vielen dank für die info!klingt ja nicht so nett, für die kleinen bisterchen.
aber was setzen die sich auch an meine pflanzen!
das notier ich mir mal. *notier*
leider verblüht die wunderhübsche schon. ich pfleg jetzt alle einfach mal so weiter, wie gewohnt und hoffe, dass nach dem umzug alles besser wird. wenn nicht, hab ich wohl kein händchen für orchis.
ein dendro kindelt bei mir. die mutterpflanze sieht aber auch reichlich fertig aus...

klingt ja nicht so nett, für die kleinen bisterchen.
aber was setzen die sich auch an meine pflanzen!
das notier ich mir mal. *notier* 

ich glaube meine Miltonia bekommt auch Blüten
....bin gespannt was da raus kommt 

.....das Teil ist noch richtig fest im Blatt ......aber man sieht schon etwas dunkles durchschimmern
machen
leider haben wir nur aldi-nord.

Bei der dunkleren kann ich keinen besonderen Duft feststellen.
Bei mir stehen sie nicht am Fenster, sondern in der Mitte des Wohnzimmers. Es ist sehr hell, denn die Südfenster sind sehr groß und an der Ostecke ist eine Balkontür. Da kommt sehr viel Licht rein. Ich mache mir nur ein bisschen Sorgen wegen der Luftfeuchtigkeit. Ich weiß nicht, ob es bei uns feucht genug ist. Und wir wohnen auch eher kühl – meist hat es weniger als 20°C bei uns, weil wir wenig heizen.
sehr schöne fotos.
satanarchäolügenialkohöllisch

Schade, dann blüht eine Miltonia also nicht so ausdauernd. Aber die Blütenblätter sind bei letzterer ja auch viel feiner und dünner als bei so einer Phalaenopsis.
*find* 
), bei Tageslicht ist es ein schönes intensives Violett.
Deshalb muss jetzt ein zusätzliches Fensterbrett her. Habe schon nach Anleitungen gesucht. 
"

mach ich auch gelegentlich .......ist normal