Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 62 von 64 ErsteErste ... 1242526061626364 LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.480

Thema: Orchideen

  1. #2441
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Orchideen

    LittleMissFixit ganz süß und eine wahnsinns Farbe

    buffbeauty mensch, was für Schnäppchen da fällt es schwer nicht zuzuschlagen gibbet auch s

  2. #2442
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Orchideen

    mal gucken, ob ich die einigermaßen hübsch fotoknipsen kann.......
    Grüssle

    buffbeauty

  3. #2443
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Orchideen

    Zitat Zitat von buffbeauty Beitrag anzeigen
    der Warenkorb hat telepathisch alle Deine Dir nicht bewussten Wünsche erfasst...
    Kluger Warenkorb.


    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Der Warenkorb ist da bei mir auch gefüllt und als Sprache Englisch eingestellt .

    Ich hab ja die Kagaribi auch bei Lucke bestellt und dann noch eine Nopse. Letztere hat nur einen mikrigen Blütentrieb von 3 cm Höhe, die Cattleya hat ja leider auch nur einen. Würde es besser finden, wenn da mehr Infos über die Pflanze stehen würden . (Zudem wurden mir noch die falschen Töpfe geliefert ). Werde also nächstes mal einen anderen Händler ausprobieren. Ich möchte unbedingt noch die C#1 haben und bei Ikea gibts auch gerade tolle Orchideen, z.B. Dendros.
    Von Lucke hab ich bisher eigentlich nur Positives gelesen. Aber die Beschreibungen find ich auch bisschen mager. Tolle Anleitung, aber zur Pflanze, die man kauft, steht mir bisschen zu wenig.


    Zitat Zitat von cindymaus Beitrag anzeigen
    Danke dir! Ja, es war eine heruntergesetzte Orchidee, sie stand so traurig in der Ecke und ich konnte nicht anders als sie mitnehmen, weil sie mir so leid tat!!!
    Jetzt hoffe ich nur, dass sie überhaupt überlebt!!!
    Ich werde euch berichten!!
    Klar überlebt sie. Solange die Blätter nicht knittern, und die Wurzeln gut aussehen, ist alles prima.


    Zitat Zitat von buffbeauty Beitrag anzeigen
    doch bestimmt, sie überlebt, sie ist Dir ja dankbar daß sie mitgenommen wurde

    ich hab dieser Tage 3 (in Worten:DREI) dieser Exemplare vom Resteregal mitgenommen,
    1 Milti für 4€, sie bildet grad noch die restlichen 2 Blüten aus, der Rest war abgeknickt
    1 Mini-Flops, für 2€, ein Blütentrieb
    1 Midi-Flops mit 4 Blütentrieben und ausgebildeten Blüten, auch für 4€, steht schon seit ca. 3 Wochen hier und blüht und blüht und blüht.......

    warum die letzten beiden reduziert waren?? , ich konnte keinen Makel erkennen, nix trocken, nix abgeknickt, schöne Blüten und sogar noch Knospen dran........., gut die Milti war ein bissl trocken, aber sonst ok
    Du Schnäppchenjäger! Da hätte ich aber auch zugeschlagen.
    Ich hatte mal in einem Baumarkt einen Frauenschuh gesehen, der in einem Müllregal stand. Die Blüte war abgeknickt. Auf meine Frage, ob ich die bekommen kann, sagte mir die Verkäuferin, dass sie das nicht darf, sie muss sie wegwerfen. Fand ich gemein. Die Pflanze war noch voll in Ordnung, und nur weil die Blüte nicht mehr vorzeigbar war, wurde sie gleich entsorgt.

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  4. #2444
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Orchideen

    Danke, coralla .

    Zitat Zitat von Kashi Beitrag anzeigen

    Von Lucke hab ich bisher eigentlich nur Positives gelesen. Aber die Beschreibungen find ich auch bisschen mager. Tolle Anleitung, aber zur Pflanze, die man kauft, steht mir bisschen zu wenig.
    Die Bestellung war sonst auch ok , wurde ziemlich schnell geliefert. Ich würde nur das nächste Mal wegen den Beschreibungen woanders bestellen.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  5. #2445
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Orchideen

    Man will schon wissen, was man da bestellt. Bei eBay hab ich auch schon öfter mal schöne Orchis entdeckt. Find ich besser als einen Shop, wenn man mal nur ne Pflanze bestellen möchte.

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  6. #2446
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Orchideen

    Auf eBay bin ich gar nicht gekommen, da werde ich auch mal gucken .

    Meine Dendrobium hat ja wieder ein bißchen angefangen zu blühen seit ich sie umgetopft habe. Und die Blüten duften sogar (wenn man ganz nah ran geht). Da ich sie die letzten Jahre etwas vernachlässigt habe (), hat sie kaum geblüht und wenn dann nur ganz winzige Blüten, die überhaupt nicht richtig aufgegangen sind. Deshalb bin ich gerade sehr überrascht. Was passiert eigentlich mit den abgebühten Trieben? Ich habe ein paar zurück geschnitten, aber da passiert irgendwie nichts, treiben die irgendwann noch mal wieder neu aus oder kommen da eher neue?

    2013-06-12 10.53.46.jpg
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  7. #2447
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Orchideen

    Das ist ein Dendro Nobile. Soweit ich gelesen habe, sind die eh nicht einfach zum Blühen zu bringen. Kannst dir also was drauf einbilden. Da ich selber keine habe, kann ich nur vermuten, dass da eher neue Blüten kommen. Die sitzen doch direkt am Stamm oder? Was hast du denn da abgeschnitten?

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  8. #2448
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Orchideen

    Die überlebt bei mir schon seit etwa 5 Jahren, ohne dass ich mich groß um sie gekümmert habe. Meine ist auf jeden Fall sehr robust . Ich hab diese "Stämme" zurück geschnitten, das war was ich mit Blütentriebe meinte. Heißt das Stamm bei Dendros? Weil irgendwann waren so sieben Stämme da und wuchsen kreuz und quer. Ich finde Dendros so hübsch wegen den Stämmen mit den Blättern, vielleicht kaufe ich heute noch eine bei Ikea .
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  9. #2449
    Amy
    Besucher

    AW: Orchideen

    Ich hatte jetzt 6 Wochen lang 5 abgeblühte Orchideen zur Pflege und bin ganz stolz darauf, dass ich 3 davon blühend wieder zurückgeben kann. Meine eigenen Schätzchen blühen derzeit auch wie verrückt. Das liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an dem neuen Dünger. Früher hab ich sehr selten gedüngt und jetzt mache ich das mindestens 14tägig. Das scheint wirklich zu wirken und die Pflanzen wissen es zu schätzen.

  10. #2450
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Orchideen

    Ich hab meine Vanda Black Magic auch in der Bucht bestellt. Sie war damals auch sehr gut bewurzelt und sehr groß und sie war sehr gut verpackt. Ich hab sie böderweise im zeitigen Frühjahr bestellt, aber es war ein Wärmepad mit in der Verpackung. Sie ist kaputtgegangen, aber wahrscheinlich durch meine Schuld, sie hatte evtl. einen schlechten Platz. Sie hat aber 2 Jahre gehalten, also lag es auf keinen Fall am Händler.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  11. #2451
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Orchideen

    Zitat Zitat von Amy Beitrag anzeigen
    Ich hatte jetzt 6 Wochen lang 5 abgeblühte Orchideen zur Pflege und bin ganz stolz darauf, dass ich 3 davon blühend wieder zurückgeben kann. Meine eigenen Schätzchen blühen derzeit auch wie verrückt. Das liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an dem neuen Dünger. Früher hab ich sehr selten gedüngt und jetzt mache ich das mindestens 14tägig. Das scheint wirklich zu wirken und die Pflanzen wissen es zu schätzen.
    Welchen Dünger hast du denn?
    Ich hab mir auch gerade den von Seramis gekauft, weil der nicht so konzentriert ist. Ich hab früher auch nie gedüngt, bin gespannt, ob ich Unterschiede sehe.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  12. #2452
    Amy
    Besucher

    AW: Orchideen

    Der Dünger heisst Orchid Focus. Es gibt zwei Sorten: "Blüte" und "Wachstum". Die nehm ich auch beide seit ca. 3 Monaten.

  13. #2453
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Orchideen

    Danke . ich werde mir den mal merken, falls ich irgendwann (in 10 Jahren oder so ) mal wieder neuen Dünger brauche.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  14. #2454
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Orchideen

    Ich habe mir jetzt Biplantol Vital bestellt. Der soll für einfach alles sein und ist homöopatisch. Ich bin gespannt, wie meine Pflanzis den finden.

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  15. #2455
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Orchideen

    Das hab ich vor ein paar Wochen auch bestellt . Ich muss sagen, ich seh bei mir noch nicht so viel Effekt, außer bei meiner Glückskastanie, die ist in letzter Zeit ziemlich stark gewachsen. Allerdings hab ich gleichzeitig auch angefangen zu düngen, deshalb weiß ich nicht woher das jetzt kommt . Bin gespannt, ob du mehr Erfolge siehst.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  16. #2456
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Orchideen

    Ich hoffe doch. Auf meinem Balkon tut sich fast nichts mehr. Alles wächst endlos langsam. Das könnte nun langsam mal losgehen.

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  17. #2457
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Orchideen

    Na super. Die Hitze scheint mein Kindel gehimmelt zu haben. Mal schauen, ob da noch neue Blättchen kommen.

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  18. #2458
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Orchideen

    Oh nein . Hast du sie draußen stehen oder ist es bei dir in der Wohnung so warm?

    Meine Kagaribi ist verblüht, die Blüten haben leider nicht mal einen Monat gehalten, ich hoffe sie lässt sich jetzt nicht so lange Zeit, bis es wieder los geht.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  19. #2459
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Orchideen

    Ich drück die daumen.

    Sie steht im Wohnzimmer und noch nicht mal in der Sonne. Die Blättchen waren plötzlich hinüber und sind abgefallen.

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  20. #2460
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Orchideen

    Danke !

    Das ist ja komisch .
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  21. #2461
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Orchideen

    Ja. Na mal sehen ob da noch was kommt. Und wenn nicht, gibts halt irgendwann mal ne neue.
    Die Seitentriebe der Nopse machen sich dafür um so besser. Auf meiner Fensterbank hats zwischen 50 und 70% Luftfeuchtigkeit. Das scheint ihnen zu gefallen. Hab jetzt auch mal ein Messdings aufgestellt.

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  22. #2462
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Orchideen

    Mädels

    bei mir blüht es bald alle 3 Orchideen haben jede Menge Blütentriebe entwickelt

    100_2623.jpg100_2624.jpg100_2625.jpg100_2626.jpg

  23. #2463
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Orchideen

    Das sieht echt vielversprechend aus. So sieht also ein BT aus.

    Meine Seitentriebe geben Vollgas. Die sind schon richtig groß und es sieht so aus, als würden sie selber noch Seitentriebe machen. Meine Minimark macht auch zwei Stück. Aber von BT´s keine Spur.

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  24. #2464
    BJ-Einsteiger Avatar von suprgrl
    Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    24

    AW: Orchideen

    [QUOTE=°coralla°;10776475] Mädels

    bei mir blüht es bald /QUOTE]

    Glückwunsch. Bei mir sind die Orchideen irgendwie noch immer im Winterschlaf. Hast du irgendwelche Tipps, wie man sie zum blühen animieren kann?

  25. #2465
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Orchideen

    Wir (meine Orchis und ich) sind endlich umgezogen.
    Eigentlich sollten sie nur übergangsweise dort stehen, aber inzwischen gefällt es mir so gut, dass sie dauerhaft dort bleiben sollen (ebenso wie der Esstisch, der eigentlich auch nur übergangsweise am Fenster stehen sollte).


    (Weiß der Teufel, warum Imagebanana das Bild gedreht hat...)

    Ob ich die Orchis in der Heizungssaison wohl mit einem (ausreichend breiten) Brett auf der Heizung vor der Heizungsluft schützen kann?
    may contain nuts

  26. #2466
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Orchideen

    Auf der Heizung wird es deinen Orchis sicher nicht gefallen, da hilft auch kein Brett. Stell sie lieber auf's Fensterbrett.

    Ich überlege grad, ob ich meine Vandeen schon reinholen soll. Sie hängen ja auf der Terrasse geschützt, aber ich weiß nicht... Es soll ja wieder wärmer werden.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  27. #2467
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Orchideen

    Das Fensterbrett ist sehr schmal, da können sie nicht stehen ohne das die Blätter am Fenster kleben - das wird ihnen im kalten Winter auch nicht gefallen. Und halb über der Heizung stehen sie da dann auch.
    Ich hab tatsächlich schon überlegt im Wohnzimmer einfach nicht zu heizen und stattdessen die Badezimmer- und Schlafzimmertüren immer offen zu lassen, damit die Wärme rüberzieht.
    Einen anderen Standort als an diesem Fenster gibt's auch nicht, da ich ne Dachwohnung hab und die große Gaube in der das Fenster ist leider auch dafür sorgt dass die anderen, "normalen" Teile des Wohnzimmers für Orchideen nicht hell genug sind. Im Schlafzimmer hab ich nur ein riesiges Dachfenster ohne Fensterbrett...

    Vielleicht bastel ich ein Brett mit "Füßchen" für die Heizung... Oder ich überwinter die Orchis auf dem Schlafzimmerboden, aber das ist halt auch suboptimal. Wie eigentlich alles, was mir bis jetzt eingefallen ist.

    Wenns jetzt wirklich wieder wärmer wird, hab ich ja noch ein bisschen Aufschub, bis ne Lösung her muss.

    Wie kalt vertragen Vandeen denn maximal?
    may contain nuts

  28. #2468
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Orchideen

    Meine Fensterbretter sind auch schmal und meine Orchis stehen auch etwas mit den Blättern am Glas an. Du kannst sie ja so drehen, dass nix ansteht, mach ich auch so.

    Bei uns sind es auf der Terrasse auch in der Nacht so zwischen 12 und 14°, das geht grad noch.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  29. #2469
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Orchideen

    Ich hab schon hin und wieder gelesen, dass Orchis erfolgreich durch ein ausreichend breites Brett vor der Heizung geschützt wurden. Ich würde es einfach versuchen und einen Plan B in der Hinterhand behalten. Man sieht ja, wenn es ihnen nicht bekommt.

    Ende des Jahres hab ich das Heizung-unter-Orchis-Problem nicht mehr. Fußbodenheizung...

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  30. #2470
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Orchideen

    Wie cool!
    Ich glaub, das wär genau das richtige für meine kalten Füßchen...

    Plan B wäre bei mir dann glaub ich wirklich der Schlafzimmerboden, durch das große Fenster ist es da ja ziemlich hell. Ich müsste nur aufpassen, dass ich sie dann im Halbschlaf vor dem ersten Kaffee nicht umrenne...
    may contain nuts

  31. #2471
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Orchideen

    Wie wäre es mit einer Blumenbank im Schlafzimmer?

    Das nächste Problem ist bei mir aber vorprogrammiert. Die Fenster sind schmaler ausgefallen, als wir uns das vorgestellt haben. Na mal sehen wie das dann passt. Ich will nicht vorher schon jammern.

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  32. #2472
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Orchideen

    Da ist durch die Dachschräge leider keine Möglichkeit, Orchis mehr als nur provisorisch unterzubringen... Vor meinem Bett (also am Fußende) auf dem Boden ist es noch hell genug und da würden sie auch nicht ganz so sehr im Weg stehen, aber sonst... Ne Dauerlösung wärs nicht.

    Wie viel schmaler als geplant sind die Fenster denn? Bei genug Fenstern zur richtigen Seite hin könntest du die Gemeinde ja aufteilen? Und ansonsten Skyplanter an jedes Fenster?

    (So nen Skyplanter will ich ja auch unbedingt haben... Den könnte ich in die Gaube hängen, über den Esstisch. Das hätte was. )
    may contain nuts

  33. #2473
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Orchideen

    So ein Teil schwebt mir auch noch vor. Ich muss erstmal schauen, wo so einer dann hinpassen könnte.

    Also ich hab dann 9 Fenster, die alle ne mehr oder weniger gute Ausrichtung haben. In die "miese" Richtung haben wir erst gar keins geplant. Von den 9 sind zwei so mickerig, dass da wohl nichts hinkommt (eins davon war als Orchi-Winter-Residenz geacht ). Bisschen Licht im Raum wollen wir ja auch. Bleiben 7 Fenster, die nicht besonders breit, aber ausreichend sind. Also verteile ich wohl 20 Orchis auf diese 7 Fenster, dann wirds schon passen. Ich hatte mir halt einfach ein schön breites Fenster am Esstisch voller Orchideen vorgestellt. Nun hab ich schon Umbauideen, bevor dir Hütte überhaupt fertig ist. Das verrat ich Schatzi aber lieber noch nicht.

    Nee, nach Dauerlösung klingt das leider wirklich nicht. Aber als Übergang und Plan B ist es sicher okay. Vielleicht klappt es mit den Brett ja auch.

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  34. #2474
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: Orchideen

    Huhu, ich schleich mal in den Thread rein.

    Habe mittlerweile um die 20 Orchideen . Endlich genug Platz für meine Lieblinge (fast alle stehen an den Westfenstern auf insgesamt 4 Meter Fensterfläche, zwei stehen am kleinen Ostfenster). Habe mich aber offen gestanden erst in den letzten Wochen so richtig mit der Haltung/Pflege beschäftigt. Gegossen habe ich schon immer richtig (also nie Staunässe etc.), aber dass man die guten Teilchen ab und zu auch mal umtopfen und die Wurzeln schneiden sollte war mir neu . Nun habe ich schon einen Teil umgetopft, also den Teil, der schon die Blütenzeit hinter sich hat. Eine hat es nicht geschafft, das hatte ich aber auch befürchtet. Die Wurzeln sahen katastrophal aus. Der Rest macht sich momentan ganz gut und scheint sich über das frische Substrat zu freuen.
    Samstag entdeckte ich an einer Mini-Orchidee, die ich zum Einzug geschenkt bekommen habe, Schildläuse. Ich dachte mich trifft der Schlag. Sie war so voll, dass ich sie direkt in die Tonne gehauen habe. Ich hoffe, dass meine anderen Orchis nicht betroffen sind. Werde das jetzt gut beobachten.

    Kashi, wieso sind denn die Fenster kleiner geworden, als gewünscht? Kann man doch ausschneiden, wenn ihr massiv gebaut habt?! Und das mit den Umbauideen kenne ich. Ist bei mir auch so gewesen Am Besten war Männe's Blick vor ein paar Tagen, wo ich sagte, dass ich es schade finde, dass wir unsere Lichtbänder nicht doch auf je 3 m (statt wie jetzt 2 m) gemacht haben. Er "wieso ?!" ich "na, dann hätte ich 6 m Platz für meine Orchideen ".
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  35. #2475
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    53

    AW: Orchideen

    Meine Orchideen stehen auch auf dem Fensterbrett, wo darunter die Heizung ist, die ja jetzt, wo es wieder kühler wird, auch eingeschalten wird. Ihnen gefällt der Platz dort sehr gut, habe aber auch generell das Gefühl, das meine Pflanze irgendwie sehr genügsam ist - mir soll's recht sein

  36. #2476
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Orchideen

    Ja Wiesel, wir haben jetzt schon ne kleine "wenn wir das vorher mal gesehen hätten, dann hätten wir..."-Liste. Auf den Zeichnungen sah alles ganz gut aus und Zahlen sagen mir da einfach nichts. Richtig abgesprochen waren die Fenster auch nicht. Da ging es nur immer darum, wohin welche Art von Fenster soll. Und Anfangs sah auch alles noch ganz passend aus, dann hat man andere Dinge, um die man sich kümmern muss und die im Kopf rumschwirren. Als es uns das erste Mal aufgefallen ist, war es zu spät (Sturz war drin). Aber inzwischen ist der Estrich fertig und nun gehts eigentlich. Die Brüstungen sahen schrecklich hoch aus. Aber mit fertigem Boden ist die Höhe akzeptabel. Wir können so mit den Fenstern leben, auch wenn wir es uns anders vorgestellt hatten.

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  37. #2477
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Orchideen

    vier BT´s an drei Orchis! Das Warten hat sich gelohnt.

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  38. #2478
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: Orchideen

    Bei mir auch Bin so happy. Eine der umgetopften Orchis hat 4 Triebe. War vorher nur ein 2-Trieber
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  39. #2479
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Orchideen

    Bei mir nur ein Blütentrieb, aber immerhin . Bei den anderen drei Orchis tut sich leider gar nichts.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  40. #2480
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: Orchideen

    Ach das kommt schon noch. 2 Orchis haben bei mir sogar noch ihre Blüten, seit bestimmt über einem Jahr. An der einen sehe ich keine neuen Triebe. Ist aber auch noch eine der Kandidatinnen, die umgetopft werden müssen. Die andere bekommt einen Trieb und hat einen Rispenabzweig (nennt man das so ?) an dem Trieb bekommen, wo jetzt noch Blüten sind.

    Man darf aber nicht vergessen: ich hab knapp 20 Orchideen, und davon haben jetzt 3 oder 4 gerade mal Triebe bekommen
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.