Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Comtesse
    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    144

    Parfumklassiker

    Bin interessiert, wer auf die richtigen Parfumklassiker steht, bwz. abfährt.
    Meine Favoriten sind: Chanel 5, Ysatis, Chanel 17, Lumiere (Rochas), Paris (YSL),Pleasurs (Estee), Opium, Chinna Bar

  2. #2
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: Parfumklassiker

    Ich finde Opium auch total klasse!!!!

  3. #3
    Inventar Avatar von Tierney
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    1.836

    AW: Parfumklassiker

    Ich mag total gerne Mitsouko und L'Heure Bleue - ganz nach Stimmung.

    Das waren auch die ersten Duefte die ich ueberhaupt hatte, als Miniaturen als ich etwa 5 war
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

  4. #4
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Parfumklassiker

    Ab und an Chanel No 19, Poison oder Samsara.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  5. #5
    Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny
    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    pfälzischländlich:-P
    Beiträge
    955

    AW: Parfumklassiker

    Ich mag Coco von Chanel gerne, allerdings nur im Winter
    Ganz liebe Grüße Queeny

  6. #6
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Parfumklassiker

    Ich mag No. 5 - auch wenn ich höchst selten eine Gelegenheit finde, ihn zu tragen .

  7. #7
    Tonita
    Besucher

    AW: Parfumklassiker

    Ich mag L'Heure Bleue, krieg das, wenn ich ein gutes Abi schaffe, von meiner Mutter geschenkt
    Ansonsten hab ich irgendwie keinen richtigen Klassiker, der mir so 100%ig gefällt.

  8. #8
    Pr!ncess Avatar von Lisann
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    RollErcoAsTer
    Beiträge
    587

    AW: Parfumklassiker

    Sehr gern mag ich ....

    Chanel No. 5
    Coco (beide Chanels am liebsten als reines Parfum )
    Calèche
    Opium (nur selten, dann aber richtig)
    Angel

    ... je nach Lust und Laune und "Event" ...
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Parfumklassiker

    Ich habe gerade festgestellt, daß ich von den Klassikern gar keinen mehr da habe Und da soll ich standhaft bleiben

    Coco
    Angel
    Samsara
    Mitsouko - nach dem ist mir nur ungefähr so zweimal im Jahr, aber dafür ist mir eine erneute Anschaffung zu viel - schade eingentlich
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  10. #10
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Parfumklassiker

    Hallo, also ich stell´ hier mal ein wenig provokant die Frage in den Raum: Was versteht Ihr unter einem Klassiker ?

    -Ist es ein Duft, der schon lange existiert (also ein "älterer" Duft)?
    -Ist es ein Duft, der bestimmte Komponenten oder eine bestimmte Duftrichtung aufweist?
    -Sind Klassiker Düfte bestimmter Marken und/oder Preisklassen?

    Also, was zeichnet eine Klassiker aus ?

    Bin gespannt auf Eure Antworten!

    Hariello

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Parfumklassiker

    Für mich sind Klassiker bisher immer Düfte wie Chanel No. 5 oder Guerlain Samsara gewesen, also solche, die länger existieren und sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreuen... Ich war zuerst überrascht, dass 'Angel' hier in diesem Kontext genannt wurde, würde den aber schon auch dazuzählen, denn er ist ein All-Time-Favourite und wurde ja auch als solcher entworfen..

  12. #12
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Parfumklassiker

    Also ich würde sagen, daß ein Klassiker ein eher älterer Duft ist, der sich seit langer Zeit gut verkauft. Und ja, das sind dann eben schon die teureren Sachen.
    Wobei es sicher auch Leute gibt, die den ersten Sabatini Duft als Klassiker bezeichnen. Ich glaube, den gibts noch, oder?
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  13. #13
    Inventar Avatar von Tierney
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    1.836

    AW: Parfumklassiker

    Fuer mich sinds aeltere, allerdings keine totalen Nischenduefte, also schon mit einem gewissen Bekanntheitsgrad.

    Und solche juengeren Datums, wie z.B. CK One ist fuer mich schon auch ein Klassiker.
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

  14. #14
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Parfumklassiker

    Hm , die Fragrancefoundation (www.fragrancefoundation.de), die die jährlichen FiFis (Duft-Oscars) verleiht definiert Klassiker folgendermaßen:

    "Nur die Parfums, die seit mindestens zehn Jahren auf dem deutschen Markt sind, und für die im Wahljahr Marketing-Aktivitäten durchgeführt wurden, können als beste Klassiker nominiert werden."


    Coco von Chanel ist ürbigens gerade in die "Hall of Fame" aufgenommen worden (d.h. ist dreimal als Klassiker ausgezeichnet worden)


    Liebe Grüße
    Hariello

  15. #15
    Christiane1968
    Besucher

    AW: Parfumklassiker

    Für mich sind es:

    - Poison von Dior (trage ich aber nur, wenn ich was wirklich Besonderes vorhabe)
    - Joy von Jean Patou (der ist schon URALT, aus den 20er 30er Jahren; trage ich nur "außerdienstlich")
    - Obsession von Calvin Klein
    - Eternity von Calvin Klein

    Chanel No. 5 und Coco hatte ich auch mal, aber Chanel-Düfte ziehen bei mir irgendwie gar nicht .

  16. #16
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.912
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Parfumklassiker

    Shalimar von Guerlain (1925)

    Habanita von Molinard (1921)

    L'Air du Temps von Nina Ricci (1948)
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  17. #17
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Parfumklassiker

    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Hm , die Fragrancefoundation (www.fragrancefoundation.de), die die jährlichen FiFis (Duft-Oscars) verleiht definiert Klassiker folgendermaßen:

    "Nur die Parfums, die seit mindestens zehn Jahren auf dem deutschen Markt sind, und für die im Wahljahr Marketing-Aktivitäten durchgeführt wurden, können als beste Klassiker nominiert werden."

    Coco von Chanel ist ürbigens gerade in die "Hall of Fame" aufgenommen worden (d.h. ist dreimal als Klassiker ausgezeichnet worden)


    Liebe Grüße
    Hariello



    gerade wollte ich schreiben, Klassiker sind für mich Düfte, die von alleine laufen. Aber das stimmt nicht, z.B. für Chanel No. 5 und Trésor wird ja fleissig geworben.
    10 Jahre auf dem Markt klingt eigentlich sehr kurz, aber es entspricht wohl der schnellebigen Zeit auf dem Duftmarkt.

    Meine Lieblingsklassiker sind Joy, Mille und Amazone.

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Parfumklassiker

    Mit Klassikern sind hier jetzt aber keine Düfte gemeint, die man selber liebt und benutzt, oder? Chanel No. 5 sowie Samsara kann ich nämlich jeweils nicht ausstehen Das waren nur x-beliebige Beispiele...

  19. #19
    Experte Avatar von PashaaGirl81
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    864

    AW: Parfumklassiker

    Klassiker sind für mich:

    Angel von T. Mugler
    Hypnotic Poison und Poison von Dior
    Chanel No. 5
    Shalimar & Samsara
    Opium
    Obsession

    und noch einige mehr....

    Ich finde, diese neueren Düfte, die seit 2-3 Jahren auf dem Markt sind, haben keine Chance zum wahren Klassiker zu werden. Ich denke mal, dass nach einigen Jahren auch viele dieser 08/15 Düfte wieder vom Markt genommen werden. Dass kann einem echten Klassiker wie z. B. Chanel oder Angel etc. nicht passieren!

    L´heure bleu interessiert mich seit ich Eure Beiträge gelesen habe. Muss mal schnuppern gehen
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

  20. #20
    Tonita
    Besucher

    AW: Parfumklassiker

    Hm, ja, ich kannte die Definition schon, dass ein Klassiker ein Parfum ist, das schon seit mindestens 10 Jahren auf dem Markt ist. Macht auch Sinn, weil die meisten Düfte, die sich nicht so richtig durchsetzen, viel schneller verschwinden.
    Ui, dann ist mein liebes Lolita Lempicka ja dieses Jahr auch ein Klassiker geworden Und Kenzo Jungle ist ja auch einer... Hab also doch "Klassiker" im Haus, obwohl ich finde, dass sowas wie Shalimar oder Chanel No. 5 doch eine andere Kategorie ist als ein Duft, der sich 10 Jahre gehalten hat. Es gibt eben Klassiker und moderne Klassiker, oder so.

  21. #21
    Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    301

    AW: Parfumklassiker

    Ich liebe Parfüms, die es schon seit Unzeiten gibt - ich glaube, bevor ich den Duft mag, mag ich schon die Idee dieser Parfüms. ... Aber immer klappt das auch nicht, Chanel No 5 und ich konnten jedenfalls bisher keine Freunde werden.
    Geliebte Klassiker von mir
    - L´Heute Bleue von Guerlain (1912)
    - Shalimar von Guerlain (1925)
    - Narcisse Noir von Caron (1911)
    - Tabac Blond von Caron (1919)
    - Habanita von Molinard (1921)

    Jüngere Klassiker, die die 10-Jahresmarke überwunden habe
    - Antaeus von Chanel (1981)
    - Egioste von Chanel (1990)
    - Relax von Davidoff (1990)

  22. #22
    Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    nördlich
    Beiträge
    6.865
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Parfumklassiker

    Klassiker? Für mich ein Duft, der zeitlos ist. Der durch Generationen getragen wurde/wird. Dessen Duft sich nicht auf ein Jahrzehnt oder einen "Livestyle" beschränkt. Bei dem man nicht das Jahrzehnt am Duft erkennt. Ein Duft, der nicht nur eine Geschichte hat, sondern auch eine Geschichte erzählt.

    Für mich:

    Mitsouko (mein all-time-Favourite seit Kindertagen)
    Chanel No 19 (mein erstes eigenes Parfum für Frauen)
    Chanel No 5
    Jicky (1889!)
    Joy
    Fracas (wenn ich mich noch richtig erinnere, der erste Duf, der von einer Frau komponiert wurde, da kann ich mich allerdings auch irren...)
    Vol de Nuit (immerhin entworfen nach einem Roman von Antoine de Saint Exupéry - wunderschöne Geschichte).

    Und noch einiges, was mir gerade nicht einfällt...da kommt so ein gepanschtes Wasser, auf den irgendein Designer seinen Namen pappt, nicht mit...
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

  23. #23
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von münstersparfumeur
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Bei Bonn
    Beiträge
    111
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Parfumklassiker

    Hallo Testtarget,

    prima Thema und

    Hallo Harriet

    prima Einwand.

    Für mich sind Klassiker die Parfums, die neue Wege beschritten haben und (leider machmal bis zum "Nasenkrampf") jedes Jahr auf´s neue (leider manchmal schlecht) zittiert werden

    - Eau de Cologne von Johann Maria Farina
    - Tabarome von Creed
    - Chypre von Coty (auch wenn man es heute leider nur in der Phantasie riechen kann)
    - l´Heure Bleue von Guerlain (ergänzt nach Euren Tipps)
    - Shalimar von Guerlain
    - Chanel No 5.

    Vielleicht gibt es auch "kleine" Klassiker, wie Poison, doch auf den FiFi gebe ich nicht viel. Ein Parfum (wie jedes andere Produkt oder Wesen) kann auch ohne Marketing lebensfähig sein und zum Klassiker werden.

    Gespannt bin ich auf "Aura" von "Les Christophes" und den Chemikern von IFF. Es kann sein, dass wir miterleben werden, dass ein Parfum kein Duft mehr ist. Mehr weiß ich auch noch nicht. Wenn dies der Fall sein wird, könnte "Aura" eine ebenso gravierende Veränderung sein, wie die oben gennanten und ein Klassiker (nach meiner Meinung) werden.

    Etwas, was sich selbst durch seine Qualitäten, uns als Konsumenten durch seinen Zauber und andere Kreative durch seine Neuartigkeit bewegt.

    Liebe Grüße vom

    Uwe
    Geändert von münstersparfumeur (19.04.2007 um 13:29 Uhr)
    Hallo Beautyjunkies. Ich komme bald wieder. Mit noch mehr Neugier auf Euer Wissen und noch mehr eigenes. Ab 01. November is Uwi wieder in da House (of Beauty)

  24. #24
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Parfumklassiker

    Hallo Ihr Lieben, ich wollte mal kurz einwerfen, wie toll ich es finde, dass es hier einige L´Heure Bleue-Trägerinnen gibt. Als ich den Duft vor einigen Jahren entdeckte, war ich ganz stolz einen Duft mit "Geschichte" gefunden zu haben, den nicht alle kennen. Leider konnte meine Umwelt ihn gar nicht leiden....dabei fand ich zudem den Gedanken an die "Blaue Stunde" so romantisch-schön.

    Vielleicht werde ich ihn doch wieder in mein "Sortiment" aufnehmen, es sollte einem doch egal sein, was die anderen sagen, wenn einem der Duft selbst sehr gut gefällt.

    Liebe Grüße
    Hariello

  25. #25
    Experte Avatar von PashaaGirl81
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    864

    AW: Parfumklassiker

    @Hariello: Jaa, finde ich auch!! Mir ist auch egal, was die anderen über meine Düfte denken. Ich trage das, was MIR gefällt. Ich sage ja meinen Mitmenschen auch nicht, was sie anziehen sollen und was nicht, ne?! Dank diesem Thread habt Ihr mein Interesse an L´heure bleu geweckt.. Muss mal dran schnuppern
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

  26. #26
    Inventar Avatar von Diddlinchen
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.766

    AW: Parfumklassiker

    Zitat Zitat von Nova_Heart Beitrag anzeigen
    Klassiker? Für mich ein Duft, der zeitlos ist.
    Ich habe keine Ahnung, ob Miracle von Lancome schon die 10-Jahresmarke überschritten hat - für mich jedenfalls ist der Duft ein Klassiker, ob mit oder ohne 10 Jahre

  27. #27
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Parfumklassiker

    @PashaaGirl81,

    Ja, also ich werde den Duft auch wieder einmal probieren, er ist auf jeden Fall außergewöhnlich und begegnet einem nicht überall. L´Heure Bleue ist ein Duft, den ich als blumig-orientalisch bezeichnen würde. Ich habe mal von Guerlain.com die Beschreibung herauskopiert:

    One summer evening, Jacques Guerlain was overcome by intense turmoil. It was the suspended hour, the hour when the sky has lost its sun but not yet found its stars. Everything in nature is clothed in a blue light.
    L'Heure Bleue by Guerlain: an emotion which this perfume alone is worthy of expressing.
    The curves which stand out on the upper part of the bottle show the influence of Art Nouveau.
    The stopper, in the form of a hollowed-out heart, is a playful allusion to the romantic pre-war years.


    head notes : aniseed note, bergamot
    heart notes : tuberose, carnation, violet, rose, neroli
    base notes : tonka bean, iris, benzoin, vanilla

    Engaging
    Moving
    Spellbinding


    Erzähl mal, ob er Dir gefallen hat- und nimm Dir Zeit wenn Du ihn probierst, da er sich erst auf der Haut entwickeln muß.

    Liebe Grüße
    Hariello

  28. #28
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Parfumklassiker

    Hariello, jetzt hast Du es geschafft, daß ich L'Heure Bleue auch unbedingt testen muß. Ich habe schon soviel von Guerlain getestet, aber den irgendwie noch nie

    PashaaGirl, falls Du zuerst zum Testen kommst (bei mir wird es erst das Wochenende werden), dann bitte unbedingt Deine Meinung mitteilen , denn wir haben ja oft einen ähnlichen Duftgeschmack.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  29. #29
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von münstersparfumeur
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Bei Bonn
    Beiträge
    111
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Parfumklassiker

    L'Heure Bleue.... Danke Euch. Hatte heut in Gronau zu tun und bin die paar KM nach Enschede gefahren, um nach Eurer Diskussion darüber an diesem Wunderwasser zu schnuppern...


    ist das schön


    Als die Händlerin guckte wie ich gucke, fragte sie, ob sie mir eine Probe abfüllen soll. Doch es passt einfach nicht zu meiner Frau (zu mir auch nicht). Also hab ich keineN, an dem ich es schnuppern kann.

    Danke trotzdem für die Inspiration. Uwe´s Klassikerliste ist ergänzt.

    LG

    Uwe
    Hallo Beautyjunkies. Ich komme bald wieder. Mit noch mehr Neugier auf Euer Wissen und noch mehr eigenes. Ab 01. November is Uwi wieder in da House (of Beauty)

  30. #30
    mania
    Besucher

    AW: Parfumklassiker

    Klassiker... denke dabei an 'ältere' Parfüms... Shalimar, Joy, First, Chanel etc...
    habe ein ziemlich schönes Buch daheim, wo 'klassische Parfüms' des jeweiligen Jahrzehnts beschrieben worden sind und auch, wie sich der Geschmack geändert hat in Abhängigkeit von der gesellschaftlichen Entwicklung... super spannend... komme leider momentan nicht auf den Titel, kann aber, wenn Bedarf besteht, nachschauen wenn ich wieder da bin...

  31. #31
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Parfumklassiker

    Ja mania, gucke mal nach Das würde mich schon interessiern.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  32. #32
    Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    301

    AW: Parfumklassiker

    Hehe, aus aktuellem Anlass zum Thema Klassiker ;)
    Habe endlich die schöne Seite von Chanel No 5 entdeckt und bin hingerissen.
    Ich besitze seit drei Jahren ein Mini von dem EdT, fand es aber immer stechend, hochfrequenzig und seltsam dünn, ein Duft für strenge Menschen. Habe ihn nur manchmal zu meinen 50er-Kleidchen getragen, aber nie wirkich gemocht.
    Ich habe aber immer wieder gelesen, dass das reine Parfum wunderschön sein soll und letztens bei Ebay einen alten Flakon preiswert ersteigert. Zu meinem Glück ist das Parfüm nicht umgekippt.
    Als ich es probiert habe war ich baff (und bin es noch immer): ein wunderschöner Skinscent, der mich an einen warmen Körper erinnert, sehr, sehr weiblich. Endlich habe ich verstanden, warum Marilyn Monroe den Duft zum Schlafengehen aufgelegt hat (ich habe mich vorher immer gewundert).
    Und der Witz: Ich habe dann mein EdT hervorgekramt und es auch noch einmal mit ihm probiert. Und das finde ich plötzlich auch wunderschön (es ist aber etwas schärfer als das Parfüm).
    :) Ich bin verliebt!

  33. #33
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Parfumklassiker

    Ich habe No. 5 auch kürzlich entdeckt . Das EdT mag ich zwar nach wie vor nicht, aber das Eau de Parfum ist wunderschön *schwärm*, wenn auch eher für besondere Anlässe wie z. B. Oper etc. . Als nächstes möchte ich dann auch endlich das reine Parfüm ausprobieren. Echt erstaunlich, bis vor ein paar Jahren fand ich No. 5 einfach nur bäh und habe mich immer über den Erfolg gewundert .

  34. #34
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Parfumklassiker

    So, habe es endlich am Wochenende geschafft, L'Heure Bleue von Guerlain auszuprobieren. Tja der Duft hat schon irgendwas, ganz anders als die momentan wie verrückt aus dem Boden schießenden Düftchen bei denen man den Eindruck hat, es ist alles schonmal dagewesen. Leider hat sich auf der Haut mit der Zeit irgendeine Note eingeschlichen, die mir nicht so gefällt - was ich vielleicht als respekteinflößende Schloßherrin tragen würde, ein Überbleibsel aus einer anderen Zeit........... Die nette Verkäuferin hat mir als Alternative auf den anderen Arm noch Chant D'Aromes, auch von Guerlain, gesprüht. Der geht auch so in die Richtung, hat eine ganz tolle Kopfnote, die leider viel zu kurz anhält, entwickelt sich dann leicht pudrig, aber nicht süß wie bei "modernen" Düften, eher wie ein teurer französicher Puder für vornehme Damen, wenn Ihr wißt, was ich meine Es sind beides sehr schöne Düfte, die ich bestimmt nochmal teste, aber ich habe den Eindruck, sie sind einfach zu seriös, gediegen für mich
    Zumindest im Moment, denn bei No. 5 dachte ich auch immer, er ist nichts für mich und habe ihn auch seit Jahren nicht mehr getestet. Aber wenn ich von Stines und testtargets Erfahrungen lese, werde ich da auch mal wieder nachschnuppern
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  35. #35
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Parfumklassiker

    Liebe Scheherazade,

    freut mich, dass Du L´Heure Bleue endlich testen konntest. Er ist etwas ganz besonderes, aber ich müßte ihn auch mal wieder probieren und schauen, wie er sich jetzt auf meiner Haut entwickelt. Ich bekomme heute das Elixier von Pure Poison und bin gespannt wie es mir gefällt.

    Liebe Grüße
    Hariello

  36. #36
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Parfumklassiker

    Hariello,
    wenn Du L'Heure Bleue testen gehst, dann würde ich Dir auch unbedingt den Chant D'Aromes zum Testen ans Herz legen, es lohnt sich
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  37. #37
    Tonita
    Besucher

    AW: Parfumklassiker

    Ich finde L'Heure Bleue gar nicht so erwachsen, seriös etc. Weiß auch nicht, bei manchen anderen Klassikern kommt es mir so vor (und das ist für mich nicht unbedingt was positives), aber LHB passt meiner Meinung nach sogar zu mir, und ich werd dieses Jahr erst 20 und bin auch eher eine, die in normalen Jeans & Ballerinas rumläuft als eine, die sich ganz gediegen und fein auftritt. Liegt aber auch immer an der Hautchemie, denk ich mal, und ich bin mit Parfums eh so, dass mir eigentlich egal ist, für welche Zielgruppe ein Duft gedacht ist, solang er mir gefällt & ich mich damit wohlfühle.

  38. #38
    Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    301

    AW: Parfumklassiker

    Hihi, die Chanel-No-5-Fraktion nochmal: habe am Samstag das EdP getestet und mochte es (zu meiner eigenen) Überraschung nicht so gerne wie das EdT, ich finde, es ist süßlicher als das EdT ... und dann musste ich meine ganze Ebay-Suche umstellen
    Das Parfum ist zwar wunderschön aber auch sehr, sehr dezent.

  39. #39
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Parfumklassiker

    In meiner Sammlung habe ich folgende Klassiker :

    1.CK Be

    2.Noa ( Büroduft)

    3.Oscar

    4.Parfum Sacré (nicht einfach zu bekommen )

    5.Boudoir

    6.Emporio She

    7.Jean Paul Gaultier bzw Classique

    8.Dune

    9.Nahéma
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  40. #40
    Hexenmutter Avatar von babydoll
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Karlsruhe-Budapest
    Beiträge
    717
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Parfumklassiker

    Ich war heute in einer der grössten türkisfarbenen Filiale der Stadt und musste feststellen, dass von den wahren Klassikern nur noch Shalimar, Miss Dior, L'Eau du Temps und Chanel No. 5 geführt werden (Miniklassiker wie die Poisons, Angel oder Trésor gab's natürlich reichlich)

    Ist es bei auch so schwierig, an diese Düfte ranzukommen? Meinen LHB habe damas ich in Wien gekauft, allerdings ohne vorher zu schnüffeln. Habanita und die Caron-Düfte sind nur noch per Internet zu erreichen.
    LG,
    babydoll


    Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.