Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 54 von 189 ErsteErste ... 4344452535455566474104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.160
    supreme
    Besucher

AW: Willkommen bei den Blass-Junkies

Zitat Zitat von *glamy* Beitrag anzeigen
    supreme, wie schaut es denn so aus mit der Deckkraft und dem Ton, passt der dir?
    hm ich find's schon ein Stückchen zu dunkel, aber nicht so als dass ich es jetzt mit Rolli usw nicht aufbrauchen kann, und es deckt mittel. es ist vergleichbar mit zB Betrix SR 01, wenn es nachdunkelt oder LRP Satin 01, wenn es nachdunkelt. die meisten MUs sehen beim Auftragen bei mir hell genug aus, erhalten aber nach ca 1 Std dann den Look, den das Astor quasi von vorne herein macht. Da geb ich dann lieber 8.- für Astor anstatt 40.- aus Aber ich werde wohl auch weiter suchen muessen Nur irgendwas bis dahin brauche ich

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Nein, wir sprechen schon von dem gleichen Make-Up. Gestern schien die Sonne... Ist halt ein Schlechtwetter-MU und kann nur an wolkenverhangenen Tagen getragen werden.

Scherz beiseite, im Sonnenlicht sieht es echt grausig aus. Regelrecht peinlich. Irgendwo habe ich gelesen, dass die enthaltenen Gold-/Silberpartikel das Licht reflektieren und so zu einem strahlenden Teint führen sollen... Naja, wurde wohl mit der Anzahl der Partikel ein wenig übertrieben.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

ich habe auch das Problem mit dem Nachdunkeln Besonders so nach 2- 3 Stunden sieht das immer so seltsam aus, wenn ich den Vergleich mit Hals und Gesicht anstelle. Na ja, wenn das Astor- Mu nicht glitzert und es farblich passt, werde ich das morgen eventuell mal mitnehmen

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von hasepell Beitrag anzeigen
    Nein, wir sprechen schon von dem gleichen Make-Up. Gestern schien die Sonne... Ist halt ein Schlechtwetter-MU und kann nur an wolkenverhangenen Tagen getragen werden.

Scherz beiseite, im Sonnenlicht sieht es echt grausig aus. Regelrecht peinlich. Irgendwo habe ich gelesen, dass die enthaltenen Gold-/Silberpartikel das Licht reflektieren und so zu einem strahlenden Teint führen sollen... Naja, wurde wohl mit der Anzahl der Partikel ein wenig übertrieben.
    hab mich grad mit großen Handspiegel ans Fenster gestellt: da glitzert nix

Hier war's: *klick*
    Vierter Absatz, die Mineralien die die noch mehr Haut erstrahlen lassen.

Ich habe am Montag eine Besprechung und werde mich hüten, dieses MU auzutragen. Es wäre mir höchstpeinlich, wenn ich glitzern würde. Aber heute (Regen & Wolken) werde ich es nochmal auftragen.

Es ist für mich zwar zu dunkel, aber noch erträglich.
    Ich muss also weitersuchen.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Was habe ich denn für ein sch... MU erwischt? Habe ich die Tube in der alle Glitzerpartikel der ganzen Charge sind? Ich gehe gleich erstmal baden und werde mich danach schminken. Danach folgt der Bericht, ob es heute auch glitzert (wie gesagt, gestern schien die Sonne).

supreme
    Besucher

aber Mineralien im MU heisst doch nicht, dass es glitzert? Im Rimmel flüssig Mineral MU und im Mac Satin finish (oder so) sind ja auch keine Glitzerpartikel.

Ich wollte nicht zitieren, deshalb habe ich den Teil mit "Gold, Silber & Platin" weggelassen. Genau so sah es auch aus, ein gold & siberfarbenes Glitzermeer. Ich habe mir das MU gerade nochmal auf den Handrücken gestrichen. Am Fenster glitzert nix, aber unter meiner Schreibtischlampe. Im Sonnenlicht ist es halt viiiel heftiger. Für mich sind diese lichtreflektierenden Pigmente nix.

supreme
    Besucher

hmmmm gibt es denn evtl wirklich 2 Chargen oder so

supreme
    Besucher

mit einer Lampe im Gesicht schminke ich mich eigentl immer morgens : da war nichts

Forengöttin Avatar von Nelarose

Zitat Zitat von Zimtmädchen Beitrag anzeigen
    Ja, an dem Bild ist nix geändert oder sonstwie retouchiert. Und mein Hautton ist wunderbar getroffen.
    Bei mir hat's auch noch nie nachgedunkelt.
    Ich hab ja die gleiche Foundation aber ich finde mein Hals ist trotzdem noch heller Ich trag es mit dem 187er auf und nehm auch Fix +

Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

na ja es kann schon sein, dass es in direktem Sonnenlicht etwas glitzert, so geht es mir mit einem blush auch, die Glitzerpartikelchen sind minimal, sonst wirkt der eher matt und im Sonnenlicht funkelt der ziemlich, was mir vorher auch kaum auffiel.

supreme
    Besucher

hab leider auch noch nichts gefunden, was bei mir hell genug ist bzw nicht nachdunkelt

Experte Avatar von trashy_malvina

den swatch mit dem grimas im vergleich zum ellen betrix reich ich nach, nur leider ist meine cam im moment leer -.-

hat jemand von euch schon mal die pro foundation von stargazers getestet hört sich nämlich sehr gut an http://www.stargazer-products.com/st...product_id=165

der kryolan test steht bei mir auch noch aus
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ich werde wenn ich in England bin mal das neue Nars in Sibiria testen, vielleicht ist das ja was für uns.
    Obwohl ich mit Nars grad auf Kriegsfuß bin . Ich hab ja Farbton Deauville und ist zwar bischen dunkel aber grad im Sommer echt gut. Hab auch mal den helleren Ton Mont Blanc gehabt, der war mir damals zu hell. Und jetzt wollt ich das mal kaufen und was ist?! Total zu dunkle, noch dunkler als deauville das kann doch nicht sein

Experte Avatar von Peaches

Hallo,
    welches in der Drogerie oder beim Müller aufzutreibende MakeUp ist denn das hellste ? und wie gut deckt es ?Ich habe bisher nur seltenst von Couvrance die Nr. 01 verwendet und dann mit Stargazer Puder etwas übergestäubt. aber optimal war´s nicht...

Wir könnten doch auch einmal eine Liste schreiben, wo absteigend vom hellsten Makeup die einzelnen Makeups aufgezählt werden, so könnte man schauen wenn man ein falsches erwischt hat welches heller oder dunkler wäre?

vg peaches

Experte Avatar von VomRegental

..jetz muss ich etwa schmunzeln.Also heute habe ich echt wo ich unterwegs war zu nen paar Freunden die alle die Reihe durchgefragt- Leute glitzer ich? Das hat zwar gewaltig zur Belustigung beigetragen Aber ich glitzer immer noch nicht!
    Da glitzert nix.
    @Supreme...haben wir andere Haut????

Ne das find ich wirklich eigenartig.

supreme
    Besucher

also bei mir glitzert auch nix

Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou

Zitat Zitat von trashy_malvina Beitrag anzeigen
    den swatch mit dem grimas im vergleich zum ellen betrix reich ich nach, nur leider ist meine cam im moment leer -.-

hat jemand von euch schon mal die pro foundation von stargazers getestet hört sich nämlich sehr gut an http://www.stargazer-products.com/st...product_id=165

der kryolan test steht bei mir auch noch aus
    wenn ich den link anklick, kommen pinsel?!? ist das denn ein anderes makeup als das "normale" von stargazers?

Experte Avatar von trashy_malvina

Zitat Zitat von teeramisou Beitrag anzeigen
    wenn ich den link anklick, kommen pinsel?!? ist das denn ein anderes makeup als das "normale" von stargazers?
    hast recht, weiss nicht was da schief gelaufen ist, man muss aber in der linken leiste unter cosmetics runter scrollen und dann auf pro foundation gehen dann sieht man die verschiedenen farben.

was meinst du mit normale, also ich wusste bisher nur das stargazers eine weiße foundation anbietet ausprobiert hatte ich die noch nicht, aber diese pro foundation ist hört sich eben recht interessant an
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

supreme
    Besucher

Die neuen Yves Rocher MUs, auch in 2 very fair Farben, kann man sich hier schon mal angucken:
    http://www.yves-rocher.co.uk/shop_ap...0&lineNodeId=1

Art of Darkness Avatar von Favole

Ich kopier jetzt mal was aus meinem TB hier rein ist eine Liste von make Ups und Pudern die ich mehr als weiß Häutchen bis jetzt getestet und für gut befunden habe. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen

Puder

1.Grimas Compact Powder 13 (hell genug,deckkraft mittel)

2.Soft compact Powder Natural Look von Manhattan in 0 Teint Transparent(seit Jahren einer meiner Lieblinge perfect um zu Schattieren und Augenschatten abzudecken,weiß)

3.Ben Nye Pudre Compacte Fine Face Powder CP-1 Ultra (hell genug leichte deckkraft aber sehr seidig)

4.Dr Hauscka Compact Powder Translucent ( Mein Favorit Momentan,super Deckkraft,dunkelt nicht nach und riecht sehr fein)

5.Star Gazers Pressed Powder in White ( Mein Allheilmittel aber an Tagen an dehnen ich zu müde bin eher nicht so von Vorteil weil ich dann schnell sehr krank aussehe aber gut zu Highlighten)

6.Maybelline Pure Powder Matte Finish 015 Translucente (kaufe ich mir auch immer wieder nach,gute Deckkraft und sehr hell,habe nur manchmal das Gefühl er trocknet etwas aus)

7. P2 Feel Good Mineral Compact Powder020 Ivory Shell ( Mein HG momentan da eher rosastichig und er läßt mich gesund aussehen,er mattiert gut trocknet nicht aus und riecht super,top)

Make Up

1.The Body Shop All in One Face Base 01 ( Ist sehr gelbstichig aber komischerweise fällt es bei dieser Base nicht auf. Wird auch immer wieder nachgekauft da ein All Round Talent wenn es morgens vor der Arbeit schnell gehen muss,pudriges Finish)

2.Bobbi Brown Moisturizing Cream Compact Foundation 00 Alabaster ( eher gelbstichig passt sich aber meinem teint an,deckkraft gering aber sie durchfeuchtet gut und fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an grade im Winter und auch ansehr heißen tagen,kühlt etwas)

3.Mac Studio Fix NW 15 ( einziges Mac Make Up was bei mir einigermaßen Funktioniert. Benutze es aber eher als Puderfinish)

4.Grimas Creme Make UP G0 ( Die G Töne sollten eigentlich gelbstichig sein aber das ist hier gar nicht der Fall. Ähnlich der Bobbi Brown Foundation aber etwas mehr Deckkraft und sie kommt im riesen Pott für 10 Euro,da komme ich ewig mit aus und sie ist mehr als hell)

5.Clarins Teint Eclat Matte Foundation Light Reflecting 02 Pale Ivory ( Ölfrei SPF15,gute Deckkraft und verursacht keine Pickel und trocknet nicht aus. Habe ich lange Zeit jeden tag genommen)

6. Logona fond de teint fluid in 01 light beige ( Mein HG! Fast weiß ohne krank auszusehen,sehr gute Deckkraft,riecht super,trocknet nicht aus,einfach die Farbe für mich, NK ,was will man mehr)

7.Ellen Betrix Soft Resistant Make Up in 1 light ( Jahrelang mein treuer und einziger Begleiter in Sachen flüssiges Make Up,und auch heute noch eines meiner lieblinge,hält den ganzen tag sehr gute deckkraft,trocknet nicht aus,dunkelt nicht nach ,verbrauch gering)

Concealer

Touche Eclat No2 ( einfach der beste)

supreme
    Besucher

also mene MU erfahrungen hab ich hier ja schon diverse male dokumentiert und es kommt ja auch immer was hinzu ich antworte dann lieber auf anfrage, weil mir das zuviel wird

Klar kommt immer was dazu aber da ich das eh schon in meinem TB weiter führe dachte ich es hilft vielleicht jemandem hier. Wollte nur helfen. Wenn es zuviel ist nehme ich es wieder raus

supreme
    Besucher

nein das hilft natuerlich

ich wollte nur nicht meins drunter listen

Du Favole? In wie weit ist denn die Konsistenz von Stargazer? Ich habe es mir noch nich bestellt weil ich immer bedenken habe es könnte zu sehr die Haut austrocknen. Hab ehr trockene Haut weisst?

Vielleicht hilft dir das weiter zum einschätzen. Ich hatte auch lange Zeit das von Ellen Betrix Ivory genommen- aber es trocknet zu sehr meine Haut aus bis zum abend hin.
    Wenn es ähnlich ist, dann könnt ich das nur für Highlights verwenden.Nur grad im Augenbereich ist das dann nich praktisch Bin eigentlich sehr froh keene Falten zu haben bis jetzt, aber wenn die Haut zu sehr austrocknet -dann ist bleibt das ja bei niemand aus

Meinst du jetzt das Flüssig make UP von Stargazers? Habe bis jetzt leider nur den Puder getestet.

Juju
    Besucher

Verdammt, jetzt bin ich mit der Foundation von Logona angefixt. Bisher waren mir sämtliche NK-Make Ups nicht deckend genug, aber ich glaube, das muss ich dann mal antesten.

Allwissend Avatar von schmunselhase
    Meine Laune...
    Angelic

Das weiße Flüssig Make-Up von Stargazers finde ich schon eher austrocknend ^^

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

Ich finde sowohl das weiße Flüssigmakeup, als auch der gepresste weiße Puder von ManicPanic sind austrocknend.
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

Mmm na dann bringt mir das leider nichts Danke euch.

Inventar Avatar von Isadora

Aaaalso... Ich war heute bei Bio-Kosmetika und ich muss sagen - hui! Der Laden ist echt toll!! So viel Auswahl und die Homepage ist wundervoll, weil gleich die Inhaltsstoffe aufgelistet werden + was sie bedeuten!!

Da ich langfristig vorhabe komplett auf NK umzustellen und zu sehen wie es meiner Haut dabei geht (ich hab echt die Nase voll von der KK-Zukleisterei *grml*), habe ich mich mit Zeug von Dr. Hauschka und Lavera eingedeckt, konkret:

Dr. Hauschka Abdeckstift
    Lavera Trend sensitiv Make-up light No.1
    Lavera Trend sensitiv Kompaktpuder No.1
    Lavera Trend sensitiv Lidschatten No.2

Und gratis dazu hab ich eine Probe von Dr. Hauschka Reinigungsmilch bekommen :)

Ich wollte auch noch eine schwarze Santé Wimperntusche, aber die war leider nicht lagernd. Das nächste Mal dann...

Zu den wichtigen Dingen, nämlich dem Zeug, das zum Hautton passen soll:
    Mir gefällt am Abdeckstift und am Puder v.a. dass es nicht so gelbstichig ist, sondern (zu meinem Hautton passender) eher leicht rosig.. Genaueres kann ich erst morgen sagen, wenn ich es zum ersten Mal in richtiger Reihenfolge und auch auf der Gesichtshaut ausprobiere, ich hoffe es entspricht meinen Erwartungen!

Und Isadora? Wie ist das Ergebniss nun geworden mit deinen neuen Errungenschaften?

loki'd Avatar von vendetta

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    im Mac Satin finish (oder so) sind ja auch keine Glitzerpartikel.
    Gerade das glitzert bei mir schon sehr extrem...

supreme
    Besucher

meint ihr denn wirklich glitzern oder eher glänzen ala glow ?

loki'd Avatar von vendetta

Wenn ich genau hingucke, sehe ich viele kleine Glitzerpartikel. Von weiter weg kann man das vielleicht sogar als "Glow" definieren

Inventar Avatar von Isadora

Zitat Zitat von VomRegental Beitrag anzeigen
    Und Isadora? Wie ist das Ergebniss nun geworden mit deinen neuen Errungenschaften?
    Gemischt, gemischt... (leider)

Mein großes Problem ist halt wirklich meine Haut. Ich leide (mal stärker, mal weniger stark) unter Akne excoriée, weshalb ich einfach immer "unten drunter" ganz furchtbar aussehe Und wenn ich dann alles abdecke und das MU so gut ist, dass man auch wirklich nicht mehr so viel davon sieht, dann bin ich eigentlich so zugekleistert, dass ich davon auch wieder Pickel kriege. Wenn ich dann weniger zukleister, dann schau ich wieder furchtbar aus.. Teufelskreis und so..

Bei den jetzigen Produkten ist es jetzt so, dass ich über sie selbst noch gar nicht so viel sagen kann, außer eben, dass sie sich nicht so gut zum Zukleistern eignen. Aber das müsste man ja auch nicht, wenn man weniger Hautprobleme hat.

Ich versuch mal ein Kurz-Fazit zu machen..

Dr. Hauschka-Abdeckstift: Recht brav, deckt auch ziemlich gut und ist eben leicht roséfarben, war ich wirklich toll finde! Ich hatte vorher den Abdeckstift von Manhattan Zink-O-Derm und das war wie gelbe Flecken auf der Haut. Dr. Hauschka ist da bei mir vieel natürlicher, allerdings deckt er nicht ganz so toll wie Manhattan. Alles in allem überwiegen aber die Pros (noch immer relativ gute Abdeckleistung, Inhaltsstoffe, Farbe). Werde das also weiterhin verwenden (und auch hoffentlich nicht zu bald nachkaufen). Kostenpunkt: 10 Euro

Lavera Make-up light: Der Name ist Programm, es ist wirklich sehr leicht. Deckt eigentlich fast gar nicht ab (leider). Außerdem - und das find ich bei meiner Haut echt schade - habe ich den Eindruck, dass es irgendwie fettet jedenfalls hab ich danach total geglänzt.. Ich weiß nicht ob ich da was falsch gemacht habe oder ob das so gehört? (meine normale Reihenfolge: TC, Make-up, Abdeckstift, Puder) Jedenfalls werde das mal lassen und erst wieder probieren, wenn meine Haut irgendwann mal hoffentlich besser wird *bet* :( Bis dahin nehm ich weiter die DadoSens Abdeckcreme..
    Was mich verwundert hat: Der Farbton ist leicht gelbstichig, allerdings ist das ganze MU so leicht, dass ich es farblich trotzdem gut verwenden kann. Ich wundere mich nur, weil das Puder in der hellsten Stufe leicht rosé ist.. Ich dachte immer das sei aufeinander abgestimmt.. ?
    Ach ja, plus: Ich finde es riecht ganz toll!! :) So ganz leicht nach Blüten und sowas :)
    Kostenpunkt: ca. 12 Euro (glaub ich)

Lavera Kompaktpuder No1.: Farbton finde ich sehr, sehr schön, leicht rosé und sehr hell! Habs zum ersten Mal über mein zugekleistertes Gesicht probiert und war echt schön. Das zweite Mal hab ichs dann über Lavera MU (siehe oben) und Hauschka-Abdeckstift verwendet und war nicht begeistert. Die Deckkraft von dem Puder ist mMn eher gering. Vor allem mit dem mitgelieferten Auftrageding/Quästchen/Schwämmchen (sehr dünn) ging gar nichts bei meiner Haut, ich hab dann ein anderes Quästchen benützt und da ging es viel besser, aber es braucht schon mehrere Durchgänge.. Dr. Hauschka Kompaktpuder deckt jedenfalls etwas besser, jedoch ist es mir etwas zu dunkel/gelblich.
    Wenn ich schöne Haut hätte, dann wärs so toll, weil es eben den Teint ebenmäßiger macht, aber zB Sommersprossen oder so nicht komplett zukleistert.. So ist es ein bisschen kompliziert.. Aber ein Ansporn weiter an meiner Haut zu arbeiten.. :(
    Ich werds trotzdem jetzt mal weiterhin verwenden, aber mir ev. für arge Akne-Schübe eine MF zulegen.
    Kostenpunkt: ca. 14 Euro

Lavera-Lidschatten: Suuuuper :) Der ist echt ein Hit! Ich liebe die Farbe :) Anfangs dachte ich, dass sich das komisch auftragen lässt bzw. gar nicht ordentlich intensiv wird, aber der Lidschatten verbindet sich super mit dem Lid und es schaut einfach total natürlich und schön aus. Ich bin begeistert. Auch meine Mama findets toll und die Farbe (so braun-anthrazit in der Art) passt auch sehr gut zu mir (rote Haare, blaue Augen).
    Werd ich auf alle Fälle weiterverwenden und auch nachkaufen!
    Kostenpunkt: ca. 12 Euro, falls ich mich recht erinnere..

Das ist jetzt vielleicht ein bisschen OT, aber gut, zu den Blass-Junkies gehört wohl auch das Streben nach ebenmäßiger Haut, weil nur dann die "noble Blässe" auch schön zur Geltung kommt, aber irgendwie war bei mir jetzt Anfang der Woche der Punkt erreicht, wo ich gesagt habe, dass ich es soooooo satt habe miese Haut zu haben und mir im Grunde ein bisschen davon mein Leben diktieren zu lassen. Weil es dauert einfach lang am Morgen um mich wie einen Menschen aussehen zu lassen, es dauert lang am Abend den Käse wieder runterzubekommen, auswärts übernachte ich grundsätzlich nicht, weil ich mein MU nicht oben lassen will und ungeschminkt zeig ich mich generell nicht. Nur meine Mama und mein Bruder wissen eigentlich wie es um meine Haut wirklich steht. Dass das alles nicht gerade förderlich für zwischenmenschliche Beziehung ist, ist klar.
    Außerdem hab ich auch jedes Mal beim Einkaufen Probleme mit Shirts, weil wenn sie weit ausgeschnitten sind, dann sieht man die unreine Haut auf meinem Dekolleté und ev. sogar auf meinem Rücken, Schwimmbad ist sowieso tabu (auch noch aus anderen Gründen), Sport wird dadurch schwerer (viel MU = komisch und sowieso doof wenn man schwitzt, die anderen Leute etc.) usw.
    Und am Abend steh ich dann erst wieder vorm Spiegel und könnte heulen, weil ich mich echt entstellt fühle. Ich beneide alle Leute mit schöner Haut so dermaßen! Und meine Freundinnen rauchen zT, essen viel Süßkram, ernähren sich generell nicht so toll, machen keinen Sport etc. und haben trotzdem eine halbwegs gute bis super Haut. :(
    Oft bin ich auch selber für den Grad meiner Entstellung verantwortlich, weil ich meine Hautunreinheiten nicht in Ruhe lassen kann und immer dran herumdrücken und herumquetschen muss, bis ich einfach nur mehr Wunden im Gesicht habe und am Schluss eigentlich alles noch viel schlimmer ist (= Akne excoriée). Ich will das ja eigentlich nicht, aber ist wie ein innerer Zwang (so wie andere Leute 10mal hintereinander Händewaschen oder anderes Zwangsverhalten), weil ich mir einbilde, dass der Dreck aus meiner Haut raus muss und dann ist alles gut. Dabei kommen die Unreinheiten ja von innen (Gene, Hormone, Lebensweise, keine Ahnung) und durch mein Verhalten infiziere ich halt alles nur bzw. können sich die Bakterien auch noch auf anderen Stellen meines Gesichts ausbreiten.

Aber ich habs wirklich satt. Vor allem weil ich zu Neujahr herum fast halbwegs schöne Haut hatte (war grad alles am Abheilen) und letzte Woche komplett der Rückfall da war, sowohl hautmäßig, als auch bei meinem Verhalten.

Ich versuche jetzt:
    1. Hände aus dem Gesicht. Unter allen Umständen. Mitesser Mitesser sein lassen, Pickel Pickel sein lassen. Wird schon weggehen. Irgendwann. Außerdem kann man es besser überschminken als offene Wunden. Gelingt mir nicht immer, aber besser als es gar nicht zu probieren.
    2. mich wirklich gut zu ernähren (selber kochen und so), also sehr vorbildlich.
    3. KOMPLETT auf Zucker zu verzichten. Das höchste der Gefühle sind süße Früchte und die auch nicht in rauhen Mengen. Zucker ist böse, böse, böse... (ich merk wie meine Haut nach Zuckergenuss immer schlechter wird).
    4. konsequent meine Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen, inkl. Aloe-Vera-Saft und Leinöl.
    5. mehr Bewegung und Sport, auch Spaziergänge an der frischen Luft. Ich möchte außerdem zum Joggen beginnen, wenn das Wetter wärmer wird, damit ich zu mehr Sauerstoff komme (soll ja gut für die Haut sein).
    6. keine verrauchten Lokale (ich selber rauch ja nicht)
    7. kein Alkohol (trinke sowieso fast nie welchen)
    8. mind. 7,5 - 8 Stunden Schlaf pro Nacht, komme was wolle...
    9. NUR mehr NK in mein Gesicht (und auch sonst soweit es geht) und die Schminke auch möglichst gleich wegmachen, wenn ich heimkomme..
    10. keine aggressiven Pflegemittelchen mehr, auch keine mehr gegen unreine Haut (haben eh nie was gebracht), habe jetzt die Alverde Wildrosen-Serie gegen trockene Haut und versuche jetzt ob sich meine Haut an die Pflege anpasst (sprich Ölproduktion einschränkt) und nicht umgekehrt. Und das wird konsequent durchgezogen.

Sooo... vielen Dank fürs zuhören und sorry falls ich euch jetzt so unvermittelt damit zugemüllt habe. Bitte ignoriert es einfach, wenns euch nicht interessiert, weils ja vielleicht nicht wirklich in den Blass-Junkies-Thread passt .. Aber vielleicht haben ja andere blasse Menschen hier auch Hautprobleme? Hat vielleicht jemand ein Geheimrezept, das ich jetzt übersehen habe? Bin für jeden Tipp dankbar! :)

Experte

das problem ist eben auch, das unreinheiten / reizunge / unregelmäßigkeiten bei heller haut so viel deutlicher zu sehen sind.
    wenn ich mich mal kurz an der backe kratze, habe ich leuchtend rote striemen und ich gehe wirklich ganz zärtlich mit mir um.

ein wichtiger punkt (gerade, wenn man ohnehin zu pickeln neigt) ist das totale hände weg!
    bei mir hat das immer schon viel ausgemacht.
    wenn ich alle jubeljahre mal einen rappel kriege und meine, ich müßte jetzt ganz dringend mal mein gesicht so richtig ausreinigen (also jede pore einfach mal testhalber ausdrücken) sehe ich danach tagelang wie verhauen aus.
    nicht nur, weil man eben die druckstellen prima erkennen kann, sondern weil ich von diesem ganzen gefummele tatsächlich pickel kriege, obwohl das sonst eigentlich nicht sooooo ein problem bei mir ist.
    trotzdem kenne ich die probleme (nirgendwo übernachten wollen etc.) von früher sehr wohl auch.

laß deine haut wirklich mal in ruhe.
    ganz sanft reinigen und ebenso sanft cremen. ich würde sogar selbst ein fluid zusammenrühren, auf jeden fall aber etwas ohne parfum, farbstoffe etc. verwenden.

pickel nur dann öffnen, wenn wirklich eiter zu sehen ist (das berühmte gelbe hütchen) und dann wirklich nur ÖFFNEN und abwischen, nicht stark herumdrücken.
    puderpinsel, schwämmchen etc. täglich auswaschen.

ich weiß, das ist alles so leicht gesagt - für mich war das zusammen mit der pille aber echt der durchbruch.

BJ-Einsteiger

Das war hier bestimmt schonmal Thema, aber mir ist es gerade zu mühsam den ganzen Thread zu durchforsten. Ich verwende eigentlich das L'oreal True Match Minerals und bin damit mehr als zufrieden. Das Problem ist aber, dass die hellste NUnance nur im Sommer bei gebräunter Haut passt. Jetzt habe ich mir als Ersatz-Winter-Foundation Pure Minerals von Jade zugelegt. Aber das ist nicht annähernd so toll und die hellste Nuance ist zwar hell, aber viel zu rosig. Außerdem ist der Kabuki ne Katastrophe. Habt ihr eine Ahnung, welches ich stattdessen verwenden könnte? Artdeco vielleicht?