Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 28
  1. #1
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    Nackte Füsse in Pumps = AUA. Was macht ihr dagegen?

    Ich bin gestern und heute jeweils nicht den ganzen Tag sondern vielleicht grade mal eine Stunde, bis anderthalb in meinen Pumps ohne Socken rumgelaufen. Da ich erst jetzt wieder langsam mit hohen Schuhen anfange und einfach nicht weiss, was ich da früher gemacht habe ..

    .. bitte helft mir. Es tut ja einfach nur weh (und gibt rote Stellen/Blasen)!
    Und die sind nichtmal neu, sondern mit ganz dünnen normalen Socken eingelatscht (halt mit Hose, aber wer trägt bei dieser Hitze Hosen..). Wie schlimm wird das erst bei ganz neuen Pumps?

    Ich hatte überlegt Nylons anzuziehen aber selbst dazu kann ich mich bei dem Wetter kaum überwinden, ausserdem habe ich nur schwarze und das passt irgendwie nicht, sieht viel zu schick aus zum Sommerlook.

    Wie macht ihr das? Irgendwas reinlegen? Alles zupflastern/tapen? Gewöhnt man sich dran?
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  2. #2
    kaffesugen! Avatar von novella
    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    Pott.
    Beiträge
    3.981

    AW: Nackte Füsse in Pumps = AUA. Was macht ihr dagegen?

    Würde mich auch mal interessieren.
    Wollte Anfang der Woche in die Stadt, hab dann meine neuen Ballerinas (Leder) angezogen, ohne Socken weil das ja gar nicht aussieht. Vorher die kleinen Zehen und Hacken mit Pflastern geschützt, nachdem ich aber an der Haltestelle war waren die Pflaster ab - meine Haut ebenfalls... Am kleinen Zeh eine 1-Cent-große Wunde (Haut komplett ab), Hacken wund gelaufen, haufenweise Blasen usw.

  3. #3
    Allwissend Avatar von Naschkatze
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.117

    AW: Nackte Füsse in Pumps = AUA. Was macht ihr dagegen?

    Ich ziehe immer Füsslinge drunter!
    Aber wirklich nur so Winzlinge die man in Pumps und Ballerinas nicht sehen kann. (Gibts zB bei ebay )
    Ist viel angenehmer am Fuss, gibt keine Blasen oder aufgeschürfte Stellen und hygienischer ist es auch.
    Also falls der Schuh es zulässt immer Füsslinge tragen. Falls man im Schuh den Füssling sehen kann besser nicht - sieht doof aus. Da hilft wohl nur Zähne zusammen beissen und durch...
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

  4. #4
    Claire-81
    Besucher

    AW: Nackte Füsse in Pumps = AUA. Was macht ihr dagegen?

    Ich bin an den Füßen auch total empfindlich. Achte meistens schon beim kaufen darauf, dass die Schuhe nicht allzu stark weh tun, damit ich keine Blasen bekomme.

    Ich kämpfe allerdings bei Ballerinas mit abgescheuerten Fersen. Dafür habe ich mir jetzt von Flint Sprühverband gekauft. Das ist ein Spray (gibts bei dm 1,95,-), dass man auf Wunden und Verletzungen sprüht, ist transparent und wasserfest. Gibst auch von Hansaplast, dann kostet es aber 6,-.
    Damit kann ich zwar nicht den ganzen Tag in den Schuhen rumlaufen ohne das es wehtut, aber ein bisschen länger schon.

  5. #5
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: Nackte Füsse in Pumps = AUA. Was macht ihr dagegen?

    meine schwarzen ballerinas wollten mir auch auf meinen fersen ne blase hinzaubern, aber wozu gibts blasenpflaster?
    oder es gibt ja auch klebedinga für hinten in die schuhe rein zB von scholl.
    genauso gibts das für die zehen vorne. bei offenen schuhen, sandalen, riemchen etc. gibts für bestimmte breiten auch pflaster, ansonsten muss man die wohl eingehen

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Betti
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    453

    AW: Nackte Füsse in Pumps = AUA. Was macht ihr dagegen?

    Verwende dann meist Füsslinge. Aber meisten sieht man die doch. Außerdem rutschen die bei mir immer in den Schuh rein, und knüllen sich dann unter der Fußsohle zusammen, so dass ich sie öfters wieder hinrichten muss. Irgendwie auch keine ideale Lösung, aber mir ist auch noch nichts besseres eingefallen .

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Betti
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    453

    AW: Nackte Füsse in Pumps = AUA. Was macht ihr dagegen?

    Doch, mir ist doch noch etwas eingefallen. Eine Bekannte cremt sich die Füße vor dem Wandern immer mit Hirschtalgcreme von Scholl ein. Das soll Blasen verhindern. Weiß allerdings nicht, ob das mit nackten Füßen auch klappt. Weiß vorallem nicht, ob die Schuhe dann evt. Fettränder bekommen.
    War nur so eine Idee. Hab es selbst noch nicht probiert.

  8. #8
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    AW: Nackte Füsse in Pumps = AUA. Was macht ihr dagegen?

    Ich hab gestern Riemchensandalen angehabt, wo ich mir beim ersten Mal auch übel die Haut aufgescheuert hab... diesmal hab ich an die fraglichen Stellen Gelpolster von Scholl Partyfeet reingeklebt und es gab keine Blasen

    edit: Füße einpudern soll auch vorbeugen, weil feuchte Haut wohl empfindlicher ist.

  9. #9
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: Nackte Füsse in Pumps = AUA. Was macht ihr dagegen?

    wo bekommt man denn noch, außer ebay, solche füsslinge? also nicht so hochgeschlossene, sondern sowas hätt ich gern.
    aber ich hab auch schon füsslinge an jemanden gesehen, die hatten am ende so kleine rüschchen dran, da hats überhaupt nicht gestört, dass man die bei den ballerinas gesehen hat. haben farblich (pink ) gut gepasst.
    nur eben woher weiß ich nicht ... vergessen zu fragen

  10. #10
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.764

    AW: Nackte Füsse in Pumps = AUA. Was macht ihr dagegen?

    Die gibt's bei H&M (in vielen Farben, habe hellgelbe und petrolfarbene, aber auch in jeder Drogerie bei den Strumpfhosen.) Allerdings schauen selbst die bei fast allen meinen Pumps und Ballerinas raus.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  11. #11
    Inventar Avatar von Diddlinchen
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.766

    AW: Nackte Füsse in Pumps = AUA. Was macht ihr dagegen?

    Ich habe mir gerade von Compeed den Anti Blasen Stick gekauft (paßt in die Handtasche!!! Kosten ca. 6 Euro) und die Blasenpflaster, wenn es schiefgeht. Gibt's beim dm oder Apo. Habe ich aber beides noch nicht getestet, kann also nicht sagen, ob die Sachen auch funktionieren, hab aber positive Testberichte im Internet gefunden!

  12. #12
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Nackte Füsse in Pumps = AUA. Was macht ihr dagegen?

    @kiluna: Füßlinge mit Spitze gibts soweit ich weiß bei New Yorker und Deichmann.

  13. #13
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    929

    AW: Nackte Füsse in Pumps = AUA. Was macht ihr dagegen?

    Ich nehm auch meistens Füsslinge und hinten oft noch Pflaster (gerade bei neuen Schuhen).
    LG
    Aleska

  14. #14
    LadyI
    Besucher

    AW: Nackte Füsse in Pumps = AUA. Was macht ihr dagegen?

    Ich trage auch meistens Füßlinge in Pumps, es lässt sich nur leider nicht vermeiden, dass die ein bisschen rausschauen

    Anders ist das Fußklima sooo ecklig, die Füße werden feucht und klebrig und wenn man Pech hat, bekommt man auch noch Blasen

    Wüsste aber auch gerne Abhilfe, denn diese Söckchen sehen halt sch... aus!

    Ach ja, was auf jeden Fall etwas vorm feuchtwerden hilft (dadurch scheuert es ja besonders gut), ist eine Sohle. Ich lege meist eine dünne Ledersohle rein!

  15. #15
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: Nackte Füsse in Pumps = AUA. Was macht ihr dagegen?

    oh danke für die tipps! war vorhin spontan beim palmers und die hatte auch welche aber bunte oder mit spitze hab ich beim new yorker oder H&M noch ned gesehen werd ich ma guckn!

    meine schwarzen ballerinas wollten mich heute (aber nur rechts) umbringen. hatte zum glück noch ein blasenpflaster in der tasche. und meine füsslinge gucken bei mir nicht raus und sind auch nicht verrutscht.
    gegen meine schmerzende ferse konnten sie in dem moment auch nicht (mehr) helfen, aber ich hab sie nicht von anfang an angehabt werd das weiterprobieren

  16. #16
    Experte Avatar von Schildi
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    um Stuttgart
    Beiträge
    623

    AW: Nackte Füsse in Pumps = AUA. Was macht ihr dagegen?

    Oh Leutz! Bin ich froh! Ich hab schon gedacht nur ich hätte so doofe Füße!

    Ich kann kaum Sommerschühchen anziehen. Sofort an Riemchen und Enden und Zehen und allen offenen Stellen wo es auch nur Ansatzweise scheuern könnte Blasen und Wunden. Echt blöd. Ich weiß schon gar nimmer was ich machen soll. Und wenn man von einem Paar Schuhe mal Wunden hat kann man die ja gleich ne ganze Woche nicht mehr anziehen bis es nicht mehr so wehtut und man in denen wieder laufen kann. Dann muss man schon wieder andere anziehen.

    Hab in meiner Verzweiflung schon so ne Art Turnschuhe jetzt zu kurzen Hosen oder zum Rock getragen. So silberne da ging des noch und Rock war eher sportlich. Aber hat mich trotzdem geärgert.

    Ich such also immer noch Sommerschuhe in denen ich echt mal laufen kann. Nicht nur Stehschuhe die schön aussehen, für bis zum Auto und zurück. Echt nervig. Aber ob ich das jemals find...

  17. #17
    Tonita
    Besucher

    AW: Nackte Füsse in Pumps = AUA. Was macht ihr dagegen?

    Hmm, also ich persönlich finde diese leicht rausguckenden Füßlinge ganz schrecklich, besonders bei Röcken & kurzen Hosen, das ist für mich ein absolutes No-Go. Ganz heiß finde ich auch so Geschichten wie schwarze Pumps mit weißen Tennissocken (hab ich schon auf der Straße gesehen!).
    Naja, ich denke, wenn man die Pumps zu einer Jeans trägt, kann man ruhig so dünne, farblich passende Strümpfe drin tragen, sieht doch ganz ok aus. Bei Röcken ist es natürlich schwieriger.

    Ich weiß nicht, ich hab nur ein Paar Pumps, sonst nur Ballerinas, aber auch von denen kenn ich das, dass sie ganz schön die Füße kaputtmachen können. Meistens bin ich tapfer und benutze Pflaster Mit der Zeit leiern die Schuhe meistens ein bisschen aus und dann geht das schon.
    Ich hab mal gehört, dass sie sich besser an den Fuß anpassen, wenn man sie zu Hause mit nassen, warmen Socken einträgt, ob das stimmt, weiß ich nicht, hab's nie ausprobiert. Werde ich aber vielleicht mal, ich habe mir vor einiger Zeit Ballerinas in Gr. 36 bei Deichmann gekauft (habe dort normalerweise 37, darin allerdings noch viel Platz), und die sind doch ziemlich eng und schmerzhaft an den Fersen, obwohl ich sie schon ein paar Mal anhatte
    Ansonsten interessiert mich jetzt auch dieses Spray, mal gucken, ob es das bei Budni auch gibt

    Ach ja, es gibt noch etwas, wovon ich abraten möchte: Es gibt solche Füßlinge, die haben vorne einen "Beutel" für die Zehen und hinten nur so eine Art Band, das über die Hacke kommt (hoffe, die Erklärung ist verständlich)... Die sind total doof! 1. Guckt das Band raus, und 2. scheuern die Schuhe noch mehr, wenn so ein doofes Riechen sich an der Ferse reibt. Hab ich 1x benutzt und nie wieder!

  18. #18
    Aufbrauchi Avatar von Ripley
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    Pälzerin
    Beiträge
    2.090

    AW: Nackte Füsse in Pumps = AUA. Was macht ihr dagegen?

    Noch einen Tipp zu den kleinen Söckchen die ihr sucht:
    Die gibts auch ganz günstig bei KIK, ein Dreierpack für 99 Cent, und die haben auch ne gut Auswahl an Farben.
    (Ich möchte hier keine Werbung machen, aber dort hol ich mir die immer)
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

  19. #19
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Nackte Füsse in Pumps = AUA. Was macht ihr dagegen?

    Sooo hat sich ja einiges angesammelt. Nach diesen Füsslingen werde ich mal schauen.

    Die Scholl-Gummipflaster hatte ich auch schon in der Apotheke mal im Auge, aber das Problem ist, bei mir scheuern Pumps immer an seltsamen Stellen. Beispielsweise an dem Knöchelding unterhalb des grossen Zehs. Oder am Rand oben auf dem Fuss, da wo die Pumps halt eine Naht haben.
    Da lohnt es glaube ich nicht diese Gummipads zu holen. An der Ferse z.b. habe ich bei Pumps nie Probleme, nur bei Stiefeln..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von Möly
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    218

    AW: Nackte Füsse in Pumps = AUA. Was macht ihr dagegen?

    Ich darf meine Füße nicht zu oft cremen und verhetscheln, dann tuts auch nicht weh! Ein bißchen Hornhaut dranlassen, mal den ganzen Tag barfuß (auch draußen im Garten und so..) rumlaufen, das härtet meiner Meinung nach ab!
    Und darauf achten, dass die Füße trocken bleiben, dann scheuert es nicht so.

  21. #21
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Nackte Füsse in Pumps = AUA. Was macht ihr dagegen?

    nur doof, wenn man die blasen an der oberseite des fußes kriegt ich versuch mir grad vorzustellen, wie man versucht auf der oberseite der füße ne hornhaut zu kriegen... *lach*

    ne, ich werd mir mal den blasenstick von compeed kaufen, aber ich frag mich, ob da nicht auch palmin hilft (die incis sind nämlich: gehärtetes pflanzenöl, alkohol und parfüm)
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  22. #22
    Riekchen
    Besucher

    AW: Nackte Füsse in Pumps = AUA. Was macht ihr dagegen?

    Ich nehme seit einiger Zeit Fußpuder (gibts günstig bei Rossmann), damit pudert man die Füße nach der Pflege bzw. vor dem Tragen ein, auch den Schuh wenn möglich. Dann scheuerts nicht mehr so und man schwitzt auch weniger. Bei mir funktionierts jedenfalls einige Stunden lang und der Schuh riecht auch weniger.

    Ich finde auch die (leider überteuerten) mini Gelpolster von Scholl gut, sie halten aber nicht so gut im Schuh und verrutschen leicht.

    Mein Fußflege HG ist die rosa Minz-Maske vom TBS.

  23. #23
    Claire-81
    Besucher

    AW: Nackte Füsse in Pumps = AUA. Was macht ihr dagegen?

    Für alle die noch Gelpolster wollen. Bei Aldi Süd gibt es im Moment für 1,79 Euro Gelpolster für Ferse, Hacke und Ballen. Das Angebot läuft zwar schon einige Tage, aber bei uns war noch einiges an Vorrat da.
    Habe mir die für die Hacke gekauft, damit meine Ballerinas hinten nicht mehr scheuern, aber noch nicht ausprobiert. Mit denen für Ferse und Ballen kann ich glaube ich nichts anfangen. Wüsste nicht in welchen Schuhen ich sowas brauchen könnte?

  24. #24
    Inventar Avatar von honigkopf
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.693

    AW: Nackte Füsse in Pumps = AUA. Was macht ihr dagegen?

    Zitat Zitat von Möly Beitrag anzeigen
    Ich darf meine Füße nicht zu oft cremen und verhetscheln, dann tuts auch nicht weh! Ein bißchen Hornhaut dranlassen, mal den ganzen Tag barfuß (auch draußen im Garten und so..) rumlaufen, das härtet meiner Meinung nach ab!
    Und darauf achten, dass die Füße trocken bleiben, dann scheuert es nicht so.
    Ähem....

    ich hab seit meiner Ausbildung im Einzelhandel extreme Probleme mit übermäßiger Hornhaut an den Füßen und ich habe meine Füße früher - zumindest bis letztes Jahr - so gut wie nie eingecremt*schäm*

    Geschlossene Schuhe wie Pumps oder Ballerinas ziehe ich gar nicht ohne Strümpfe an, da meine Füße auch übermäßig schwitzen (alles erst seit der Ausbildung, vorher nie) und trotzdem habe ich bei Sandalen ganz arge Probleme.

    Ich scheuere mir manchmal den ganzen Fuß auf, je nachdem, wo die Riemchen sitzen - auch das Material ist egal, ob hochwertiges Leder oder billige Synthetik.

    Also Hornhaut an den Füßen ist zumindest bei mir absolut KEIN Schutz gegen gar nichts... Auch die üblichen Probleme wie brennende Ballen in hohen Schuhen etc. werden damit nicht weniger...

    Grüße, Gaby

  25. #25
    a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.542

    AW: Nackte Füsse in Pumps = AUA. Was macht ihr dagegen?

    Huhu

    Uff bin ich froh dass es anderen auch so geht.
    Ich trag meistens auch Füsslinge oder wenn ich Röcke anzieh ne Strumpfhose (brauch dann eh was, damit ich mir die Haut zwischen den Schenkeln net aufscheuer )

    Bei meinen Ballerinas dieses Jahr sieht man die Füsslinge aber... das sieht blöd aus... hab dann manchmal auch ne Strumpfhose an, weil Kniestrümpfe zu kurz sind, aber auf Arbeit ist mir das zu warm....

    Na ich werde das hier mal weiter verfolgen...

    Winks
    Gwen

  26. #26
    Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    4.355

    AW: Nackte Füsse in Pumps = AUA. Was macht ihr dagegen?

    ich nehme den anti blasen stick von compeed.



    den trägt man vorher auf, er schützt die haut vor reibung.

    kostet so ca 5,50-6,50 euro
    http://www.shop-apotheke.com/beauty+...%20blasenstift
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

  27. #27
    Fortgeschritten Avatar von Möly
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    218

    AW: Nackte Füsse in Pumps = AUA. Was macht ihr dagegen?

    Ich merke das eben bei meinen Füßen, wenn ich sie creme, pflege, peele,... dann werden sie halt weicher unf empfindlicher, sowohl oben als auch an der Fußsohle! Wenn ich nichts dergleichen tue, habe ich halt etwas Hornhaut, aber auch insgesamt, also auch obendrauf, seitlich, an den Zehen und der Ferse etwas robustere Haut. Ich schwitze dann weniger an den Füßen und habe keine Probleme mit offenen Schuhe oder Pumps, die ich generell ohne Socken trage.

    War ja nur als Tipp gedacht, klappt halt bei meinen Füßen gut. Kein Grund für irgendwelchen "Ähems"

  28. #28
    Nimue
    Besucher

    AW: Nackte Füsse in Pumps = AUA. Was macht ihr dagegen?

    möly, ist bei mir auch so. das schaut dann auch nicht aus wie hässliche, dicke hornhaut, aber die Haut ist einfach weniger empfindlich. ich leide meistens in den ersten Paar Tagen/Wochen des offene-Schuhe-Tragens unter offenen stellen, aber das gibt sich, wenn sich die haut dran gewöhnt.

    Anosnsten trage ich auch einfach Füsslinge o.ä, habe welche aus spitze, und finde, die sehen gar nicht so übel aus bei den Ballerinas, wenn die da so rausgucken. Pumps trage ich eh praktisch nur wenns etwas schicker sein soll, dann gehören Strümpfe dazu...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.