Ich weiss nicht, ob das hier schon irgendwo steht, aber ich dachte, ich poste es mal (von der Nivea Homepage):
Frage
Enthalten die Shampoos von NIVEA Hair Care Silikone?
Antwort
Nein! Keines der neuen Produkte von NIVEA Hair Care enthält Silikone.
Ich weiss nicht, ob das hier schon irgendwo steht, aber ich dachte, ich poste es mal (von der Nivea Homepage):
Frage
Enthalten die Shampoos von NIVEA Hair Care Silikone?
Antwort
Nein! Keines der neuen Produkte von NIVEA Hair Care enthält Silikone.
Kann mir jemand helfen?
Im protein repair Aufbau Shampoo ist Polyquaternium-7 drin, ist das eine Silikonart?![]()
Polyquaternium-39
Definition: Haarpflegezusatz
Einsatz: Antistatikum, Kämmbarkeitshilfe, Filmbildner
Bewertung: Geht noch so
In manchen Pflegeprodukten ist ein Pflegestoff drin und das heißt PVP.
Ist das eine Silikonart?
Wäre echt toll, wenn ein User etwas darüber weiß.
LG
Safilo
Mh
Ich bin wirklich ratlos.
Ich suche etwas was ich in meine naturkrausen Haare kneten kann und die Locken dabei etwas definiert.
Ich dachte die Aveda Be Curly Curl Enhancing Lotion wäre dafür genau das Richtige. Und nun doch keine NK und Silikon drin. Sind dort noch mehr bedenkliche INCIs drin?
Wäre die Lotion von Korres eine Alternative?
Die Liste der Inhaltsstoffe ist ja noch länger. Ist es nun schlimmer oder besser??
Aveda Be Curly Curl Enhancing Lotion
Aqueous Purified Water Extracts: Linum Usitatissimum Extract, Althea Officinalis Extract, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Cetearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Phenyl Trimethicone, Behentrimonium Chloride, Hydrolyzed Wheat Protein, Panthenol, Fragrance (Parfum), Cinnamidopropyltrimonium Chloride, Polyquaternium 11, Glycerin, Tocopherol, Methylparaben, Propylparaben, Phenoxyethanol
Korres Bamboo styling cream for curly hair
Aqua, C12-15 Alkyl Benzoate, PPG-3 Benzyl Ether Myristate, Polyquaternium-55, Butrospermum Parkii, Sorbitan Stearate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Butylene Glycol, Bambusa Vulgaris (Bamboo) Extract, Benzoic Acid, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Chitosan, Citral, Coumarin, Dehydroacetic Acid, Ethylhexylglycerin, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Extract, Hexyl Cinnamal, Hydroxyethylcellulose, Alpha-Isomethyl Ionone, Lactic Acid, Limonene, Linalool, Panthenol, Parfum, Phenoxyethanol, Polyaminopropyl Biguanide, Polyquaternium-11, Polyquaternium-37, Polyquaternium-59, VP/Dimethylaminoethylmethacrylate Copolymer.
hier kannst du die INCIs testen. Man muss sich zwar anmelden, aber das geht ganz schnell und kostenlos!
PS: Ich finds super das du deine Frage hier drangehängt hast und nicht einen neuen Thread geöffnet hast! Viele Einsteiger öffnen gleich jede Menge Threads zu Themen die wir schon hatten, und dann gibts x Threads zu ein und dem selben Thema. Find ich toll, das du deine Frage hier gestellt hast !![]()
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo