Hallo!
Ich habe jetzt meine Gesichtspflege (Mischhaut) auf Hauschka umgestellt, und hätte da ein paar Anwendungsfragen:
1. Hautkur: habe ich gestern erstanden, hinten steht: "Beachten Sie bitte die Packungsbeilage", nur, die fehlt. Also die Kur einfach nach Waschcreme und Tonikum Spezial einmassieren, oder das Tonikum weglassen? Oder gibts da irgendwelche Spezialtechniken?
2. Gesichtsöl: (verwende ich nur für die T-Zone): im Moment glänze ich wie ein Speckschwartel - gewöhnt sich da die Haut mit der Zeit daran? Ich bin jetzt dazu übergegangen, nur eine winzige Menge Öl zu verwenden, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht schon zu wenig ist.
3. Falten: habe vorher eine Forumssuche gestartet - und bin über einen Thread gestolpert, in dem berichtet wurde, das Dr. Hauschka Fältchen fördert - was mir ein bisschen Sorgen macht... gibts da noch mehr Erfahrungen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG, Nina




Zitieren



die Haut wird total glatt und zart

) und sie hat mir auch das gesichtsöl empfohlen. entweder pur oder mit der revitalpackung vermischt. (die gesichtsmilch war mir einfach zu anregend.) da das gesichtsöl normalerweise für fettige haut empfohlen wird, hab ich auch da nochmal nachgefragt. und sie hat mir erklärt, dass das öl eine ausgleichende und regulierende wirkung hat. dort wo die unreinheiten sind, und dort wo die haut trocken ist, gibt sie ihr jeweils das, was sie braucht.
. Aber ich habe Geduld
die hautkur soll man ja - wenn man sie nimmt - am abend nehmen, als nachtpflege. aber öl? das soll man eigentlich nur als tagespflege nehmen - das hauschka konzept lautet ja auch "fettfreie nachtpflege"! in der nacht nach der reinigung nur das tonikum verwenden.
Aber sonst ist es schön 
. Ich glaube ich sprüh' einiges Tonikum auch über meine Schultern nach hinten. Ich mach es ab heut auch so wie du! 
