http://luziehtan.de/2010/04/foundati...-im-vergleich/
Hier guck mal, da ist die Pale im Vergleich. Die ist fast weiß O_O
also wenn die dir ernsthaft zu dunkel ist, hilft wohl nur noch Nars siberia..
http://luziehtan.de/2010/04/foundati...-im-vergleich/
Hier guck mal, da ist die Pale im Vergleich. Die ist fast weiß O_O
also wenn die dir ernsthaft zu dunkel ist, hilft wohl nur noch Nars siberia..
ich hab den gefunden:
http://sparklymatters.files.wordpres...pg?w=500&h=375
finde es immer leichter, sowas auf Haut zu beurteilen
Hilft wohl nur live angucken...![]()
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Zu Nyx Pale: Die Farbe wurde irgendwie scheinbar geändert. Heutzutage ist es maximal so hell wie die dunkleren Alabastertöne von Bobbi Brown - also alles außer die Natural Finish Long Lasting. Hatte es nämlich mal im Laden geswatcht und es ist dunkler als die Natural Finish Long Lasting in Alabaster - aber halt so hell ungefähr wie die Skinfoundation in Alabaster. Und die Deckkraft war deutlich schwächer als von den Bobbi Brown Foundations.
Achso, das wusste ich nicht, Verzeihung
Ich hoffe allerdings, dass NYX 08 Natural beige immernoch BB Porcelain entspricht.
Was mich an der NYX so stört, ist, dass sie
a) mega doof im Auftrag ist, selbst mit Primer
b) sie zu neutral für mich ist. ich brauche mehr gelb.
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann ist BB Porcelain besser geeignet für mich, oder?
Da hab ich auch schon eine gefunden, die meine Nasenschüppchen nicht betont
Wär ja toll, wenn sie auch noch farblich passen würde.
Hallo ihr lieben. Vielleicht passt das jetzt nicht sofort hier hinein. Ich bin hier völlig neu und "neu"gierig. Ich habe seeeehr helle Haut und das gerne. Aber ich möchte vor allem an den Händen was machen. Ich habe sehr kleine ( ich glaube auch recht hübsche Hände ), und die möchte ich heller haben, passend zu meinem Gesicht. Hat jemand Tipps ? Vielen Dank im Voraus !
Handcreme mir LSF ist jetzt das einzige, was mir einfällt. Da könntest du vielleicht bei den Anti-Aging-Handcremes fündig werden, ansonsten kann man ja einfach immer Sonnencreme auf die Handrücke geben, wenn man rausgeht.
Aber mir persönlich wär das viiiiel zu viel Aufwand, es ist doch auch normal, dass die Hände ein bisschen dunkler sind als der Rest![]()
Hallo Rotkehlchen. Vielen Dank für die " ersten Tipps " , aber irgendwie muß ich da doch was machen. Der Unterschied zwischen meiner Gesichtsfarbe und die Farbe meiner Hände ist doch ziemlich deutlich. Meine Hände sind zwar schon seeehr blaß, recht weiß, aber im Gesicht bin ich schneeeeeweiß ( ok es ist noch Winterzeit ! ). Deshalb möchte ich irgendwas farblich anpassen und möchte ( muß ) meine Hände noch weißer bekommen. Weil im Gesicht bekomme ich keine Farbe, nichtmal ein Hauch von rosigen Wangen.
![]()
Das is doch bei jedem Menschen so - meine Hände sind auch anders vom Farbton als das Gesicht![]()
Es gibt doch sanft-aufhellende Handcremes gegen Pigmentflecken.
Wie wäre es mit sowas?
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Wie wärs mit weißen Handschuhen
Nicht böse sein, Scherz muss sein![]()
Eigentlich bin ich ja auch ein absolutes Hellhäutchen. Ich wurde sogar manchmal angesprochen, ob ich wirklich so weiß bin, oder mich nur so schminke. Alle hielten mich für krank und ungesund. Das war so lästig. Deshalb gehe ich jetzt so 1 mal die Woche ins Solarium. Ich weiß, ich weiß... ungesund. Aber ich denke, wenn man seine Grenze kennt und es nicht so weit treibt, bis man zu einer orangenen Pocahontas wird, dann ist das noch im Rahmen. Seitdem würde ich meinen Hautton als "normal" beschreiben.
Solarium?Uaaahhhhh ...... *flücht*
(nix für Ungut)![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Reaktionen wie diese hatte ich erwartet. Und so hab ich früher auch gedacht, ehrlich... aber dann war ich 3 Tage auf Bintan Island (Indonesien) und hab mir SO den krassen Sonnenbrand geholt. Musste zum Arzt und mir eine Kortisoncreme holen, hab mich am ganzen Körper geschält... Da hab ich mir geschworen, NIE wieder. Ich mache das ja nicht, um zur orangebraunen Barbie zu werden, sondern um meine Haut ein wenig zu desensibilisieren gegen Sonne.
Hast du nicht in einem anderen Thread geschrieben, dass du sehr viele Sommersprossen hast, die du unbedingt loswerden willst? Wie passt das mit Solarium zusammen?
Ich würd mit einem sehr hellen Hauttyp niemals mit Solarium gegen Sonne "sensibilisieren" sondern eher die Sonne meiden, oder entsprechend angepassten Sonnenschutz verwenden.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
du weißt aber schon, dass die haut im solarium überhaupt nicht desensibilisiert wird, weil man da nur uva- strahlen abbekommt, die haut aber nur über uvb- strahlen desensibilisiert wird, da nur über uvb-strahlen die Melanin-Produktion angeregt wird (Melanin stellt den körpereigenen Schutz gegen UV-Licht dar)?
Yep, die Sommersprossen hab ich im Gesicht. Ich leg mir dann einfach immer ein Handtuch aufs Gesicht + Sunblock. Außerdem kann man den "Gesichtsstrahler" ausschalten. Am Rest meines Körpers hab ich nur wenige, bis gar keine Sommersprossen. Im Gesicht nehme ich dann Selbstbräuner. Das mit den "Nur UVA Strahlen" wär mir aber neu, das hat mir der Betreiber meines Solariums anders erklärt... In meinem Solarium gibt es verschieden starke Geräte und ich nehme immer das Schwächste, da ist wohl der UVB Strahlenanteil höher, soweit ich das verstanden habe? Ich muss sagen, dass ich mich da nicht wirklich auskenne, aber der Betreiber hat mir das so gesagt. Wenn ich mich da irre, verbessert mich xD
Sorry, MaryMoony, aber was heißt "seine Grenzen kennen" - Hautärzte legen die "Schädlichkeitsgrenze" bei 50 Sonnenbädern im Jahr fest - mit einml die Woche Solarium hast du 52.
Und ich würde jetzt mal behaupten, dass sehr blasse Haut + Sommersprossen dich als Fototyp 1 mit Eigenschutzzeit 5-10 Minuten qualifiziert, da dürften die "erlaubten" Sonnenbäder nochmal deutlich weniger sein.
Rotkehlchen, ich hab ja auch nie behauptet, dass Solarium absolut unschädlich und unbedenklich ist. Mir ist schon bewusst, dass jeder Solariengang ungut für die Haut is, aber ich denke, wenn man es einigermaßen im Rahmen hält, dann halten sich auch die Schäden in Rahmen. Ich denke einfach, das wichtigste ist, dass man sich langsam bräunt und eben nicht von 0 auf 100 und dann mit nem Sonnenbrand nachhause geht. Mir geht es auch gar nicht darum, hier zur halben Afroamerikanerin zu werden, ich wurde nur einfach ständig für kränklich aussehend befunden und wollte daran was ändern, indem ich ab und zu ins Solarium gehe.
Es ist aber doch nicht die helle Haut, die einen kränklich aussehen lässt (schon gar nicht am Körper?). Rouge benutzen und Augenringe abdecken finde ich da viel wichtiger, um gesund auszusehen. Und dass helle Haut bei sommersprossigen Typen normal ist, sollte jeder wissen.
Ich hab es selbst auch nie verstanden. Und meine Augenringe sind zwangsläufig immer abgedeckt, da ich ja meine ganzen Sommersprossen auch abdecke. Habe ich aber dafür Makeup verwendet, das meinem Hautton unter den Sommersprossen entsprach, sah ich aus wie eine "lebende Leiche" wurde mir mal "freundlich" vermittelt. xD Ich benutzte auch Bronzer zum Konturieren und Rouge, was aber irgendwie nichts geändert hat. Es war wohl meine Gesamterscheinung. Ich bin relativ klein und sehr "zierlich gebaut" und dann noch blass, da hatten irgendwie viele den Eindruck, ich wär kränklich.
@MaryMoony
Hattest du das selber auch so empfunden (das "kränklich" aussehen), oder erst als andere es gesagt haben?
Sprich - machst du es für die anderen, dass die es nicht mehr sagen - oder weil du dir selber in "hell" nicht gefällst?
![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
MaryMoony, ich bin ja derzeit nicht sooo der strikte Verfechter von Farbtypen (gerade beim Makeup nicht) aber:
Mir fällt auf, dass ich mich anmalen kann wie ich will - wenn es nicht "meine" Farben sind, sehe ich krank aus und krieg entsprechend saublöde Kommentare
(gerade der falsche Concealer verschlimmert bei mir die Augenringe kolossal und ich könnte ohne Probleme in irgendeinem Zombiestreifen mitmachen! Das ist wirklich nicht mehr feierlich!)
Habe ich dagegen Farben drauf, die bei meinem geschätzten Typ hinhauen (eigentlich müsste ich mich mal bestimmen lassen) dann wirke ich zwar immernoch blass - aber nichtmehr totenbleich
(bin übrigens auch ziemlich klein & relativ zierlich und bediene damit ziemlich das Kleinmädchen- oder Püppchenschema)
Wenn du also nicht unbedingt brauner werden willst, sondern es dir nur um das "Nicht mehr tot"-Wirken geht, hilft dir das vll etwas
Ja bitte , nnichtmehr ins solarium gehen , ich kenn eine frau die ist jetzt 50 und hat das auch durchgezogen :( , die hat fast die gleiche haut wie ihre 80 jährige mutter :(
Außerdem nochwas , wenn du deine haut mal in ruhe lässt und sich entwickeln lässt , ich mein deine sommersprossen mal hübsch kommen lässt und nicht zukleisterst , dann siehst du automatisch gesünder aus :) , ich z.b. bekomm so ab mai so viele sommersprossen das ich einfach nur gebräunt ausseh ;)
Ansonsten , vieleicht hast du die falsche haarfarbe :? als ich mal die falsche ne aschige hatte sah ich aus wie ne wasserleiche . jetzt hab ich natur und seh einfach nur stimmig und gesund aus ;)
MaryMoony, bitte lies mein Posting mal wieder durch.
Du schreibst ja schon wieder was von "einigermaßen im Rahmen halten" - was ich dir oben versucht habe du sagen, ist, dass du den "Rahmen" meinem Wissen nach mit einmal die Woche Sonnenstudio bei deinem Hautyp sprengst!
Das Plädoyer für die richtigen Farben kann ich auch nur unterstützen, mir hat seit ich mich in warmen Farben schminke niemand mehr gesagt ich sähe kränklich aus.
für einige vielleicht ganz interessant:
http://www.youtube.com/watch?v=5RQHn...37RVAAAAAAAAAw
Hallo zusammen,
gibt es irgendwo einen Farbvergleich (z.B. im Beauty-Wiki) der die Farben der einzelnen Marken miteinander vergleicht? Also wenn ich z.B. sage bei MAC hab ich NC15, dann sehe ich noch andere Marken mit ähnlichem Farbton von Helligkeit und gelb/rosa Stich.
Das wäre mal praktisch.
Grüße
haha, bei mir genau anders rum. Zwar wirke ich im Gesicht blaß und bin immer auf der Suche nach heller Foundi, aber wenn ich (ungeschminkt, wohlgemerkt!) meinen Kopf auf die Hand stütze, wirke ich als hätte ich mich mindestens drei Nuancen zu dunkel geschminkt...noch dazu ist mein gesicht rosa, der rest eher gelblich (oliv?) wenns nicht irgendwie komisch wäre wärs's ätzend.
Ich misch immer die hellste C&A Foundation Nuance mit viel Titanoxidpulver... sehr hell und super deckend. ;)
"Wir können ja Freunde bleiben!" ist das gleiche wie "Dein Hund ist tot, aber du darfst ihn behalten!".
Ja, beim C&A stehen oft an den Kassen kleine Displays mit Kosmetik.
noch nie gesehen, ich renn echt blind durch die Welt
werd ich mal drauf achten, danke für den Tip!![]()
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Hallöchen,
ich suche schon seit Jahren eine helle Foundation und werde einfach nicht fündig
Was ich schon probiert habe:
Bobbi Brown in Alabaster und Porcelain. Nicht die Moisture Rich Foundation, sondern die ganz normale. Alabaster war zu rosa, Porcelain ging ganz gut. Beide hatten zu wenig Deckkraft, ließen sich nur fleckig auftragen und ich habe bei beiden Foundations innerhalb von ein paar Stunden Pickel bekommen.
TheBodyShop Foundation Ton 1 und 2 (kein weiterer Name), passten farblich gut. Zu wenig Deckkraft und Pickel.
Grimas G00, zu hell, wie Spachtelmasse und verbindet sich nicht mit der Haut.
Coastal Scents Liquid HD Foundation ST 01-03 getestet, keine Deckkraft und fleckig. Farblich waren die nicht ganz so gelbstichigen ganz in Ordnung, glaube ich.
Crimaluxe Foundations, alle zu rosa und ich mag keine Puderfoundations.
Leider weiß ich nicht, worauf ich in den ersten beiden Foundations reagiert habe, dass ich davon Pickel bekommen habe. Ich könnte mir fast vorstellen, dass sie zu viel Feuchtigkeit gespendet haben. Ich benutze Cremes, die das schon erledigen, wahrscheinlich ist beides dann zu viel. Aber da mir die Deckkraft fehlt, mag ich das jetzt auch gar nicht weiter ausprobieren.
Ich suche doch nur eine helle flüssige Foundation, die nicht rosastichig ist, eine gute Deckkraft hat und gut verträglich ist. Das kann doch nicht so schwer sein.
Zur Zeit trage ich von Ellen Betrix das Soft Resistant Make up in Light. Die Deckkraft gefällt mir hier sehr gut, leider ist es mir zu rosastichig.
Habt ihr noch Ideen, anhand meiner Farbangaben oben? Mein nächster Versuch wäre jetzt Revlon, aber da wüsste ich jetzt auch nicht welchen Ton ich nehmen sollte. Gibt es sonst noch günstigere Foundations oder muss ich in der Bobbi Brown Preisklasse suchen?![]()
Wenn dir BB Alabaster von der Helligkeit gepasst hat, sind dir die hellsten Töne von Revlon zu dunkel. (spreche aus Erfahrung)
Mein Tipp wäre die NARS Sheer Glow oder Sheer Matte in Siberia, der Farbton ist neutral mit leichtem Einschlag ins Gelbstichige.
Bei Kryolan kannst du auch einen passenden Farbton finden, der muss aber wirklich im Laden gematched werden.
Ich weiß gar nicht genau, ob Alabaster sonst gut passte wegen diesem Rotstich
Kann man von den Nars Foundations irgendwo (online?) Proben bekommen? Sieht ja erstmal recht hell aus, aber ich mag ungerne so eine ganze Flasche aufs Geratewohl kaufen.