Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten

Lotuspuder für Haare?

hab irgendwo im forum was von lotuspuder gehört und bin gleich aufmerksam geworden. wo bekommt man es (gibts das überhaupt in deutschland) und was kann man damit anstellen, was soll es bringen? bin neugierig

Allwissend Avatar von tikva

AW: lotuspuder für haare?

das ist ja lustig.
    Hab heute auch zum ersten Mal was von Lotuspuder gehört, nämlich im "Gebt-mir-Volumen-Thread". Bin da auch gleich neugierig geworden, stand aber nichts weiter außer der Link zu einer englisch-sprachigen Seite, wo man es bekommen kann.
    Also ich fänd es auch toll, wenn ihr darüber mal was berichten könntet

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Schaut mal hier, da ist ein Anwendungsbericht von einer Frau welche schon viele Sachen ausprobiert hat und deshalb etwas davon versteht.

Journaleintrag unter " Ich liebe Lotus- Puder plus".

http://64.233.179.104/translate_c?hl...language_tools

VG von Feng-Shui
    Geändert von Feng-Shui (07.06.2006 um 19:45 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lauressa

sind das Haare

Experte Avatar von blondesgift

nun ja stimmt schon aber das ist halt ne inderin (hat also von natur aus so beneidenswerte göttinenhaare)...
    ja klingt ja spannend...lotuspuder und wie funktioniert das (muss man das anmischen?) erzählt mal bitte...

Da gibt es verschiedene Anwendungsmöglichkeiten.

Man kann es wie PHF mit heissem Wasser mischen oder sogar direkt in seine PHF mischen, und man kann es auch in seinen Condi mischen (würde dazu allerdings einen Silikonfreien nehmen).

In Joghurt oder andere Selbstanrührkuren kann man auch ohne weiteres einen oder zwei Esslöffel von dem Puder mischen.

VG von Feng-Shui

@ Feng Shui und alle anderen

Und wo kriegt man den super Lotuspuder her????
    Ich ahne ja fast, dass das das Zaubermittel für gesunde, schöne und wachsend haare ist *seufz*
    Wenn ich lotuspuder google, dann kommt - könnt ihr euch das vorstellen - nicht ein einziger Auswurf! Das finde ich so ziemlich unfassbar...
    Naja auf englische Weise funktionierts, aber ich hätte gerne Lotuspuder aus D-Land. *unbedingt-haben-muss-weil-schwer-angefixt-und-neugierig*
    VG

Wahrscheinlich war Deutschland bisher einfach noch nicht reif für Lotuspuder.

Amla existiert ja auch schon ewig und wird erst jetzt so langsam mal für die hiesige Kosmetikindustrie entdeckt wegen dem extrem hohen Vitamin C gehalt.

Das wird sich aber auch nicht ändern solange die Nachfrage einfach noch nicht gross genug ist das irgendein deutscher Herstellen der Meinung ist, das es sich lohnen könnte das Zeug zu importieren aus dem Ausland.

Und bis dahin werden sich die Freunde des Lotuspuders wohl damit begnügen müssen, das selbst zu erledigen.

Hier gibt es ziemlich preiswertes Lotuspuder.
    http://persiangrocery.com/us/Scripts/prodView.asp?idproduct=98&store=3&logoid=3[/url

VG von Feng-Shui
    Geändert von Feng-Shui (08.06.2006 um 00:32 Uhr)

Nachtrag:

Das hier auf dem Foto ist Celuriel, und sie ist weder Inderin, noch benutzt sie Silikon, Henna oder PHF auf ihrem Haar, doch auf Lotuspuder will sie nichtmehr verzichten weil es so toll für ihr Haar ist und sie den Duft sehr liebt.

http://img.villagephotos.com/p/2003-...Tree-Roots.jpg

Ueberhaupt kenne ich niemanden der einmal Lotuspuder benutzt hat und es nachher je wieder missen möchte.

VG von Feng-Shui

Allwissend Avatar von latina

OH GOTT!!!

Ich will jetzt auch unbedingt diesen Lotuspuder!!!!!

<a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

wie jetzt? das gibt es nur in amiland oder wie?och
    oder auch in china(vr)?

so ich google auch mal fix und schau bei ebay nach....

Forengöttin Avatar von Lauressa

das Zeug fixt mich schon ziemlich an, bekommt man das nicht vielleicht in Asienläden?

asienl&#228;den-stimmt! super idee....
    @n die asiatinen: stimmt es gibt es das dort?????

so also bei ebay: nullanzeige
    nicht mal google kennt den wunderpuder.....

Experte

Das interessiert mich jetzt auch.

Lotuspuder sind gemahlene Lotusblätter?
    Ich hab hier einen Shop gefunden, der Blätter verkauft: chinesischemedizin.com
    Die müsst man dann wohl nur noch selbst mahlen...

Wenn's so wirkt wie Amla, nur eben ohne das Dunklerfärben, wär's toll!

Experte Avatar von Alabama

Ihr habt mich auch neugierig gemacht - dieser Shop http://www.ayurveda-shop.com hat Lotus - SAMEN - Pulver, ist das das Richtige? Oder braucht man für die Haare pulverisiertes Lotus-BLATT?

Experte

Müsste man mal wissen, welche Produkte die Amis benutzen, um da mal nachschauen zu können. Bei dem Produkt von Leia steht leider nix bei, allerdings ist das auch ne Mischung aus mehreren Sachen: "Lotus Powder & Myrobalan plus our special blend of herbs". Ich glaube Myrobalan ist Amla.

blass und kühl

Also, ich hab die Bezeichnung aus dem persiangrocery-Link gegoogelt und bin dann auf die lateinische Bezeichnung "zizyphus spina christi" gekommen (über ein englischsprachiges Langhaarforum, das mir unter anderem ausgespuckt wurde).
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Experte

Hm? Lotus heißt lateinisch "Nelumbo". Wo hast du denn das mit dem Zizyphus her? Ist das nicht eine andere Pflanze?

blass und kühl

Naja, bei der Persian Grocery steht neben "Lotus Powder" noch "Sedr Rezaeyeh" (darunter steht was von "ground lotus leaf" - also nix da mit Samenkapseln).

Das hab ich so in google eingegeben und neben der Persian Grocery hab ich diese Seite ausgespuckt bekommen. Da steht es dann.

Beim Weitersuchen hab ich dann das hier gefunden - da steht ziemlich weit unten, dass es verwendet wird, um Haar kräftiger - aber auch dunkler - zu bekommen.
    Geändert von distel (08.06.2006 um 13:35 Uhr)
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Ne! Avatar von schneckig

Auch

Wenn ihr ne zuverl&#228;ssige Quelle kennt, bitte mitteilen

Experte

Hehe, die Seite hatte ich auch grad gefunden. Aber mir fehlt irgendwie die Verbindung zum Lotus. Das hat irgendwie überhaupt nichts mit dem "normalen" Lotus zu tun. Dann sollten wir unsere Suche also auf "Zizyphus spina christi" beschränken? Ich kenne ja "Zizyphus jujuba" als "Da Zao" bzw. "chinesische Dattel" für die Hautpflege. Das gibt's hierzulande wohl öfter, ist aber anscheinend ne etwas andere Art..

also dieses damn lotus puder macht mich richtich feddich.
    Bin jetzt schon abhängig davon. Ich guck mal in Berlin nach Asialäden und quetsch die aus, die müssen ja zumindest was wissen.
    Aber mich würd auch mal interessieren, ob diese lotus blätter zum Puder gemahlen werden können. Die Chinesische Medizin Seite scheint auf jeden Fall gut zu sein, diese Leia hat ja auch ansonsten von ziemlich vielen herbs geschwärmt, die man da sicher bekommen kann.
    Hab heut vormittag auch schon ne mail an Persian grocery geschrieben mit der Anfrage, ob sie nach Deutschland liefern und was das kosten würde... *hoffhoff*
    Und da meine Gastfamilie aus USA mich in 2 Wochen besuchen kommt, werd ich auch gleich mal fragen.
    Es ist also noch nicht aller Lotuspudertage Abend...
    Aber weitere Infos hier auf jeden Fall posten.

Übrigens dieses Bipapopi-dingsda ist glaub ich kein Amla, weil Leia ja irgendwo direkt von Amla gesprochen hat.
    Weiß eigentlich jemand, was Leia mit ACV und EO meint

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von tikva
    also dieses damn lotus puder macht mich richtich feddich.
    Bin jetzt schon abhängig davon. Ich guck mal in Berlin nach Asialäden und quetsch die aus, die müssen ja zumindest was wissen.
    Aber mich würd auch mal interessieren, ob diese lotus blätter zum Puder gemahlen werden können. Die Chinesische Medizin Seite scheint auf jeden Fall gut zu sein, diese Leia hat ja auch ansonsten von ziemlich vielen herbs geschwärmt, die man da sicher bekommen kann.
    Hab heut vormittag auch schon ne mail an Persian grocery geschrieben mit der Anfrage, ob sie nach Deutschland liefern und was das kosten würde... *hoffhoff*
    Und da meine Gastfamilie aus USA mich in 2 Wochen besuchen kommt, werd ich auch gleich mal fragen.
    Es ist also noch nicht aller Lotuspudertage Abend...
    Aber weitere Infos hier auf jeden Fall posten.

Übrigens dieses Bipapopi-dingsda ist glaub ich kein Amla, weil Leia ja irgendwo direkt von Amla gesprochen hat.
    Weiß eigentlich jemand, was Leia mit ACV und EO meint

Bitte sofort Info hier abgeben, ja?

Experte

Also die Blätter von dem Chinesische-Medizin-Shop kann man dann wohl leider nicht nehmen, weil das eben stinknormaler Lotus ist, nicht Ziziphus.

Das was wir (möglicherweise ) suchen, heißt zu deutsch: Christ(us)dorn. Wobei damit auch wieder mehrere Pflanzen bezeichnet werden, d.h. man muss doch wieder auf den lat. Namen gucken.

Mit Amla meinte ich nur, dass das wohl in dem "Lotus Powder Plus" mit drinne ist.

ACV = Apple Cider Vinegar? = Apfelessig
    EO = Essential Oils = Ätherische Öle

Ich weiß sicher, daß es nicht der ägyptische Lotus ist.
    Ich glaube, daß es sich um die die pulverisierten Blätter vom Lotusbaum handelt.
    Das Lotospuder plus auch hat Myrobalan als Inhaltsstoff, welches pulverisierte Pflaumebaumblätter sind.

Und ja ACV, ist Apfelesseg.

VG von Feng-Shui

hilfe*koplettverwirrtbin* was muss ich denn nu machen um das zeug endlich zu lriegen? und woooooo gints das denn nu?ist ja nichtmal klar was es genau ist....och
    man k&#246;nnte ja auch selbst ein seidenprotein-lotus-haarwasser herstellen (halt blo&#223; in dest. wasser aufl&#246;sen) meint ihr ob das funzt???

sorry...mach immer b&#246;se tippfehler...weil ich so eifrig schreib....

Experte

Was ist denn jetzt der Lotusbaum schon wieder? Hattu ne lat. Bezeichnung? Ist das der Zizyphus?

Also ich glaube, ich gebe auf. :leiderja: Hab (hier in dt. Shops) nirgends Christusdorn bzw. Zizyphus spina christi in loser Form gefunden, nur als Zimmerpflanze.

Vielleicht probier ich mal Zizyphus jujuba.. das hat vielleicht ne ähnliche Wirkung? Aber wenn da auch die Chance besteht, dass es dunkler färbt, möcht ich das vielleicht doch nicht probieren...

EDIT @blondesgift: Kannst doch deine Beiträge editieren. So wie ich jetzt.

@feng-shui: wie pflaumenbaum? ich denk lotus?
    leute ihr macht mich fertisch.....was ist das denn nu f&#252;rn wunderpulver....?

@jia: editieren????
    aha...daaaanke jia....jetzt bin ich wieder schlauer und verstupf hier nicht weiter den thread
    Geändert von blondesgift (08.06.2006 um 15:06 Uhr)

Experte

Bei deinen Beiträgen unten rechts auf den Button "ändern" klicken.

Also der Pflaumenbaum brauch uns jetzt wohl nicht interessieren. Es ging nur darum, dass in dem "Lotus Powder Plus" zusätzlich zum Lotus auch noch Myrobalan drinne ist. Das ist wohl wieder mal ein ungenauer übergeordneter Begriff für so Pflaumenbäume(?), jedenfalls fällt Amla auch darunter.

Allwissend Avatar von baldwieder

Sehr spannend und mysteri&#246;s, diese Suche nach dem Super-Haar-Puder.

Ich habe hier dieses Zitat gefunden.

"To avoid staining use neutral henna such as Lotus Powder."

Vielleicht ist es ja doch einfach nur neutrales Henna?
    Variatio delectat.

Man kann es anwenden wie Cassia Obsovata (nullhenna), doch es ist definitiv nicht das gleiche.

VG von Feng-Shui

Forenkönigin Avatar von mina

also es gibt getrocknete lotussamen im asialaden. die kann man mit einen mixer zu pulver verarbeiten *denk*. ich liebe uebrigens suppe mit lotussamen .

/mina

Fortgeschritten

ups, da hab ich ja was angestellt,so schnell so viele antworten.. hat jemand denn neue infos?
    @feng-shui: hast du das pulver schon mal benutzt?

Ja natürlich, und ich werde mir demnächst auch wieder ordentlichen Nachschub besorgen.

Inzwischen gehört es neben meiner Logona PHF in Goldblond mit zu meinen HG`len.

Doch ich muss auch sagen das für Leute welche ihre Haare nicht vorhaben zu züchten der Anschaffungsaufwand wahrscheinlich etwas zu gross sein könnte.

Denn um es mal ganz realistisch auszudrücken, wer es schon geschafft hat seine kurzen Haare so kaputtzubekommen das er meint Lotuspuder kaufen zu müssen das es noch glänzt, dem wird das ganz sicher auch nichtmehr helfen.

VG von Feng-Shui
    Geändert von Feng-Shui (08.06.2006 um 21:29 Uhr)

Fortgeschritten

und was hat das lotuspuder so bewirkt? wo hast du das denn bestellt und wieviel hast du für versand bezahlt?

Es gibt sehr schönes weiches Haar und definiert sehr schön schon vorhandene Wellungen.

Da ich in der Schweiz lebe sind die Versandkosten für mich anders als für euch in D, da die Schweiz nicht zur EU gehört und wir hier ausserdem noch Zoll zahlen.

Da ist es mal mehr und mal weniger je nachdem ob man Glück hat und das Päckchen ungesehen durch den Zoll rutscht oder nicht.

Doch die Kosten sind für mich in der regel unwesentlich, denn wenn ich etwas unbedingt haben will, dann kaufe ich es mir einfach, fertig aus.

VG von Feng-Shui

ja und wo hast du es nun her?
    wieviel genau kostet das p&#228;ckchen?
    wie wendest du es an?
    nu erz&#228;hl schon