You made my day!
Das ist ja mehr als erfreulich. Und gelblicher sieht es auch aus.
Jetzt muß nur noch der Geruch passen, dann ist es mein.
Verdammt, heute ist Feiertag und morgen ist Sonntag.![]()
You made my day!
Das ist ja mehr als erfreulich. Und gelblicher sieht es auch aus.
Jetzt muß nur noch der Geruch passen, dann ist es mein.
Verdammt, heute ist Feiertag und morgen ist Sonntag.![]()
Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!
Hmm, schwierig. Mit einer Schicht decken beide nicht hervorragend, die TBS lässt sich aber viel besser layern als die NYX. Die NYX wirkt dann eher fleckig, während sich die TBS schön mit der Haut verbindet. Aber beide sind absolut kein Vergleich zum Colorstay von der Deckkraft her...
weiss jemand welches make up bei eher fettiger haut am besten ist? foundation oder kompakt mu?
Die neuen Alvedr Make Ups sind wirklich toll (Anti-Aging und Kompakt) von der Farbe her, aber leider vertrage ich einfach keine NK. Ich ärgere mich grade total. Hab von einmal auftragen schon wieder leichte Unreinheiten bekommen , wie immer bei NK.. Ach es ist doch zum verrücktz werden. Da gibts es mal ein tolles, farblich passendes und noch günstiges Make Up und ich vertrags nicht.
Es gibt vom Perfect match Make up von Loreal irgendeine Farbe, die wirklich sehr hell ist und auch gelblich, aber ich habe sie im Dm noch nie gesehen
Die steht bei mir schon eeeeeeewig lang rum, aber ich trau mich nicht, sie zu benutzen, weil Foundation ja nicht ewig haltbar ist. Wisst ihr vielleicht, um welche Farbe es sich handelt?
Hallo,
ich hatte mal (ist schon 1,2 Jährchen her) ein Kompaktpuder aus der Drogierie, es war die Form in die der Puder gepresst war (rund) und ein durchichtiger Plastik-Schraubverschluss mit (ich meine) weißer Beschriftung.
Der Puder war sehr hell und für mich gut passend, leider kann ich mich nicht mehr an die Marke erinnern und finde den Puder auch nicht mehr.
Weiß eine, welchen Puder ich meine?
♥
Maybelline jade Pure Powder wahrscheinlich. Den hab ich auch in der hellsten Farbe, ist transparent-weiss![]()
ja, auf den hätte ich jetzt auch getipptist glaube ich der einzige mit durchsichtigem schraubverschluss (und weißer schrift)
Liebe Grüße von Audrey![]()
"Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)
Ich bin mit der Estée Lauder Double Wear Light Flüssig Foundation total happy. Also sowas von happy, dass ich seit Monaten nix anderes mehr benutze (und massig Komplimente bekomme!). Ich hab auch eine fettige T-Zone und die Foundation wirkt ausgleichend und hält wirklich die versprochenen 15 Stunden. Das Finish ist schön pudrig matt und das hält auch relativ lange an. Erst gg nachmittag fängt man leicht an zu glänzen, aber das kriegt man ja mit Blotting Papier wieder in den Griff. Allerdings ist Intensity 1.0 die hellste Nuance und während sie mir (NC15) perfekt passt, ist sie vielen Beauties hier zu dunkel. Das müsstest du dann testen, bei Bedarf.
Ich möchte für meine Frage keinen eigenen Thread eröffnen, deswegen poste ich sie einfach einmal hier.
Laut MAC bin ich NW15, der Studio Sculpt Concealer in dieser Nuance passt perfekt. Ich habe sehr dunkle Augenringe. Manchmal verwende ich zum Abdecken den Mousse Concealer von Maybelline Jade in Natural 02 (die hellste Farbe bei uns). Wenn ich nun auf meiner Arminnenseite einen Swatch vom Studio Sculpt und daneben den von Maybelline Jade, ist der Sculpt um einiges heller, wirklich um Welten. Auf den Augenschatten wirkt er mir aber auf keinen Fall zu dunkel.
Bin ein bisschen ratlos. Möchte nicht mit zu dunklem Concealer im Gesicht rumlaufen. Im Tageslicht kommt er mir auch nicht zu dunkel vor.
Aber gerne doch!
Apropos Alverde: ich bin momentan sehr angetan vom Kompaktmakeup - es ist schön hell, deckt gut und hält. Was mich allerdings etwas stört, sind die Glitzerpartikel, die fallen abgepudert allerdings nicht mehr sonderlich auf.
Ich bin übrigens schwer für eine Petition für hellere Farbtöne beim Colorstay... Ach wär das schön![]()
Für mich war das Colorstay in "buff" zwar hell genug, aber der Farbton a für sich sah komisch aus, irgendwie sah ich angemalt aus![]()
Auja, die Petition würd ich direkt unterschreiben.
Das ganz helle Kompaktmakeup von Alverde haben sie hier leider noch nirgends - das hätte mich auch sehr interessiert.
Hab mir heute das AA MU geholt und der neue Duft ist göttlich.![]()
Außerdem hab ich eine Probe der Moisture Foundation 01 bei TBS bekommen ("Ich geb Ihnen 02 auch mal mit!" - "Ääääh naja...och naja.......danke").
Im direkten Vergleich sieht das Alverde heller aus, aber der Farbton von TBS triffts eher.
Nja, mal schauen. Morgen Alverde.![]()
Ist dieses Kompakt MU denn noch sehr neu? Ich hab letztens mal in einem dm ein Kompakt MU gesehen, und das war sehr rosastichig und auch nicht soooo hell. Schon hell natürlich, aber nicht außergewöhnlich?
Ich glaub ich muss mir einen neuen Fred suchen... ich war eben bei Dougi, eigentlich fest entschlossen mir die neue Bobbi Brown Long Lasting Foundation zu holen. Nach dem Auftrag war ich aber nicht überzeugt und habe mir das Studio Fix Fluid mal auftragen lassen - und welche Überraschung - die Maccine stuft mich auf NW (!) 20 (!!!) ein!
Ich hätte schwören können ich wäre NC 15!
hab jetzt die daylong lotion ausgebig getestet und werde bei ihr bleiben!
sie ist wirklich toll. man kann mehrere schichten auftragen.. alles gar kein Problem. nach ungefähr 10 Minuten ist sie richtig eingezogen (kommt halt darauf an wie dick man sie aufträgt, ich nehme ganz schön viel) sie weisselt gar nicht und mein make up hält super![]()
ich musste 5 stunden lang nicht nachpudernnormalerweise fettet meine Haut eher schnell nach, aber bei der lotion gar nicht, komisch
also ich kann sie jedem empfehlen
und wenn ihr unsicher seid, dann schreibt einfach die firma an, die haben mir innerhalb von ein paar tagen eine großzügige 10 ml probe zugeschickt.
Kurze Anmerkung dazu (hatte schon im Sonnencreme-Thread berichtet): Ich habe seit gestern die Biotherm Augenpflege speziell für Sonnenschutz im Einsatz. Sie hat LSF30 und ist wirklich toll! Zieht ganz schnell ein, weißelt nicht, fettet nicht(!), duftet angenehm und es gibt keine Probleme mit dem AMU. Bin begeistert! Einziger negativer Punkt: Sie ist ab Anbruch nur noch sechs Monate haltbar. Wie soll man das schaffen? Trotzdem habe ich beschlossen, dass mir eine Augenpartie jetzt ab 30 das einfach mal wert ist, zumal ich keine einzige Falte im Gesicht habe, sondern eben nur diese ersten Lachfältchen rund um die Augen. Also wird da jetzt auch verstärkt mit LSF gecremt. Meine Tagespflege hat ohnehin einen LSF von 15, das hat an normalen Tagen immer gereicht.
Ich finds aber eine super Entwicklung, dass man mittlerweile sowohl über Biotherm als auch Clinique spezielle Sonnenpflege für's Gesicht kaufen kann!![]()
Zumindest teilweise kann ich Dich beruhigen: NW 15 ist heller als NC 15 und NC 15 liegt irgendwo in der Mitte zwischen NW 15 und NW 20. Ich weiß das, weil ich mir meine Abdeckcreme täglich selbst mischen muss. NC 15 hätte die perfekte Helligkeit, ich brauche aber NW.
Und ich bin allseits als auffallend blass bekannt.![]()
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Ich meine, es gibt einen neuen hellen Ton, 010 und gelbstichig.
Ich hab ihn bisher noch nicht gesichtet, aber er soll wohl ähnlich dem AA MU sein.
Ach ja, Alverde, hab heute das neue ausprobiert und......hach, es ist so toll. Ein bißchen zäh im Auftrag, aber trotzdem läßt es sich super verteilen. Vor allem geht es mit den Fingern, ergo schnell. Es deckt gut (für meine Verhältnisse sehr gut) und es riecht himmlisch.
Es könnte noch etwas heller sein, aber für den Sommer wird es wohl funktionieren.
Wenn ich es jetzt noch dauerhaft vertrage und es nicht zu reichhaltig wird, hab ich mein MU fürs erste gefunden.
In einer Woche teste ich aber auch nochmal TBS, wo ich es schon hier habe.
Achja, Swatch. Natürlich.
<-- swatchbekloppt
Links Alverde 010, rechts TBS 01.
Oha, das Alverde MU ist ja nochmal einen Tacken heller als das vom TBS... wobei mein TBS irgendwie nicht so dunkel aussieht![]()
Aber ich fürchte das von Alverde ist etwas zu rosa, sieht jedenfalls so aus![]()
Dann schau ich mir das nachher mal im dm an
Wie ist denn Konsistenz und Haltbarkeit?
Und das ist das Alverde Anti Aging oder?
Also ich habe mir heute das Alverde AA MU angeschaut... gibt es da jetzt auch noch eine neuere Version? Auf der, die sie hatten, war so ein Aufkleber drauf mit 40 %... Faltenreduktion oder so? Irgendetwas jedenfalls mit 40 %![]()
Wenn das das neue ist, dann fand ich das vieeeel zu rosa.Hoffentlich geht das MakeUp von TBS nie aus dem Programm.
Ja, das ist das.
Eigentlich finde ich den Ton nicht so sehr rosa, sondern eher orange.
Mittlerweile trag ich auch nicht mehr pur, weil es doch zu duster ist. Der Orange/Rosastich verschwindet zwar einigermaßen beim Verteilen im Gesicht bei mir, aber ich mische jetzt mit Grimas oder mit Titandioxid. Das geht ganz gut.
Das Hautbild allerdings finde ich traumhaft, es deckt wunderbar und das Gesicht ist schön ebenmäßig. Bisher vertrage ich es auch.
Haltbarkeit finde ich in Ordnung bis gut, den absoluten Alltagshärtetest mache ich aber erst morgen. Zumindest hält es an meiner MU-Problemstelle zwischen den Augenbrauen bisher erstaunlich gut.
Joa, soviel nochmal dazu. Übermorgen teste ich TBS.![]()
So, auch auf die Gefahr hin, daß ich hier jede nerve - TBS.
Habs heute getestet, wieder aufgehellt mit Grimas, was leider auf jeden Fall sein muß.
War ganz ok, der Farbton ist natürlich'n Ticken besser als das AA MU, aber die Haltbarkeit find ich nicht so gut. Bzw., das AA MU pflegt die Unzulänglichkeiten des beigemischten Grimas völlig weg, TBS schafft das nicht so gut.
Die Deckkraft ist auch nicht so gut wie beim Alverde.
Allerdings ist es leichter und angenehmer auf der Haut.
Werds mir wahrscheinlich doch auch noch holen.
MU kammer ja nich genug haben, ne.![]()
Ich muss mal eben meinem Frust luft machen. Ich war nun in Roermond und in Nijmegen, weil ich mir mal die Bourjois in der hellsten Farbe angucken wollte, also die Healthy Mix. Und in beiden Städten gabs die nirgendwo. Dann wollte ich mir noch die TBS angucken, aber nein die hatten die auch nicht im hellsten Ton. Und als ich dann völlig gefrustet war wollte ich noch bei Gosh gucken, aber nein auch da war der hellste Ton natürlich nicht da. So langsam hab ich echt die Schnauze voll...![]()
Und dann sagen die Hersteller immer, nach hellen Tönen besteht keine Nachfrage![]()
Ich möchte im Foundationland USA wohnen![]()
Ohja, ich auch..Und auch im Sonnencremeland USA, vor einer Weile hatte ich mir ja den Neutrogena Ultra Sheer Dry-Touch SPF 85 bei ebay bestellt.
Habe ihn ein Paar Mal benutzt und ich fand die Formel einen Traum. Unfettig, man konnte die benötigte Menge auftragen, es hat mein Make up in Sachen Haltbarkeit, Auftrag oder Glanz kein bisschen veraendert, sowas wollte ich!
Und dann - vertrage ich es nichtKeine Change.
Ich bin wohl allergisch auf Avobenzone, dann war es nehme ich an das worauf ich als Kind meist reagiert habe als ich Probleme mit SC hatte und dann erstmal Jahre nur mineralischen Schutz genommen habe wenn überhaupt. Was ich in der letzten Zeit sonst so benutzt habe hatte kein Avobenzone und ich habe es vertragen, aber das hier, neeeeein
Jetzt habe ich sie in den SeSki gestellt auf dass jemand anderes Freude damit hat, ich kann sie nicht benutzen. Mensch, wieso konnte ich das nicht vertragen, gnah. Frust.
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Hi Mädels,
ich suche immer noch das Alverde Kompakt-MU 010, habs noch nirgendwo gesichtet, weder bei Budni noch bei dem einen dm, den wir haben.
Ist das womöglich nur eine LE oder so? Ich verstehs nicht.
Halli Hallo!
Das Kompakt-MU ist keine LE... Habt ihr denn noch nicht das neue Alverde Sortiment bekommen? Dachte, mittlerweile wären alle DMs versorgt...
Ich hab das momentan fast täglich in Benutzung, bin ziemlich begeistert...![]()