Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Gesperrt Avatar von LaPetiteDouce

Frage zu Promod

Hallo ihr Lieben:)

Ich stöber momentan bei Promod herum und wollte euch fragen wie ihr die Qualität der Kleidung dort bewertet, da sie ja relativ günstig ist.
    Würdet ihr sie mit H&M vergleichen?
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    Lohnt es sich, dort einzukaufen?

LG

Eure Douce

Inventar Avatar von frauke

AW: Frage zu Promod

ich war letztens in Strasbourg im Promod und habe den Eindruck, daß die Qualität deutlich besser ist als bei H+M. Jedenfalls sehen die Sachen besser verarbeitet aus und fühlen sich besser an.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

July
    Besucher

Ich finde auch, daß die Qualität wesentlich besser ist als bei H&M. Die Nähte sind besser verarbeitet, der Stoff ist hochwertiger. Ich bin mit den Sachen immer sehr zufrieden.

Halbwissende Avatar von Petite_S

Hallo,

ich bin passionierte promod-Käuferin, vor allem, weil ich die Farben mag, die Kleidung oft raffinierte Details hat (Materialmix etc.) und mir die Größen gut passen (bin klein & zierlich und finde nicht überall etwas).

Zur Qualität: Meiner Erfahrung nach sind die etwas teureren Stücke auch qualitativ besser, die sehr günstigen Shirts sind z.B. aus sehr dünnem Baumwollstoff. Aufgesetzte Bordüren etc. fransen manchmal aus, das ist aber auch das einzige Manko.

Onlineshopping ist bei promod unkompliziert, gelieferte Ware bis dato immer lieferbar (man wird sofort online darauf aufmerksam gemacht, sollte etwas nicht lieferbar sein), in exzellentem Zustand und die Retourenabwicklung ist einfach & zügig.

Habe vor ein paar Tagen auch einen Testbericht dazu geschrieben, aber der ist noch nicht freigegeben.

It's Turtle Time Avatar von Vio

ich mag den promod-stil auch sehr, sieht nie billig aus (was bei HM ja leider oft vorkommt).
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

blossom
    Besucher

Habe auch ein paar Basics von Promod und denke, man kann sie qualitativ mit H&M gleichsetzen, was z.B. Baumwolloberteile angeht. Würde aber generell eher zu den Schweden tendieren, da ich gute Erfahrungen gemacht habe.

Also diese ausgefransten Nähte finde ich schon eher billig bei Promod . Sowas bietet H&M nicht an.

Aber ich muss gestehen, ich kenne nur Promod online und meine eigenen Sachen halt .

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ich kaufe gerne und viel bei promod und wurde selten enttäuscht!
    Die Qualität liegt mMn deutlich über H&M (da kaufe ich gar nichts mehr!) !!
    Ab und zu sagt mir ein Stoff mal nicht zu das ist aber auch alles. Verarbeitung, Material und Schnitte sind einwandfrei. Ich hab noch kein Teil dabeigehabt das billig aussah, ganz im Gegenteil - gerade Basics wie Blusen und Hosen haben eine ganz tolle Qualität!
    Ich kann Promod uneingeschränkt empfehlen!! Auch die Retourenabwicklung ist wie bereits erwähnt unkompliziert und geht schnell.
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Brainiac
    Besucher

Qualität ist viel besser als von H&M. Habe jetzt wirklich viele Sachen von Promod und sie sind nach häufigem Waschen noch genauso schön wie beim 1 Tragen. Ehrlich gesagt sind die Sachen von Promod auch einfach viel "ausgefallener" als die von H&M.

Inventar

Find das blöd, das es alle Klamotten nur bis Größe 42 gibt...

Inventar Avatar von Glamerous Gabby

Also, Promod ist seit kurzem mein neuer Lieblingsladen. War das erste mal in Frankfurt im Geschäft und hab mich echt sofort in die Muster, Farben, Schnitte etc verliebt. Habe direkt zuhause noch was online Bestellt und wurde nicht enttäuscht! Die Qualität finde ich auch deutlich besse als H & M!
    Ausserdem passt mir dort 42 super, obwohl ich doch eher ein 44er Kandidat bin...

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

Ich habe mal eine Frage zur Retoursache...wielange dauert es denn ca. bis zurückgegangene Ware auf dem Konto wieder gut geschrieben wird? Und, ist es richtig, dass man das Paket bei der Post abgibt? Hatte vor zwei Wochen etwas zurückgeschickt aber das Geld wurde noch nicht wieder gutgeschrieben...

Experte Avatar von piztolero

Also ich hab letztens bei Promod eine Riesenbestellung aufgegeben und war dann dermaßen enttäuscht, als ich die Sachen bekam. Die Stoffe sind total dünn und labberig und die Schnitte sahen teilweise ganz anders aus als im Internet. Also ich werde dort bestimmt nicht wieder bestellen. Aber es kann schon sein, dass die Sachen etwas besser sind als bei H&M. ;)

Halbwissende Avatar von Petite_S

Zitat Zitat von Myrinda Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage zur Retoursache...wielange dauert es denn ca. bis zurückgegangene Ware auf dem Konto wieder gut geschrieben wird? Und, ist es richtig, dass man das Paket bei der Post abgibt? Hatte vor zwei Wochen etwas zurückgeschickt aber das Geld wurde noch nicht wieder gutgeschrieben...
    Ja, Post ist korrekt. Nach rund 2,5 Wochen wird die Retoure gutgeschrieben. Du wirst darüber per Mail benachrichtigt, sobald das Geld (übrigens aus Frankreich, nicht erschrecken) überwiesen wird.

maxie
    Besucher

hab ich bisher nur im laden gekauft und noch keine schlechten erfahrungen gemacht mit qualität/ umtauschen
    nur leider, manchmal finde ich 1000 (naja, ein klein bischen übertrieben) sachen gleichzeitig, die mir gefallen, dann wieder bei 3 besuchen kein einziges

Pie
    Besucher

ich hab bisher zweimal bestellt, denn der nächste laden ist bei uns 12 km entfernt und in ner ecke, wo es keine parkplätze gibt

das eine mal ging alles zurück, das andere mal hab ich fast alles behalten und nur ein teil ging zurück. qualitativ ist es etwa wie h&m, bißchen besser vielleicht

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Petite_S Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich bin passionierte promod-Käuferin, vor allem, weil ich die Farben mag, die Kleidung oft raffinierte Details hat (Materialmix etc.) und mir die Größen gut passen (bin klein & zierlich und finde nicht überall etwas).

Zur Qualität: Meiner Erfahrung nach sind die etwas teureren Stücke auch qualitativ besser, die sehr günstigen Shirts sind z.B. aus sehr dünnem Baumwollstoff. Aufgesetzte Bordüren etc. fransen manchmal aus, das ist aber auch das einzige Manko.

Onlineshopping ist bei promod unkompliziert, gelieferte Ware bis dato immer lieferbar (man wird sofort online darauf aufmerksam gemacht, sollte etwas nicht lieferbar sein), in exzellentem Zustand und die Retourenabwicklung ist einfach & zügig.
    Das kann ich alles bestätigen, die sehr günstigen Sachen sind von der Qualität wirklich ein wenig billig und von dünnem Stoff... aber ich habe zwei Jeansröcke von Promod und die waren etwas teurer (20 und 35 Euro), die sind von der Qualität wirklich sehr, sehr gut!

Ich bin ebenfalls sehr zufrieden und werde dort wieder bestellen!

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Hallo,

ich wollte kein neuen Thread zu diesem Thema aufmachen, deswegen stell ich mal hier meine Frage.

Wie siehts mit den Größen bei Promod aus?
    Fallen sie größer oder kleiner aus?
    Ich habe im Internet ein super schönes graues Strickkleid entdeckt und das gibt es in 34 oder in 36/38.
    Bei Otto habe ich oft das 36/38 ausfällt wie ein Sack. Deswegen würde ich eher zu 34 tendieren. Was meint ihr?
    Normalerweise trag ich 34/36.

got-to-be-real
    Besucher

Also ich hatte schonmal geschrieben, dass ich finde, dass die Größen alle etwas großzügig ausfallen. Ich trage z.B. bei Hosen 44/46 und habe mir mal auf gut Glück eine Hose bei promod in Größe 42 bestellt - die passt! Ebenso ist es mit Oberteilen, wenn ich die in Größe 42 bestelle sind die meist sogar zu groß.

Aber andere haben berichtet, dass die Sachen normal ausfallen.

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Da gibts auf der Seite eine Größentabelle mit Maßen, ich hab mich daran gehalten und es hat prima gepasst

sportpurzel
    Besucher

Wenn man die Möglichkeit hat ist es IMMER BESSER vor Ort im Geschäft zu kaufen!
    Na ja,ich habe wohl gut reden bei uns gibt es ein Promod Geschäft

Colleen
    Besucher

Ich finde, die Größen fallen normal aus. Hab aber auch noch nicht allzuviel von denen probiert.

Tonita
    Besucher

Ich finde die Größen eigentlich ziemlich normal, so wie bei H&M oder New Yorker. Zumindest die 34 fällt normal aus und passt mir (gibt dort ja auch 32/34, und das ist mir zu klein, obwohl ich bei groß ausfallenden Händlern wie Otto oder Esprit nicht in eine 34 passe).

Die Qualität finde ich insgesamt ganz ok, was mir aber aufgefallen ist, ist dass die schwarzen Stellen von meinen gemusterten Sachen irgendwie so leicht Fusseln annehmen, weiß auch nicht, woran das liegen könnte, man kriegt die Fusseln auch wieder runter, aber es nervt irgendwie

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Im Centro haben wir auch Promod. Ich werd mal schauen ob sie das Kleid dort auch haben. Ansonsten bestell ich es halt in 36/38.
    Ich bin nämlich schon lange auf der Suche nach einem schönem Strickkleid.

mania
    Besucher

hab die Strickkleider auch gesehen... und sie fallen wirklich sehr gut aus - im Zweifel lieber etwas kleiner nehmen...
    Freu mich schon auf Donnerstag - dann bin ich auch im Centro unterwegs... und sicherlich auch bei Promod...
    hab letztens online geshopped und fand es echt gut... momentan fixt mich ein Mantel und eine Hose an... mal sehen, ob ich sie in echt finde oder doch online shoppen muß....

nachtbiene
    Besucher

Hat da schon mal jemand auf KK bestellt? Lastschrift mag ich nicht

Wird die Retoure der KK gutgeschrieben oder überwiesen?

hab da eine Großbestellung vor

BJ-Einsteiger Avatar von BeautyPrincess

Hallöchen!

Mich würds mal interessieren, wie die Teile von promod so geschnitten sind? Ich würd nämlich gern mal einige Sachen bestellen, weiß aber nicht so recht, welche Größe ich wählen soll. Grundsätzlich hab ich oben 36 (manchmal auch 34) und unten 38.

Fallen die Schnitte eher groß aus??

ich weiß natürlich, dass ich mehrere Größen bestellen könnte, aber mich geht das Retourschicken immer total auf die nerven.

BJ-Einsteiger Avatar von BeautyPrincess

oh, ich hab mich gerade dabei erwischt, dass ich die einträge nicht sorgfältig durchgelesen habe

Also meine Frage hat sich grad eben erledigt!

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Kann ich bei promod nur mit Karte bezahlen? Ich fänd das doof.

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

Wenn ich auf meinen Namen bestelle, kann ich wählen zwischen Visa, MasterCard und EC (also Bankeinzug). Wenn ich auf meinen Freund bestellen will, dann geht es nur über Visa oder MC. Weiß der Himmel warum das so ist, er hat sicher keine negativen Schufa Einträge und hat ein festes Einkommen.

Allwissend Avatar von Karni Mata

ich möchte gern einen pullover bei Promod bestellen...zum ersten mal

gibbet einen erstbestellerrabatt, oder sonst irgendein rabattwort

vielen dank und liebe grüße, Carmen

blossom
    Besucher

Nein.

Und viel Spaß beim Bestellen. Habe ja auch gestern...

Von Shirts rate ich jedoch ab, die taugen nichts-Schlabberzeug. Aber Wolle lohnt sich. Filz, Wolle und Mischgewebe mit Wolle, und auch etwas "teurere" Baumwollpullover.
    Geändert von blossom (27.12.2007 um 06:25 Uhr)

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Nein.

Und viel Spaß beim Bestellen. Habe ja auch gestern...

Von Shirts rate ich jedoch ab, die taugen nichts-Schlabberzeug. Aber Wolle lohnt sich. Filz, Wolle und Mischgewebe mit Wolle, und auch etwas "teuerere" Baumwollpullover.

danke schön

hab mich in einen cashmere pulli verguckt und werde es einfach mal probieren...retouren sollen ja auch kein problem sein, hab ich hier gelesen.

lg, Carmen

Tonita
    Besucher

Also ich fand die Shirts bisher immer gut, angenehm weicher Stoff, der nicht beim Waschen ausleiert, hübsche Muster, passen mir gut usw.

Rabattcodes gibt es glaube ich leider nicht, zumindest finde ich nie welche, wenn ich danach suche

so,habe jetzt bestellt

aus dem einen pullover sind dann natürlich doch 5 teile geworden..bin ja gespannt.

lg, Carmen

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

,

hab dank euch den Promod-Shop "entdeckt" und gleich bestellt. Das alles durfte mit:

Kaschmirjäckchen
    Marlenehose
    noch 'ne Marlenehose
    und, na was wohl? 'ne Marlenehose
    langweiligerweise noch eine Marlenehose
    Tweedblazer

Außerdem noch ein langes Top im Empirestil, das hat aber nicht gepasst und geht zurück. Endlich gibt es meine geliebten weiten Hosen wieder, ich bin so froh! Die Quali ist ok, bei der einen Hose ging zwar gleich gestern ein Knopf ab und später noch eine Gürtelschlaufe , das ist mir auch noch nie passiert. Nun ja, das lässt sich richten und für das Geld... Bin jedenfalls zufrieden. Lieferung war auch sehr schnell .

Danke fürs Anfixen!

siscom
    Besucher

Hab das schon im Neue-Klamotten-Präsentier-Thread gepostet:

Alles vom Sale

Hose

"Tunika"

Blusentop

Shirt

langes Shirt

Ich bestell das erste Mal bei Promod, ich hoffe, die Sachen passen alle.

Colleen
    Besucher

Das schwarze Blusentop hatte ich mir auch bestellt. Das fiel groß aus und sah nicht gut aus .

Wie sind denn die Marlenehosen so von der Länge her? Die würden mich ja interessieren. Bin 1,68 m groß und leider meist zu kurz für Hosen .

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Das Shirt mit dem roten Band hab ich auch und ich liebe es!

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Colleen Beitrag anzeigen
    Das schwarze Blusentop hatte ich mir auch bestellt. Das fiel groß aus und sah nicht gut aus .

Wie sind denn die Marlenehosen so von der Länge her? Die würden mich ja interessieren. Bin 1,68 m groß und leider meist zu kurz für Hosen .
    Hallo Colleen,

ich bin 1,71 m und meine "Wohlfühl"-Innenbeinlänge ist ca. 85 cm oder bei Jeans Inch 34. Mir passen die Hosen von der Länge her perfekt (und sonst auch). Vielleicht hilft Dir das etwas weiter?

SuperStary
    Besucher

Zitat Zitat von passionfruit Beitrag anzeigen
    Wenn ich auf meinen Namen bestelle, kann ich wählen zwischen Visa, MasterCard und EC (also Bankeinzug). Wenn ich auf meinen Freund bestellen will, dann geht es nur über Visa oder MC. Weiß der Himmel warum das so ist, er hat sicher keine negativen Schufa Einträge und hat ein festes Einkommen.

Bei mir war es gerade andersrum.

Jetzt ist mein Freund halt neuer Promod Kunde