Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 176 von 189 ErsteErste ... 76126156166174175176177178186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.001 bis 7.040
    Inventar Avatar von nelichen

AW: Willkommen bei den Blass-Junkies

hey ihr Lieben,

ich brauch ganz schnell Hilfe. ich hab meine gesamtes make-up/kosmetik in meinem Wohnort vergessen und bin jetzt praktisch in meiner "heimat", am Montag auf eine Feier eingeladen und stehe jetzt hier ohne alles
    Könnt ihr mir eine helle Foundation empfehlen? Normalerweise benutz ich Chrimaluxe Jasmin. Dummerweise befinde ich mich auch noch in mitteltiefer Provinz

Inventar Avatar von Dorry

Hast du ein Reformhaus erreichbar? Logona war zumindest früher so hell, dass ich die mit dem hellsten Nivea Ton (das in der Tube. Ideal Finish?) vermischen und einen guten Farbton zusammenmatschen konnte.

Titandioxid in der Apotheke besorgen und mit einer anderen MF zu vermörsern wär auch noch eine Idee?!

Experte Avatar von MirabellaMB

Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen

Titandioxid in der Apotheke besorgen und mit einer anderen MF zu vermörsern wär auch noch eine Idee?!
    Die Chancen am Samstagnachmittag in einer Notdienstapotheke Titandioxid zu bekommen um eine Foundation aufzuhellen dürfen eher gering sein.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Kann man titandioxid nicht aus Wandfarbe extrahieren? Mit Wasser, Aceton und Ethanol sollte das über eine 4er Fritte möglich sein. ... Okay, die 4er Fritte wird man nicht eben mal schnell bekommen und die Saugflasche zum abziehen auch nicht :/
    Aber mehrere Lagen Kaffeefilter vielleicht. Dann im backofen trocknen und mörsern...
    Mikroben sind Freunde!

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Zitat Zitat von nelichen Beitrag anzeigen
    hey ihr Lieben,

ich brauch ganz schnell Hilfe. ich hab meine gesamtes make-up/kosmetik in meinem Wohnort vergessen und bin jetzt praktisch in meiner "heimat", am Montag auf eine Feier eingeladen und stehe jetzt hier ohne alles
    Könnt ihr mir eine helle Foundation empfehlen? Normalerweise benutz ich Chrimaluxe Jasmin. Dummerweise befinde ich mich auch noch in mitteltiefer Provinz
    Vielleicht könntest du dir mal das Manhattan-Sortiment anschauen, das hat eigentlich jeder Provinz-Drogeriemarkt, und sowohl das Kompaktzeug (Perfect Teint Powder 2 in 1) als auch das Mousse-Makup gibt es in einem relativ hellen Ton. Evtl. die anderen Teint-Produkte auch, aber die habe ich nie getestet.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

Inventar Avatar von Dorry

Zitat Zitat von MirabellaMB Beitrag anzeigen
    Die Chancen am Samstagnachmittag in einer Notdienstapotheke Titandioxid zu bekommen um eine Foundation aufzuhellen dürfen eher gering sein.
    Stimmt wieder. Dorf=Samstag nix mit Apotheke

Ich ging fälschlicherweise von meinen Möglichkeiten aus. Sorry

Schwierig einen Rat zu geben, wenn man die Gegebenheiten und Möglichkeiten nicht kennt.

=^_^= Avatar von Schmatzikatzi

Zitat Zitat von Lubentia Beitrag anzeigen
    Vielleicht könntest du dir mal das Manhattan-Sortiment anschauen, das hat eigentlich jeder Provinz-Drogeriemarkt, und sowohl das Kompaktzeug (Perfect Teint Powder 2 in 1) als auch das Mousse-Makup gibt es in einem relativ hellen Ton. Evtl. die anderen Teint-Produkte auch, aber die habe ich nie getestet.
    Nein, kauf den lieber nicht! Das sieht so schlecht auf der Haut aus, dass man da lieber ungeschminkt zum Event sollte.

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Bei mir machte er sich sehr gut, scheint individuell zu sein :ka:
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

Inventar Avatar von nelichen

ich bin schlussendlich bei Douglas gelandet und hab von flormar eine foundation mitgenommen. War das passenste, was es gab und auch nicht teuer, für den einen Tag reicht es
    Es war jetzt auch nicht direkt auf dem Dorf, aber es gibt nur diverse Drogerien und Douglas. Zuhause wär ich wohl zu mac gegangen

BJ-Einsteiger Avatar von paperella

Wie findet ihr eig. das Alverde Kompaktpuder?

Mein weißes Stargazer Puder ist nämlich alle und ich komm so schnell nicht nach Leipzig um neues zu holen (vllt. ersetze ich es auch durch das von Besame).
    Also bin ich gestern noch schnell auf dem Bahnhof in einen Dm gestiefelt und hab mir das hellst mit genommen.
    Und naja..so toll finde ich es nicht. Es ist helle, gelblich und i-wie ehr durchschnittlich.
    Ich hätte mir etwas besseres von Alverde erhofft.

tastin' the rainbow Avatar von LilliBoomBang

Ich bin frustriert.

Ich hätte so gern eine getönte Tagescreme für meine NC10 Haut.
    Weil ich im Moment keine Abdeckung brauche, möchte ich keine Foundation tragen, hätte aber trotzdem gern etwas "Farbe" im Gesicht.

Nur glaube ich langsam, es gibt keine getönte TC, die hell genug wäre
    You Rebel lite von Benefit interessiert mich sehr, der wird wohl aber deutlich zu dunkel sein, schätze ich.
    Oder ist der so sheer, dass es gehen könnte?

Was könnte passen? Ich bin inzwischen auch bereit, aus dem Ausland zu bestellen.

Ach, und die Creme sollte auf keinen Fall zu reichhaltig sein, sondern eher leicht.

Danke schonmal!!

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Dann schau dir mal den Thread über BB Creams an, das dürfte genau das sein was du suchst und es gibt viele richtig helle Produkte!

Fashionvictim Avatar von Audrey91

ich bin auch ca. nc10 im moment und mir passt you rebel nicht
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

Make-up Artist Avatar von Sweet

Zitat Zitat von LilliBoomBang Beitrag anzeigen

Ich bin frustriert.

Weil ich im Moment keine Abdeckung brauche, möchte ich keine Foundation tragen, hätte aber trotzdem gern etwas "Farbe" im Gesicht.

You Rebel lite von Benefit interessiert mich sehr, der wird wohl aber deutlich zu dunkel sein, schätze ich.

Was könnte passen? Ich bin inzwischen auch bereit, aus dem Ausland zu bestellen.

Ach, und die Creme sollte auf keinen Fall zu reichhaltig sein, sondern eher leicht.

Danke schonmal!!

Den Bobbi Brown Tinted Moisturizer gibt es auch in Alabaster
    Allerdings habe ich den bisher nur mal bei ebay gesehen
    Daher glaube ich,daß wir den in D mal wieder nicht haben

Hier ist der hellste Ton "Extra Light Tint"....vielleicht kannst du dir den mal anschauen!Eventuell passt der
    Gibt es ja auch als "Oil Free" Variante.

Allwissend Avatar von garbo

Ich bin ca. NW10 und Laura Mercier Tinted Moisturizer passt perfekt Ich habe die ölfreie Version, die Farben sind aber immer identisch.

Forengöttin Avatar von Nelarose

Zitat Zitat von LilliBoomBang Beitrag anzeigen

Ich bin frustriert.

Danke schonmal!!
    Im Frühjahr kommt eine von Nars, ich denke die wird hell genug für uns sein. Sind die Foundations ja auch

Fortgeschritten Avatar von *with~love*

Hallo Mädels,
    war lange Zeit inaktiv, aber nun hab ich ein Problem und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Die Farbe meiner Lieblingsfoundation wird nicht mehr hergestellt und nun muss ich mir was neues suchen, bevor der letzte Tropfen verbraucht ist.
    Irgendwo im Beauty-Junkie-Universum habe ich mal einen Link gefunden, der eine Liste unzähliger Foundations nach genauem Farbton sortiert (NW/NC) zeigt, erinnert sich jemand?

Ich hoffe ich finde bald eine neue Foundation, die zu meinem Hautton passt.

Juju
    Besucher

Ich erinnere mich schwach... ich glaube, die ist mittlerweile zu Temptalia umgezogen: *klick*

Hey 1000 Dank :D!!! Das hilft mir echt weiter. ♥

Eliade
    Besucher

Man muss aber dazu sagen, dass auf die Foundationmatrix kein Verlass ist. Hab schon Foundations gekauft, weil sie dort als passend drinstanden und dann war das Zeug viel zu dunkel

Ja, hab schon einige Fraben gefunden, die nicht so ganz stimmen.
    Laut dieser Liste schätz ich mich auf NW 10 oder NC 10.
    Hier mal kurz meine Erfahrungen, vielleicht helfen sie hier auch jmd. was passendes zu finden. :)

The Body Shop Moisture Foundation 03 - neutral bis gelb passt ganz gut, aber verschmiert schnell, nur leichte Deckkraft (hab nen Testbericht hier reingestellt ^^) https://www.beautyjunkies.de/ind...iew&iden=10006

Yves Rocher (Couleurs Nature) Make-up Fluid ohne abzufärben Beige 100 Teint trés clair - sehr gelbstichig im Sommer nachm Urlaub für mich ok, hält lange, gutes Tragegefühl, mittlere Deckkraft. (Leider ist der Farbton auf der Homepage von YR nicht mehr erhältlich)

Revlon Colorstay Makeup Normal/ Dry Skin 110 Ivory - neutral bis rosastichig im Winter ok, bisschen zu rosa. Hält bombig, fühlt sich gut an, mittlere- starke Deckkraft.

Astor HD Mattitude 001 Ivory - neutral mir zu dunkel!!! ABER, fühlt sich auf der Haut gut an und sieht gut aus, hält gut und deckt toll ab.

Max Factor Second Skin Foundation 40 creamy ivory (hellster Ton) - gelbstichig hält lang, deckt mittelmäßig, fühlt sich gut an. Mit zu dunkel!!!

Annayake Fond de teint fluide PG-PM + Spatel Foundation 05 Clair (hellstes) - gelbstichig leichte Deckkraft, hält nicht lang, für mich zu dunkel!!! So viel Geld für sone Qualität...

Wenn mir gelbstichige Foundis besser stehen, bin ich dann NW oder NC? Bin da noch recht unentschlossen. ^^

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von *with~love* Beitrag anzeigen
    Ja, hab schon einige Fraben gefunden, die nicht so ganz stimmen.
    Laut dieser Liste schätz ich mich auf NW 10 oder NC 10.
    Hier mal kurz meine Erfahrungen, vielleicht helfen sie hier auch jmd. was passendes zu finden. :)

The Body Shop Moisture Foundation 03 - neutral bis gelb passt ganz gut, aber verschmiert schnell, nur leichte Deckkraft (hab nen Testbericht hier reingestellt ^^) https://www.beautyjunkies.de/ind...iew&iden=10006

Yves Rocher (Couleurs Nature) Make-up Fluid ohne abzufärben Beige 100 Teint trés clair - sehr gelbstichig im Sommer nachm Urlaub für mich ok, hält lange, gutes Tragegefühl, mittlere Deckkraft. (Leider ist der Farbton auf der Homepage von YR nicht mehr erhältlich)

Revlon Colorstay Makeup Normal/ Dry Skin 110 Ivory - neutral bis rosastichig im Winter ok, bisschen zu rosa. Hält bombig, fühlt sich gut an, mittlere- starke Deckkraft.

Astor HD Mattitude 001 Ivory - neutral mir zu dunkel!!! ABER, fühlt sich auf der Haut gut an und sieht gut aus, hält gut und deckt toll ab.

Max Factor Second Skin Foundation 40 creamy ivory (hellster Ton) - gelbstichig hält lang, deckt mittelmäßig, fühlt sich gut an. Mit zu dunkel!!!

Annayake Fond de teint fluide PG-PM + Spatel Foundation 05 Clair (hellstes) - gelbstichig leichte Deckkraft, hält nicht lang, für mich zu dunkel!!! So viel Geld für sone Qualität...

Wenn mir gelbstichige Foundis besser stehen, bin ich dann NW oder NC? Bin da noch recht unentschlossen. ^^
    wenn du wirklich NC10 wärst, hättest du niemals 03.
    Ich kann im Sommer gut gebräunt die hellste TBS Foundation in 01 (entspricht ca NC15) grade so tragen, im Winter ist die zu dunkel

nur mal so zum Vergleich

die Haut hier ist NC5/NC10, sowohl in der Sonne als auch im Schatten sieht man hier gut, dass die Tendenz gegen weiß geht

Uuuuups....Hmmm...nun bin ich verwirrt. Weil Revlon Colorstay auf der Liste bei NW 10 eigeordnet ist und ich die gut tragen kann. Ich war noch nie im Mac-Counter, ich versuch mich anhand der Liste und meinen Erfahrungen einzuordnen.
    Vieles was unter NW 15 oder NC 15 steht hab ich ausprobiert besonders Clinique Foundis und war mir viiiiiiiiieeeeeeel zu dunkel. Deswegen dachte ich ich sei eine 10 . Vielleicht ist diese Liste ja einfach Mist und ich muss mal wieder auf eigene Faust los und mein Glück versuchen.
    Wenn ich bei TBS moisture eine 03 trage, was würde dem den in etwa entsprechen laut Mac-farben? (und danke für den Hinweis ^^)

Eliade
    Besucher

Ich finde die Liste wie gesagt ziemlich mistig, alles was ich nach Liste gekauft habe, hat nicht gepasst.

Wenn du 03 trägst schätze ich dich grob auf NC20/NC25, genau sagen kann ichs aber nicht

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Es hängt halt auch viel davon ab, wie die jeweilige Foundation an einem reagiert (die "ach so helle Infinite Matt" von Catrice war an mir einfach nur deutlich zu gelb und zu dunkel). TBS in 01 geht auch nur im Sommer an mir - sonst ist sie mir zu gelb und zu dunkel. Hab sie diesen Sommer mit der Astor Foundation in Ivory gemischt - ging wirklich aber nur bei allerhöchster Sommerbräune (die Astor ist ungefähr im 15er Bereich anzusiedeln, die TBS in 01 minimal heller -> war bei mir beides im Sommer grenzwertig). Mittlerweile benutze ich wieder die Bobbi Brown Skin Foundation in Alabaster - im Sommer war sie etwas zu hell, mittlerweile gehts wieder (werd mir im Winter noch die Natural Finish Long Lasting kaufen - die ist in Alabaster ja noch einen Winzticken heller). Und sonst nur BB Creams - Missha Perfect Cover in #13.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Hennajunkie Beitrag anzeigen
    Es hängt halt auch viel davon ab, wie die jeweilige Foundation an einem reagiert (die "ach so helle Infinite Matt" von Catrice war an mir einfach nur deutlich zu gelb und zu dunkel). TBS in 01 geht auch nur im Sommer an mir - sonst ist sie mir zu gelb und zu dunkel. Hab sie diesen Sommer mit der Astor Foundation in Ivory gemischt - ging wirklich aber nur bei allerhöchster Sommerbräune (die Astor ist ungefähr im 15er Bereich anzusiedeln, die TBS in 01 minimal heller -> war bei mir beides im Sommer grenzwertig). Mittlerweile benutze ich wieder die Bobbi Brown Skin Foundation in Alabaster - im Sommer war sie etwas zu hell, mittlerweile gehts wieder (werd mir im Winter noch die Natural Finish Long Lasting kaufen - die ist in Alabaster ja noch einen Winzticken heller). Und sonst nur BB Creams - Missha Perfect Cover in #13.
    genau so sieht es bei mir auch aus, bin auch bei BB Alabaster und bei Missha eine #13, TBS 01 ist bei mir auch Sommerfoundation

@ *with~love*:

Wenn TBS Moisture in 03 und Revlon Colorstay in 110 Ivory passen, dann kann es keine NC/NW 20-25 sein. Da die Fondi von Revlon die höhere Deckkraft hat, und man darum eher sieht, ob die Farbe passt oder nicht, bist du vermutlich heller. Außerdem würdest du sonst keine Probleme haben, selbst in der Drogerie eine Foundation zu finden.

Meine Schwester wurde auf NC15 gematched und ihr passt bei Revlon die Farbe 150 Buff recht gut. Darum denke ich schon, dass du durchaus ein NC10-Häutchen sein könntest, zumal du auch sagt, dass ihr 110 Ivory zu pink ist.

Da aber MAC gar keine 10er führt, musst du dich an Bobbi Brown, Nars (Gobi) und die anderen Verdächtigen wenden. Und wenn dir die TBS Moisture gefällt, dann hol sie dir doch in 01.

edit:
    Aber ich schließe NC15 nicht aus, weil man bei einem falschen Unterton (RCS Ivory ist dir zu pink) die Helligkeit eventuell nicht einschätzen kann. Ich weiß ja nicht, wie da dein Auge ist.
    Geändert von Schmatzikatzi (09.10.2011 um 10:31 Uhr)

can only get better Avatar von antschi
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Schmatzikatzi Beitrag anzeigen
    @ *with~love*:

Wenn TBS Moisture in 03 und Revlon Colorstay in 110 Ivory passen, dann kann es keine NC/NW 20-25 sein. Da die Fondi von Revlon die höhere Deckkraft hat, und man darum eher sieht, ob die Farbe passt oder nicht, bist du vermutlich heller. Außerdem würdest du sonst keine Probleme haben, selbst in der Drogerie eine Foundation zu finden.

Meine Schwester wurde auf NC15 gematched und ihr passt bei Revlon die Farbe 150 Buff recht gut. Darum denke ich schon, dass du durchaus ein NC10-Häutchen sein könntest, zumal du auch sagt, dass ihr 110 Ivory zu pink ist.

Da aber MAC gar keine 10er führt, musst du dich an Bobbi Brown, Nars (Gobi) und die anderen Verdächtigen wenden. Und wenn dir die TBS Moisture gefällt, dann hol sie dir doch in 01.

edit:
    Aber ich schließe NC15 nicht aus, weil man bei einem falschen Unterton (RCS Ivory ist dir zu pink) die Helligkeit eventuell nicht einschätzen kann. Ich weiß ja nicht, wie da dein Auge ist.
    Bei mir passt bei Revlon die 150 Buff auch ganz gut, bin aber bei MAC mit NC20 eingestuft. Ich denke daher auch, dass es sehr von der eigenen Haut abhängt! Das macht die Suche natürlich nicht einfacher....
    Liebe Grüße, antschi

Revlon Colorstay in Buff hab ich schon mal ausprobiert und die war mir zu dunkel.
    Also nach dem was ihr so sagt denk ich mal ich bin NC 10-15.
    Hab mir gestern von ARTDECO die Longlasting Foundation in 03 geholt nachdem mir die Verkäuferin versichert hat, dass ich sie mit Kassenbon zurückbringen kann- leider zu rosa/ Pink, zu dunkel und wirkt maskenhaft. zudem juckt meine Haut und hab nach dem abschminken gleich ein paar Unreinheiten mehr als sonst!
    Werd sie morgen zurückbringen...
    Ich werd wohl erst mal meine Revlon in Ivory aufbrauchen, ^^ auch wenn sie n Tick zu rosa ist, und bis dahin die Augen offen halten.

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von *with~love* Beitrag anzeigen
    Revlon Colorstay in Buff hab ich schon mal ausprobiert und die war mir zu dunkel.
    Also nach dem was ihr so sagt denk ich mal ich bin NC 10-15.
    Hab mir gestern von ARTDECO die Longlasting Foundation in 03 geholt nachdem mir die Verkäuferin versichert hat, dass ich sie mit Kassenbon zurückbringen kann- leider zu rosa/ Pink, zu dunkel und wirkt maskenhaft. zudem juckt meine Haut und hab nach dem abschminken gleich ein paar Unreinheiten mehr als sonst!
    Werd sie morgen zurückbringen...
    Ich werd wohl erst mal meine Revlon in Ivory aufbrauchen, ^^ auch wenn sie n Tick zu rosa ist, und bis dahin die Augen offen halten.
    also wenn du wirklich NC10 hast, dann wirst du in der Drogerie nie eine passende Foundation finden, für den Helligkeitsbereich gibt es dort absolut nichts.
    Da musst du dann schon Bobbi Brown Porcelain oder Alabaster kaufen, bisher gibt es in Deutschland nicht wirklich Foundation in vergleichbarer Helligkeit.
    Ansonsten bleibt dir die Möglichkeit, deine Foundation im Ausland zu kaufen, in England und den USA gibt es auch im Drogeriebereich deutlich hellere Foundation

@ *with~love*:

Wenn du Catrice in deiner Nähe hast, wäre die Infinite Matt Foundation in 010 vielleicht eine Option? Das wäre in etwa eine 15 auf der MAC-Skala, denke ich. Oder ist die eher eine 20, wenn sie fertig oxidiert ist?

BJ-Einsteiger Avatar von orange marmalade

@Schmatzikatzi: Auf jeden Fall ist sie grenzwertig für jemanden, der sich bei NC15 einordnet. Es soll ja Personen geben, bei denen sie nicht nachdunkelt - insofern vielleicht ein Versuch wert. Ich seh das aber einigermaßen pessimistisch. Soll heißen, für jemanden der so hell ist, ist sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu dunkel.

@*with~love*: Wie wär's denn einfach mit einem Weiß zum Aufhellen? Dann kannst du dich in Ruhe nach einer passenden Farb-Nuance umsehen... Ist - zugegeben - ein Kompromiß, aber vielleicht ein einigermaßen gechillter.

Fortgeschritten Avatar von strawberry26

Ihr lieben , ich habe im bb cream thread einige swatches eingestellt und kopiere euch das ganze hier auch noch hinein: ich verkaufe übrigens die hier geswatchte loreal c1 im seski!

Ich bin heller als NC 15, ca. NC 10 und sehr neutral, wenn dann minimal gelblich. ich habe die missha perfect cover in 13 und die etude all day strong in 1 und die skin79 hot pink. verglichen habe ich mit der bourjois healthy mix in 51 und den loreal true match farben in n1 und c1, also einige der hellsten make up farben die es weltweit so gibt.

[IMG] [/IMG]

hier die reihenfolge der swatches: unten ganz links loreal n1, dann c1, dann etudehouse, dann ganz rechts skin79. obere reihe bourjois, dann missha 13.

am besten steht mir loreal n1, bei bbcreams die etudehouse. auffällig ist, dass die missha sehr hell ist und sehr rosa ist. die etudehouse ist zwar dunkler, aber viel neutraler und steht mir deshalb viel besser. die skin79 hot pink ist sehr dunkel und grau. die bourjois healthy mix ist so hell wie n1 und c1 aber deutlich gelber als die beiden. die loreal c1 hat etwa die farbtiefe der n1, ist aber mehr rosa.

meine ideale bb cream für ca. nc 10 wäre also sehr neutral und minimal heller als die etudehouse all day strong - glaube aber nicht, dass es das gibt, weil die meisten bbs doch dunkler sind, oder zu rosa oder zu grau. ich kann die etudehouse aber sehr gut tragen wenn ich sie etwas ausblende, für nc 10 bis 15 müsste sie peeeerfekt passen.
    Geändert von strawberry26 (21.10.2011 um 16:03 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose

Hallo ihr Lieben!

Bin tapfer auf der Suche nach einer Foundation und war dann gestern in einer kleinen Parfümerie bei mir um die Ecke,

die Verkäuferin hat mich dann direkt mit chanel aquavitalumiere-irgendwas eingepinselt und meint es wäre ganz schön.

hmrpf. ich habe irgendwie trotzdem im übergang zum hals einen trennbereich entdeckt, so richtig weiß ich auch nicht welche nuance es war,
    sie meinte nur es wäre etwas das beige rose hieße, hab jetzt mal gegoogled und das gibts in zig nuancen.

gibt es eine foundation von chanel die auch schön hell ist?

bobbi brown und mac hatten die leider nicht.

bis jetzt hört sich porcelain von bb toll an, aber ich habe auch gelesen das es eher was für mischhaut/normale haut ist und meine haut ist halt so mega trocken.

könnte ich die bb foundation (wenns denn vom ton passt)
    einfach mit ner fetten creme drunter tragen oder funktioniert das nicht?

ansonsten muss ich nochmal in die stadt die mac nuancen testen und bb.

hm und vielleicht die bodyshop foundation.

lg!

Goldmarie Avatar von junimondify

Meinst du Bobbi Brown? Die haben auch eine Moisture Rich Foundation, die für trockene Haut sein soll, auch in Porcelain und Alabaster. ich werde sie demnächst probieren, habe auch sehr trockene Haut.

ach super, das wusst ich gar nicht,
    hab nur in den reviews im sammelthread gelesen das die bobbi brown eher was für mischhaut ist, aber wenn es die farbnuancen auch als feuchtigkeitsversion gibt *.*

muss mal schauen wamm ich an den nächsten counter komme und dann teste ich mal alabaster und porcelain von bobbi brown.
    und dieses siberia dings.

ist ja doch recht übersichtlich was es alles an nuancen für helle haut gibt

ach wie blöd seh gerade das es siberia von nars nur im i net gibt

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Urgs. Kaum wirds Herbst verabschiedet sich meine Gesichtsfarbe ins Nirvana und ich steh vor dme üblichen Problem..
    Hab mir auf Verdacht das Infinite Mate von Catrice gekauft und es mit MAC Studio Fix (was mir farblich etwas ZU Gelb war) und meiner normalen Astor Foundi geswatcht..
    Tja, die Astor wirkt im vergleich richtig dunkel und unschön orange, leider hab ich das auch schon auf meinem Gesicht bemerkt.. total peinlich, ich finde es gibt keinen schlimmeren Schminkfail als zu dunkle Foundation..
    Was denken die Leute nun von mir? *zu Tode schäm*
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Fortgeschritten Avatar von strawberry26

Zitat Zitat von Louisa-Rose Beitrag anzeigen
    ach wie blöd seh gerade das es siberia von nars nur im i net gibt
    wenn du rosastichig bist, dann passt die dir meiner Meinung nach sowieso nicht, da sie schon recht gelblich ist! Du könntest noch die Diorskin Forever in 010 ausprobieren im Laden, die hat einen Rosastich, ist aber eher bei NC 15 einzuordnen - vielleicht steht sie dir ja, sie wäre auf jeden fall leicht zu beschaffen.

Schokokirsche
    Besucher

Zitat Zitat von Vreth Beitrag anzeigen
    Urgs. Kaum wirds Herbst verabschiedet sich meine Gesichtsfarbe ins Nirvana und ich steh vor dme üblichen Problem..
    Das passiert mir auch gerade. Dabei war ich im Sommer gar nicht in der Sonne, also dachte ich, dass ich damit verschont bleibe, mich auf Foundationsuche zu begeben diesen Winter. Aber war wohl nichts. Meine Infinite Matt (Catrice) und das Studio Fix Fluid (MAC) scheinen mir zu dunkel und vor allem zu gelb zu werden. Die Maccine hat mich im August auf NC15 geschätzt und die Foundations haben beide auch super gepasst, aber momentan...

Ich sehe es schon kommen, dass ich mir tatsächlich eine Bobbi Brown zulegen muss, obwohl 40€ für 'ne Foundation für mich schon verdammt viel ist. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Porcelain und Alabaster?