Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Experte Avatar von mai
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    540

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    @pie das ist ja wirklich eine fiese sache! ich kann deinen ärger absolut verstehen.
    ich kann auch nur sagen: buche sofort zurück! bin mir auch ziemlich sicher, daß das für dich KEINE gebühren kostet. sei froh das die 6 wochen noch nicht um sind, somit hast du nämlich gar nichts zu befürchten. einfach rückbuchen. fertig.

  2. #42
    Inventar
    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.967

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    ich kenn das nur so, dass man rechtlich gesehen denen eine Frist setzten muss, auf die sie reagieren können... aber ich bin da nicht so bewandert, und so lange warten ist ja auch nicht normal...

  3. #43
    Pie
    Besucher

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    aktueller zwischenstand, 13.06.07, 20.00 h

    bankkonto gecheckt: nichts *knurr*
    e-mails gecheckt: nichts
    auf pimkie-HP gewesen und geschaut, ob schon eine antwort kam:
    nichts - seit fünf tagen mal wieder

    danke für alle bisherigen antworten und provisorisch für die noch kommenden

    werde morgen alles in ruhe nachlesen und ggf. die bank kontaktieren , wenn sich immer noch nichts getan hat
    Geändert von Pie (13.06.2007 um 20:19 Uhr)

  4. #44
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    Rückbuchung kostet nix

    Allerdings können sie dich mahnen, weil du nur den gesamten Betrag zurückbuchen lassen kannst und somit die 2 Teile nicht bezahlt hast.


  5. #45
    Inventar Avatar von honigkopf
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.693

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    DIE müssen das zahlen? sicher ?? also wenn das stimmt: wie geil

    Sicher...

    Du kannst zu Deiner Bank und denen sagen, Du möchtest das Geld zurück gehen lassen, weil die Abbuchung unberechtigt war.

    Dann buchen die das zurück und derjenige, der abgebucht hat, bekommt eine Belastung auf dem Konto mit dem vermerk "Rückgabe wegen widerspruchs".

    Die Gebühren sind etwa jeweils etwa 3-5 EUR von Deiner Bank und dann von deren Bank.

    Grüße, Gaby

  6. #46
    Pie
    Besucher

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Rückbuchung kostet nix

    Allerdings können sie dich mahnen, weil du nur den gesamten Betrag zurückbuchen lassen kannst und somit die 2 Teile nicht bezahlt hast.

    shit. also doch

    um das zu umgehen müßte ich den betrag für die zwei behaltenen teile auf deren konto überweisen, das würde ich auch am liebsten so machen, nachdem ich mein geld zurückgeholt habe..
    problem: ich habe keinerlei bankdaten von denen, da es ja per lastschrift war. auf der HP ist auch keine bankverbindung angezeigt. keine ahnung, wie ich da rankomme..?
    auf meine mails reagieren sie ja wie gesagt nicht, auch kaum anzunehmen, daß sie mir dann ihre bankdaten nennen. die legens ja offenbar darauf an, mir ärger zu machen. normal ist das alles nicht.

    noch nie erlebt sowas
    Geändert von Pie (13.06.2007 um 20:28 Uhr)

  7. #47
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    Ich würds ja auf ne Mahnung ankommen lassen.
    Spätestens dann werden die dir ihre Kontodaten mitteilen

  8. #48
    Inventar Avatar von honigkopf
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.693

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    um das zu umgehen müßte ich denen den betrag für die zwei behaltenen teile überweisen, würd ich auch gerne so machen..
    problem: ich habe keinerlei bankdaten von denen, da es ja per lastschrift war. auf deren HP ist auch keine bankverbindung angezeigt. keine ahnung wie ich da rankomme..?
    auf meine mails reagieren sie ja wie geasgt nicht, kaum anzunehmen daß sie mir dann ihre bankdaten nennen. die legens ja offenbar darauf an mir ärger zu machen. normal ist das alles nicht.

    noch nie erlebt sowas

    Tja....

    Zurück buchen und am gleichen Tag SCHRIFTLICH per Einschreiben mitteilen, dass Du den kompletten Rechnungsbetrag hast zurück gehen lassen, weil
    1. die Retoure zunächst angeblich nicht ankam
    2. auf Nachweis die Retoure doch bestätigt wurde und die Erstattung avisiert wurde
    3. trotz mehrfacher Aufforderungen das Geld bis heute nicht erstattet wurde und auf weitere emails bzw. Zahlungsaufforderungen nicht reagiert wurde.

    DAnn noch hinzufügen, Du bittest um eine Bankverbindung, damit Du den Betrag für die beiden Teile, die Du behalten kannst, umgehend überweisen kannst.

    Außerdem noch darauf hinweisen, dass Du keinerlei Bearbeitungsgebühren, Mahngebühren oder sonstiges akzeptieren wirst, da die mangelhafte Bearbeitung Deiner Retoure nicht in Deinem Verschulden liegt.

    kannst Dich ruhig noch auslassen über den schlechten Kundenservice und dass Du eine Bestellung bei diesem Unternehmen nicht weiter empfehlen kannst.

    Basta, aus, ende, fertig.

    Und dann entspannt zurücklehnen und abwarten, was passiert.

    Grüße, Gaby

  9. #49
    Pie
    Besucher

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    Zitat Zitat von honigkopf Beitrag anzeigen
    Sicher...

    Du kannst zu Deiner Bank und denen sagen, Du möchtest das Geld zurück gehen lassen, weil die Abbuchung unberechtigt war.

    Dann buchen die das zurück und derjenige, der abgebucht hat, bekommt eine Belastung auf dem Konto mit dem vermerk "Rückgabe wegen widerspruchs".

    Die Gebühren sind etwa jeweils etwa 3-5 EUR von Deiner Bank und dann von deren Bank.

    Grüße, Gaby

    hehe, sehr genial. bliebe dann nur das problem, daß sie mich dann mahnen können, weil ich ja zwei teile behalten habe und die dann als nicht bezahlt gelten (siehe eins weiter oben)
    bankdaten von pimkie kann ich leider nirgends finden, um das per überweisung bezahlen zu können

    edit: habs gerade oben gelesen von dir, honigkopf

  10. #50
    Inventar
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Im Ruhrjebiet
    Beiträge
    2.373

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    Gibt von denen ne Anschrift?
    Denn mit Emails hast du rechtlich doch gar nichts in der Hand, mit einem Brief schon und behalt dir eine Kopie (wenn man übertreiben will, sogar eine beglaubigte, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sie dir noch irgendwas können)

  11. #51
    june
    Besucher

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    Wie schon gesagt wurde, zurückbuchen lassen. Einschreiben an die los. Und überweis doch auf das Konto auf das beim Lastschrifteinzug angegeben wurde. Wenn Du es nicht im Kontoauszug siehst, frag mal Deine Bank.

  12. #52
    Experte Avatar von piztolero
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    530

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    Ich würde nicht einfach so überweisen ohne Aufforderung dazu. Nachher sagen sie noch, sie haben nichts erhalten. Und überwiesenes Geld kann man nicht zurück buchen lassen.

  13. #53
    june
    Besucher

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    Wieso nicht überweisen? Ich würde mir eine Kopie vom Kontoauszug machen, was sie nichts angeht schwärzen und an den Brief anhängen.

    Und vielleicht würde ich auch dezent daraufhinweisen, dass ich Überziehungszinsen, die ich durch Ihre Falschabbuchung hatte, auch gerne erstattet hätte. Und dass es auch Internetseiten wie ciao.de gibt.

  14. #54
    Fortgeschritten Avatar von *tinkerbell*
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    318

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    mein freund musste bei einer rückbuchung 5euro bearbeitungsgebühr bezahlen.


    ♥ Liebe Grüße ♥

  15. #55
    Inventar Avatar von honigkopf
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.693

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    Zitat Zitat von *kitty* Beitrag anzeigen
    mein freund musste bei einer rückbuchung 5euro bearbeitungsgebühr bezahlen.
    Jo, bei Rückbuchung z.B. mangels Deckung zahlst Du die Gebühren selber, das ist richtig.

    Aber bei Rückbuchung wegen Widerspruch nicht.

    Grüße, Gaby

  16. #56
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    http://www.pimkie.de/impressum.php

    da steht doch ne telefonnummer ... sollte die nix sein, ruf in einem shop an und verlang die servicehotlinenummer.

  17. #57
    Pie
    Besucher

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    aktueller stand - wie gehabt:
    keine rücküberweisung
    keine mail
    keine antwort auf der pimkie-shop-HP


    Zitat Zitat von kiluna Beitrag anzeigen
    http://www.pimkie.de/impressum.php
    da steht doch ne telefonnummer ... sollte die nix sein, ruf in einem shop an und verlang die servicehotlinenummer.
    kiluna, das ist leider die rufnummer der pimkie-infopage und nicht die nummer vom pimkie-online-shop.
    ich kann natürlich trotzdem mal versuchen anzurufen..
    Geändert von Pie (14.06.2007 um 12:07 Uhr)

  18. #58
    Pie
    Besucher

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    sh. oben
    Geändert von Pie (14.06.2007 um 12:06 Uhr)

  19. #59
    Pie
    Besucher

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    habe gerade dort angerufen.
    es war ein freundlicher mitarbeiter dran, der mir meine vermutung bestätigte:
    die service-nummer für den online-shop und die betreuenden mitarbeiter sitzen in frankreich. eine rufnummer in deutschland gibt es nicht

    dennoch hat er sich alles angehört und versprochen, das alles als dringlich dorthin weiterzuleiten. habe ihm gesagt, daß die sich seit tagen nicht rühren und das geld nun seit über drei wochen fällig ist und ich in den nächsten tagen eine rückbuchung vornehmen werde, wenn sich nichts tut, aber keinen bock auf bearbeitungs- und mahngebühren habe und diese definitiv nicht bezahlen werde, da das alles nicht mein verschulden ist.
    er meinte, ich solle die nächsten zwei werktage abwarten und wenn bis dahin nichts passiert sei, solle ich das geld rückbuchen lassen und wenn dann eine mahnung über die zwei behaltenen teile kommt, solle ich nur den reinen warenwert bezahlen, ohne weitere gebühren..
    na da bin ich ja mal gespannt, ob das so ohne weiteres klappt.
    fortsetzung folgt .. ..
    Geändert von Pie (14.06.2007 um 12:03 Uhr)

  20. #60
    Inventar Avatar von honigkopf
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.693

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    habe gerade dort angerufen.
    es war ein freundlicher mitarbeiter dran, der mir meine vermutung bestätigte:
    die service-nummer für den online-shop und die betreuenden mitarbeiter sitzen in frankreich. eine rufnummer in deutschland gibt es nicht

    dennoch hat er sich alles angehört und versprochen, das alles als dringlich dorthin weiterzuleiten. habe ihm gesagt, daß die sich seit tagen nicht rühren und das geld nun seit über drei wochen fällig ist und ich in den nächsten tagen eine rückbuchung vornehmen werde, wenn sich nichts tut, aber keinen bock auf bearbeitungs- und mahngebühren habe und diese definitiv nicht bezahlen werde, da das alles nicht mein verschulden ist.
    er meinte, ich solle die nächsten zwei werktage abwarten und wenn bis dahin nichts passiert sei, solle ich das geld rückbuchen lassen und wenn dann eine mahnung über die zwei behaltenen teile kommt, solle ich nur den reinen warenwert bezahlen, ohne weitere gebühren..
    na da bin ich ja mal gespannt, ob das so ohne weiteres klappt.
    fortsetzung folgt .. ..

    Hast Du Dir den Namen des MItarbeiters aufgeschrieben?

    Wahrscheinlich nicht... Ich vergeß das auch immer...

    Bitte nicht vergessen, wenn Du zurück buchen läßt, in jedem Fall Einschreiben aufsetzen wie beschrieben - und nicht vergessen, das Telefonat zu erwähnen.

    Ansonsten kann es nämlich gut sein, dass es doch wieder Ärger gibt.

    So nen Brief schreiben dauert nicht länger als ne email, nur das ausdrucken und zur Post bringen ist ein wenig zusätzliche Arbeit...

    Grüße, Gaby

  21. #61
    Pie
    Besucher

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    doch honigkopf, den namen hab ich

    du hast recht, die sache mit dem einschreiben ist bestimmt sicherer als einen normalen brief zu schreiben, nur: es kostet etwas - und das nicht wenig
    und dann hätten sie das erreicht, was sie offenbar wollen, nämlich daß mir aufwand und kosten entstanden sind. die gebühr dafür muß ich ja löhnen

  22. #62
    Inventar Avatar von honigkopf
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.693

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    doch honigkopf, den namen hab ich

    du hast recht, die sache mit dem einschreiben ist bestimmt sicherer als einen normalen brief zu schreiben, nur: es kostet etwas - und das nicht wenig
    und dann hätten sie das erreicht, was sie offenbar wollen, nämlich daß mir aufwand und kosten entstanden sind. die gebühr dafür muß ich ja löhnen
    Das kostet genau 2,60, wenn Du ein Übergabe-Einschreiben machst.

    Also ich seh jetzt nicht die wahnsinnigen Kosten dafür.

    Aber, dann hast Du etwas in der Hand - nämlich den Beweis, dass die Gegenseite (Pimkie) Deinen Brief auch wirklich erhalten hat.

    Bei einem Telefonat können sie sich rausreden, dass der Mitarbeiter die Infos nicht weiter gegeben hat - bei einer email könnten sie sich rausreden, sie nie erhalten zu haben.

    Und für den Fall, dass es Ärger gibt, hast Du rechtlich was in der Hand.

    Also die 2,60 würd ich nun echt investierenl, die paar Minuten, die man für den Weg zur Post braucht, auch.

    Grüße, Gaby

  23. #63
    Pie
    Besucher

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    honigkopf, du machst dir echt mühe

    ich hab vor ca. zehn jahren mal ein einschreiben gemacht, meiner erinnerung nach hat es damals 8 mark gekostet und das war sogar innerhalb berlins, vom format her ein ganz normaler brief

    was versteht man genau unter übergabe-einschreiben? muß ich da etwas beachten?
    können die empfänger da eigentlich die annahme verweigern? der damalige adressat hatte die annahme verweigert (war ne mietsache gewesen, kautionsrückforderung )

  24. #64
    Inventar Avatar von honigkopf
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.693

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    honigkopf, du machst dir echt mühe

    ich hab vor ca. zehn jahren mal ein einschreiben gemacht, meiner erinnerung nach hat es damals 8 mark gekostet und das war sogar innerhalb berlins, vom format her ein ganz normaler brief

    was versteht man genau unter übergabe-einschreiben? muß ich da etwas beachten?
    können die empfänger da eigentlich die annahme verweigern? der damalige adressat hatte die annahme verweigert (war ne mietsache gewesen, kautionsrückforderung )

    Du machst den Brief fertig, Briefumschlag, Absender muß außen auf dem Brief erkennbar sein, "Einschreiben" muß über der Empfängeradresse drüber stehen und gut ist. Porto ist 55 cent, Einschreibegebühr für Übergabe-Einschreiben 2,05 EUR - steht aber alles auf der HP der Post.

    Dann sagste "Übergabe-Einschreiben" am Schalter, zahlst, nimmst die Quittung mit und fertig.

    Schau doch mal unter www.deutschepost.de, es gibt nämlich mehrere Arten von Einschreiben, z.B. das Einwurfeinschreiben - da wird nur dokumentiert, Brief wurde eingeworfen(ist dafür billiger). Bei Übergabe muß jemand dafür unterschreiben, dass er den Brief bekommen hat.
    Dann gibts noch den Rückschein, der kostet auch nochmal zusätzlich, dann bekommst Du nämlich eine Postkarte mit der Unterschrift des Empfängers zurück. DAS ist meines Erachtens aber nicht notwendig.

    Natürlich kann der Empfänger die Annahme verweigern, aber erklär mir bitte mal, wie eine Firma wie Pimkie das tun soll? Die bekommen jeden Tag reichlich Post und reichlich Einschreiben (ist in jeder größeren Firma so) - das ist ja überhaupt nicht vergleichbar mit einer kleinen Klitsche oder mit einer Einzelperson.

    Manchmal kann es gar nicht schaden, sich erstmal zu informieren...

    Grüße, Gaby

  25. #65
    Pie
    Besucher

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    keine sorge, informiert habe ich mich mehr als genug, im rahmen meiner möglichkeiten ! bin leider weder juristin, noch bei online-versandhandel, verbraucherzentrale oder post beschäftigt, allwissend auch nicht, daher hab ich ja den thread eröffnet

    tja, dann war mein einschreiben damals offenbar mit rückschein, denn es hat 8 mark gekostet. ist ja nicht mein fehler, wenn der beamte am schalter mich da falsch informiert und mir nicht die billigere variante genannt hatte.

    prima, dann weiß ich ja jetzt bescheid, was ich am schalter sage, sollte das einschreiben doch erforderlich werden. hat sich bis zum wochenende kein betrag auf dem konto eingefunden, werd ich den schrieb aufsetzen und am montag wegsenden. bin so sauer, daß ich meine zeit nun mit so einem mist verschwenden muß..
    Geändert von Pie (14.06.2007 um 13:22 Uhr)

  26. #66
    Inventar Avatar von honigkopf
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.693

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    keine sorge, informiert habe ich mich mehr als genug, im rahmen meiner möglichkeiten ! bin leider weder juristin, noch bei online-versandhandel, verbraucherzentrale oder post beschäftigt, allwissend auch nicht, daher hab ich ja den thread eröffnet

    tja, dann war mein einschreiben damals offenbar mit rückschein, denn es hat 8 mark gekostet. ist ja nicht mein fehler, wenn der beamte am schalter mich da falsch informiert und mir nicht die billigere variante genannt hatte.

    prima, dann weiß ich ja jetzt bescheid, was ich am schalter sage, sollte das einschreiben doch erforderlich werden. hat sich bis zum wochenende kein betrag auf dem konto eingefunden, werd ich den schrieb aufsetzen und am montag wegsenden. bin so sauer, daß ich meine zeit nun mit so einem mist verschwenden muß..
    hm...www.deutschepost.de ist nur ein Mausklick, die Möglichkeit hat doch jeder?
    Da steht bei den Einschreiben auch alles genau erklärt.
    http://www.deutschepost.de/dpag?tab=...015321_1008760


    Und vom Zeitaufwand her - nen Brief schreiben dauert nicht viel länger als eine email schreiben. Nur das Ausdrucken, Briefumschlag fertigmachen und zur Post dackeln dauert ein wenig.

    Auf dem Weg kannste dann direkt bei der Bank haltmachen und Dich mal erkundigen wegen der Rückbuchung, die können Dir genau sagen, wie das geht, in welchem Zeitraum das machbar ist und wer die Gebühren trägt.

    Grüße, Gaby

  27. #67
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    Ich kann Pie schon gut verstehen-- habe mich selbst auf die Mitarbeiter der Post verlassen (wozu sitzen die sonst da? ) und bekam das Teuerste "empfohlen". Beziehungstweise es war nie die Rede, dass es noch andere günstigere Möglichkeiten gibt.

    Jetzt schaue ich auch immer erst auf der Internetseite.

  28. #68
    Inventar Avatar von honigkopf
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.693

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Ich kann Pie schon gut verstehen-- habe mich selbst auf die Mitarbeiter der Post verlassen (wozu sitzen die sonst da? ) und bekam das Teuerste "empfohlen". Beziehungstweise es war nie die Rede, dass es noch andere günstigere Möglichkeiten gibt.

    Jetzt schaue ich auch immer erst auf der Internetseite.
    Eben... Dafür ist die ja da, da kann sich jeder informieren.

    Grüße, Gaby

  29. #69
    Pie
    Besucher

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    danke nochmal für alle eure tips !!!
    drückt mir die daumen, daß es sich zum guten wendet und das geld bis samstag 12 uhr auf meinem konto ist. soviel zeit gebe ich ihnen noch.
    falls nicht, weiß ich ja jetzt, wie vorzugehen ist..

  30. #70
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!


  31. #71
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    na siehst du, einfach mal die angegebene nummer wählen
    gut, jetzt muss nur mehr das geld kommen aber ich weiß, dass die auch ne servicenummer haben. in deutschland. keine ahnung, ob die auch ahnung von dem online shop haben, aber wiegesagt: ruf in einem shop an und verlang die nummer. viel glück!

  32. #72
    Pie
    Besucher

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    kilünsche guck mal.
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    habe gerade dort angerufen.
    es war ein freundlicher mitarbeiter dran, der mir meine vermutung bestätigte:
    die service-nummer für den online-shop und die betreuenden mitarbeiter sitzen in frankreich. eine rufnummer in deutschland gibt es nicht
    aber sehr lieb von dir, die nummer rausgesucht zu haben, denn sie hat ja auf umwegen doch was genützt
    hatte gestern dort angerufen. wie das gespräch verlief, steht weiter oben..
    der betreffende mitarbeiter hatte versprochen, mein anliegen an den online-shop weiterzuleiten.
    Geändert von Pie (15.06.2007 um 14:42 Uhr)

  33. #73
    Pie
    Besucher

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    aktueller stand:

    konto-check: nichts neues
    e-mail: dito
    HP vom pimkie-online-shop: gestern nachmittag plötzlich eine knappe nachricht, die gutschrift sei an die bank übergeben worden. aha ..

    da sag ich mal danke an den herrn info-HP-admin: er hat sein versprechen, die sache nach F weiterzuleiten, offenbar eingehalten
    Geändert von Pie (15.06.2007 um 14:42 Uhr)

  34. #74
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    Na endlich.

  35. #75
    Pie
    Besucher

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    ..hier hatte ich erwähnt, daß ich gerade einige bjs positiv gelotet habe..und auch in diesem fall fand sich jemand, dem das nicht passte und sich in einem anderen thread darüber ausließ.

    "besonderen dank" an dieser stelle nochmal an die betreffende ..
    Geändert von Pie (16.06.2007 um 13:17 Uhr) Grund: ich habe die rote farbe des textes und den namen herausgenommen, ich denke man kann es sicher auch so erkennen

  36. #76
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    Pie, vom online shop weiß ich es nicht, aber es gibt eine servive nummer von der zentrale in deutschland. und das is eine andere als die, die auf der website aufscheint.
    vielleicht haben die auch keine ahnung vom online shop, aber als "zentrale" sollte die dort auch helfen können. das war mein gedanke dahinter aber es scheint ja jetzt sowieso voran zu gehen!

  37. #77
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    Pie,

    ich hoffe mal, daß du jetzt das Geld bald auf deinem Konto hast. VORSORGLICH möchte ich aber dennoch Einen Vorschlag machen, wie ich dabei vorgehen würde.

    Als erstes kannst du dich wohl darauf einstellen, daß es bestimmt bis zum Mittwoch dauern wird, bis das Geld auf deinem Konto gutgeschrieben wird. (ich gehe davon aus, daß es sich um ein Auslandskonto handelt, da ja auch Firmensitz im Ausland).

    Bitte als erstes mal genau ausrechnen, wann die 6 Wochen Frist (ab dem Datum der Abbuchung)für die Rückbuchung abgelaufen sind. Denn danach ist das definitv nicht mehr möglich. Ob eine Rückbuchung bei dir was kostet, kann dir hier keiner sagen, denn das hängt von den AGBS deiner BAnk und deinen Kontovertrag an. Bei nem normalen Girokonto entstehen aber normalerweise keine Kosten. Aber auch da hilft: vorher einfach fragen.

    Wenn du noch Zeit hast (ausschlaggebend ist der Termin für die Rückbuchung!) Warte erstmal bis Mittwoch, ob Zahlungseingang da ist. Wenn Bis Mittwoch (20.06.) abend keine Geld da ist, dann gleich noch einen Brief schreiben.

    2 Möglichkeiten.
    1. Du hast noch bis zum 25.06. Zeit für die Rückbuchung:
    Du schreibst in deinen Brief, daß du keinen Zahlungseingang hast. Du erwartest die Zahlung bis zum Fr. den 22.06. Wenn bis dahin keine Zahlung erfolgt ist, dann wirst du die Rückbuchung veranlassen. Dann warten, ob bis zum Fr. Zahlung erfolgt.

    2. Du mußt die Rückbuchung früher vornehmen:
    Brief schrieben, und zwar das du immer noch keinen Zahlungseingang hast und du deshalb nun die Rückbuchung der Zahlung veranlasst.

    Den passenden Brief ausdrucken, und am Donnerstag in der Früh PER FAX an die Shop-Abteilung schicken, sofort danach bei der Firma anrufen und den Empfang den Faxes von einem Mitarbeiter bestätigen lassen. Anbesten Kurz zurückfaxen lassen mit den Hinweis drauf "Fax erhalten", geht auch handschriftlich.

    Zitat Zitat von honigkopf Beitrag anzeigen
    Tja....

    Zurück buchen und am gleichen Tag SCHRIFTLICH per Einschreiben mitteilen, dass Du den kompletten Rechnungsbetrag hast zurück gehen lassen, weil
    1. die Retoure zunächst angeblich nicht ankam
    2. auf Nachweis die Retoure doch bestätigt wurde und die Erstattung avisiert wurde
    3. trotz mehrfacher Aufforderungen das Geld bis heute nicht erstattet wurde und auf weitere emails bzw. Zahlungsaufforderungen nicht reagiert wurde.

    DAnn noch hinzufügen, Du bittest um eine Bankverbindung, damit Du den Betrag für die beiden Teile, die Du behalten kannst, umgehend überweisen kannst.

    Außerdem noch darauf hinweisen, dass Du keinerlei Bearbeitungsgebühren, Mahngebühren oder sonstiges akzeptieren wirst, da die mangelhafte Bearbeitung Deiner Retoure nicht in Deinem Verschulden liegt.

    kannst Dich ruhig noch auslassen über den schlechten Kundenservice und dass Du eine Bestellung bei diesem Unternehmen nicht weiter empfehlen kannst.

    Basta, aus, ende, fertig.

    Und dann entspannt zurücklehnen und abwarten, was passiert.

    Grüße, Gaby
    Das mit dem Fx geht einfach schneller, als mit Einschreiben und wenn du dir den Erhalt des Faxes bestätigen lässt, ists genauso beweissicher. ICh weiß, du mußt dann allerdings in Frankreich anrufen, aber wenn ein Einschreiben kostet auch. Erzähl denen nicht die Story von Pferd, es geht nur darum, dir den Erhalt des Faxes zu bestätigen. Den Text mit den Kosten würde ich schon gleich reinschreiben, auch 1-3 ist gut.

    Wenn du die Rückbuchung gemacht hast gibt es wieder 2 Möglichkeiten:

    1. du wartest bis die es buchhaltungstechnisch alles verarbeitet haben und dir ne Mahnung schicken. Dauert aber alles wieder und kann Ärger verursachen. Dann nur den Betrag für die Sachen überweisen.

    2. du rechnest dir selber aus, was du zahlen mußt, nimmst die Abbuchung als "Vorlage", da hast du dann nämlich Kontonummer und alle wichtigen Bankdaten. Lass dir diese Infos auch nochmal von deiner Bank geben. Mit deiner Kundenummer, rechnungsnummer und Datum der Bestullung, alles was du an Infos hast, um die Buchung dem Bestellvorgang zuzuweisen mit in die Überweisung reinpacken, dann den Betrag überweisen, diese Überweisen. Eigentlich brauchst du dann ncihts weiter machen, den rest können die buchhalterisch auch alleine auf die Reihe bringen. Zur Vorsicht kannst du aber die Überweisung auch noch mal Faxen mit dem Hinweis, daß für dich nun, die Sache endgültig erledigt ist.

    Ich hoffe mal, du brauchst das alles nicht und das Geld kommt so an.

    Und noch was. Es ist zwar ärgerlich, aber es gibt KEINE vorschrift, bis wann eine Rückerstattung nach einer Retoure dem Kunden wieder gutgeschrieben sein sollte. Zwar sollte es zeitnah erfolgen, aber das ist ein seeeeeehr dehnbarer Begriff und kann durchaus auch mal 8 Wochen dauern, besonders bei unernhemn mit Sitz im Ausland.

    In Zukunft wenn du (oder auch jemand anderer) sowas ähnliches hat. Immer eine Frist setzten mit der Androhung der Rückbuchung fallsnichts passiert. Dann tun die nämlich was, weil die sonst die Gebühren selber tragen müssen. und immer mit konkreten Sachen für den Vorgang "drohen", Veröffentlichung ist den in den allermeisten Fällen wurscht wie noch etwas.

    Ist jetzt elider ein Roman geworden, aber vielelicht kann ja auchmal noch jemand anderer davon Profitieren.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  38. #78
    Pie
    Besucher

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    danke für die mühe sonnenblumenkind

    ich hoffe und tippe auf montag

  39. #79
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    5.202

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal 2 Gürtel bei Esprit bestellt!Einer in Gr M und einer in L !Beide gefielen mir nicht und habe sie anständig verpackt zurückgesendet!Nach 4 Wochen bekam ich eine Rechnung von dem Gürtel in Gr M -eher eine "Zahlungsaufforderung"...Ich war ganz verwundert,da ich ja beide im Karton zusammen verpackt wieder hingeschickt hatte..Habe dort angerufen und denen den Fall geschildert!Die meinten dann es wäre nur ein Gürtel drin gewesen und deshalb hätte ich zu zahlen!Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen wie ich mich gefühlt habe-stand wie eine Diebin da... Ich habe dort hin und her angerufen und mich geweigert den Betrag zu bezahlen.Daraufhin wurde ich bei denen "gesperrt"!Da würde ich nie mehr bestellen.Fand ich unmöglich!
    Das ist total untypisch für Esprit ... ich bestell da schon des Öfteren
    Mir ist da mal was ähnliches passiert und das ist ganz anders ausgegangen
    Hatte auch was zurückgeschickt und dann meinten sie, ein Cardigan würde fehlen und ich sollte ihn bezahlen. Also hab ich bei Esprit angerufen und gesagt, dass ich definitiv den Cardigan zurückgeschickt habe ... ohne große Diskussion haben sie mir dann geglaubt und haben sich für das Versehen entschuldigt. Gesperrt wurde ich danach auch nicht
    Liebe Grüße, Shea

    Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

  40. #80
    blossom
    Besucher

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    Shea-Love

    Das habe ich mir auch gedacht. Esprit bietet den besten Service, den ich bisher kennengelernt habe. Von Aktionen bis Rabatte über Prozente, Umtausch, hilfsbereite Leute an der Hotline, etc.

    Blöd natürlich, wenn es einen dann selber trifft....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.