Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 156 von 206 ErsteErste ... 56106136146154155156157158166176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.201 bis 6.240
  1. #6201
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: NYX Cosmetics - der Anfix-Thread

    Zitat Zitat von Sulfur Beitrag anzeigen
    "Die, deren Name nicht genannt werden darf" ... ich hau mich weg ! Vielen lieben Dank für die Info, wobei ich befürchte, dass man früher oder später noch auf die, deren Namen nicht genannt werden darf zugehen wird, bei Pink Püppi/Shades of Pink hat es ja auch ein wenig gedauert .

    TheSources Theorie (ist es überhaupt eine Theorie? Du scheint dir ziemlich sicher zu sein) wird dadurch gestützt, dass NYX ja nicht nur beim Dougi so viel kostet, sondern auch in diesem Münchener (?) Klamottenladen und auch in der Schweiz, wo NYX ja zum ersten Mal im deutschssprachigen Bereich auftauchte, wenn ich mich recht erinnere ...
    Ja, der Münchner Klamottenladen Fashion Club, haben die auch die Preise angehoben? Muss ich gleich mal schauen, ich will ohnehin in die Stadt und schau mir das mal an und fotografiere die Preise unauffällig.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

  2. #6202
    Allwissend Avatar von mementomori
    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.252

    AW: NYX Cosmetics - der Anfix-Thread

    Mein Fazit zu der ganzen Sache ist nun: ich werde keinerlei neuen NYX-Produkte erwerben, egal auf welchem Wege. Die Sachen, die ich bereits besitze, werde ich weiterbenutzen, aber davon abgesehen ist die Marke für mich gestorben.

  3. #6203
    Allwissend Avatar von Cream
    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.227

    AW: NYX Cosmetics - der Anfix-Thread

    Zitat Zitat von HazelCherry Beitrag anzeigen
    Diese Haute Model Palette erscheint mir von den Swatches seeeehr dunkel.
    Wie sind die denn zufrieden, die sie schon haben?
    Also sie ist wirklich sehr dunkel. Meistens eine schwarze Base mit buntem Schimmer oder Glitzer

  4. #6204
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: NYX Cosmetics - der Anfix-Thread

    Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    @Source
    Danke für Deine super informativen Beiträge!!!

    By the way: Ist Flormar dafür rausgeflogen? Leider musste ja auch Red Earth gehen...

    Ich glaube Flormar ist raus, weil Hauschka breitflächiger reinkommt (wird gemunkelt).
    Benefit geht hier im Dougi raus - ob regulär oder nur in einzelnen Filialen, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob Dougi benefit (teilweise oder ganz kA) ausgelistet hat, oder ob benefit ihrerseits ausgestigen sind, der benefit-Counter hier ist nämlich unmittelbar neben dem neuen Riesen-NYX-Display. Auf der anderen Seite ist es flankiert von Isadora und davor steh BeYou

    Wenn ich benefit wäre, würde ich dann auch türmen - und zu Pieper gehen oder so.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  5. #6205
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: NYX Cosmetics - der Anfix-Thread

    By the way könnte der Fred-Titel geändert werden in:
    NYX - das böse Erwachen - oder simpel: Endgültiger Entfix-Fred oder so

    Und ich schlage vor, dass die Bloggerinnen sich zusammentun und NYX einen Award verleihen. Für die Lachnummer des Jahrzehnts.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  6. #6206
    liebt Zitroneneis Avatar von Moppi
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.421

    AW: NYX Cosmetics - der Anfix-Thread

    Oh je, ich wollte grade schreiben, dass ich mich spontan in diese Platette verliebt habe und nun lese ich hier sowas alles.

  7. #6207
    Inventar
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    1.793

    AW: NYX Cosmetics - der Anfix-Thread

    Kiregt man eig Probleme mit dem Zoll ich hab jetzt für 30 $ bei Cherry CUlture bestellt meinem lieben lieben Freund sei dank.

  8. #6208
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: NYX Cosmetics - der Anfix-Thread

    bei dem wert nicht.

  9. #6209
    Experte Avatar von m4usi
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    534

    AW: NYX Cosmetics - der Anfix-Thread

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen

    Und ich schlage vor, dass die Bloggerinnen sich zusammentun und NYX einen Award verleihen. Für die Lachnummer des Jahrzehnts.


    Ohja bin dabei! Bei Pro 7 gabs in irgendeiner Sendung doch mal "Das Fass ohne Boden" sone blaue Tonne ohne Boden die allen Abzockern verliehen wurden über die sich Zuschauer beschwert haben So ein Teil das wärs! Ich glaub die sendung gibts nichtmehr sonst hätte ich da direkt mal hingeschrieben, das wäre absolut fantastisch wenn dann deutschland weit ausgestrahlt im Fernsehen der Bericht über die NYx abzocke mit anshcließender Award vergabe liefe dann könnten die hier absolut einpacken
    www.sunnyside21.blogspot.com
    schaut mal vorbei

  10. #6210
    Fortgeschritten Avatar von Edille
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    261

    AW: NYX Cosmetics - der Anfix-Thread

    Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    Ja, der Münchner Klamottenladen Fashion Club, haben die auch die Preise angehoben? Muss ich gleich mal schauen, ich will ohnehin in die Stadt und schau mir das mal an und fotografiere die Preise unauffällig.
    Das wäre super, wenn du das wirklich machen würdest... und dann an Douglas/Nyx schicken und um Erklärung bitten.

    Aber ich will dir hier nichts aufhalsen.

  11. #6211
    MAC- Opfer Avatar von Little1980
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.086

    AW: NYX Cosmetics - der Anfix-Thread

    Ich kann mir vorstellen das es ein großer Aufwand ist eine "unbekannte" Kosmetikmarke nach Deutschland zu holen. Auch bei Douglas gut anzukommen ist auch nicht so einfach, glaub ich.

    Aber ich hätte gerade von Douglas was NXY angeht mehr Toleranz und Engagement erwartet. Schließlich wollen sie auch Kunden gewinnen und nicht vergraulen. Ahnungslose Kunden die noch nie was von NYX gehört haben und auch nichts davon wissen das es sich um eine amerikanische Drogeriemarke handelt, die werden irgendwie leichter abgezockt.
    Rein theoretisch gesehen wäre es doch einfacher gewesen diese Produkte günstiger anzubieten, dann könnte Douglas viel mehr davon verkaufen und bekämen zugleich noch mehr Kundenzuwachs.
    Ich kann wirklich deren Methode nicht einsehen und verstehe auch irgendwie keinen Sinn, ausser das es sich um abzocke handelt.

    Max. 20 Euro für die 10er Lidschattenpalette hätten es auch getan. Abgesehen von den Inhaltsstoffen und Qualität der Produkte, wenn man sich die Verpackungen der NYX-Produkte ansieht, dann wird man sofort merken das es sich nicht um eine hochwertige handelt.

    Ob diese Pro******Emails, Blogeinträge und YT-Video´s was bringen, dass sehe ich auch mit einer gewissen skepsis. Aber es gibt es auch eine gewisse Meinungsfreiheit, die man auch vertretten darf. Diese Rückantwort von Douglas ist nicht besonders akzeptabel gewesen, die wollen uns für "dumm" verkaufen und schieben den schwarzen Peter weiter. Selbst die Firma NYX findet keine simple Erklärung und behaupten es sei die Schuld der deutschen Steuern usw.

  12. #6212
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: NYX Cosmetics - der Anfix-Thread

    Zitat Zitat von m4usi Beitrag anzeigen
    Ohja bin dabei! Bei Pro 7 gabs in irgendeiner Sendung doch mal "Das Fass ohne Boden" sone blaue Tonne ohne Boden die allen Abzockern verliehen wurden über die sich Zuschauer beschwert haben So ein Teil das wärs! Ich glaub die sendung gibts nichtmehr sonst hätte ich da direkt mal hingeschrieben, das wäre absolut fantastisch wenn dann deutschland weit ausgestrahlt im Fernsehen der Bericht über die NYx abzocke mit anshcließender Award vergabe liefe dann könnten die hier absolut einpacken
    Och, ich denke, da würde sich schon das ein oder andere Format finden, welches an so einer Story interessiert wäre. Dass eine in D weit verbreitete Kette sich an solchem Wucher beteiligt ist ja nun nicht ganz alltäglich.

  13. #6213
    Experte Avatar von m4usi
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    534

    AW: NYX Cosmetics - der Anfix-Thread

    Zitat Zitat von Little1980 Beitrag anzeigen
    Selbst die Firma NYX findet keine simple Erklärung und behaupten es sei die Schuld der deutschen Steuern usw.
    DIE Steuer will ich sehen

    Ntürlich bringen Blogbeiträge , Videos und Co. nur bedingt was, und auch nur für die Leute die recherchieren. Jemand der ahnungslos denkt dort eine tolle marke zum angemessenen Preis zu finden recherchiert ja idR nicht vor dem Kauf. und nach dem Kauf ist das Kind shcon in den BRunnen gefalen, man halt viel unnötiges Geld investiert und NYX bereichert noch bevor man merkt was dahinter steckt.. diese kunden tun mir einfach leid und ich bin froh dass ich so "aufgeklärt" bin ..

    die erwähnten 20€ wären in meinen augen ebenfalls ein durchaus vertretbarer preis gewesehen angesichts der tatsaache dass auch andere firmen hier teurer sind. doch 46€ sind unvertretbar..


    ich sehe nur auch ein kleines Problem darin dass viele DOuglas allein die Krallen zeigen, der eigentliche "Feind" sitzt dahinter und kommte aktuell noch ohne großes Anprangern davon. Natürlich ist douglas selten dämlich da auchnoch mit zu mischen, allerdings sind sie nicht alleinn das zugpferd. hinter allem sitzt noch immer NYX das darf nicht vergessen werden.
    Ich wollte in 3 Wochen in NY eigentlich ein paar NYX sachen kaufen aber mir ist angesichts dieser Verkaufspolitik gehörig die Lust daran vergangen, nachher rege ich mich noch bei einer Verkäuferin ab die nichtmal was dafür kann
    www.sunnyside21.blogspot.com
    schaut mal vorbei

  14. #6214
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: NYX Cosmetics - der Anfix-Thread

    Zitat Zitat von m4usi Beitrag anzeigen
    Ohja bin dabei! Bei Pro 7 gabs in irgendeiner Sendung doch mal "Das Fass ohne Boden" sone blaue Tonne ohne Boden die allen Abzockern verliehen wurden über die sich Zuschauer beschwert haben So ein Teil das wärs! Ich glaub die sendung gibts nichtmehr sonst hätte ich da direkt mal hingeschrieben, das wäre absolut fantastisch wenn dann deutschland weit ausgestrahlt im Fernsehen der Bericht über die NYx abzocke mit anshcließender Award vergabe liefe dann könnten die hier absolut einpacken

    Ich glaube, das können sie jetzt schon - sie wissen es nur noch nicht.
    Also wenns nach mir ginge, hätten die gar nicht erst auszupacken gebraucht

    Das Getwitter ist auch peinlich; sicher, die Steuern auf Kosmetika sind in Deutschland relativ hoch - aber eine Preissteigerung von 700% kommt sicher nicht daher. Grade der deutsche Markt ist eigentlich keiner, auf dem es gut kommt, wenn man die Kunden für blöd verkaufen möchte.

    Idee für die Grafik des Awards?


    Zitat Zitat von m4usi Beitrag anzeigen

    die erwähnten 20€ wären in meinen augen ebenfalls ein durchaus vertretbarer preis gewesehen angesichts der tatsaache dass auch andere firmen hier teurer sind. doch 46€ sind unvertretbar..


    ich sehe nur auch ein kleines Problem darin dass viele DOuglas allein die Krallen zeigen, der eigentliche "Feind" sitzt dahinter und kommte aktuell noch ohne großes Anprangern davon. Natürlich ist douglas selten dämlich da auchnoch mit zu mischen, allerdings sind sie nicht alleinn das zugpferd. hinter allem sitzt noch immer NYX das darf nicht vergessen werden.
    Ich wollte in 3 Wochen in NY eigentlich ein paar NYX sachen kaufen aber mir ist angesichts dieser Verkaufspolitik gehörig die Lust daran vergangen, nachher rege ich mich noch bei einer Verkäuferin ab die nichtmal was dafür kann

    Nope. Auch eine Preissteigerung von 250% finde ich unangemssen.

    Ansonsten: Bei der Marke würde ich gar nichts mehr kaufen, egal wo und egal zu welchem Preis. Mein Beuteschema liegt bei einem anderen Qualitätslevel, so dass ich NYX bis dato noch nie gekauft habe. Werde ich auch sicher nicht tun. Geschenkt will ichs auch nicht - bisher hat sich mal das eine oder andere Produkt hierher verirrt als Goodie und wurde auch wieder weiterverschenkt, aber ab jetzt fliegen die Verirrten nur noch in die Tonne. Auch ganz ohne Groll; es ist einfach nur amüsant, was NYX da versucht. Bei irgendeinem der Entscheider ist die global vernetzte Welt noch nicht im Bewußtsein angekommen. Da sollte irgendjemand mal die Lichter anmachen Oder die Glocken läuten. DingDong - 2010.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  15. #6215
    Allwissend Avatar von Cream
    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.227

    AW: NYX Cosmetics - der Anfix-Thread

    Hier mal zur Abwechslung ein kleiner Swatch

    Und zwar von NYX Cremeblush in Natural.





    Ich werd euch dann demnächst nochmal zeigen, wie der Blush nach der Gewinnspiel-Ausschabung aussah

  16. #6216
    ist ein Elfefant! Avatar von jazz
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    am großen Fluss
    Beiträge
    1.765

    AW: NYX Cosmetics - der Anfix-Thread

    Boah der is aber schööööön <3

  17. #6217
    Experte Avatar von m4usi
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    534

    AW: NYX Cosmetics - der Anfix-Thread

    Der ist ja schön gibts dupes dazu?? gerne auch als puder, die farbe ist einfach traumhaft
    www.sunnyside21.blogspot.com
    schaut mal vorbei

  18. #6218
    Allwissend Avatar von Cream
    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.227

    AW: NYX Cosmetics - der Anfix-Thread

    Zitat Zitat von jazz Beitrag anzeigen
    Boah der is aber schööööön <3
    Ich find auch die Qualität echt klasse, aber mir ist er leider etwas zu warm. Ich find's sehr schade, aber eine kühlere Variante gibts nicht, oder?

  19. #6219
    Allwissend Avatar von Hagebutterchen
    Registriert seit
    06.02.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.017

    AW: NYX Cosmetics - der Anfix-Thread

    die farbe ist echt schöön, habs schon in deinem blog bewundert. schade, dass es cremerouge ist, das mag ich nicht soo :(

  20. #6220
    Allwissend Avatar von La_una
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.183

    AW: NYX Cosmetics - der Anfix-Thread

    Hm, jetzt muss ich aber doch mal fragen: Steht denn definitiv fest, dass man NYX demnächst nicht mehr aus den USA kaufen kann? Also online mein ich. Oder ist das nur eine Vermutung?

  21. #6221
    Fortgeschritten Avatar von mélodique
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    271

    AW: NYX Cosmetics - der Anfix-Thread

    [edit]
    Geändert von mélodique (03.06.2012 um 16:58 Uhr)

  22. #6222
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: NYX Cosmetics - der Anfix-Thread

    Zitat Zitat von Edille Beitrag anzeigen
    Das wäre super, wenn du das wirklich machen würdest... und dann an Douglas/Nyx schicken und um Erklärung bitten.

    Aber ich will dir hier nichts aufhalsen.
    Mäh, mir ist was dazwischen gekommen, zu Fashion Club bin ich nicht mehr gekommen, aber ich mach's am Montag.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

  23. #6223
    Tonita
    Besucher

    AW: NYX Cosmetics - der Anfix-Thread

    Ich hab auch ein paar NYX-Produkte und finde sie von der Qualität NICHT schlecht, im Vergleich zu anderen Drogeriemarken sogar ziemlich gut.

    Aber die Preise würde ich aus Prinzip nicht zahlen, scheinbar denken die, wir Deutschen sind Steinzeitmenschen, die in ihrer Höhle noch keinen Computer haben und die man komplett verarschen kann Also ich würd mir von denen nix mehr holen, nicht mal, wenn Urlaub in den USA machen würde und das Zeug zum Drogeriepreis kriege, von jemandem, der mich über den Tisch ziehen will, kauf ich doch nix Es liegt an den Steuern? Klar, deshalb sind ja ALLE Kosmetikprodukte in Deutschland 7x so teuer wie in Amerika. Oder gibt es eine spezielle NYX-Steuer, von der keiner etwas weiß?

    Hab ich denen alles auf ihre blöde stinkende Facebook-Pinnwand geschrieben.

  24. #6224
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: NYX Cosmetics - der Anfix-Thread

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich hab auch ein paar NYX-Produkte und finde sie von der Qualität NICHT schlecht, im Vergleich zu anderen Drogeriemarken sogar ziemlich gut.

    Aber die Preise würde ich aus Prinzip nicht zahlen, scheinbar denken die, wir Deutschen sind Steinzeitmenschen, die in ihrer Höhle noch keinen Computer haben und die man komplett verarschen kann Also ich würd mir von denen nix mehr holen, nicht mal, wenn Urlaub in den USA machen würde und das Zeug zum Drogeriepreis kriege, von jemandem, der mich über den Tisch ziehen will, kauf ich doch nix Es liegt an den Steuern? Klar, deshalb sind ja ALLE Kosmetikprodukte in Deutschland 7x so teuer wie in Amerika. Oder gibt es eine spezielle NYX-Steuer, von der keiner etwas weiß?

    Hab ich denen alles auf ihre blöde stinkende Facebook-Pinnwand geschrieben.


    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  25. #6225
    Selina1981
    Besucher

    AW: NYX Cosmetics - der Anfix-Thread

    also ich war gestern im tkk-maxx und hab dort nyx-sachen gesehen. hat mich aber nicht angesprochen, hat alles so geglitztert. und bei den douglas-preisen kann ich auch MAC kaufen, da weiss ich was gut ist.

  26. #6226
    Eliade
    Besucher

    AW: NYX Cosmetics - der Anfix-Thread

    ich denke das vernüftigste wäre, jetzt zusätzlich die Verbraucherschutzzentrale einzuschalten. Wenn die Wind von der Sache kriegen dann kann NYX seine Zelte hier gleich wieder abreißen

  27. #6227
    Ella3
    Besucher

    AW: NYX Cosmetics - der Anfix-Thread

    Warum denn das?

  28. #6228
    Seifensuchti :0) Avatar von anouk80
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    südlich von Berlin
    Beiträge
    451

    AW: NYX Cosmetics - der Anfix-Thread

    also ich habe jetzt wirklich lange drüber nachgedacht, aber ich weiß immer noch nicht, für welche zielgruppe das angebot jetzt sein soll.

    da gibt es die leute, die nyx kennen, die lachen einmal kurz über die douglas preise und gehen wieder.
    dann gibt es die leute, die durchaus geld haben, gehen in douglas, sehen nyx, kennen sie aber nicht, die kaufen garantiert eher ein lidschatten quad von mac oder chanel, die eine hochwertige aufmachung/verpackund und ein gewisses standing/bekanntheit haben.
    dann gibt es die, die soviel geld haben, dass sie "einfach mal so" eine palette von unbekannt für nen knappen fuffi mitnehmen, zu hause stellen sie fest "wasn das, mein chanel/dior/HR... ist doch viel besser..." und kaufen es nicht wieder.

    ...hat da einer nur die dollarzeichen gesehen und nicht nachgedacht oder ist meine denke so absurd?
    la da di da ....

  29. #6229
    Eliade
    Besucher

    AW: NYX Cosmetics - der Anfix-Thread

    Zitat Zitat von Ella3 Beitrag anzeigen
    Warum denn das?
    weil sich die VSZ bei solchen Fällen einschalten kann. Die Preise sind absolut nicht gerechtfertigt, in dieser Preisklasse ist NYX minderwertige Qualität in der original Preisklasse aber passend angesiedelt.
    Die VSZ hat ganz andere Möglichkeiten, wenn die mit den Fingern schnippen steht die Presse auf der Matte..

    Zitat Zitat von anouk80 Beitrag anzeigen
    also ich habe jetzt wirklich lange drüber nachgedacht, aber ich weiß immer noch nicht, für welche zielgruppe das angebot jetzt sein soll.

    da gibt es die leute, die nyx kennen, die lachen einmal kurz über die douglas preise und gehen wieder.
    dann gibt es die leute, die durchaus geld haben, gehen in douglas, sehen nyx, kennen sie aber nicht, die kaufen garantiert eher ein lidschatten quad von mac oder chanel, die eine hochwertige aufmachung/verpackund und ein gewisses standing/bekanntheit haben.
    dann gibt es die, die soviel geld haben, dass sie "einfach mal so" eine palette von unbekannt für nen knappen fuffi mitnehmen, zu hause stellen sie fest "wasn das, mein chanel/dior/HR... ist doch viel besser..." und kaufen es nicht wieder.

    ...hat da einer nur die dollarzeichen gesehen und nicht nachgedacht oder ist meine denke so absurd?
    so sehe ich das auch, aber bis die Leute gemerkt haben, was sie da eigentlich gekauft haben, machen die ihren Reibach damit.
    Ich brauch ja auch nur daran denken, wie viel Geld ich immer bei Douglas lasse, wenn ich direkt reingehe und nicht online bestelle. Wenn ich bedenke, dass ich diese Summen für sowas wie NYX ausgeben könnte weil ich unwissend bin und mir nie nur ein oder zwei Teile mitnehme (es sei denn mich fixt sonst nix an) wird mir wirklich übel.

  30. #6230
    Großstadtprinzessin
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    7.450

    AW: NYX Cosmetics - der Anfix-Thread

    Ich muss ja auch mal sagen: Ich bin zutiefst schockiert!

    Ich war gestern bei Douglas und habe diesen imposanten Aufsteller gesehen. Das hat schon Eindruck gemacht . Aber die Preise waren ziemlich gesalzen. Ich muss zugeben, ich hab mich mit NYX bislang nicht wirklich beschäftigt, dachte mir aber, ich informiere mich bei meinen lieben BJs nochmal über die Marke, bevor ich mich damit weiter befasse. Wenn ich nun die Preise vergleiche - Mann o Mann .

    Und da gab es übrigens ne Menge Frauen gestern, die fröhlich gekauft haben. Neben mir war eine Frau, deren Körbchen sich wirklich zum Überlaufen gefüllt hat
    Save water - Drink champagne!

  31. #6231
    BJ-Einsteiger Avatar von Pseudoangel
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    83

    AW: NYX Cosmetics - der Anfix-Thread

    Zitat Zitat von MiuMiuMiau Beitrag anzeigen
    Ich muss ja auch mal sagen: Ich bin zutiefst schockiert!

    Ich war gestern bei Douglas und habe diesen imposanten Aufsteller gesehen. Das hat schon Eindruck gemacht . Aber die Preise waren ziemlich gesalzen. Ich muss zugeben, ich hab mich mit NYX bislang nicht wirklich beschäftigt, dachte mir aber, ich informiere mich bei meinen lieben BJs nochmal über die Marke, bevor ich mich damit weiter befasse. Wenn ich nun die Preise vergleiche - Mann o Mann .

    Und da gab es übrigens ne Menge Frauen gestern, die fröhlich gekauft haben. Neben mir war eine Frau, deren Körbchen sich wirklich zum Überlaufen gefüllt hat
    Warum hast du Sie nicht angesprochen? Sie hätte bestimmt massig sparen können.
    Wenn die Hier nen aufsteller hinstellen und ich mal wieder bei Douglas bin, würd ich das glatt machen, auch wenn mich Dougletten dann am liebsten auf dem Scheiterhaufen verbrennen würden.

  32. #6232
    Großstadtprinzessin
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    7.450

    AW: NYX Cosmetics - der Anfix-Thread

    Zitat Zitat von Pseudoangel Beitrag anzeigen
    Warum hast du Sie nicht angesprochen? Sie hätte bestimmt massig sparen können.
    Naja, ich wusste das ja da noch nicht . Bis gestern hab ich mich mit NYX überhaupt nicht befasst
    Save water - Drink champagne!

  33. #6233
    Inventar Avatar von Vampylicious
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.209

    AW: NYX Cosmetics - der Anfix-Thread

    Ich hab mal nochmal auf die Antwort von Douglas, die ja immer dieselbe zu sein scheint, mal eingehender nachgefragt, bin mal gespannt, was nachkommt.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    die Onlineshops vertreiben meiner Recherche nach generell noch NYX, doch nicht mehr an jene Länder, in diese sie aufgrund von verkauften Linzensen/Vertriebsrechten nicht Liefern dürfen. Somit dürfte dies kein Verkauf von Restbeständen sein, denn in die USA selbst dürfen diese ja liefern.

    Wenn ich Sie richtig verstehe, hat die Firma NYX also mit dem Herstellerabgabepreis die Latte des Verkaufspreis so hoch gesetzt und nicht Douglas? Also wollte NYX sich auf dem deutschen Markt als HighEnd Marke etablieren und das obwohl man sie in den USA in den Drugstores als Drogerie- und somit "Billig"marke kennt und verkauft? Dass Douglas eine Einzelhandelsmarge hinzurechnet und die Besteuerung von Kosmetika etwas höher liegt, ist mir schon bewusst. Merkt man ja daran, dass man zum Beispiel die Marke M.A.C im Ausland um ein Vielfaches günstiger bekommt, als hier in Deutschland.

    Dass es in vielen Bereichen wie Elektronik und Fashion mal zu einigen Preisunterschieden kommt, ist klar, weil in vielen Ländern die Besteuerung, Transportkosten etc. anders angesetzt sind. Dass es im Bereich Kosmetik deshalb auch zu Preisunterschieden kommt, ist demnach verständlich. Meistens sind es da auch nur "ein paar Euro". Aber doch keine 700% über dem eigentlichen Verkaufspreis, der in den Drugstores in den USA herrscht. Das würde meine Vermutung, dass NYX sich hier als HighEnd Marke etablieren möchte, nur bestätigen.

    Die Frage ist nur, mit welchem Grund und Recht sie das wollen, wenn sie in den USA doch eher als Drogeriemarke ihre Produkte verkaufen? Ich will hier jetzt auch keine Rechnerei mit Variablen- und Fixkosten oder ein (Rückwärts)Kalkulationsschema durchführen, aber irgendwie müsste der Verkaufspreis in Deutschland ja zu rechtfertigen sein, wenn NYX in den USA im Niedrig- bzw. Mittelpreissegment angeboten wird und hier im Hochpreissegment an den Kunden verkauft wird. Wie rechtfertigt NYX diese Preise?

    Gibt es eine Vision und Strategie seitens NYX auf dem deutschen Markt? Kann man die irgendwo nachlesen? Wäre sehr interessant zu lesen und erfahren.


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Patricia M.
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

  34. #6234
    Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.096
    Meine Laune...
    In Love

    AW: NYX Cosmetics - der Anfix-Thread

    Hallo Vampy,

    grundsätzlich finde ich Deine Mail gut, aber vllt kannst Du noch hinzunehmen, dass es sich am Rande der arglistigen Täuschung der ahnungslosen Kunden bewegt, die nicht unser Wissen haben und NYX nicht kennen und denken sie kaufen ein High End Produkt, vergleichbar zu MAC.


  35. #6235
    Inventar Avatar von Vampylicious
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.209

    AW: NYX Cosmetics - der Anfix-Thread

    Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Hallo Vampy,

    grundsätzlich finde ich Deine Mail gut, aber vllt kannst Du noch hinzunehmen, dass es sich am Rande der arglistigen Täuschung der ahnungslosen Kunden bewegt, die nicht unser Wissen haben und NYX nicht kennen und denken sie kaufen ein High End Produkt, vergleichbar zu MAC.

    Das kann ich ja dann bei der nächsten schreiben. Ich bin nur mal sehr gespannt, was da zurückkommt.
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

  36. #6236
    Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.096
    Meine Laune...
    In Love

    AW: NYX Cosmetics - der Anfix-Thread

    Und OB da was zurückkommt.
    Was glaubt Ihr? Unsere Aufruhr müsste doch längst ganz oben bei Dougi und NYX angekommen sein, ob die schon schlaflose Nächte haben?

  37. #6237
    Fortgeschritten Avatar von mélodique
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    271

    AW: NYX Cosmetics - der Anfix-Thread

    [edit]
    Geändert von mélodique (03.06.2012 um 16:58 Uhr)

  38. #6238
    Inventar
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    1.793

    AW: NYX Cosmetics - der Anfix-Thread

    Ich bin grad am Marketing am lernen und musste sofort als ich das gelesen habe an Nyx denken:

    Auf Preiserhöhungen reagiert der Kunde mit mehr Nachfrage:

    Weil er sie mit einer Qualitätsverbesserung gleichstellt

    Ne hoffe das die nicht so denken....

  39. #6239
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: NYX Cosmetics - der Anfix-Thread

    Wer so skrupellos ist, schläft sicher wie ein Baby nachts

  40. #6240
    Tonita
    Besucher

    AW: NYX Cosmetics - der Anfix-Thread

    Ich habe die ganze Problematik mal an "Mister X" von der MOPO geschrieben, der beschäftigt sich immer mit solchen Abzocker-Themen. Ich hoffe nur, das Thema Kosmetik ist denen nicht zu speziell oder zu unwichtig (aber andererseits, in der MOPO stehen manchmal noch viel nebensächlichere Sachen ). Wäre doch nett, wenn der sich darum kümmert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.