Es ist eine gebogene Kammbürste. Das fand ich zunächst etwas seltsam, aber es funktioniert ganz hervorragend (auch bemerkenswert gut für die unteren Wimpern). Ich muss zwar ziemlich häufig über die Wimpern gehen, aber ich würde das trotzdem eine Schicht nennen - ich gehe halt ganz schnell hintereinander immer wieder drüber. Ich hatte noch nie eine Mascara, die die Wimpern so lang erscheinen lassen hat. Außerdem macht sie bei mir einen tollen Schwung, der auch noch hält, und die Wimpern sind toll definiert. Pandaaugen macht sie bei mir gar nichtFalls Du großen Wert auf Volumen legst, wird Dich diese Mascara allerdings nicht glücklich machen. Für mich persönlich ist sie top, aber ich halte Volumen auch für überbewertet, und will hauptsächlich Verlängerung und Definition
![]()

Falls Du großen Wert auf Volumen legst, wird Dich diese Mascara allerdings nicht glücklich machen. Für mich persönlich ist sie top, aber ich halte Volumen auch für überbewertet, und will hauptsächlich Verlängerung und Definition

Im Großen und Ganzen bin ich über die Preissteigerung allerdings sehr verärgert, und es wird nur dazu führen, dass ich dann eben weniger von p2 kaufe. Und da gehts mir gar nicht so sehr um den Preis als solches, sondern darum, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht mehr stimmt. So toll sind die Produkte von p2 nämlich nicht - klarer Fall von Selbstüberschätzung
Ich finde, dass essence bei den LEs die bessere Qualität liefert. Und das inzwischen sogar bei den Nagellacken - mein Lack aus der Natventurista trocknet in Null Komma Nichts...

Die Tubenglosse, wo es den schwarzen davon gab, fand ich auch gut. Aber die sind ja auch schon wieder weg.

Besonders p2 macht mich auch mit seinem Standardsortiment nicht an. Habe noch nichts gekauft.
Die Lacke haben mMn nach der letzten Sortimentsumstellung im März auch sehr gelitten, was Qualität angeht.