immer glätten.

Nur Schneiden ist doch bei nassem Haar einfacher oder?

Meine Laune...
    Fine

deluxe, ich finde es bei trockenem haar einfacher. am besten sogar noch zurecht geföhnt. dann siehst du sofort das ergebnis und verschneidest dich nicht so schnell.

Experte Avatar von Ushas

deluxe, ich finde es bei trockenem haar einfacher. am besten sogar noch zurecht geföhnt. dann siehst du sofort das ergebnis und verschneidest dich nicht so schnell.
    Außerdem wird der Pony im trockenen Zustand immer noch mal kürzer und peng - du sieht aus wie Prinz Eisenherz, wenn du dich im nassen Haar verschätzt hast. Ich berichte da aus leidvoller Erfahrung.

@ Ushas:

also meint ihr, ich soll zuerst die Haare glätten (eben wo ich den Pony will) und dann schneiden, ich dachte eben im nassen Haar gehts leichter, weiß aber auch nicht warum, wahrscheinlich weil die Friseure immer im nassen Haar schneiden.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    @ Ushas:

also meint ihr, ich soll zuerst die Haare glätten (eben wo ich den Pony will) und dann schneiden, ich dachte eben im nassen Haar gehts leichter, weiß aber auch nicht warum, wahrscheinlich weil die Friseure immer im nassen Haar schneiden.
    so würd ich das machen
    dann hast du immer direkt im blick, wie es hinterher ausschaut

ich werds einfach probieren.. überlege ja schon wieder seit einigen Wochen, ob ich wieder einen Pony will oder nicht.. so wie ich mich kenne, lass ich ihn dann eh wieder rauswachsen, so wie die letzten paar Male

Bericht gibts morgen! Drückt mir die Daumen

Experte Avatar von Ushas

Ja, Friseure schneiden oft im nassen Haar, ich habe mich aber mal mit einer Friseurin unterhalten, die lieber trocken schneidet, weil sie so viel schneller sehen kann, wie die Haare fallen, ob eventuell ein Wirbel im Weg ist etc.
    Letzten Endes ist es wohl Geschmacksache, aber ich habe mit trocken schneiden die besten Erfahrungen gemacht.
    Und glätten, klar , wenn du den Pony sowieso glättest!

Ich hoffe, dein Ponyprojekt gelingt!

Ich sollte meinen Pony auch mal wieder nachschneiden, weiß aber nicht, ob ich nicht mal länger und schräg tragen soll . Das Bild von sas finde ich superschön ( Kompliment an sas!), vielleicht sollte ich ihn mal so schneiden? Aber dann ist wieder meine Brille im Weg... Ach, immer diese Entscheidungen!

Nimue
    Besucher

Nimue, ist das obere bild vorher?

diese schnittkante bekommst du weg, wenn du diese längeren härchen leicht angleichst. oder du holst mehr haare von hinten nach vorne, aber das willst du scheinbar nicht

ansonsten hilft nur wachsenlassen. das geht aber relativ schnell, beim pony fällt ja jeder millimeter auf
    nee das obere bild ist zur seite gekämmt.

welche längeren härchen denn?

werde jetzt mal nix schnippeln bis zum nächsten mal haare waschen, dann fällt er eh anders. und dann evtl nochmals mit der schere dahinter...

Meine Laune...
    Fine

gut, dann warte erstmal

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Huhu!

Ich möchte mir eine kleine Ponypartie, also wirklich nur wenig Haar, so schneiden wie

die gute Jenny hier.

Das sieht doch machbar aus. Aber ich trau mich noch nicht so ganz. Das Ziel sind ein paar Strähnchen, die das Gesicht umspielen, damit ich nicht streng aussehe, wenn ich die Haare hochstecke. Insofern würde ich auch nur das vom Foto nachschneiden, was rechts vom / vor dem Ohrring ist. Es sollen keine Halslangen Strähnen dabei sein, sondern alles so zwischen Kinn und Mund.

Hat noch jemand einen nützlichen Tipp für mich, bitte, bevor ich loslege? Ich trage immer einen Seitenscheitel - muss ich da etwas Besonderes beachten?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Wenn ich es ohne Eure Hilfe machen muss und hinterher schlimm aussehe, dann heule ich das ganze Forum voll! Das sei schonmal garantiert! Dann müsst ihr mich alle aufbauen und würdet euch wünschen, ihr hättet mich gewarnt...

Margaret Cho

~Celina~
    Besucher

Nimm am Besten erstmal nur eine dünne Strähne, und schneid vorsichtshalber erstmal viel zu wenig ab.
    Ich schneid das immer schräg, also so, als ob es nach unten ausläuft. Das bedeutet, man muss dafür die Schere sehr senkrecht halten.
    So ganz gerade gefällt mir persönlich nicht, sieht aus wie abgehackt bei mir. Oder es ist eben eine dünne Strähne und kein Block, dann ists auch ok. Die wird ja auch unten automatisch dünner.

Viel Erfolg!

UmbraArcana
    Besucher

erm... also ich hab sie im moment so ähnlich wie auf dem bild, weil mein pony grad auf etwa diese länge rausgewachsen ist...

demnach würd ich sagen, schneide einfach genauso wie bei nem normalen pony, aber mal auf ca kinnlang oder eventuell etwas länger... und schau mal wie sie dir ums gesicht fallen...

du kannst sie (so wie ich) leicht rundlich abteilen... also so halbmond mäßig aber etwas tiefer angesetzt.. ich hab den scheitel aber seitlich... bei mittelscheitel schneiden die meisten den pony mit ner triangelform... also dreieckig abgeteilt... hoffe es macht halbwegs sinn...

im grunde brauchst du aber nur wenn die haare noch vorne frisiert sind... eben so abgeteilt wie dus möchtest... ganz grade abschneiden... wenn sie dann gescheitelt sind... haben sie automatisch diese stufenform...

Danke!

Celina: Genau, schräg soll es werden. Das finde auch auch hübscher.

Umbra: Ich glaube, ich weiß, wie Du es meinst. Ich wollte auch vorne so halbmondförmig Haare abteilen, nach vorne kämmen und abschneiden. Wenn ich das symmetrisch abteile, sind zwar links mehr Strähnen (da Scheitel rechts), aber ich glaube, das müsste ganz gut aussehen.

Das wird jetzt einfach mal gemacht. Ich muss eh bald zum Friseur, wenn es blöd aussieht, sag ich ihm, er soll was draus machen.

Margaret Cho

UmbraArcana
    Besucher

na dann alles gute!

ich hab anfangs auch jedes monat beim nachschneiden die form etwas verändert, bis es wirklich gepasst hat

Also ich hab jetzt zwei dünne Strähnen abgeschnitten und mir gefällt die Idee des Looks sehr gut. Den Rest werde ich aber dem Friseur überlassen und dann evtl nachschneiden. Ich weiß nämlich noch nicht genau, wie es im Ganzen später aussehen soll. Danke für die Hilfe!

Margaret Cho