Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    tanzt Hula Avatar von LaDiva

AW: Billig oder teuer???

Zitat Zitat von Poshbabe Beitrag anzeigen
    Hast Recht, direkt hat keiner was gesagt, aber diese "Aaaalso Stiftung Warentest..." und "Ich würde mir nie sowas Teures ins Gesicht..." spricht schon für sich. Und meines Erachtens ist es einfach (nicht bei allen aber doch leider bei vielen) der Neid
    Also, das mit Stiftung Warentest war ich. Und wollte damit nur sagen, dass teuer nicht gleich gut heißen muss...

Worauf konkret soll ich jetzt also neidisch sein? Dass manche Leute viel Geld für minderwertige Qualität ausgeben? Also, darauf bin ich ganz sicher nicht neidisch

Wie gesagt, gute Qualität darf ihren Preis haben, da schaue ich dann auch nicht drauf. Aber die Gleichung teuer = gut ist doch etwas Naiv.

Davon ausgenommen sind natürlich solche Gesichten des "sich etwas gönnen Wollens". Das kann ich durchaus nachvollziehen. Und dann muss es halt mal das teure Duschgel sein, obwohl das bei Aldi nur ein Zehntel kostet und genau so gut ist... Ist ja auch legitim, und jedem ist etwas Anderes wichtig.

Aber was das mit Neid zu tun haben soll??

Inventar Avatar von sarah133

Ich bin auch der festen Überzeugung, dass die überteuerten Cremes der namhaften Labels weder von den Inhaltsstoffen noch von der Wirkung her, auch nur ansatzweise ihren Preis wert sind.

Was hat meine Haut davon wenn ich teure Werbung, teure Ladenmieten und überflüssige Verpackung bezahlen muß?

Für mich entscheidet alleine die Verträglichkeit und mein Hautbild.
    Mir kommt es auf eine schöne Haut und nicht auf einen schönen Tiegel an.

Leider vertrage ich die ganz günstigen Cremes von Aldi und Co. nicht, wenn das so wäre, würde ich sie ganz sicher verwenden.
    Im Bereich zwischen 10 u. 20 € für 50 ml gibt es allerdings mehrere Cremes mit denen ich ganz gut zurecht komme und mehr werde ich auch in Zukunft nicht dafür ausgeben.

Inventar Avatar von Gwenyfar

Glaub nicht, daß das was mit billig oder teuer zu tun hat, sondern einfach mit den Inhaltsstoffen. Manche vertragen halt die Inhaltsstoffe und Zusammensetzung in den teuren Cremes besser als die Billigmarken.
    Bin ganz froh, daß meine Haut auch mit den Billigmarken klar kommt. Spart man doch viel Geld. Wenn sich das irgendwann mal ändern sollte, werde ich so lange durchprobieren, bis ich das richtige für meine Haut gefunden habe, egal ob das dann billig oder teuer ist.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne

Spannend ist auch, dass viele teuren Labels ihre Creme unter einem anderen Namen auch als Discount-Produkte verkaufen...zu einem Bruchteil des Preises! Hatte da mal eine spannende Marketing-Vorlesung (von wegen Kern- und Zusatzennutzen...) drüber - war wirklich überraschend, wer sich hinter mnacher Discount-Marke verbirgt...
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Stimmt, das hab ich mal über Lancome und Loreal gelesen...
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von LaDiva Beitrag anzeigen
    Also, das mit Stiftung Warentest war ich. Und wollte damit nur sagen, dass teuer nicht gleich gut heißen muss...

Aber was das mit Neid zu tun haben soll??
    Zumal ja eine Creme - im Gegensatz etwa zu einer teuren Tasche - nicht in der Öffentlichkeit sichtbar ist und somit den Neid der so geneigten Betrachter gar nicht erregen kann....

Ich habe auch viel hin- und herprobiert und bin jetzt sehr zufrieden in der NK-Ecke mit Alterra und Logona.

Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Wenn ich mich nicht täusche, ist z. B. Balea = Nivea, auch wenn Nivea jetzt kein Luxuslabel ist... Kann man Skript zu damals jetzt bloß gerade nicht finden... MIST!
    ET-Reisetagebuch

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

Jetzt nicht deswegen, weil ich ne Luxusschlampe bin, sondern einfach aus dem Grund, weil Teuer eben besser ist Vielleicht nicht unbedingt immer werden jetzt viele sagen, aber leider war das bei mir schon der Fall
    ähm - ja ok, seh ich nicht so ich würde eher sagen: besser ist das was man verträgt, unabhängig vom preis
    instant human - just add coffee

Forengöttin Avatar von Malika

Balea riecht aber schon mal ganz anders als Nivea

Allwissend

Zitat Zitat von MeineSonne Beitrag anzeigen
    Spannend ist auch, dass viele teuren Labels ihre Creme unter einem anderen Namen auch als Discount-Produkte verkaufen...zu einem Bruchteil des Preises! Hatte da mal eine spannende Marketing-Vorlesung (von wegen Kern- und Zusatzennutzen...) drüber - war wirklich überraschend, wer sich hinter mnacher Discount-Marke verbirgt...
    das kann man nicht oft genug erwähnen!!!!

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Hallo,
    jetzt muss ich doch auch mal was dazu sagen. Ich habe 20 Jahre lang teure Kosmetik gekauft. Auch im Bereich 100,00 bis 200,00 DM. Meine Haut war immer schön gepflegt.
    Sei ein paar Jahren benutze ich NK. Gemessen an meinen früheren Geldausgaben befindet sich meine jetzige Pflege im Niedrigpreisniveau. Meine Haut ist immer noch problemlos. Ich hab kaum Falten und muss viel weniger pflegen als früher.
    Übrigens Lancome und Loreal gehören zu einem Firmenkonzern.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    Weiß auch nicht mehr ganz genau, ob die Zuordnung Nivea - Balea stimmt. Ist schon soooo lange her (ca. ein Jahr )...
    ET-Reisetagebuch

Allwissend Avatar von ismul

Zitat Zitat von westkind Beitrag anzeigen
    ähm - ja ok, seh ich nicht so ich würde eher sagen: besser ist das was man verträgt, unabhängig vom preis
    Finde ich auch. Liegt aber auch daran, dass ich werder die überteuerte Antirötungencreme von Clinique noch Clarins oder B.B. vertragen habe.
    Letztlich denke ich je weniger schnick-schnack, desto besser für die Haut.
    Und das hängt nicht vom Preis ab.
    (Wobei ich mich manchmal schon frage, was an den billigen Incis jetzt teurer weil "besser" ist)
    Grüße von Ismul

Mensch, darüber gab es doch mal 'nen Thread und einen Link... welche Marke zu welchem Konzern gehört.

Weiss nur nicht mehr, wo man diesen Thread findet, hab eben schon gesucht.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Und da gibt es auch noch Johnson & Johnson. Denen gehört glaube ich Bebe, alwys/aldays, palmolive und und und
    *ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR*
    ET-Reisetagebuch

Gefunden.

klick

Allwissend

Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    das "geheimnis" der unternehmen soll ja gewahrt bleiben. würden z.b. die cremes gleich riechen, dann könnte der verbraucher ja sofort drauf kommen.
    und keiner würde mehr die "hauptmarke" kaufen

Allwissend

Zitat Zitat von Mrs. Smith Beitrag anzeigen
    Gefunden.

klick
    super link, danke

Oftmals haben die teuren Cremes noch mehr Silicone und andere Inhaltsstoffe die die Haut aufpolstern und glätten. Das hat aber nichts mit Pflege zu tun. Wenn ich jetzt Lust habe nur mal ein paar Tage Gesichtsöl zu verwenden, sieht meine Haut immer gleich gepflegt aus. Ohne das sie gleich trocken oder zickig reagiert.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

Zitat Zitat von Mrs. Smith Beitrag anzeigen
    Gefunden.

klick
    DANKE! Mein altes Gehirn braucht auch mal wieder Auffrischung...
    ET-Reisetagebuch

Hier ist noch ein Thread darüber.

Ein wirklich sehr interessantes Thema.

Als angehender Ökonom und Jurist bleibt mir da nur zu sagen, dass es ein unglaublich wirksames Mittel gegen diese Geschäftspolitik gibt: Informiert Euch und Kauft nicht mehr, wenn Euch das, was ihr erfahrt, nicht gefällt. Ach und sprecht darüber...
    ET-Reisetagebuch

Experte Avatar von parvati

Ich war früher eingefleischte Shiseido-Benutzerin und habe das Geld dafür gerne ausgegeben, weil ich fest davon überzeugt war, meiner Haut das Beste zu geben. Dennoch haben diese ganzen Produkte meine Haut nie so in den Griff bekommen, wie NK.

Vor allem, seit ich "INCI spreche", ist mir klar geworden, dass ich mir jahrelang billige INCIs für ein Heidengeld ins Gesicht geschmiert habe. Im Nachhinein ärgere ich natürlich sehr...
    Ich habe mich einfach von den schicken Tiegeln und den Werbeversprechen blenden lassen...

Meiner Haut und meinem Geldbeutel geht es mit meinen jetzigen Favoriten MG und Hauschka bedeutend besser....

Und wenn man wider besseres Wissen, insofern man sich mit INCIs auskennt, lieber teure Tiegel kauft statt günstigere Drogerieware mit teilweise identischen INCIs (L'Oreal-Biotherm z.B....), finde ich das einfach nur befremdlich

parvati
    Besser hätt ichs auch nicht sagen können.

Inventar Avatar von viv

jau, parvati, so gehts mir auch. ich wußte das das was versprochen wird nicht stimmen kann und habs trotzdem glauben wollen. was ich bei teurer kk für besser gehalten habe war das bessere creme/haut/luxusgefühl, und das gefühl wird mit chemie erzeugt und hat nichts mit einem angemessenem umgang mit der haut zu tun. ich hab die wunder der großen konzerne geglaubt obwohl ich gesehen habe, das überall das gleiche drin ist.
    wundercremes werden nur von den marketingabteilungen der großen konzerne erzeugt. es gibt nichts, was den preis dieser cremes rechtfertigt.
    ich frag mich nur langsam, warum wird uns soviel kosmetischer unsinn verkauft?
    ich hab gerade etwas die sinnkrise, weil ich mir vorkomme, wie eine von der kosmetikindustrie gemolkene kuh...
    das was mina schreibt, so sehe ich das auch.

Forenkönigin Avatar von mina

Hast Recht, direkt hat keiner was gesagt, aber diese "Aaaalso Stiftung Warentest..." und "Ich würde mir nie sowas Teures ins Gesicht..." spricht schon für sich. Und meines Erachtens ist es einfach (nicht bei allen aber doch leider bei vielen) der Neid
    wuerde man mir einen pott "luxuscreme" geben wuerde ich das direkt ohne umwege ueber meine haut auf ebay weiterverticken und mich freuen, dass die leute soviel geld fuer einen tollen tiegel mit billigen inhalt bieten.
    worauf soll man da neidisch sein? dass sie besser aussehen ?

ne danke, aber nicht mal geschenkt wuerde ich den meisten teuren wie auch billigen krams ins gesicht schmieren. als handcreme ist natuerlich was anderes , aber da ist mit teuer/billig ziemlich egal.

bevor ich hunderte euronen fuer cremes lasse, ueberlege ich mir dann doch die hyaluronsaeure/botox unterspritzung. die hat zumindest einen deutlich sichtbaren effekt .

ich glaube dir fehlt das verstaendnis fuer die "unsere" seite wie wir fuer "deine" seite.

/mina

Fortgeschritten Avatar von sonnenschein78

Also ich muß auch sagen, daß teuer nicht gleich gut bedeutet... hatte das vor kurzem noch mit einem Shampoo gegen fettigen Haaransatz! Habe da 20 Euro für gelatzt beim Friseur Und das sollte ich dann 2 Wochen testen... das habe ich auch gemacht-Ergebnis: fettiger Haaransatz ist geblieben. Habe mir jetzt das günstige von Balea gekauft: unter 1 Euro!!! und das habe ich jetzt ca. 2 Wochen-und das ist bislang echt klasse!!! Ist bestimmt nicht immer so, das günstig auch gut ist-aber ich denke die meiste Zeit schon!!!Bin auch der Meinung das man das ersparte Geld echt besser in klAMOTTEN investieren kann
    Sonnenschein78

Experte Avatar von parvati

Zitat Zitat von sonnenschein78 Beitrag anzeigen
    !Bin auch der Meinung das man das ersparte Geld echt besser in klAMOTTEN investieren kann
    Allerdings!

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Klamotten??? Nein, Bücher ! Reisen!!!! Ach, aber es fehlt der Urlaub

Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Inventar Avatar von frauke

ich habe jetzt nicht alles gelesen, sorry, falls ich etwas wiederhole.
    Aber: man muß sich mal überlegen, was man mit den 45 Euro für eine Luxuscreme mitfinanziert: Einen Werbeaufwand von mehreren 100.000 Euro. Das Honorar für Topmodels, Fotografen, Grafiker etc. Pröbchen in Zeitschriften und in der Parfümerie. Promotion-Events mit Wahnsinnsgoodies für die Redakteurinnen der Frauenzeitschriften. Anzeigenkampagnen. Fernsehspots. Geschenke für Schauspielerinnen, damit sie in Interviews erzählen, sie würden diese Creme benutzen. Verkäuferinnen am Counter (die in der Regel vom Konzern und nicht vom Kaufhaus, in dem der Counter steht, angestellt sind). Usw., usw.

Die großen Modehäuser wie Dior, Chanel, YSL vertreiben Kosmetik und Parfums, weil sich damit, im Gegensatz zur Haute Couture, noch Geld machen läßt. Ohne die Kosmetik könnten die allesamt Insolvenz anmelden.

Ich will damit nicht sagen, daß alle teuren Cremes schlecht sind, das sind sie bestimmt nicht (und die schönen Tiegelchen verführen mich ab und zu auch noch ). Ich denke nur, daß vieles von dem Geld, das wir für teure Cremes bezahlen, eben nicht in der Creme landet, sondern im Werbeaufwand oder auf dem Laufsteg.
    Geändert von frauke (08.04.2007 um 01:01 Uhr)
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ich sehs ehrlich gesagt nicht ein viel geld für ne creme auszugeben - vor allem nicht, wenn die incis so billig sind, dass die creme auch für 5 euro verkauft werden könnte und nur der name bezahlt wird (wie es halt leider sehr oft ist).
    mir sind die incis wichtiger - und die daraus resultierende reaktion meiner haut auf die creme. aber ich glaub ich würde noch eher länger im nk-sektor rumsuchen, als für 50 euro oder mehr ne kk-creme zu kaufen - bei den incis wird mir inzwischen halt einfach nur noch übel.
    und selbst nach meinem studium wirds weiterhin so sein - allein schon weil ich jetzt schon auf ne wohnung spar und mir so ne existenzsicherung wichtiger ist als hübsche tiegelchen im bad - man weiss schließlich nie, was in ein paar jahren sein wird
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Allwissend

Zitat Zitat von frauke Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt nicht alles gelesen, sorry, falls ich etwas wiederhole.
    Aber: man muß sich mal überlegen, was man mit den 45 Euro für eine Luxuscreme mitfinanziert: Einen Werbeaufwand von mehreren 100.000 Euro. Das Honorar für Topmodels, Fotografen, Grafiker etc. Pröbchen in Zeitschriften und in der Parfümerie. Promotion-Events mit Wahnsinnsgoodies für die Redakteurinnen der Frauenzeitschriften. Anzeigenkampagnen. Fernsehspots. Geschenke für Schauspielerinnen, damit sie in Interviews erzählen, sie würden diese Creme benutzen. Verkäuferinnen am Counter (die in der Regel vom Konzern und nicht vom Kaufhaus, in dem der Counter steht, angestellt sind). Usw., usw.

Die großen Modehäuser wie Dior, Chanel, YSL vertreiben Kosmetik und Parfums, weil sich damit, im Gegensatz zur Haute Couture, noch Geld machen läßt. Ohne die Kosmetik könnten die allesamt Insolvenz anmelden.

Ich will damit nicht sagen, daß alle teuren Cremes schlecht sind, das sind sie bestimmt nicht (und die schönen Tiegelchen verführen mich ab und zu auch noch ). Ich denke nur, daß vieles von dem Geld, das wir für teure Cremes bezahlen, eben nicht in der Creme landet, sondern im Werbeaufwand oder auf dem Laufsteg.
    bestes beispiel hierfür im moment: der neue lippie von chanel. der werbespot wird gehypt wie ein spielfilm und man vermutet er war genauso teuer, das unternehmen schweigt sich hierüber aus. bezahlen muss es letztendlich die käuferin.

und chanel wird genug davon verkaufen

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Also ich denke bei den teuren Cremen zahlt man größteteils doch nur Name, Verpackung, etc. (Haben eh schon ein paar meiner Vorrednerinnen gesagt) Ich komme mit den billigen dm- Eigenmarken super klar und könnte mir kaum was bessers im Preis/Leistungsverhältniss vorstellen. Aber ich finde jeder sollte da selber entscheiden, und probieren geht über studieren
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Für mich ist in erster Linie wichtig, dass ich die Creme wirklich gut vertrage. Bei meiner zickigen Haut, bin ich froh, wenn ich eine Creme finde, bei der meine Haut nicht total austickt. Da habe ich bisher die besten Erfahrungen mit Apo-Kosmetik und Bebe gemacht. Bei Deko greife ich dann aber doch häufiger zu BB und Co., liegt einfach daran, dass die Farbtöne mir besser stehen.

In den ganzen Auflistungen "wer zu wem" habe ich Avene nicht gefunden. Weiß jemand, zu wem die gehören ?

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Ich sehs ehrlich gesagt nicht ein, soviel Geld für die Inhaltsstoffe auszugeben, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. Nur bei Deko wird da ne Ausnahme gemacht, weil sonst einfach nix hell genug ist

Inventar Avatar von Eilan

Mir reicht eine gute Creme (mit guten INCIS) aus dem DM oder so. Ich sehs echt nicht ein, mehr als 5-10 € für eine Creme zu bezahlen! Und wenn man sich so manche INCIS-Listen der "Luxuscremes" anschaut, wird einem ganz schnell klar, dass das meistes nur Geldmacherei! Aber viele fallen drauf rein, weil ja angeblich teuer gleich besser ist
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Experte Avatar von Supermaus

Also ich ha mein Budget für Kosmetik, seit ich bei den BJ's bin, (aufs Stück gesehen ) erheblich reduziert. Hab früher auch Estee Lauder, Chanel und Co. gekauft. Seit ich mich mit Incis befasse, begreife ich, dass es auch günstigere Kosmetik gibt, die trotz alledem viel hochwertiger ist.
    Ich will ja mein Geld nicht für tolle Werbung und hochwertige Verpackung, sondern für den Inhalt ausgeben.
    Wenn ein Produkt allerdings sehr hochwertige Incis hat, die meiner Haut offensichtlich gut tun, dann darf es auch mal etwas mehr kosten.
    In sehr günstiger NK ist ja zum Beispiel meist viel Glycerin oder Neutralöl drinne, da geb ich dann lieber ein paar Euronen mehr aus.

LaRouge
    Besucher

Interessantes Thema :)

Es gibt paar teurere Sachen, die echt toll sind. Aber eher so ''spezielle'' Sachen. Ich habe keine bestimmte Creme gefunden, weil ich nicht weiss was sie können muss Naja und dann habe ich eine von Rubinstein probiert,bei einer Freundin, und ich muss sagen-dass sie schlecht war

Meine Haut ist trocken und die Creme ist so schnell eingezogen (und ich hab paar Schichten drauf gemacht) dass sie keine Pflegewirkung hatte. Ganz komische Sache...

Was ich halt nur bei teuren Sachen mag sind Sachen wie Wimpertusche,Foundation, Parfum und parfümierte Pflege für den Sommer,weil ich da Prfum nicht mag in der Hitze

Krass finde ich auch, dass einige Beautys hier ein haufen Geld für MakeUp und sonstiges ausgeben, aber dann ihre Kleidung bei Tchibo besorgen. Ist nicht böse gemeint, kauf auch dort ein.
    Aber ich finds irgendwie toller ''teure'' Klamotten anzuziehen,als meine Haut mit ein Haufen MakeUp zu strapazieren.

Oder tolle Bücher...Weiterbildung...Wohnung einrichten...
    Geändert von LaRouge (08.04.2007 um 18:30 Uhr) Grund: ich rede zu viel

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von LaRouge Beitrag anzeigen
    Interessantes Thema :)

Krass finde ich auch, dass einige Beautys hier ein haufen Geld für MakeUp und sonstiges ausgeben, aber dann ihre Kleidung bei Tchibo besorgen. Ist nicht böse gemeint, kauf auch dort ein.
    Aber ich finds irgendwie toller ''teure'' Klamotten anzuziehen,als meine Haut mit ein Haufen MakeUp zu strapazieren.

Oder tolle Bücher...Weiterbildung...Wohnung einrichten...
    Na ja, da bleibe ich im billigen Bereich: MU von der Apotheke (Dermablend, Unifiance, Toleriane) oder DM (Essence, P2...), Cremes und Pflege von DM, Schlecker oder Apotheke (Balea, Alverde, Rilanja, Anthelios, Heliocare), Klamotten bei H&M, Promod, Orsay, Schuhe bei Deichmann oder in Spanien ... und Bücher, viele Bücher... in Second Hand Büchereien. Die ich!!!!!

Dabei habe ich mehr Geld übrig um nett essen zu gehen, für Reisen... und auch um etwas zu sparen
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

BJ-Einsteiger

Ich bewege mich auch eher im Drogeriebereich und Apotheke. Wobei Apotheke für mich schon das bessere ist, zumindest für meine Haut und auch weil ich Cremes nicht mag die duften! Da werde ich bei medizinischer Hautpflege ja immer fündig.
    Also mehr als 20 Euro würde ich nicht für eine Creme ausgeben. Und wenn dann ja noch Reinigung dazu kommt, sind das auch schon über 30 Euro nur fürs Gesicht.
    Und ich kann mir nicht vorstellen das Cremes die 50 Euro kosten wesentlich besser sein sollen, glaub ich nicht. Meine Erfahrung zeigte mir immer das wirklich gute Produkte aus der Apotheke kommen, also mittleres Preislevel. Jedenfalls haben die mich überzeugt. Andere überzeugt ebend nur eine Creme von Biotherm oder sonstwas:).
    Bei Körperpflegeprodukten ist es mir eigentlich egal, da nehme ich auf jedenfalls was billiges aus der Drogerie, dass soll ja nur sauber machen:).
    Überhaupt habe ich erst gestern gelesen das man Falten nicht gross aufhalten kann mit irgendwelchen Cremes. Eigentlich braucht die Haut das so gut wie gar nicht. Das einzige was die Haut braucht ist Feuchtigkeit nachdem reinigen. Alles andere macht das Alter sowieso von selbst. Da nützt dann auch keine 100 Euro Creme mehr was.