Hallo zusammen
Mich würde mal interessieren in welchen Ländern ihr schon Kosmetika geshoppt habt und wo die Preise günstiger sind als bei uns? Vielleicht kennt ja auch jemand einen Onlineshop im Ausland?
Liebe Grüsse
Pony Hütchen
Hallo zusammen
Mich würde mal interessieren in welchen Ländern ihr schon Kosmetika geshoppt habt und wo die Preise günstiger sind als bei uns? Vielleicht kennt ja auch jemand einen Onlineshop im Ausland?
Liebe Grüsse
Pony Hütchen
Hallo PonyHütchen!![]()
Ich wohn ja grad an der Grenze zu Deutschland und kauf eigentlich immer dort ein, ausser, es gibt entsprechendes von CoverGirl, da spielt es meist nicht mehr so eine grosse Rolle! Wenn man in Deutschland in den DM geht, ist natürlich Balea, Alnatura und auch p2 Cosmetik unschlagbar im Preis. Und z.B. Markensachen wie Loreal, da arbeitet man mit der Mehrwertsteuer! Ansonsten, mit dem für uns Schweizer teureren Euro ist es in Parfümerien usw. nicht viel günstiger, wie Schweiz!
Hab bei Alienor bestellt (MF), und die haben mir auch grad den Mehrwertsteuerbetrag abgezogen, da der Versand in die Schweiz geht. Also haben wir es bei der Firma sogar bissle billiger wie die Deutschen selber, einzig Porto ist halt teurer bissle...
LG Alena
TBS war in England günstiger als in anderen Ländern, wo es mir begegnet ist.
War neulich in Prag, da ist vieles günstiger, aber gerade Marken Kosmetik (insbesondere NK Marken) war teurer, als hierzulande.
Mein Eindruck ist, dass vieles im "Stammland" des Herstellers günstiger ist, daher kann man das nicht pauschal beantworten.
Haartyp: 2bMii(i)
Liebe Grüße,
Ginea
ich gehe auch viel in D einkaufen, da ich anstatt für grosse auswahl in basel herumzupilgern auch gleich in weil über die grenze hüpfen kann.
da ich aber meist nicht für mehr als 20 euro einkaufe ist mir dann das ganze mehrwertsteuer drama am zoll zu blöd. würde sich zwar sicher auch lohnen wenn man das immer machen würde. aber ich habe echt keine lust wegen den paar euro dort anzustehen usw. lohnt sich aber auch so, viele sachen sind dort billiger als hier. und z.b. bei duschgel mag ich balea (dm) sehr, super günstig und angenehmer duft, und mehr brauche ich nun für ein duschgel echt nicht.
mit online bestellen ist das nicht so einfach. für die schweiz fallen da meist enorm hohe versandkosten an. da muss man echt gut schauen und vergleichen.
Clinique gibts in outdoorshops in USA viel günstiger als bei uns hier, Mary Kay ist bei einem amerikanischen Onlineshop Megapreiswert, doch da kommen ja dann die teuren Transportkosten dazu.
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby